VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ja-cheol Koo
Geburtsdatum 27.02.1989
Alter 37
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ja-Cheol Koo [18]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ja-Cheol Koo [18] |#451
12.11.2013 - 07:42 Uhr
Zitat von Bixente69-3:
Zitat von Frisbee:
Wenn er eine 2,6 Mio € Ausstiegsklausel hätte, würde er heute bei Mainz spielen. ;)

Die hatten das Geld und Koo wollte gehen ... also hat er keine Klausel, ganz einfach. Warum auch sollte Hoeneß mit ihm eine Klausel vereinbaren? Er kam aus Asien, war froh in Europa zu spielen - wo wäre der Druck gewesen den Koo hätte erzwingen können? Außerdem kam er für 2 Mio € - Hoeneß hatte sicherlich die Hoffnung auf Wertsteigerung und dann eine AK auf 2,6 Mio € setzen? Leute ... Managerspiel, bleibt ManagerSPIEL.
unabhängig vom Managerspiel, hatte Koo bei euch nicht schon mal verlängert?

Stimmt das vergaß ich, umso unwahrscheinlicher, dass man ihn dann auf 2,6 Mio € gesetzt hat.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Ja-Cheol Koo [18] |#452
14.11.2013 - 00:41 Uhr
Edit: Fehlerhafter Post
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 14.11.2013 um 00:46 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [18] |#453
26.11.2013 - 16:05 Uhr
Koo war heute wieder im Training? Bzw. ist gelaufen? :cool :p

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ja-Cheol Koo [18] |#454
05.12.2013 - 17:13 Uhr
Thomas Tuchel hat die Hoffnung auf Mittelfeldspieler Ja-Cheol Koo vom VfL Wolfsburg noch nicht aufgegeben. „Wir haben und halten für Koo immer einen Platz frei“, erklärt der Trainer des FSV Mainz 05 im ‚kicker‘.

Den Südkoreaner hätte Tuchel gerne schon im Sommer zu den Rheinhessen gelotst. Damals pochte allerdings Dieter Hecking auf den Verbleib des Spielmachers. Nach gutem Saisonstart hat Koo seinen Stammplatz bei den ‚Wölfen‘ inzwischen eingebüßt. Weil zusätzlich zu Maxi Arnold und Diego auch Kevin de Bruyne noch kommen soll, werden die Chancen auf regelmäßige Einsatzzeiten immer geringer.
Quelle: Fußballtransfers.com

Nur so als Einleitung, nicht als Beweis, dass er jetzt bald zu uns wechselt. Vielmehr die Frage an euch Wolfsburger. Haltet ihr einen Wechsel jetzt im Winter für wahrscheinlicher als im letzten Sommer? Wie ist seine Situation im Kader und seine Zukuft bei euch?

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.
Ja-Cheol Koo [18] |#455
05.12.2013 - 17:19 Uhr
Ja, ich denke mal, das die Zeit für Koo zu Ende sein könnte. Er hat viele Chancen bis jetzt nicht nutzen können und auch nicht richtig in den bisherigen Spielen überzeugt, wie man es zu der Zeit in Augsburg kennt. Ich denke mal, das er leider wechseln wird und spätestens im Sommer ein Mainzer sein wird.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 05.12.2013 um 17:21 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [18] |#456
05.12.2013 - 17:28 Uhr
sehe das leider ähnlich wie spashiii. Koo hat viele Chancen bekommen und in der nächsten Zeit bekommen wir Malanda (für die 6) und evtl. noch de Bruyne. Würde ihn gerne mal im offensiven Bereich und nicht als 6/8er sehen, denn im defensiven Bereich reicht es für diese Position in der Bundesliga einfach nicht.
Ja-Cheol Koo [18] |#457
05.12.2013 - 18:04 Uhr
Wenn De Bruyne im Winter zu uns stoßen sollte, wird Koo denke ich abgegeben.
Finde ich eigentlich schade da ich mir immernoch einen Durchbruch von ihm erhoffe.
Vor allem gestern im Spiel gegen Ingolstadt hätte ich ihn gerne als Spielstarken Mann neben Gustavo gesehen. Es ist ja bekannt das Koo vor allem auf engsten Raum einiges kann.

Arnold war da leider eher Fehl am Platz. Klar seine linke Klebe ist eine Waffe aber von der Übersicht und der Spielstärke ist das noch sehr ausbaufähig. Und genau diese Stärken sehe ich in Koo. Und einen schlechten Schuss aus der Distanz hat er ja auch nicht.
Ja-Cheol Koo [18] |#458
05.12.2013 - 18:09 Uhr
Man sollte trotzdem noch schauen, wie sich die ganze Geschichte entwickelt. Ich glaube nicht, dass KDB fürs ZM geplant wird. Wenn er kommt, dann wohl für die 10.
Koo hat mMn zu viele Spiele bestritten, d.h. mangels Alternativen musste er auch in Schwächephasen im ZM spielen. Er hatte die Olympiade hinter sich und ging dann praktisch direkt ins Trainingslager, das darf man nicht vergessen. Da kann er schon mental und körperlich an die Grenzen gekommen sein. Ausserdem wurde er jedesmal in die Nationalmannschaft berufen, was seiner Eingewöhnung auch schadete.
In Augsburg hat er auch oft ZM gespielt oder als 10er der sich sehr weit zurückfallen lässt. Und das sehr überzeugend. Es lag mMn nicht an der unpassenden Rolle, sondern eher an seiner fehlenden Konzentration die er hatte aufgrund von mangelnder Erholung. Oder er passt einfach nicht ins Team, bzw. zu Heckings Spielsystem.
Ich kann mir auch vorstellen, dass ihm die Verletzungspause jetzt gut getan haben könnte.
Schauen wir mal, wie er sich bei seinem Comeback präsentiert. Evt kommt er ja gestärkt zurück und zeigt eine ganz andere Seite. Falls doch nichts wird, kann man ihn ja auch im Sommer verkaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aeh1991 am 05.12.2013 um 18:11 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [18] |#459
05.12.2013 - 18:49 Uhr
Zitat von aeh1991:
Man sollte trotzdem noch schauen, wie sich die ganze Geschichte entwickelt. Ich glaube nicht, dass KDB fürs ZM geplant wird. Wenn er kommt, dann wohl für die 10.

Genau das glaube ich nicht. Auch das gestrige Experiment mit Evseev (obwohl Medojevic fit und zuletzt in guter Form war) hat gezeigt, welche Konstellation sich Hecking mittelfristig für die Doppelsechs vorstellt - nämlich keine mit zwei Zerstörern. Ich bleibe dabei: Sollt de Bruyne kommen, wird Koo die Freigabe für Mainz bekommen, evt. gibt's auch den "Tausch" Coupo-Moting-Koo.
Ja-Cheol Koo [18] |#460
05.12.2013 - 20:11 Uhr
Naja, ich denke eher das man kein Risiko eingehen wollte, weil Medo doch angeschlagen war (oder täusch ich mich da jetzt?)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.