SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Jan Rosenthal
Geburtsdatum 07.04.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jan Rosenthal [10]

01.02.2015 - 12:46 Uhr
Jan Rosenthal [10] |#101
23.04.2017 - 10:07 Uhr
Zitat von Grumbacher
Zitat von 1898Underdog

Zitat von juanelaleman

Super Netter Typ, aber sportlich leider keine Hilfe mehr angesichts seiner Verletzungshistorie und sowohl teilweise katastrophaler Leistungen diese Saison plus die fehlende Torgefahr - auch wenn ich mich sehr sehr gerne an sein Last Minute Tor gegen Braunschweig erinnere.

Ich würde mich da auch gar nicht groß rummachen. Danke für alles! Aber Rosi ist kein Spieler, der uns zukunftsorientiert hilfreich sein wird. Er setzt mir auch zu wenig Impulse bei einer Einwechslung.

Bin gleicher meinung, mein Rosi bringt keine Impulse, einfach zuviel verletzt, besser Vrancic längerfristig an uns binden.

Das wird auch nicht besser. Ich hoffe Frings plant nächste Saison nicht mit ihm, so leid es mir für Rosi tut.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Jan Rosenthal [10] |#102
23.04.2017 - 10:52 Uhr
Da kommt kein Sprint, nichts! Er hatte eine gute Aktion gestern bei der Defensivarbeit, das war's dann schon!
Eine weitere Zusammenarbeit macht keinen Sinn.
Jan Rosenthal [10] |#103
27.04.2017 - 20:07 Uhr
Darmstadts Trainer Torsten Frings hat am Donnerstag Farbe bei einigen weiteren anstehenden Personalentscheidungen bekannt. Dabei outete sich der Lilien-Coach unter anderem als Fan von Jan Rosenthal.
Jan Rosenthal [10] |#104
27.04.2017 - 20:08 Uhr
Zitat von Grisu1972
Darmstadts Trainer Torsten Frings hat am Donnerstag Farbe bei einigen weiteren anstehenden Personalentscheidungen bekannt. Dabei outete sich der Lilien-Coach unter anderem als Fan von Jan Rosenthal.

Bitte nicht!
Jan Rosenthal [10] |#105
27.04.2017 - 20:18 Uhr
Zitat von Grisu1972

Ich war letztens auch über die Äußerung eines Insiders über Rosi sehr überrascht, der behauptete, dass er echt klasse im Training wäre.
Alles schön und gut: Aber das, was Rosi in den Spielen zeigt, ist zu wenig. Er wirkt auf mich auch einfach zu zweikampffaul, vermutlich weil er Angst hat, sich wieder bei einem Zusammenstoß zu verletzen.
Rosi wird ohnehin in seinem Alter nicht mehr besser. Seine vielen Verletzungen sind zudem einfach nicht mehr normal.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Jan Rosenthal [10] |#106
27.04.2017 - 20:27 Uhr
Zitat von lirio
Zitat von Grisu1972

Ich war letztens auch über die Äußerung eines Insiders über Rosi sehr überrascht, der behauptete, dass er echt klasse im Training wäre.
Alles schön und gut: Aber das, was Rosi in den Spielen zeigt, ist zu wenig. Er wirkt auf mich auch einfach zu zweikampffaul, vermutlich weil er Angst hat, sich wieder bei einem Zusammenstoß zu verletzen.
Rosi wird ohnehin in seinem Alter nicht mehr besser. Seine vielen Verletzungen sind zudem einfach nicht mehr normal.

Naja, ich hatte es letztens auch mit jemandem, der nahe an der Mannschaft ist und der behauptete, dass Rosi sich etwas pingelig verhält. Das kann aber tatsächlich mit den vielen Verletzungen zusammenhängen.
Es versteht fast niemand, warum Frings so an Rosenthal festhält. Aber es scheint irgendwo auch nie den perfekten Trainer zu geben. Jeder Trainer trifft irgendwie immer mindestens eine Entscheidung, die der Rest der Welt nicht kapiert.

Dennoch muss man zugeben, dass Rosenthal echt ein toller Mensch ist. Jeder, der sich mit ihm mal unterhalten hat, weiß ihn zu schätzen.
Hier zählt aber der sportliche Faktor, der meines Erachtens nicht reicht. Da gibt es weitaus hungrigere Spieler auf dem Markt.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Jan Rosenthal [10] |#107
27.04.2017 - 20:33 Uhr
Püühh, hoffentlich wird der neue Vertrag dann hauptsächlich Leistungsbezogen gestaltet. Hab auch das Gefühl das er einfach die Buxe voll hat, wieder verletzt zu werden rolleyes

Zweikampfverhalten = Null
Schnelle Antritte = Null
Bewegungswille = Null

Wenn er allerdings die Saisonvorbereitungen gut durch bekommt, könnte da schon was gehen ...
Jan Rosenthal [10] |#108
27.04.2017 - 20:52 Uhr
Zitat von kallinski
Püühh, hoffentlich wird der neue Vertrag dann hauptsächlich Leistungsbezogen gestaltet. Hab auch das Gefühl das er einfach die Buxe voll hat, wieder verletzt zu werden rolleyes

Zweikampfverhalten = Null
Schnelle Antritte = Null
Bewegungswille = Null

Wenn er allerdings die Saisonvorbereitungen gut durch bekommt, könnte da schon was gehen ...

plus Torgefahr = Null

Das ist nur das Warten auf das Unvermeidliche. Was wollen wir denn mit einem Spieler, von dem wir wissen, dass er zu oft verletzt sein wird? Dann muss er wieder ins Lauftraining einsteigen, und, und.... Neee - Das ist mir zu aufwendig.
Alles in allem reicht es nicht.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Jan Rosenthal [10] |#109
28.04.2017 - 00:48 Uhr
Ich habe es geahnt das Frings den behalten will.. Schade
Jan Rosenthal [10] |#110
28.04.2017 - 07:02 Uhr
Rosenthal ist schon wieder verletzt, das gibt's doch gar nicht wie oft der verletzt ist
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.