FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Jan-Ingwer Callsen-Bracker
Geburtsdatum 23.09.1984
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18]

11.05.2012 - 18:13 Uhr
Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18] |#131
03.05.2017 - 20:55 Uhr
Irgendwie höre ich das oft aber ich weiß gar nicht was man so groß falsch gemacht hat. Bei Tobi hat man sich auch gefühlt richtig ins Zeug gelegt.

Bei einem abschiedsspiel wäre doch eh keine alte Sau gekommen und selbst wenn dann hätten sich alle wieder aufgeregt das die Tickets für a abschiedsspiel viel zu teuer sind.
Typisch augschburg halt

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18] |#132
03.05.2017 - 21:02 Uhr
Ich glaub er meint eher das man Tobi überhaupt abgegeben hat ?! Was aber, wie ich finde, die richtige Entscheidung war, zumindest sportlich.

BTT: Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob sein Vertrag verlängert wird. Man hat mit Hinti und Geow die Stamm-IV, dahinter drei junge mit Danso, Rieder und Friedrich und noch Janker und Kacar zur Not auch. Sprich 5-6 Spieler für 2 Position. Ich würd mir hat wünschen, dass Danso den neuen Kohr gibt, sprich körperliche Präsenz im Mittelfeld zeigen. Jankers Vertrag wurde um 1 Jahr verlängert, zu einem Zeitpunkt als Jans Genesung noch in den Sternen stand. Und wie man so mitbekommt gibt es in der U19 ebenfalls 1 bis 2 talentierte IV.

Also blockiert er rein sportlich ein Kaderplatz, rein menschlich gehört er zum FcA.

Am liebsten wärs mir wenn Janker und Kacar abgegeben werden, Danso ins Mittelfeld und Jan.Ingwer.Callsen.Bracker.Fußballgott darf nächstes Jahr im FcA Dress ran.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Th_ma am 03.05.2017 um 21:13 Uhr bearbeitet
Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18] |#133
03.05.2017 - 21:09 Uhr
Man hätte Tobi nie gehen lassen und ihm das Gefühl geben dürfen das er nicht mehr gebraucht wird. Schlechter als Usami wäre er nicht gewesen und er hätte wenigstes Mentalität in die Mannschaft gebracht. Warum ist er wohl "gefühlt" jede freie Minute in seiner Heimat?
Es geht nicht um ein Abschiedsspiel, es geht um viel viel mehr!
Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18] |#134
03.05.2017 - 21:19 Uhr
Zitat von Thommy_S

Man hätte Tobi nie gehen lassen und ihm das Gefühl geben dürfen das er nicht mehr gebraucht wird. Schlechter als Usami wäre er nicht gewesen und er hätte wenigstes Mentalität in die Mannschaft gebracht. Warum ist er wohl "gefühlt" jede freie Minute in seiner Heimat?
Es geht nicht um ein Abschiedsspiel, es geht um viel viel mehr!

Tobi kommt doch eh in den Verein zurück und zweitens war es ja auch sein Wunsch zum VFB zu gehen
Das Usami nicht besser ist kann ich nur zustimmen, aber jede freie Minute ist er in der Heimat weil er in n Haus in augsburg gebaut hat.
Langfristig muss man sich halt neue Spieler suchen die so ein großes Herz haben wie Tobi
Vor meiner FCA Zeit war Elton da Costa Vereinslegende, dann gab es mal Simon Jentzsch, Uwe Möhrle, Axel Bellinghausen, Michael Thurk, undundund.
Spieler kommen spieler gehen, der Verein sowie seine Vereinslegenden bleiben, aber alle integrieren das ist leider unmöglich.

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FcAugsburg07 am 03.05.2017 um 21:22 Uhr bearbeitet
Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18] |#135
03.05.2017 - 21:24 Uhr
Nur weil er ein Haus in Augsburg hat kommt er nicht ständig beim FCA vorbei.........
Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18] |#136
04.05.2017 - 01:21 Uhr
Zitat von Thommy_S
Nur weil er ein Haus in Augsburg hat kommt er nicht ständig beim FCA vorbei.........

