Leistungsdaten:
Keine Daten
Jan Rosenthal [10]
01.02.2015 - 12:46 Uhr
15.01.2018 - 17:36 Uhr
Quelle: www.bild.de
NACH VERLETZUNGS-SEUCHE
Jetzt dreht Rosenthal
wieder auf!
Ich bin gespannt Jetzt dreht Rosenthal
wieder auf!
Mein letzter Stand war allerdings, dass er sich (schon wieder) mit Adduktorenproblemen rumplagt und dadurch u.a. nicht im letzten Testspiel im Trainingslager mit von der Partie war.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1898Underdog am 15.01.2018 um 17:40 Uhr bearbeitet
16.01.2018 - 13:19 Uhr
Quelle: www.echo-online.de
Im Trainingslager hatte Rosenthal im Testspiel gegen Waasland Beveren (3:0) überzeugt. "Man darf aber nicht vergessen, dass es nur eine Halbzeit war, die ich gespielt habe", übt sich der 31-Jährige in Bescheidenheit. Eine Kampfansage, dass er unbedingt spielen will, vermeidet er denn auch. "Das habe ich in meiner Karriere noch nie gemacht. Entweder war ich fit und hatte die Qualität, oder ich war nicht gut genug - dann habe ich so etwas nicht gesagt. So blöd bin ich nicht." Das Testspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am Mittwoch um 16 Uhr will er nutzen, um sich noch einmal zu zeigen - dann müsse der Trainer entscheiden. "Das ist eine blöde Floskel, ich weiß. Aber ich gehe am Ende meiner Karriere nicht mehr auf Konfrontation und mache andere Ansagen." Zumal Dirk Schuster darauf wohl sowieso nicht reagieren würde.
25.01.2018 - 09:04 Uhr
Zitat von Dieburger
Wenn man mal sieht wie zügig und schnell gerade die Düsseldorfer und Dresdner Mittelfeldspieler übern Platz fegen, muss man einfach sich eingestehen, dass Rosenthal nichts mehr in der 2.Liga verloren hat. Rosi hat alleine schon in Berlin gut 2-3 eigene Konterchancen ausgebremst. Noch dazu fehlt es an Schnelligkeit und Abschlussstärke. Da haben wir auf der 10 weitaus bessere Alternativen.
Wenn man mal sieht wie zügig und schnell gerade die Düsseldorfer und Dresdner Mittelfeldspieler übern Platz fegen, muss man einfach sich eingestehen, dass Rosenthal nichts mehr in der 2.Liga verloren hat. Rosi hat alleine schon in Berlin gut 2-3 eigene Konterchancen ausgebremst. Noch dazu fehlt es an Schnelligkeit und Abschlussstärke. Da haben wir auf der 10 weitaus bessere Alternativen.
Ich kann die Rosi-Kritiker schon irgendwo verstehen. Wobei es gestern mal nicht an Spritzigkeit mangelte. Generell kam es mir so vor, als ob Rosi sogar ganz geschickt die Lücken zwischen defensivem Mittelfeld und Sturm schließen konnte. Allerdings waren in der 1.Halbzeit zu viele Abspielfehler dabei, weswegen Rosi aus meiner Sicht (etwas) negativ im Mannschaftsgefüge auf dem Platz herausstach.
Alternativen wären die quirligen "Jungs" Mehlem und Atik oder vielleicht eher die kämpferische Variante mit Stark als "falschen" 10er. Doppelspitze wäre auch noch eine Option - Bezjak, Sobiech, Boyd. Ich lasse mich hierbei von Schuster's Ideen überraschen.
25.01.2018 - 09:10 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Ich kann die Rosi-Kritiker schon irgendwo verstehen. Wobei es gestern mal nicht an Spritzigkeit mangelte. Generell kam es mir so vor, als ob Rosi sogar ganz geschickt die Lücken zwischen defensivem Mittelfeld und Sturm schließen konnte. Allerdings waren in der 1.Halbzeit zu viele Abspielfehler dabei, weswegen Rosi aus meiner Sicht (etwas) negativ im Mannschaftsgefüge auf dem Platz herausstach.
