VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ja-cheol Koo
Geburtsdatum 27.02.1989
Alter 37
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ja-Cheol Koo [18]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ja-Cheol Koo [18] |#561
08.01.2014 - 07:00 Uhr
Zitat von aeh1991:
Zitat von Balduin:
Koo hat heute keine schlechte Figur abgeben; vielleicht kann er ja doch noch eine Rolle in der Rückrunde einnehmen; wenn er denn mal unverletzt bleibt

Nachdem ich in den koreanischen News und Kommentaren dazu gelesen habe, habe ich eine Frage. Stimmt es, dass Koo neben Malanda in der 2.HZ im ZM gespielt hat? Und stimmt es, dass Koo ein Elfmeter rausgeholt und bei einem Tor direkt beteiligt war? Danke im Voraus

Den Elfmeter hat geholt indem einen Gegner anschoss.Beim 2 zu 3 weiß ich nicht wer die Flanke gab.
Ja-Cheol Koo [18] |#562
08.01.2014 - 07:08 Uhr
Koo hat in der 2. HZ gespielt, naja er hat eine Ablage von Dost gegen die Latte gehauen, dann kam der Ball zurück und dann schoss glaube ich Dost (bin mir da nicht ganz sicher) einen Spieler von Vitesse an (Handspiel musste man aber nicht geben).

Das andere Tor hat in der Tat Koo durch eine schöne Flanke auf Dost vorbereitet.
Ja-Cheol Koo [18] |#563
08.01.2014 - 11:02 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Koo hat in der 2. HZ gespielt, naja er hat eine Ablage von Dost gegen die Latte gehauen, dann kam der Ball zurück und dann schoss glaube ich Dost (bin mir da nicht ganz sicher) einen Spieler von Vitesse an (Handspiel musste man aber nicht geben).

Das andere Tor hat in der Tat Koo durch eine schöne Flanke auf Dost vorbereitet.

Danke. Ich hab mittlerweile die Szenen auch auf Clips gesehen. Sehr schöne Flanke :)
Und auch sonst scheint Koo sich von seiner Verletzung erholt zu haben. Egal, wohin der Weg führt, ich hoffe, Koo wird wieder stark sein wie zu Augsburger Zeiten :D
Ja-Cheol Koo [18] |#564
08.01.2014 - 11:55 Uhr
Koo hat gestern einen sehr guten Eindruck gemacht. Die Variante mit Arnold auf der 6 und Koo auf der 10 war ebenfalls positiv. Erst nach seiner Einwechslung kam die Offensive in den Tritt. Ob seine schöne Direktabnahme von der linken Strafraumkante oder der gefühlt fünfte Lattentreffer im Trikot des VFL zeigen immer wieder seine Torgefahr. Ihm fehlt da ein wenig Glück solche Tore zu machen. Es wäre ein Fehler ihn abzugeben, selbst wenn man Kevin verpflichten würde, da Koo immer eine sehr gute Alternative sein kann.

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Ja-Cheol Koo [18] |#565
08.01.2014 - 13:52 Uhr
Zitat von 1981vfl:
Koo hat gestern einen sehr guten Eindruck gemacht. Die Variante mit Arnold auf der 6 und Koo auf der 10 war ebenfalls positiv. Erst nach seiner Einwechslung kam die Offensive in den Tritt. Ob seine schöne Direktabnahme von der linken Strafraumkante oder der gefühlt fünfte Lattentreffer im Trikot des VFL zeigen immer wieder seine Torgefahr. Ihm fehlt da ein wenig Glück solche Tore zu machen. Es wäre ein Fehler ihn abzugeben, selbst wenn man Kevin verpflichten würde, da Koo immer eine sehr gute Alternative sein kann.

Ich denke und hoffe insgeheim, dass im Falle dass Diego wechselt, dss System auf ein 4-3-3 bzw 4-1-4-1 umgewandelt wird und vor Gustavo/Manlanda ein ZM-Duo bestehend aus Koo/Arnold/KdB aufgestellt wird. Alle drei können ZM spielen im 4-2-3-1, aber dann fallen ihre Offensivqualitäten ein wenig weg.
Sie als offensive 8er aufzustellen wäre mMn das beste, da sie auch nach hinten arbeiten und trotzdem angreifen können. Bei Diego funktioniert das mMn nicht, da er ein klassischer 10er ist. Aber mit de Bruyne, Arnold und Koo würde das funktionieren und alle 3 kämen zum Einsatz. Ich finde es schade, dass ein de Bruyne Transfer wahrsch. einen Abgang Koos bedeuten wird.
Ja-Cheol Koo [18] |#566
08.01.2014 - 15:46 Uhr
Selbst wenn ein Koo sich nicht in die Stammelf spielen kann in der Rückrunde,
wenn man einen wie Ihn in der zweiten HZ bringt, kann das Goldwert sein.
Wir hätten mit Diego,Gustavo,De Bruyne,Arnold und Caligiuri ein gutes Mittelfeld,
allerdings haben wir ohne Koo aber auch kaum einen, den man offensiv mal beim Stand von 0:1 reinwerfen kann.
Perisic überzeugt mich da noch viel zu selten. Malanda und Medo sind eher defensiv.

