VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ja-cheol Koo
Geburtsdatum 27.02.1989
Alter 37
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ja-Cheol Koo [18]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ja-Cheol Koo [18] |#431
21.10.2013 - 16:27 Uhr
Fehlt 6 Wochen.
Quelle Sport 1
Ja-Cheol Koo [18] |#432
21.10.2013 - 17:08 Uhr
Schon krass, was wir für ein Verletzungspech haben. Mit Koo, Vieirinha, Träsch, Dost fallen vier Stammspieler weg mit den hecking vor der Saison geplant hat, dazu kommen Perisic und Caligiuri, die ihr Potenzial nicht abrufen, vorallem Perisic. Dass ist schon eine ziemlich schei* Ausgangslage [Persönliche Angriffe entfernt.]

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 21.10.2013 um 17:26 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [18] |#433
21.10.2013 - 18:06 Uhr
Da irgendwer ja nun mal auf rechts spielen muss, hoffe ich weiterhin auf Arnold. Ein besserer fiele mir auch nicht ein.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Ja-Cheol Koo [18] |#434
21.10.2013 - 18:17 Uhr
Zitat von W0BT0WN:
Da irgendwer ja nun mal auf rechts spielen muss, hoffe ich weiterhin auf Arnold. Ein besserer fiele mir auch nicht ein.

Arnold,Diego,Caligiuri,Palacios-Martinez
Ja-Cheol Koo [18] |#435
10.11.2013 - 18:10 Uhr
ich kann mit Koo nichts anfangen. meiner meinung nach vollkommen überschätzt. und so lange das noch so ist, bekommt man noch gutes geld für ihn. wenn wir die nächsten jahre um die vorderen plätze speilen wollen, hat mir Koo nicht die qualität. was nicht heissen soll, daß er ganz schlecht ist. er hat seine guten momente, taucht aber auch viel mehr unter.
ich sehe ihn nicht auf der position neben Gustavo, denn dort muss man eben auch gute defensivarbeit beherrschen und das ist nicht grade seine stärke, nicht mal mittelmaß.
als spielmacher und ballverteiler oder pass- und flankengeber auf den außen sehe ich ihn vorne auch nicht. und als stürmer auch nicht.
ideal wäre eine position neben dem spielgestalter in der zentrale, bei uns also neben Diego oder Arnold, sozusagen zur unterstützung, aber leider spielt man fußball nur mit 12 mann und so bleibt kein platz. ergo: abgeben!

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Ja-Cheol Koo [18] |#436
11.11.2013 - 01:42 Uhr
Zitat von Bionic:
ich kann mit Koo nichts anfangen. meiner meinung nach vollkommen überschätzt. und so lange das noch so ist, bekommt man noch gutes geld für ihn. wenn wir die nächsten jahre um die vorderen plätze speilen wollen, hat mir Koo nicht die qualität. was nicht heissen soll, daß er ganz schlecht ist. er hat seine guten momente, taucht aber auch viel mehr unter.
ich sehe ihn nicht auf der position neben Gustavo, denn dort muss man eben auch gute defensivarbeit beherrschen und das ist nicht grade seine stärke, nicht mal mittelmaß.
als spielmacher und ballverteiler oder pass- und flankengeber auf den außen sehe ich ihn vorne auch nicht. und als stürmer auch nicht.
ideal wäre eine position neben dem spielgestalter in der zentrale, bei uns also neben Diego oder Arnold, sozusagen zur unterstützung, aber leider spielt man fußball nur mit 12 mann und so bleibt kein platz. ergo: abgeben!

Ich sehe das anders. Koo hat in meinen Augen sehr, sehr viel Potenzial. Leider schlummert das Ganze ein bisschen im Verborgenen. Ich habs schon vor Monaten geschrieben: In meinen Augen ist er der prädestinierte 10er für uns. Arnold gehört mit seinen Fähigkeiten eigentlich eher auf die 8, wo er seine Spielintelligenz und sein gutes Auge ausspielen könnte. Zu Torabschlüssen kann Arnold mit seiner Schusskraft auch als 8er kommen. Für die 10 fehlt ihm ein bisschen die Genialität auf engem Raum und der Spielwitz, was Koo beides eindeutig hat. Leider werden wir diese Variante wohl nie sehen.
Ja-Cheol Koo [18] |#437
11.11.2013 - 08:49 Uhr
Zitat von OneEightSeven:

Ich sehe das anders. Koo hat in meinen Augen sehr, sehr viel Potenzial. Leider schlummert das Ganze ein bisschen im Verborgenen. Ich habs schon vor Monaten geschrieben: In meinen Augen ist er der prädestinierte 10er für uns. Arnold gehört mit seinen Fähigkeiten eigentlich eher auf die 8, wo er seine Spielintelligenz und sein gutes Auge ausspielen könnte. Zu Torabschlüssen kann Arnold mit seiner Schusskraft auch als 8er kommen. Für die 10 fehlt ihm ein bisschen die Genialität auf engem Raum und der Spielwitz, was Koo beides eindeutig hat. Leider werden wir diese Variante wohl nie sehen.

Erstmal muss ich bionic da widersprechen. Ich sehe viel Potential bei Koo, läuft es im Team, dann wird er auch besser. Davon gehe ich aus! Auf der 8 wird es wohl nichts, da er defensiv zu schwach ist mMn.

