Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner
Jakob Golz
Geburtsdatum 16.08.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Jakob Golz [1]

30.05.2022 - 23:09 Uhr
Jakob Golz [1] |#21
11.03.2024 - 10:13 Uhr
Jakob Golz wurde für seine Leistung beim 1:1 Unentschieden gegen den SC Verl, in die Kicker-Elf des Tages gewählt. Es war seine dritte Berufung in der laufenden Spielzeit. Seit er die Nummer eins bei RWE ist, versuchte er in der 3. Liga zwölfmal einen Elfmeter zu parieren und gestern ist ihm dass dann auch zum ersten mal gelungen.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 11.03.2024 um 10:16 Uhr bearbeitet
Jakob Golz [1] |#22
24.04.2024 - 15:43 Uhr
Für seine starke Leistung im Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim, ist Jakob bereits zum vierten mal in dieser Saison in die Kicker-Elf des Tages gewählt worden. Ebenfalls mit dabei ist Torben Müsel.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Jakob Golz [1] |#23
14.06.2024 - 09:08 Uhr
Und, RS erfuhr, dass sich vor wenigen Wochen der FC Groningen bei einem ehemaligen Golz-Trainer über Essens Nummer eins informierte. Eine offizielle Anfrage gibt es aber - Stand: 14. Juni - nicht.
Der FC Groningen hat sich nach Jakob Golz erkundigt. Sollte sich das das Interesse konkretisieren und Golz diesen Schritt gehen wollen würde ich es ihn absolut gönnen. Golz hat sich mit seinen Leistungen diesen Schritt einfach absolut verdient und wenn wir dementsprechend daran partizipieren ist das auch für alle Seiten eine gute Geschichte.

Mit Wienand haben wir auch schon einen potentiellen Nachfolger in unseren Reihen, auch wenn man sicherlich noch einen weiteren Konkurrenten dazu holen würde. Ich hoffe natürlich auf einen Verbleib von Jakob, bin aber kein Fantast und weiß das wenn so ein Angebot rein kommt er das im Sinne seiner sportlichen Laufbahn machen muss.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Jakob Golz [1] |#24
14.06.2024 - 11:29 Uhr
Golz ist für mich eine Identifikationsfigur und dürfte mittlerweile zu dem Dienstältesten Spieler gehören. Alleine deswegen und zur Integration der ganzen neuen Spieler würde ich ihn ungern abgeben. Sportlich mal ganz abgesehen
Jakob Golz [1] |#25
14.06.2024 - 22:14 Uhr
Würde es ihm wirklich gönnen mit Groningen erstklassig zu spielen. Nach Götze, Sapina und Obuz nun aber den vierten Leistungsträger zu verlieren, wäre schon ein harter Nackenschlag und spätestens dann müssten die Erwartungen für die neue Spielzeit angepasst werden.

Das heißt nicht, dass ich kein Vertrauen in unser (Trainer-)Team habe. Wir wären dann aber sicherlich wieder eine Überraschungstüte. Vier Säulen eines Teams zu ersetzen? Da gibt es sicherlich einfachere Aufgaben. Aber so weit sind wir ja noch nicht.

•     •     •

Rot-Weiss Essen / Hamburger SV
Jakob Golz [1] |#26
16.06.2024 - 18:31 Uhr
Quelle: www.waz.de
Wie man aus engeren Vereinskreisen hört, soll auch der Verbleib des Stammkeepers Jakob Golz auf Messers Schneide stehen, der Ehrendivisionär FC Groningen soll sich mit einer Verpflichtung beschäftigen. Auf dem Transfermarkt, so hört man, soll sich der Verein schon nach Alternativen umsehen.
Laut der WAZ bereitet RWE sich schon mal auf einen möglichen Golz Abgang vor und schaut nach Alternativen auf dem Markt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 16.06.2024 um 18:46 Uhr bearbeitet
Jakob Golz [1] |#27
18.06.2024 - 13:58 Uhr
Er verrät: "Wir können bestätigen, dass es Anfragen und ein konkretes Angebot für Jakob Golz gab. Dieses Interesse eines anderen Vereins haben wir gegenüber RWE jederzeit transparent kommuniziert. Jakob entschied sich, dieses Angebot nicht anzunehmen. Aktuell sprechen wir nur mit Rot-Weiss Essen."
Es gibt gute Neuigkeiten. Jakob wird stand jetzt nicht gehen. Ich hoffe das wir im Idealfall den Vertrag mit einer Gehaltsanpassung und moderaten Ausstiegsklausel ab Sommer 2025 verlängern können.