Aber freie Stellen im Verein sollten mit solchen Leuten besetzt werden und wenn man eine bessere Scouting Abteilung aufbauen will, sind sie auch dafür die richtigen Mitarbeiter.
Natürlich kostet das auch Geld, aber dafür muss man auch was ausgeben.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18] |#137
15.06.2017 - 19:16 Uhr
Auch mit unserem JICB soll einjährig verlängert werden. Auch hier wohl eine "Mannschaftsgeistentscheidung".
Viele hatten ihn ja auf der Streichliste.
Ich denke ähnlich wie bei Feulner werden auf Seiten der Spieler Gehaltsreduzierungen akzeptiert worden sein, so dass gleichzeitig noch Raum für Perspektivspieler besteht.
Es ist zwar zweischneidig, andereseits aber auch ein Signal an Spieler, die sich für den Verein verdient gemacht haben durch ihr Verhalten.

•     •     •

Es gibt keinen Weg zur Zufriedenheit, Zufriedenheit ist der Weg!
Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18] |#138
15.06.2017 - 19:35 Uhr
Grade seine Verlängerung würde mich nicht überraschen. Er ist grade mal 32 und ist in der Endphase letzte Saison auch Kacar und janker eindeutig vorgezogen worden. Das hat Baum deswegen gemacht weil er ihn für qualitativ besser gehalten hat als die beiden anderen und nicht weil er ihm nochmal ein paar Minuten zum Abschied geben wollte. Sehe ihn nächstes Jahr als IV 3 oder 4. Je nachdem wie man mit Danso plant.

Durch die vermutlich Verlängerungen muss jetzt halt mal auch jemand gehen. Sonst besteht wirklich die Gefahr dass man qualitativ nicht aufrüsten kann. Grade in der IV und im DM sehe ich mindestens drei Spieler von denen man sich noch trennen sollte. Bei einem weiteren Transfer fürs DM sind es sogar eher vier.
Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18] |#139
15.06.2017 - 22:39 Uhr
Keine Sorge, @totti-0411, wir haben noch genügend Platz für Neuzugänge. Deshalb wurden ja neue Trainingsplätze gebaut. Da üben dann die Trainingsgruppen 1, 2 und 3. Und zu den Auswärtsspielen fahren wir mit dem Gelenkbus.

Aber jetzt im Ernst: Wenn der Kicker recht haben sollte, sähe mir das nicht nach einer durchdachten Personalplanung aus. Selbstverständlich gibt es einige gute Argumente für die Weiterverpflichtung von JICB, Feulner und Altintop. Sogar für Janker und Kacar fielen mir Argumente ein - und wenn es nur die Tatsache wäre, dass beide noch einen Vertrag bis 2018 haben. Wenn beide keinen neuen Verein finden sollten, wäre arbeitsrechtlich eine fristlose Entlassung nur aus "wichtigem Grund" möglich.

Sicherlich hat Reuter Informationen über wahrscheinliche Abgänge. Das hoffe ich zumindest. Wir werden es spätestens Ende August sehen. Und dann zählen wir zusammen. Denn es gilt auch hier: wer in der Öffentlichkeit kegelt, muss sich am Ende des Tages nachrechnen lassen, wieviel er getroffen hat.

Die Hoffnung bleibt, dass Reuter diesmal mehr trifft, als in der letzten Saison.
Jan-Ingwer Callsen-Bracker [18] |#140
27.06.2017 - 17:31 Uhr
Defensivspieler Jan-Ingwer Callsen-Bracker hat seinen Vertrag um ein Jahr bis zum 30. Juni 2018 verlängert.

Es hatte sich ja angedeutet, aber jetzt ist es offiziell. Damit bleibt uns Jan-Ingwer noch eine weitere Saison erhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mindhunt3r am 27.06.2017 um 17:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.