VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ja-cheol Koo
Geburtsdatum 27.02.1989
Alter 37
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ja-Cheol Koo [18]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ja-Cheol Koo [18] |#351
18.08.2013 - 01:32 Uhr
Hecking über Koo:

Wir spielen zu Hause er wollte die offensive Lösung, es war eine Bauchlösung.
Koo braucht das Vetrauen, dass er nicht gleich in Frage gestellt wird.

Er ist spielerisch der offensive Part, heute war es wieder ansprechend und es ist eher nicht Polak seine "Art".

Auch hier TOP!!!
Ja-Cheol Koo [18] |#352
18.08.2013 - 10:13 Uhr
Ich fand seine Leistung heute auch gut. Zwar auch 1-2 riskante Bälle verloren, aber ist ja zum Glück nichts weiter passiert.

•     •     •

~
Ja-Cheol Koo [18] |#353
18.08.2013 - 10:41 Uhr
Er muss aber unbedingt damit aufhören, in der eigenen Hälfte mit der Hacke zu spielen. Gab 2-3 Situation, die mich gerade im Spielaufbau gestört haben. Ansonsten aber ein sehr solider auftritt von ihm.
Ja-Cheol Koo [18] |#354
18.08.2013 - 11:08 Uhr
Zitat von klotzer:
Er muss aber unbedingt damit aufhören, in der eigenen Hälfte mit der Hacke zu spielen. Gab 2-3 Situation, die mich gerade im Spielaufbau gestört haben. Ansonsten aber ein sehr solider auftritt von ihm.

Sehe ich auch so. Das darf er sich in der Position eben nicht leisten. Spielt Schalke das cleverer, dann gehts evtl. auch anders aus.

Ansonsten sieht man seine Qualität am Ball! Das ist schon stark! Aber er muss weiter hart arbeiten.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ja-Cheol Koo [18] |#355
18.08.2013 - 11:19 Uhr
Er wirkt mir auf engem Raum stärker als wenn er Platz hat, zumindest waren da gestern einige Situationen bei, in denen er nicht gut umgeschaltet, sondern durch Piroutten - die häufig sehr effektiv sind, aber halt auch nur, wenn Gegenspieler an ihm dran sind - das Tempo herausgenommen hat.
Kurzum: Da sehe ich im Umschaltspiel nach vorne noch viel Luft nach oben.
Ja-Cheol Koo [18] |#356
18.08.2013 - 12:46 Uhr
Ich fand die Aktion wo er am Schalker Strafraum den Ball gewinnt und dadurch die Ecke zum 1:0 rausspringt sehr stark
Ja-Cheol Koo [18] |#357
19.08.2013 - 10:32 Uhr
Ich finde Koo zur Zeit viel "Massiver" als in seinen ersten Spielen bei uns. Da war er superschnell aber liess sich zu leicht stören. Er wirkt präsenter und lässt sich nicht so leicht umpusten. Hoffe dass er da weiter an sich arbeitet.
Ja-Cheol Koo [18] |#358
19.08.2013 - 10:37 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Er wirkt mir auf engem Raum stärker als wenn er Platz hat, zumindest waren da gestern einige Situationen bei, in denen er nicht gut umgeschaltet, sondern durch Piroutten - die häufig sehr effektiv sind, aber halt auch nur, wenn Gegenspieler an ihm dran sind - das Tempo herausgenommen hat.
Kurzum: Da sehe ich im Umschaltspiel nach vorne noch viel Luft nach oben.

Das stimmt natürlich. Auf engstem Raum ist er durch seine Technik sehr schwer vom Ball zu trennen. Die Vorwärtsbewegung sehe ich als Manko bzw. verbesserungswürdig an. An sich war es eine Durchwachsene Partie mit Luft nach oben.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ja-Cheol Koo [18] |#359
22.08.2013 - 18:39 Uhr
Hab mir gerade die Mainzer PK von heute angesehen. Angesprochen auf das Thema Koo (ob denn noch eine Chance auf seine Verpflichtung bestünde) sagte Tuchel, dass es sich nicht gehöre, vor dem Duell gegen den VfL darüber zu sprechen und er dazu erst nach dem Spiel wieder etwas sagen werde, auch um Koo nicht in eine schwierige Situation zu bringen. Heidel sprach von einer Sprachregelung, die man mit Wolfsburg habe und das man sich an diese halten wolle...Das ist für mich der eindeutige Beweis, dass der VfL Mainz in dieser Sache immer noch nicht unumstößlich abgewiesen hat. Ich habe das Gefühl, dass Koo kommende Woche nach Mainz wechseln könnte, auch wenn das wohl kein Mensch nachvollziehen könnte.
Ja-Cheol Koo [18] |#360
22.08.2013 - 18:52 Uhr
Ich hoffe Allofs macht sich die super Transferperiode nicht mit so einer Aktion kurz vor Ende kaputt. :angry

Nach den letzten Aussagen kann ich mir aber nicht vorstellen das uns Koo noch verlässt. Wenn man so strikt dementiert und sogar ein "Anfrageverbot" ausspricht und den Spieler dann dennoch ziehen lässt macht man sich doch mehr als lächerlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.