SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Jan Rosenthal
Geburtsdatum 07.04.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jan Rosenthal [10]

01.02.2015 - 12:46 Uhr
Jan Rosenthal [10] |#61
13.09.2016 - 12:48 Uhr
Neues weiss ich nichts.
Aber ob er gesetzt ist, wird sich zeigen.
Die Konkurrenz ist groß:
- Vrancic
- Obinna
. . . . . . . . . . . . . .
- Bezjak
- Kleinheisler

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Meier die Variante mit Bejzak wiederholt und ihn hängend neben/hinter Schippo stellt. Dann ist im System mit 4er Kette und Doppelsechs kein Platz für noch einen 10er.
Vrancic war zum Ende der letzten Saison teils auch sehr gut auf der 10.
Obinna würde ich ebenfalls nicht abschreiben. Wenn die Sperre durch ist, kann er durchaus interessant sein - ist schließlich ein Spieler mit starker Erfahrung und offensichtlich viel Potential trotz der weniger guten Jahre zuletzt.
Rosi hat teils gut gespielt (Hinspiel gegen Bremen), aber wirkte auch öfters unglücklich.

Bin aber mal wirklich gespannt, was kommt. Bezjak ist stark, war teuer und ist Meiers Wunsspieler. Daher sehe ich für ihn die größten Chancen. Wäre wirtschaftlich auch sinnvoll, wenn man die gezahlte Ablöse bedenkt.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 13.09.2016 um 12:49 Uhr bearbeitet
Jan Rosenthal [10] |#62
13.09.2016 - 14:13 Uhr
Zitat von DAbleiben
Neues weiss ich nichts.
Die Konkurrenz ist groß:
- Vrancic
- Obinna
- Bezjak
- Kleinheisler

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Meier die Variante mit Bejzak wiederholt und ihn hängend neben/hinter Schippo stellt. Dann ist im System mit 4er Kette und Doppelsechs kein Platz für noch einen 10er.
Obinna würde ich ebenfalls nicht abschreiben. Wenn die Sperre durch ist, kann er durchaus interessant sein - ist schließlich ein Spieler mit starker Erfahrung und offensichtlich viel Potential trotz der weniger guten Jahre zuletzt.
Rosi hat teils gut gespielt (Hinspiel gegen Bremen), aber wirkte auch öfters unglücklich.

Bin aber mal wirklich gespannt, was kommt. Bezjak ist stark, war teuer und ist Meiers Wunsspieler. Daher sehe ich für ihn die größten Chancen. Wäre wirtschaftlich auch sinnvoll, wenn man die gezahlte Ablöse bedenkt.

Sehe ich ähnlich. Auch Vrancic sehe ich bei unserem System eher auf der 10 als auf der 6 oder 8 wo Gondorf/Niemeyer spielt. Da fehlt es Vrancic an Defensivverhalten. Wenn wir mehr Ballbesitz hätten, könnten wir auch Vrancic auf der 6 oder 8 einsetzen, aber wir werden wohl immer das Nachsehen haben in der Ballbesitzstatistik. D.h, dass die Offensivreihen ganz schön dicht besetzt sind mit Vrancic. Das wird für jeden Spieler jetzt ein großer Konkurrenzkampf. Kleinheisler wird wohl eher auf den Flügeln eingesetzt wie Ben-Hatira. Die Sturmspitze würde dann immer mit einer dieser Spieler besetzt werden: DSE, Platte, Colak, Bezjak und Schipplock. Und die hängende Spitze oder das zentraloffensive Mittelfeld mit diesen Spielern: Bezjak, Obinna, Vrancic und Rosenthal. Selbst da könnte man auch Spieler auf die Flügel setzen. Meier hat die Qual der Wahl. Hoffentlich trifft er immer die Richtige!
Jan Rosenthal [10] |#63
13.09.2016 - 14:41 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Zitat von DAbleiben

Neues weiss ich nichts.
Die Konkurrenz ist groß:
- Vrancic
- Obinna
- Bezjak
- Kleinheisler

Sehe ich ähnlich. Auch Vrancic sehe ich bei unserem System eher auf der 10 als auf der 6 oder 8 wo Gondorf/Niemeyer spielt. Da fehlt es Vrancic an Defensivverhalten. Wenn wir mehr Ballbesitz hätten, könnten wir auch Vrancic auf der 6 oder 8 einsetzen, aber wir werden wohl immer das Nachsehen haben in der Ballbesitzstatistik. D.h, dass die Offensivreihen ganz schön dicht besetzt sind mit Vrancic. Das wird für jeden Spieler jetzt ein großer Konkurrenzkampf. Kleinheisler wird wohl eher auf den Flügeln eingesetzt wie Ben-Hatira. Die Sturmspitze würde dann immer mit einer dieser Spieler besetzt werden: DSE, Platte, Colak, Bezjak und Schipplock. Und die hängende Spitze oder das zentraloffensive Mittelfeld mit diesen Spielern: Bezjak, Obinna, Vrancic und Rosenthal. Selbst da könnte man auch Spieler auf die Flügel setzen. Meier hat die Qual der Wahl. Hoffentlich trifft er immer die Richtige!

