Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Jadon Sancho [7]

31.08.2017 - 17:56 Uhr
Jadon Sancho [7] |#10391
03.07.2021 - 22:43 Uhr
Zitat von -adi-

Wahrscheinlich war man einfach der Meinung, dass er den Kopf nicht frei hat.

Ist es denn völlig unrealistisch, dass Sancho einfach an der Reihe ist, weil Foden nicht überzeugen konnte und Saka verletzt ausfällt? Oder und jetzt kommt vielleicht eine völlig absurde Theorie.. vielleicht hat er einfach einen guten Eindruck im Training gemacht?
Das passiert im Fußball manchmal eben. Dahoud war auch komplett raus, spielt gegen Sevilla und macht ein Bombenspiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 03.07.2021 um 22:46 Uhr bearbeitet
Jadon Sancho [7] |#10392
04.07.2021 - 02:41 Uhr
Will mal einen kleinen Liebesbrief an Jadon loswerden:
Ich glaube es gibt keinen Spieler, dem ich jemals in der Art und Weise nachblicken werde wie Jadon. Kam als Teenager ohne Erfahrung, hat sehr schnell sein Talent angedeutet, wurde Leistungsträger, für die unfassbare Qualität, die er schon früh hatte, hatte er nie besondere Eskapaden.

In den letzten Jahren gab es einige Spieler, die besonders waren. Barrios, Gündogan, Mkhitaryan, Lewandowski. Wahrscheinlich habe ich einige vergessen. Aber Jadon hat eine unglaubliche Art zu spielen: dribbelstark, passgenau, spielintelligent, flair ohne arrogant zu wirken. Im Schlussspurt der Saison auch noch absoluter Leistungsträger und Vorbild. Mit Anfang 20. Seinen verweigerten Wechsel im letzten Sommer sauber weggesteckt und im schwarzgelben Trikot vorangegangen. Alles, was sich Dembele damals versaut hat, hat Jadon richtig gemacht. Er wirkt reif und wird seinen Weg gehen.

Sein Abgang trifft mich mehr als der Haalands im nächsten Sommer. Bei Erling wusste man von Beginn an, dass es nur eine Liaison werden würde. Jadon ist in meiner Wahrnehmung anders.

Kann gar nicht genug auf die spielerische Qualität Sanchos eingehen. Es ist stets eine Freude gewesen ihn am Ball zu sehen. Auch heute gegen die Ukraine, als er sich mit zwei Finten gegen zwei Gegner durchgesetzt hat. Selten einen jungen Dribbler gesehen, der so wenige falsche Entscheidungen trifft.

Alles erdenklich Gute für deine Zukunft, Jadon.

•     •     •

€cht€ £i€b€
Jadon Sancho [7] |#10393
04.07.2021 - 06:49 Uhr
Zitat von UnderratedCritic

Zitat von EckoFiveZero

Zitat von schillerfoto

Dass ein Nationalteam-Trainer sich dermaßen instrumentalisieren lässt, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und in meinen Augen ein Vertrauensbruch gegenüber seinem Verband und seinem Land. Als Nationaltrainer ist er verpflichtet das bestmögliche Team für den Erfolg aufzustellen und keine persönlichen Ziele zu verfolgen! Die Aufstellung von Sanchso just nach seinem Wechsel, ist in meinen Augen das Eingeständnis der Parteilichkeit. Es disqualifiziert ihn in Hinblick auf Neutralität und Objektivität und ich wünsche ihm, dass ihm das noch auf den Kopf fallen wird.
Das sehe ich genauso. Schade das man so eine Methode anwenden muss, ob den Spieler quasi zu sagen, wenn du wechselst, dann kannst du spielen

Instinkt09, auch mit einem neuen Namen wird es nicht besser.