Arnold auf der 8 ? Könnte klappen. Mir ist am Samstag aufgefallen, dass er einiges an Körpereinsatz dazu gerlernt hat. Konnte sich wirklich gut behaupten. Zweikampfmäßig sehe ich noch ein bisschen Verbesserungsbedarf, aber das geht schon in die richtige Richtung.

Zur 10er Poistion: Da sehe ich ihn eigentlich lieber. In meinen Augen hat er eine enorme Spielintelligenz. Sucht den Nebenmann und weiß sich aus gefährlichen Situationen gut zu befreien. Das gefiel mir Samstag schon sehr. Hinzu kommt sein starker Torabschluss, den man leider nicht gegen den BVB sehen konnte. Dafür waren ja dann andere da.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ja-Cheol Koo [18] |#438
11.11.2013 - 09:33 Uhr
Bei Koo bin ich stand jetzt ratlos. Als es hieß er kommt zurück habe ich soviel erwartet und mir positives erhofft. Ich dachte, dass er in der Zeit in Augsburg etwas gelernt hätte. Aber(!) vom defensiv verhalten ist es nicht besser geworden und seine Schnitzer sind echt Haarsträubend bisher gewesen.

Offensiv sind immer wieder mal schöne aktionen drin, nur hat ihn meiner Meinung nach Arnold in den wenigen spielen ziemlich schnell den Rang abgelaufen. Ob Koo als alleiniger 10er vielleicht besser aufgehoben wäre? Das wäre zumindest noch die einzige Position wo ich ihn mir vorstellen könnte. Aber da hat er mit Arnold und Diego derzeit enorme Konkurrenz.

Derzeit glaube ich, dass wie es Hammerhai schon beim Wolfs-Blog schrieb, Koo sich im Winter verabschieden wird.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Ja-Cheol Koo [18] |#439
11.11.2013 - 13:20 Uhr
Zitat von mituu:
Bei Koo bin ich stand jetzt ratlos. Als es hieß er kommt zurück habe ich soviel erwartet und mir positives erhofft. Ich dachte, dass er in der Zeit in Augsburg etwas gelernt hätte. Aber(!) vom defensiv verhalten ist es nicht besser geworden und seine Schnitzer sind echt Haarsträubend bisher gewesen.

Offensiv sind immer wieder mal schöne aktionen drin, nur hat ihn meiner Meinung nach Arnold in den wenigen spielen ziemlich schnell den Rang abgelaufen. Ob Koo als alleiniger 10er vielleicht besser aufgehoben wäre? Das wäre zumindest noch die einzige Position wo ich ihn mir vorstellen könnte. Aber da hat er mit Arnold und Diego derzeit enorme Konkurrenz.

Derzeit glaube ich, dass wie es Hammerhai schon beim Wolfs-Blog schrieb, Koo sich im Winter verabschieden wird.

Koo ist nunmal kein 6er und er wird es auch niemals sein. Nur weil Hecking ihn auf diese Position drängt bzw. ihm der imaginäre Titel als ,,8er" verliehen wird heißt das nicht, dass er seine eigentlichen Stärken aufeinmal völlig ummünzen kann. Bisher hat Arnold auf der 10 das gleiche gezeigt wie als LA: Regelmäßige Tore aber ansonsten häufig fast völlig passiv. Als 10er wird das für den VfL Wolfsburg nicht langfristig tragbar sein, egal bei oder in welchem System.

Deswegen halte ich die Idee Arnold mal auf der 8 bzw. Koo auf der 10 auszuprobieren auch für wesentlich besser, als Arnold weiterhin auf der 10 zu lassen und neben Gustavo irgendwelche Granaten a lá Medojevic oder Polak zu sehen.
Ja-Cheol Koo [18] |#440
11.11.2013 - 13:34 Uhr
Ich denke nicht, dass es an der Position liegt. Koo hat seine Karriere als ZM angefangen und fühlt sich dort wohler als auf den Flügel. Ich sehe das eher so: Koo hatte eine bärenstarke Saison (oft auf der 8), spielte dann Olympiade, wo er als Kapitän die entscheidende Figur war (einer der besten Spieler des Turniers -> auf der 8!). Dann hatte er kaum Zeit zu pausieren und danach folgten ununterbrochen die Saison-Vorbereitung und der Saisonbeginn. Dazu kommt, dass in Wolfsburg ganz anderer Fussball gespielt wird und er auch stärkere Konkurrenz hat, als im Vergleich zu Augsburg wo er der Star gewesen ist. Anstatt ihm Zeit zu geben, sich anzupassen und langsam in die Mannschaft hineinzuspielen wurde er gesetzt. Das hat sicher auch mit dem zu tun, dass man ihm Vertrauen zeigen wollte. Aber war wohl nicht das beste für ihn. Koo hat seitdem auch in der Nationalmannschaft sehr schlecht gespielt (als 8er und 10er). Wenn er seine gute Form wieder bekommt, kann er auch bei euch ein wichtiger Spieler werden, wie er es beim FCA war. Gebt ihm ein wenig Zeit und Geduld es wird schon wieder. Auch ein Son hatte lange gebraucht um zu explodieren (angenommen er behält die gute Form einigermassen).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.