SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Jan Rosenthal
Geburtsdatum 07.04.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jan Rosenthal [10]

01.02.2015 - 12:46 Uhr
Jan Rosenthal [10] |#131
21.05.2017 - 18:12 Uhr
Er sagt ja selbst dass es durch die OP so wäre also ob man ihm einen neuen Fuß angeschraubt hätte.
Jan Rosenthal [10] |#132
23.05.2017 - 17:52 Uhr
Auszug von der Seite FT:

"Jan Rosenthal kann sich einen Verbleib beim SV Darmstadt 98 durchaus vorstellen. Sollte aber ein interessantes Angebot aus der Bundesliga kommen, ist der 31-Jährige voraussichtlich nicht zu halten.

Die zweite Liga ist für Jan Rosenthal eine Option, allerdings ausschließlich beim SV Darmstadt 98. Das bekräftigt Berater Stefan Backs gegenüber FT.

Der variabel einsetzbare Angreifer fühlt sich wohl am Böllenfalltor und kann sich einen Verbleib trotz des Abstiegs vorstellen. Rosenthal will aber abwarten, ob sich in der Bundesliga noch einmal eine interessante Möglichkeit ergibt.

Zwei Anfragen von Bundesligisten liegen dem 31-Jährigen aktuell vor. Konkret wurde es bisher aber nicht, konstatiert Backs. Das aber, so die Hoffnung, soll sich zeitnah ändern.

Rosenthals Vertrag bei den Lilien läuft am 30. Juni aus. SVD-Coach Torsten Frings unterstrich zuletzt mehrfach, dass er nur allzu gerne mit dem Offensivallrounder verlängern würde. Das aber liegt nicht alleine in der Hand des Ex-Bremers."
Jan Rosenthal [10] |#133
23.05.2017 - 18:00 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Auszug von der Seite FT:

"Jan Rosenthal kann sich einen Verbleib beim SV Darmstadt 98 durchaus vorstellen. Sollte aber ein interessantes Angebot aus der Bundesliga kommen, ist der 31-Jährige voraussichtlich nicht zu halten.

Die zweite Liga ist für Jan Rosenthal eine Option, allerdings ausschließlich beim SV Darmstadt 98. Das bekräftigt Berater Stefan Backs gegenüber FT.

Der variabel einsetzbare Angreifer fühlt sich wohl am Böllenfalltor und kann sich einen Verbleib trotz des Abstiegs vorstellen. Rosenthal will aber abwarten, ob sich in der Bundesliga noch einmal eine interessante Möglichkeit ergibt.

Zwei Anfragen von Bundesligisten liegen dem 31-Jährigen aktuell vor. Konkret wurde es bisher aber nicht, konstatiert Backs. Das aber, so die Hoffnung, soll sich zeitnah ändern.

Rosenthals Vertrag bei den Lilien läuft am 30. Juni aus. SVD-Coach Torsten Frings unterstrich zuletzt mehrfach, dass er nur allzu gerne mit dem Offensivallrounder verlängern würde. Das aber liegt nicht alleine in der Hand des Ex-Bremers."

Da waren selbst Heller's Ambitionen zu seiner schlechtesten Saisonphase sehr bescheiden ausgedrückt rolleyes
Jan Rosenthal [10] |#134
23.05.2017 - 19:33 Uhr

SORRY - wer soll das sein ?! - die Leistungen dieser Saison waren einfach nicht ausreichend um nicht zu sagen - im Zeugnis würde stehen - ER HAT SICH STETS BEMÜHT - und was das heisst wissen wir ja wohl alle. Könnte das ein leichtes gepokere sein ?
Ligainsider vergibt ihm eine Saisonnote von 4,16 = SCHWACH - und das ist realistisch
Zu seiner Verteidigung: Er hatte schon bessere Zeiten, die liegen aber länger zurück
Jan Rosenthal [10] |#135
23.05.2017 - 21:20 Uhr
Zitat von catman98