Grundsätzlich sind die Theorien auf den letzten Seiten völlig bekloppt.
So, solltest du deine Unterstellungen nicht lassen, werde ich dich melden. Es nervt einfach nur, wenn einer neue User ohne Grund anmacht bzw. was unterstellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EckoFiveZero am 04.07.2021 um 06:51 Uhr bearbeitet
Jadon Sancho [7] |#10394
04.07.2021 - 07:00 Uhr
Zitat von schillerfoto
Zitat von LeeFlix

Stellt euch mal vor er zerfetzt sich, mitten in den Verhandlungen, im ersten Gruppenspiel das Kreuzband, dann wäre ManU von der Verpflichtung abgerückt und wir hätten eine 3/4 Saison ohne Sancho. Das wäre eine Situation ohne Gewinner, weder Spieler noch beide Vereine.
Deswegen hat er imo bisher nicht gekickt (respektive nur kurz am Ende).
nur blöd, dass der Medizinische Check erst nach der EM erfolgt und das somit noch in jedem Spiel passieren kann. Der einzige Unterschied zu noch vor einer Woche liegt darin, dass Einigung mit Manchester United erzielt wurde.

Der einzige (naheliegende) Unterschied ist allerdings, dass die Konkurrenz auf seiner Position aktuell a) verletzt ist oder b) schlecht gespielt hat. Dass du das (anscheinend) vollkommen ausblendest, sagt dann auch einiges aus. Aber hey, wie wir in den letzten 2 Jahren gelernt haben, passen das WWW und krude Verschwörungstheorien halt wie die Faust aufs Auge.
Jadon Sancho [7] |#10395
04.07.2021 - 08:04 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von schillerfoto

Zitat von LeeFlix

Stellt euch mal vor er zerfetzt sich, mitten in den Verhandlungen, im ersten Gruppenspiel das Kreuzband, dann wäre ManU von der Verpflichtung abgerückt und wir hätten eine 3/4 Saison ohne Sancho. Das wäre eine Situation ohne Gewinner, weder Spieler noch beide Vereine.
nur blöd, dass der Medizinische Check erst nach der EM erfolgt und das somit noch in jedem Spiel passieren kann. Der einzige Unterschied zu noch vor einer Woche liegt darin, dass Einigung mit Manchester United erzielt wurde.

Der einzige (naheliegende) Unterschied ist allerdings, dass die Konkurrenz auf seiner Position aktuell a) verletzt ist oder b) schlecht gespielt hat. Dass du das (anscheinend) vollkommen ausblendest, sagt dann auch einiges aus. Aber hey, wie wir in den letzten 2 Jahren gelernt haben, passen das WWW und krude Verschwörungstheorien halt wie die Faust aufs Auge.

War doch nur Saka angeschlagen? Der Rest, der ihm vorher auch immer vorgezogen wurde, war fit. Grealish, Mount und co also.
Wirklich gut und eine Empfehlung für das Halbfinale war es gestern allerdings nicht.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Jadon Sancho [7] |#10396
04.07.2021 - 08:20 Uhr
Zitat von derJones

Zitat von goetzeus86

Zitat von schillerfoto

Zitat von LeeFlix

War doch nur Saka angeschlagen? Der Rest, der ihm vorher auch immer vorgezogen wurde, war fit. Grealish, Mount und co also.
Wirklich gut und eine Empfehlung für das Halbfinale war es gestern allerdings nicht.

Mount hat gestern gespielt und Grealish hatte bisher ähnlich viel zu melden gehabt wie Sancho.