Also bis Ende der Saison macht es finde ich schon Sinn, Koo zu halten.
Ihn dann für 3 Mio oder sowas an Mainz zu verscherbeln wäre unnötig.

•     •     •

N1. VfL Wolfsburg | N2. SV Werder Bremen

----Auffe Bank sitzen is scheiße, da tut dir der Arsch weh. (Roy Präger)----
Ja-Cheol Koo [18] |#567
08.01.2014 - 17:23 Uhr
Zitat von Der_LEADER:
Selbst wenn ein Koo sich nicht in die Stammelf spielen kann in der Rückrunde,
wenn man einen wie Ihn in der zweiten HZ bringt, kann das Goldwert sein.
Wir hätten mit Diego,Gustavo,De Bruyne,Arnold und Caligiuri ein gutes Mittelfeld,
allerdings haben wir ohne Koo aber auch kaum einen, den man offensiv mal beim Stand von 0:1 reinwerfen kann.
Perisic überzeugt mich da noch viel zu selten. Malanda und Medo sind eher defensiv.

Also bis Ende der Saison macht es finde ich schon Sinn, Koo zu halten.
Ihn dann für 3 Mio oder sowas an Mainz zu verscherbeln wäre unnötig.

das wird Ihn aber nicht befriedigen, er will spielen für die WM, wenn er das nicht zugesichert bekommt will er (wohl auch zu recht) weg.
Ja-Cheol Koo [18] |#568
08.01.2014 - 17:57 Uhr
An ihm scheiden sich hier im Moment die Geister: Leihe ohne KO für die Rückrunde, wer außer einem Abstiegskandidaten macht das? Ich glaube nicht dass Augsburg oder Mainz da einsteigen; auch nicht, dass er zu Freiburg will. Verkauf für 5 Mio., das hat bisher keiner geboten und es könnte auch schwer werden, das durchzusetzen; vielleicht wenn er nach England geht; auch da glaube ich nicht, dass er dieses Risiko vor der WM eingehen will. Das Beste wäre es, wenn er unverletzt bleibt und sich mit Leistungen, wie er sie gestern angedeutet hat, beim VFL durchsetzt; DH hält ja auch offenbar Einiges von ihm
Ja-Cheol Koo [18] |#569
08.01.2014 - 18:03 Uhr
Halbjährlich grüßt das Murmeltier. In der Vorbereitung im Sommer war er doch auch einer der Besten bei euch....die Stimmung schwankt hier ja fast minütlich.

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SiAioS am 08.01.2014 um 18:07 Uhr bearbeitet
Ja-Cheol Koo [18] |#570
08.01.2014 - 18:29 Uhr
Zitat von SiAioS:
Halbjährlich grüßt das Murmeltier. In der Vorbereitung im Sommer war er doch auch einer der Besten bei euch....die Stimmung schwankt hier ja fast minütlich.

Naja er war eigentlich auch während der Saison nicht schlecht. Klar hatte er mal Patzer gehabt die zu gefährlichen Szenen oder sogar Gegentoren geführt hatten, aber man kann nicht von heute auf morgen von OM zu ZM umgeschult werden (bzw wieder zurück, da er zu Jeju-Zeiten ZM gespielt hatte). Ich habe sonst auch sehr gute Aktionen von ihm gesehen, in denen er um Haaresbreite das Tor verfehlt hatte oder Alu getroffen hatte, etc.
Er wurde mMn zu spät geschont. Eine Pause hätte ihm vorher gut getan. Als DH Konsequenzen zog und Koo auf die Bank versetzt hatte, hatte ich mir erhofft, dass er sich zurückkämpft, aber dann verletzte er sich. Ich denke, wenn man ihm weiter viel Vertrauen schenkt und wenn er sich seinen Stammplatz zurückerkämpft, kann er noch sehr wichtig werden. Ansonsten stimme ich zu, dass die WM va ein Faktor sein wird. Ausserdem hat sich ein Arnold zB extrem entwickelt während Koos Absenz. Machts auchbnicht leichter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aeh1991 am 08.01.2014 um 18:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.