Jakob dürfte auf jeden Fall der folgerichtige Nachfolger von Šapina als Kapitän werden.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 18.06.2024 um 14:01 Uhr bearbeitet
Jakob Golz [1] |#28
18.06.2024 - 14:56 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Er verrät: "Wir können bestätigen, dass es Anfragen und ein konkretes Angebot für Jakob Golz gab. Dieses Interesse eines anderen Vereins haben wir gegenüber RWE jederzeit transparent kommuniziert. Jakob entschied sich, dieses Angebot nicht anzunehmen. Aktuell sprechen wir nur mit Rot-Weiss Essen."
Es gibt gute Neuigkeiten. Jakob wird stand jetzt nicht gehen. Ich hoffe das wir im Idealfall den Vertrag mit einer Gehaltsanpassung und moderaten Ausstiegsklausel ab Sommer 2025 verlängern können.

Jakob dürfte auf jeden Fall der folgerichtige Nachfolger von Šapina als Kapitän werden.

Augenscheinlich sehr gute Neuigkeiten, wobei sich das auch noch nicht endgültig anhört. Wir werden hier weiter abwarten müssen.

Ich denke auch, dass Golz der neue Kapitän wird, sofern er uns erhalten bleibt. Ich persönlich bin aber eher ein Fan davon, einen Feldspieler zum Kapitän zu machen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg
Jakob Golz [1] |#29
27.10.2024 - 09:33 Uhr
Moin aus dem Norden, ich habe eine Frage zu eurem Keeper, wobei, wenn ich die letzten Einträge hier lese, habe ich die Antwort wahrscheinlich schon.
Ist der Junge konstant so gut wie gestern, oder war das ein Ausreißer?
Ich fand ihn unglaublich stark. Auf der Linie habe ich selten was besseres gesehen. Auch im ganzen Auftreten wirkte er sehr souverän.
Wäre schön wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.

Ansonsten hoffe ich das ihr an eurem Trainer festhaltet. Von außen betrachtet macht er gute Arbeit und der Markt gibt wenig besseres her. Glaubt mir, wenn es bei uns heißt das Oral ein Kandidat ist, dann ist das kein gutes Zeichen.
Ansonsten hoffe ich das die die im Stadion waren gut nach Hause gekommen sind.
Viele Grüße aus dem Norden
Jakob Golz [1] |#30
27.10.2024 - 10:21 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Moin aus dem Norden, ich habe eine Frage zu eurem Keeper, wobei, wenn ich die letzten Einträge hier lese, habe ich die Antwort wahrscheinlich schon.
Ist der Junge konstant so gut wie gestern, oder war das ein Ausreißer?
Ich fand ihn unglaublich stark. Auf der Linie habe ich selten was besseres gesehen. Auch im ganzen Auftreten wirkte er sehr souverän.
Wäre schön wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.

Ansonsten hoffe ich das ihr an eurem Trainer festhaltet. Von außen betrachtet macht er gute Arbeit und der Markt gibt wenig besseres her. Glaubt mir, wenn es bei uns heißt das Oral ein Kandidat ist, dann ist das kein gutes Zeichen.
Ansonsten hoffe ich das die die im Stadion waren gut nach Hause gekommen sind.
Viele Grüße aus dem Norden

Die einheitliche Meinung in der letzten Saison von nahezu allen Experten und Fans war, dass Jakob der beste Keeper der Liga war. Am ehesten konnte qualitativ noch Gebhardt von Regensburg mithalten.

In diesem Jahr hatte er noch nicht die ganz großen Leistungen dabei, aber wenn du dir alleine unser Auswärtsspiel in Dresden aus der letzten Saison (2:2) anschaust, siehst du eine sehr ähnliche Leistung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.