Stimmt.
Allerdings:
- Kleinheisler sehe ich nicht wirklich auf dem Flügel. Links ist Heller gesetzt, BU Olijnik. Rechts ist vermutlich geplant, Ben Hatira Stamm zu setzen und Sigigu ein gutes BU.
Rechts wirkt es etwas schwächer als links, da Ben Hatira noch nicht richtig ins Spiel eingebunden wirkt und Sirigu als kompletter Stammspieler zumindest noch nicht ganz ausreicht (hoffe aber auf noch mehr bei ihm, macht sich ja super gut).
- DSE: Im Sturm kann man getrost ohne DSE planen. Klar, als Super-Held der dritten Liga, ordentlicher 2. Liga Hinrunde und als teamzusammenhaltende Stimmungskanone wird man ihn nie abschieben wollen. Aber von einem ernsthaften Erstligaeinsatz ist er im aktuellen Kader ganz ganz weit entfernt. Da reicht es technisch einfach nicht bei ihm.

Egal, hier gets um Rosi.
Chancen auf einen aktuellen Stammplatz eher mittelmäßig aktuell. Ausweichen auf MS oder Außenbahn ebenfalls unwahrscheinlich.
Mal sehen, was draus wird. Sympathie hat er von mir zumindest.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Jan Rosenthal [10] |#64
15.09.2016 - 08:43 Uhr
Rosenthal wartet auf ein Signal von Meier

Seit Dienstag vergangener Woche macht Jan Rosenthal beim SV Darmstadt alle Trainingseinheiten der Mannschaft mit. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der 30-Jährige in den Kader zurückkehrt. Diesen Mittwoch fehlten auf dem Trainingsplatz dafür Jerome Gondorf und Peter Niemeyer.
Jan Rosenthal [10] |#65
15.09.2016 - 10:01 Uhr
Zitat von Lilienfieber

Seit Dienstag vergangener Woche macht Jan Rosenthal beim SV Darmstadt alle Trainingseinheiten der Mannschaft mit. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der 30-Jährige in den Kader zurückkehrt. Diesen Mittwoch fehlten auf dem Trainingsplatz dafür Jerome Gondorf und Peter Niemeyer.

Ich würde ihn erstmal zur Auswechslung bereit halten, damit er wieder richtig rein kommt. Ich freue mich jedenfalls auf seine Rückkehr.
Jan Rosenthal [10] |#66
15.09.2016 - 11:59 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Zitat von Lilienfieber

Ich würde ihn erstmal zur Auswechslung bereit halten, damit er wieder richtig rein kommt. Ich freue mich jedenfalls auf seine Rückkehr.

Es wird interessant sein wie Meier das vorne auf Dauer löst. Es wird irgendwann unzufriedene Spieler geben.
Jan Rosenthal [10] |#67
15.09.2016 - 12:18 Uhr
Zitat von Staedter98

Zitat von 1898Underdog

Zitat von Lilienfieber

Es wird interessant sein wie Meier das vorne auf Dauer löst. Es wird irgendwann unzufriedene Spieler geben.

Wird es vermutlich geben.
In Darmstadt hat man es bisher allerdings immer verstanden, die Mannschaft zusammenzuhalten. Dauerreservisten waren immer positiv, Koka hatte das ja bei der Aufstiegsfeier nochmal betont und als wichtigen Wunder-Faktor hervorgeoben. Platte und DSE sind zwei gute Beispiele. Sirigu und Sailer sowieso.
Es wird wichtig sein, das es so bleibt. Bei der Anzahl von zentralen Offensivspielern aber natürlich sehr schwer.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 15.09.2016 um 12:18 Uhr bearbeitet
Jan Rosenthal [10] |#68
07.10.2016 - 15:50 Uhr
Jan Rosenthal von Darmstadt 98 hat sich am Freitagvormittag einem operativen Eingriff an der Wade unterziehen müssen. Nach einem Schlag im Training am Tag zuvor staute sich beim Mittelfeldspieler Blut in der rechten Wade, sodass die kurzfristige Maßnahme zur Entfernung des starken Blutergusses notwendig wurde. Das teilte der Verein am Freitag mit. Wie lange Rosenthal ausfällt, ist noch nicht abzusehen.
Rosi ist schon wieder kaputt ...sadsadsad
Jan Rosenthal [10] |#69
07.10.2016 - 15:56 Uhr
Oh nein augen-zuhalten

(Es gibt doch nichts schlimmeres wenn man wieder aus einer Verletzungsperiode zurückkommt und dann wieder in eine gerät) rolleyesrolleyes
Jan Rosenthal [10] |#70
08.10.2016 - 13:15 Uhr
Echt doof mit Rosenthal. Er wird wohl auch eher zu denen gehören die beim SVD länger erhalten bleiben werden.
Immerhin haben wir Alternativen um den Ausfall womöglich auch weiterhin zu verkraften.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.