Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Jadon Sancho [7]

31.08.2017 - 17:56 Uhr
Jadon Sancho [7] |#101
31.08.2017 - 22:31 Uhr
Zitat von Deard
Zitat von Fibonacci1123

Zitat von mannibender_93

https://twitter.com/uersfeld/status/903307158732890112

City nahstehende Quellen haben wohl berichtet, dass bei einem Weiterverkauf eine erhebliche Summe abgegeben werden muss.

Hmm... das klingt immer mehr nach einem Powerplay von ManCity mit einem ziemlich bescheidenen Blatt. Klingt zumindest so als hätten wir uns ein bisschen über den Tisch ziehen lassen. Aber das können wir natürlich nicht wirklich wissen. Ist nur ein immer fader werdender Beigeschmack.

Der vorige Beitrag des Twitter-Users war, dass er für 5 Jahre unterschreibt. Scheint super informiert zu sein.

Das kann doch durchaus sein? Diese 3+2 Jahre bei Minderjährigen sind ja nun wirklich nichts Außergewöhnliches.
Jadon Sancho [7] |#102
31.08.2017 - 22:42 Uhr
Zitat von mannibender_93
Zitat von Deard

Zitat von Fibonacci1123

Zitat von mannibender_93

City nahstehende Quellen haben wohl berichtet, dass bei einem Weiterverkauf eine erhebliche Summe abgegeben werden muss.

Hmm... das klingt immer mehr nach einem Powerplay von ManCity mit einem ziemlich bescheidenen Blatt. Klingt zumindest so als hätten wir uns ein bisschen über den Tisch ziehen lassen. Aber das können wir natürlich nicht wirklich wissen. Ist nur ein immer fader werdender Beigeschmack.

Der vorige Beitrag des Twitter-Users war, dass er für 5 Jahre unterschreibt. Scheint super informiert zu sein.

Das kann doch durchaus sein? Diese 3+2 Jahre bei Minderjährigen sind ja nun wirklich nichts Außergewöhnliches.

Aha. Und ich dachte das sei rechtlich höchst unsicher und mittlerweile deswegen längst nicht mehr üblich. Sancho müsste mit 18 nochmal einen Vertrag unterschreiben um die Laufzeit rechtssicher zu verlängern.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Jadon Sancho [7] |#103
31.08.2017 - 22:47 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von mannibender_93

Zitat von Deard

Zitat von Fibonacci1123

Zitat von mannibender_93

Aha. Und ich dachte das sei rechtlich höchst unsicher und mittlerweile deswegen längst nicht mehr üblich. Sancho müsste mit 18 nochmal einen Vertrag unterschreiben um die Laufzeit rechtssicher zu verlängern.

Natürlich wird er keinen Fünfjahresvertrag unterschrieben haben, deshalb schreib ich ja auch 3+2 und nicht 5. Eine Abmachung zwischen seinem Management und dem Verein kann doch aber durchaus getroffen worden sein, wie verbindlich die dann ist, wird man sehen. Es ist auf jeden Fall alles andere als ausgeschlossen und das war ja mehr oder weniger die Aussage des Users oben, wenn er den Journalisten als unglaubwürdig abstuft, weil er von fünf Jahren spricht. zwinker
Jadon Sancho [7] |#104
31.08.2017 - 22:50 Uhr
Zitat von mannibender_93
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von mannibender_93

Zitat von Deard

Zitat von Fibonacci1123

Zitat von mannibender_93

Natürlich wird er keinen Fünfjahresvertrag unterschrieben haben, deshalb schreib ich ja auch 3+2 und nicht 5. Eine Abmachung zwischen seinem Management und dem Verein kann doch aber durchaus getroffen worden sein, wie verbindlich die dann ist, wird man sehen. Es ist auf jeden Fall alles andere als ausgeschlossen und das war ja mehr oder weniger die Aussage des Users oben, wenn er den Journalisten als unglaubwürdig abstuft, weil er von fünf Jahren spricht. zwinker

3+2 ist eben nicht erlaubt!

Zitat von haerting.de
Frage: Gibt es für den Fall „Kurt“ keine Regelungen des DFB, die das Problem lösen?
Antwort: Doch. Das Verbandsregeln des DFB sind zwar keine Gesetze. Die Verbandsautonomie gestattet es dem DFB aber, für den professionellen Fußball verbindliche Regeln aufzustellen, die neben den allgemeinen Gesetzen gelten. Dies schließt auch das Arbeitsverhältnis zwischen Club und Spielern ein. Nach den Statuten des DFB unterliegen sowohl der Club als auch der Lizenzspieler dem Regelwerk des Verbands. § 22 Nr. 1 der Spielordnung des DFB sieht eine Höchstdauer von 3 Jahren für Verträge mit minderjährigen Spielern vor. Wird – wie im Fall „Kurt“ - ein auf 3 Jahre befristeter Vertrag mit einem minderjährigen Spieler unterzeichnet und gleichzeitig ein Anschlussvertrag geschlossen, besteht für den Spieler von vornherein insgesamt eine mehr als 3-jährige Bindung an den Club. Auch wenn es sich um zwei Verträge handelt (ein Vertrag mit 3-jähriger Laufzeit und ein Vertrag mit 1-jähriger Laufzeit), die grundsätzlich gesondert zu betrachten sind, verstößt dieses Vorgehen gegen die DFB-Regeln. Denn § 22 Nr. 1 der DFB-Spielordnung legt fest, dass solche Anschlussverträge die kommende Saison zum Gegenstand haben müssen. Das ist nicht der Fall, wenn – wie bei Sinan Kurt - der Vertrag für die kommenden 3 Spielzeiten gleichzeitig mit dem Anschlussvertrag für Spielzeit Nr. 4 geschlossen wird. Der Anschlussvertrag ist dann nach den DFB-Regeln unwirksam.