Manchmal muss ich zweimal hinschauen, ob ich in einem Fussballforum bin. Hier werden manchmal Dinge angenommen, die soweit von der Realität entfernt sind, dass es mir schwer fällt dies nachzuvollziehen. Es gibt überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund zu denken, dass Southgate von Manchester beeinflusst wurde, während es bei ihm selbst um seinen Job geht. Der Gedankengang, er nominiert Sancho, hält ihn für besser, aber lässt schwächere Spieler spielen, riskiert somit ein Ausscheiden und seinen Job. Komisch.
Vor allem sind die Leute, die bei Manchester das Geschehen diktieren nicht Rummenigge oder Hoeneß, also Größen im Fußball, sondern amerikanische Geschäftsleute.
Sancho war in der Vergangenheit selten Startspieler von England. In den meisten Fällen kam er von der Bank, auch vor der EM. Vor allem war er im Frühling sehr lange verletzt und Southgate hatte die Möglichkeit andere Leute mehr zu sehen und mehr auszuprobieren. Hinzu kommt, dass das die Reihe hinter Kane, Sterling, Mount und Foden, die zu Beginn startete, einen super Frühling hatten und eine große Rolle bei den CL-Finalisten spielen. Vor allem Foden hat sich im letzten halben Jahr enorm entwickelt. Mount hat unter Tuchel auch einen Sprung gemacht. Und Sterling ist nun mal eine feste Größe seit einigen Jahren.
Gespielt hat er dann nur gegen Rumänien. Selbst gegen Österreich saß er auf der Bank.
Man sollte mal das große Ganze sehen, bevor man irgendwelche Verschwörungstheorien auspackt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 04.07.2021 um 08:37 Uhr bearbeitet
Jadon Sancho [7] |#10397
04.07.2021 - 08:50 Uhr
Ich fand es im Großen und Ganzen ganz ordentlich von Sancho. Wenn er mal am Ball war hat er das auch in der Regel gut gelöst, aber irgendwie fehlt ihm die Bindung zum englischen Spiel und die entscheidenden Akzente gingen von Sterling aus. Am Anfang lief das Spiel völlig an ihm vorbei und er hat versucht dem entgegenzuwirken, indem er Bälle fordert. Hat dann im weiteren Verlauf auch die ein oder andere gute Szene gehabt und auch gut mit nach hinten gearbeitet, aber nichts womit er sich wirklich in den Vordergrund spielen konnte. Auch die Tatsache, dass er durchspielen durfte fasse ich nicht so auf das seine Chancen im nächsten Spiel wieder zu starten besonders groß sind. Vielleicht hätte Southgate ihn, gerade bei dem Spielstand, zum Ende hin doch eher geschont, wenn es anders wäre.
Sterling hingegen bin ich ziemlich sicher, dass er zum Spieler des Turniers ernannt wird, sollte England ins Finale einziehen. Auch wenn es da noch andere Spieler gäbe, wie Höjbjerg z. B., oder Spinazzola, der leider verletzt ist, aber Sterling hat den größten Namen, jetzt da De Bruyne draußen ist.
Jadon Sancho [7] |#10398
04.07.2021 - 09:29 Uhr
Zitat von konnichiwaBVB
Ich fand es im Großen und Ganzen ganz ordentlich von Sancho. Wenn er mal am Ball war hat er das auch in der Regel gut gelöst, aber irgendwie fehlt ihm die Bindung zum englischen Spiel und die entscheidenden Akzente gingen von Sterling aus. Am Anfang lief das Spiel völlig an ihm vorbei und er hat versucht dem entgegenzuwirken, indem er Bälle fordert. Hat dann im weiteren Verlauf auch die ein oder andere gute Szene gehabt und auch gut mit nach hinten gearbeitet, aber nichts womit er sich wirklich in den Vordergrund spielen konnte. Auch die Tatsache, dass er durchspielen durfte fasse ich nicht so auf das seine Chancen im nächsten Spiel wieder zu starten besonders groß sind. Vielleicht hätte Southgate ihn, gerade bei dem Spielstand, zum Ende hin doch eher geschont, wenn es anders wäre.
Sterling hingegen bin ich ziemlich sicher, dass er zum Spieler des Turniers ernannt wird, sollte England ins Finale einziehen. Auch wenn es da noch andere Spieler gäbe, wie Höjbjerg z. B., oder Spinazzola, der leider verletzt ist, aber Sterling hat den größten Namen, jetzt da De Bruyne draußen ist.

Ich vermute, die Taktik der Engländer spielt hier mit rein, weswegen Sancho nicht in Situationen kam, aus denen er Torgefahr erzeugen konnte.

Schaut man sich die Heatmaps an, sieht man, dass Walker hinter ihm oft einrückte und aufbaute. Sancho spielte dann öfters den Breitengeber ohne Anschluss an die restliche Offensive.

Auf der anderen Seite gab hingegen Shaw nahezu durchweg den Breitengeber. Sterling hatte daher viele Ballkontakte im Halbraum. Er hatte dann eher Situationen, um etwas zu bewirken.

Jedenfalls fand ich, dass Sancho fast keine Situationen hatte, wo ich sagen würde: "Bei uns hätte er daraus aber für Gefahr gesorgt."