SORRY - wer soll das sein ?! - die Leistungen dieser Saison waren einfach nicht ausreichend um nicht zu sagen - im Zeugnis würde stehen - ER HAT SICH STETS BEMÜHT - und was das heisst wissen wir ja wohl alle. Könnte das ein leichtes gepokere sein ?
Ligainsider vergibt ihm eine Saisonnote von 4,16 = SCHWACH - und das ist realistisch
Zu seiner Verteidigung: Er hatte schon bessere Zeiten, die liegen aber länger zurück

Tja, welche Klubs sollen das sein die Interesse an einem Spieler bekunden, der Zweikämpfe meidet, konditionell erschöpft ist, keine Sprints ausüben kann und null Torgefahr ausstrahlt rolleyes

Auf der anderen Seite habe ich mal versucht vermeintliche Pro's herauszupicken: Da wäre eigentlich nur die Möglichkeit über eine ballorientiertes System gespickt mit Spielertypen wie Yabo, Altintop, Rzatkowski im Mittelfeld Ballbesitzfußball aufzuziehen, was Rosenthal entgegenkommen würde. Aber auch so ist mir Rosenthal im Abschluss viel zu harmlos. Über die kommenden Verletzungen sage ich mal nichts....
Jan Rosenthal [10] |#136
23.05.2017 - 22:25 Uhr
Zitat von catman98

Ich würde mich einfach nicht drüber aufregen, denn der Grundtenor scheint ja zu sein, dass niemand ihn wirklich als Verstärkung am Bölle sieht, somit soll ruhig einer der beiden Bundesligisten zugreifen wenn die glauben, dass er bei ihnen passt ... bleibt mehr Geld für andere Spieler ...
Jan Rosenthal [10] |#137
24.05.2017 - 06:36 Uhr
Was mir missfällt:
In Interviews sagt er, dass er sich in der Vergangenheit schonmal zu schnell auf einen Verein festgelegt habe, von dem er nicht 100% überzeugt sei. Daher wolle er abwarten.
Das heisst doch im Klartext, dass er hier nicht bleiben will und es nur als Notnagel sieht.
Behalten würde ich nur Spieler, die 100% für die Lilie stehen!

•     •     •

Wir bleiben DA !
Jan Rosenthal [10] |#138
24.05.2017 - 06:49 Uhr
Interessenten aus der Bundesliga? Kann ich mir bei den gezeigten Leistungen wahrlich nicht vorstellen. Bei aller Wertschätzung, aber die Zeit von Rosi ist aus meiner Sicht abgelaufen.
Jan Rosenthal [10] |#139
24.05.2017 - 09:10 Uhr
Zitat von DAbleiben
Was mir missfällt:
In Interviews sagt er, dass er sich in der Vergangenheit schonmal zu schnell auf einen Verein festgelegt habe, von dem er nicht 100% überzeugt sei. Daher wolle er abwarten.
Das heisst doch im Klartext, dass er hier nicht bleiben will und es nur als Notnagel sieht.
Behalten würde ich nur Spieler, die 100% für die Lilie stehen!

Absolut! Rosi hatte in wenigen Spielen hier sehr geholfen. Einen festen Stammplatz konnte er hier aber nie für sich behaupten. Wir können ihn ersetzen.
Jan Rosenthal [10] |#140
15.06.2017 - 09:29 Uhr
Zumindest im Falle von Rosenthal gibt es aber inzwischen nach Informationen des „Kicker“ (Ausgabe 49/2017 vom 15.06.2017) eine aus Lilien-Sicht positive Tendenz. Nachdem es zunächst nicht nach einem Verbleib des flexibel einsetzbaren Offensivspielers ausgesehen hat, zeichnet sich nun eine weitere Zusammenarbeit ab. Rosenthals Berater Stefan Backs wollte noch nicht zu viel verraten, bestätigte aber zumindest „gute Gespräche“.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.