Natürlich kann man inoffiziell alles vereinbaren. Das ist dann aber rechtlich unsicher und das weiss weder irgendein ein Twitter-Heini und normalerweise kein Medienvertreten. Solche pikanten Details behalten die betroffenen Personen besser für sich.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Jadon Sancho [7] |#105
31.08.2017 - 22:55 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von mannibender_93

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von mannibender_93

Zitat von Deard

Zitat von Fibonacci1123

Zitat von mannibender_93

3+2 ist eben nicht erlaubt!

Zitat von haerting.de

Frage: Gibt es für den Fall „Kurt“ keine Regelungen des DFB, die das Problem lösen?
Antwort: Doch. Das Verbandsregeln des DFB sind zwar keine Gesetze. Die Verbandsautonomie gestattet es dem DFB aber, für den professionellen Fußball verbindliche Regeln aufzustellen, die neben den allgemeinen Gesetzen gelten. Dies schließt auch das Arbeitsverhältnis zwischen Club und Spielern ein. Nach den Statuten des DFB unterliegen sowohl der Club als auch der Lizenzspieler dem Regelwerk des Verbands. § 22 Nr. 1 der Spielordnung des DFB sieht eine Höchstdauer von 3 Jahren für Verträge mit minderjährigen Spielern vor. Wird – wie im Fall „Kurt“ - ein auf 3 Jahre befristeter Vertrag mit einem minderjährigen Spieler unterzeichnet und gleichzeitig ein Anschlussvertrag geschlossen, besteht für den Spieler von vornherein insgesamt eine mehr als 3-jährige Bindung an den Club. Auch wenn es sich um zwei Verträge handelt (ein Vertrag mit 3-jähriger Laufzeit und ein Vertrag mit 1-jähriger Laufzeit), die grundsätzlich gesondert zu betrachten sind, verstößt dieses Vorgehen gegen die DFB-Regeln. Denn § 22 Nr. 1 der DFB-Spielordnung legt fest, dass solche Anschlussverträge die kommende Saison zum Gegenstand haben müssen. Das ist nicht der Fall, wenn – wie bei Sinan Kurt - der Vertrag für die kommenden 3 Spielzeiten gleichzeitig mit dem Anschlussvertrag für Spielzeit Nr. 4 geschlossen wird. Der Anschlussvertrag ist dann nach den DFB-Regeln unwirksam.

Natürlich kann man inoffiziell alles vereinbaren. Das ist dann aber rechtlich unsicher und das weiss weder irgendein ein Twitter-Heini und normalerweise kein Medienvertreten. Solche pikanten Details behalten die betroffenen Personen besser für sich.

Jo, sicher ist das für den Verein auf jeden Fall nicht, weil man sich im Falle eines (inoffiziellen) Vertragsbruchs ja nicht an irgendwen wenden und darauf pochen kann, dass der rechtlich nicht erlaubte Vertrag eingehalten werden soll. Da gebe ich dir recht. Dass das irgendwie durchgesickert ist oder er das einfach so geschätzt hat, ist doch aber nicht ausgeschlossen (ich habe den Wortlaut des Tweets allerdings nicht gefunden, vielleicht kann @Deard den ja noch reinhauen, das wäre sicher aufschlussreich). Er ist speziell für City zuständig und arbeitet für ESPN, insofern find ich ihn auf den ersten Blick jetzt nicht komplett entig.

Aber ging ja auch eigentlich um die 3+2/5, da bist du sicher etwas besser informiert bzw. näher dran am Geschehen als ich, insofern gebe ich gern zu, dass ich mich hier wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt haben könnte. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mannibender_93 am 31.08.2017 um 22:55 Uhr bearbeitet
Jadon Sancho [7] |#106
31.08.2017 - 22:58 Uhr
Man scheint schon jetzt große Stücke auf den Knaben zu halten. Kommt als 17 Jähriger zu einem Topclub und kriegt gleich die 7. In den Videos sieht das alles sehr vielversprechend aus. Allerdings bin ich mal gespannt, wie es aussieht, wenn er nicht mehr gegen seinesgleichen, sondern gegen gestandene Bundesligaverteidiger zeigen muss, was er drauf hat.

•     •     •

Vom Namen her würde der super zu einem ostdeutschen Verein passen...
Jadon Sancho [7] |#107
31.08.2017 - 23:11 Uhr
Vielleicht sehen wir bald diese Offensive

---------------------Isak--------------------
----------------------------------------------
---Sancho-------------------Pulisic-----

Wenn man überlegt, dass wir mit ihm wieder eines der größten Talente seines Jahrgangs in unseren Reihen haben. Einfach herrlich daumen-hoch

Mit Dahoud und Weigl ebenfalls riesiges Potential in der Zentrale. Und einen Zagadou der bisher auch recht gut gefallen hat.
Jadon Sancho [7] |#108
01.09.2017 - 00:06 Uhr
Halb Europa jagt ihn... wir bekommen ihn. Man muss vor Zorc und Aki den Hut ziehen.

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
Jadon Sancho [7] |#109
01.09.2017 - 00:19 Uhr
Wow hammer den Jungen bei uns begrüßen zu können.

Der wird einschlagen, alles zu seiner Zeit natürlich -wie Susi schon sagte.

•     •     •

Borussia Dortmund International
Grabowski | Ruhrpott
since 1909
Jadon Sancho [7] |#110
01.09.2017 - 00:21 Uhr
also zu dem jungen hab selbst ich nix mehr gefunden grins hat ihn jemals jemand von euch spielen sehen? das sieht mir sehr nach einem klassischen sven mislintat transfer aus zwinker

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.