PS: Müsste mir noch einmal anschauen, wie das zu Spielbeginn war. Gefühlt hatte Sancho zu Beginn gar nicht am Spiel teilgenommen. Mag sein, dass er zu Beginn offensiv einrückte und dann keine Verbindung zum Aufbau hatte. Gut möglich, dass er dann die Verbindung auf Kosten der Torgefährlichkeit herstellte.
Jadon Sancho [7] |#10399
04.07.2021 - 10:18 Uhr
Zitat von mba123
Zitat von konnichiwaBVB

Ich vermute, die Taktik der Engländer spielt hier mit rein, weswegen Sancho nicht in Situationen kam, aus denen er Torgefahr erzeugen konnte.

Schaut man sich die Heatmaps an, sieht man, dass Walker hinter ihm oft einrückte und aufbaute. Sancho spielte dann öfters den Breitengeber ohne Anschluss an die restliche Offensive.

Auf der anderen Seite gab hingegen Shaw nahezu durchweg den Breitengeber. Sterling hatte daher viele Ballkontakte im Halbraum. Er hatte dann eher Situationen, um etwas zu bewirken.

Jedenfalls fand ich, dass Sancho fast keine Situationen hatte, wo ich sagen würde: "Bei uns hätte er daraus aber für Gefahr gesorgt."

PS: Müsste mir noch einmal anschauen, wie das zu Spielbeginn war. Gefühlt hatte Sancho zu Beginn gar nicht am Spiel teilgenommen. Mag sein, dass er zu Beginn offensiv einrückte und dann keine Verbindung zum Aufbau hatte. Gut möglich, dass er dann die Verbindung auf Kosten der Torgefährlichkeit herstellte.

Das klingt schlüssig. Er wirkte in der ersten Halbzeit auch besser eingebunden, als er mit Sterling die Seite gewechselt hat. Auch wenn Sterling dann auf rechts besser klar kam, als Sancho vorher.
Jadon Sancho [7] |#10400
04.07.2021 - 18:21 Uhr
Auf der Facebook-Seite einer Dortmundfanseite habe ich soeben eine Art Liebesbrief eines amerikanischen Fans an Jadon Sancho gelesen, was mich emotional doch ein wenig aufwühlt und mich, da ja mit großer Wahrscheinlichkeit der Wechsel zu ManUnited nach der EM offiziell sein wird, dazu bringt, noch einmal auf diese Art und Weise Jadon für seine Zeit bei uns zu danken.
Angekommen als angekündigtes Wunderkind, ein Jahr Eingewöhnung, und ab da eine Leistungsexplosion, die einen jeden die Leistungen eines Dembélés vergessen lassen haben, der ja immerhin eine absolute Rekordablöse generiert hat. Für mich das Beste, was in der Bundesliga in meiner Lebenszeit auf den Flügeln für Unruhe gesorgt hat, selbst was die Scorer angeht auf einem Niveau mit einem Prime-Robben und einem Prime-Ribery. Dazu altersbedingte kurze Ruhephasen, die ihm oft darauf ausgelegt wurden, er wolle doch unbedingt den Verein verlassen, allerdings kam er dann immer wieder umso stärker zurück. Auch der Wechselwunsch ist nichts, was man einem Menschen, der die Red Devils seit Kindesalter unterstützt, übel nehmen sollte. Im Gegenteil, diesen Wunsch zu äußern, aber trotz allem weiter auf diesem Niveau zu performen, verdient allergrößte Anerkennung! Absolute Professionalität, die einem sonst nur ein jetziger Weltfußballer wie Lewandowski in seinem sicheren letztem Vertragsjahr bieten konnte.
Für mich verliert die Bundesliga in Jadon Sancho eine absolute Attraktion, einen Instinktfußballer, der es auch schaffte seine Spielweise in ein System einzubauen, der es jedoch immer wieder schaffte, mit seinen Aktionen zu überraschen, Lücken zu reißen und dabei einem jeden, der technisch guten Fußball liebt, das Herz höher hat schlagen lassen.
Mach es gut Jadon, solltest du wirklich gehen, danke für die geile Zeit, geile Aktionen, wichtige Tore und Vorlagen und mögest du nur annähernd so gut ersetzt werden wie du es bei uns warst!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.