Alternativen wären die quirligen "Jungs" Mehlem und Atik oder vielleicht eher die kämpferische Variante mit Stark als "falschen" 10er. Doppelspitze wäre auch noch eine Option - Bezjak, Sobiech, Boyd. Ich lasse mich hierbei von Schuster's Ideen überraschen.
Zitat von Dieburger
Rosenthal ist für mich ein Rätsel. In einigen (wenigen) Situationen hat er aufblitzen lassen, was eigentlich fußballerisch möglich ist. Aber diese Ansätze macht Rosi fast postwendend mit haarsträubenden Fehlpässen kaputt, wo er teilweise unbedrängt den Ball ins Nirvana bzw. zum Gegner spielt. Dazu kommt die Körpersprache, die meistens nicht sehr positiv ist.
25.01.2018 - 09:38 Uhr
Ich fand man hat gestern ganz gut gesehn wie es so mit Ihm ist. Er hat am Anfang die Bälle gut festgemacht und sich auch mal durch 1-2 Gegner durchgewurstelt. Erinnere mich noch an ne starke Verlagerung aus der Mitte auf Holland nach links als alles halb rechts war. Aber dann gegen Ende war der schlampige Rosi wieder da. Wir erkämpfen uns hinten rechts den Ball und dann tippt er ihn mit der Picke weiter. Der ball geht direkt wieder an Lautern im Halbfeld bei aufrückenden Darmstädtern. Schuster hätte ihn am liebsten an den Lui gehängt so wie der getobt hat. Rosi ist immer ein Risiko und ob man das jetzt im Moment eingehen muss. Wer weiß....
25.01.2018 - 10:02 Uhr
Habe mich gestern gefreut, dass er starten durfte. Wie schon oben geschrieben nach einem guten Start ist er wieder in die bekannten Muster verfallen. Jammerschade, aber ihn können wir nicht gebrauchen.
25.01.2018 - 11:46 Uhr
War klar. Schuster bringt Rosi, weil weder Peter noch Medo das Spiel lenken können. Rosi ist trotz Bund-Vorbereitung zu schwach. Altintop 2.0. Zu schwach sein Spiel durchzuziehen, zu viele Fehlpässe und am ende der 1. HZ am ende seiner Kraft. Bitte nicht mehr bringen. Zumimdest nicht von Anfang.
04.02.2018 - 16:39 Uhr
Ich verstehe nicht, warum der Kerl immer wieder rangelassen wird.
Mag ja sein dass er sich reinhängt, aber er hat leider noch nie wirklich was gebracht und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass sich das noch ändert.
Für die Leistung die immer wieder kommt ist es definitiv nicht gerechtfertigt, dass er einer der Topverdiener der Mannschaft ist...
Mir tut es eher leid, dass Melhem grade so unter die Räder gekommen ist, der hat spielerisch mehr Ideen(ist eben nicht wirklich robust was Zweikämpfe angeht)
Aber statt Rosenthal rein zu bringen würde ich eher auf das gute alte 4-4-2 setzten und mit Boyd nen zweiten wandstürmer rein stellen...
Traurig dass Rosental immer wieder ran darf und dann großteils garnichts abliefert -.-
Mag ja sein dass er sich reinhängt, aber er hat leider noch nie wirklich was gebracht und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass sich das noch ändert.
Für die Leistung die immer wieder kommt ist es definitiv nicht gerechtfertigt, dass er einer der Topverdiener der Mannschaft ist...
Mir tut es eher leid, dass Melhem grade so unter die Räder gekommen ist, der hat spielerisch mehr Ideen(ist eben nicht wirklich robust was Zweikämpfe angeht)
Aber statt Rosenthal rein zu bringen würde ich eher auf das gute alte 4-4-2 setzten und mit Boyd nen zweiten wandstürmer rein stellen...
Traurig dass Rosental immer wieder ran darf und dann großteils garnichts abliefert -.-
04.02.2018 - 16:43 Uhr
Zitat von GG_Lilie
Na komm, in den 4 Minuten hatte er kaum Möglichkeiten irgendwas anzustellen ...
04.02.2018 - 16:51 Uhr
Ach die beiden Fouls, 2 ballverluste und der jämmerliche Schuss am Ende reichen dir nicht?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland