| Geburtsdatum | 09.03.2007 |
|---|---|
| Alter | 19 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | - |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 1 | - | - | |
Ivan Knezevic [25]
18.06.2026 - 15:19 Uhr
18.06.2026 - 20:09 Uhr
Zitat von 442Head
Stuttgart II in der 3.Liga wäre kein gutes Sprungbrett? Ich denke er kommt tatsächlich vornehmlich für die erste Mannschaft. Man steckt ja nicht dahinter, was diese Entscheidung pro FCK letztlich beeinflusst hat. Vielleicht hört man im Saisonverlauf in diversen Interviews mehr dazu.
Herzlich Willkommen!
Zitat von Ivo_Ilicevic
Das "vielleicht" kannst du ganz ganz dick durchstreichen.
Die Jungs kommen nur weil unsere zweite Mannschaft aufgestiegen ist.
Knežević war Stammspieler in einer besten deutschen Jugendakademien, dazu ist er im Dunstkreis der kroatischen U-Nationalmannschaften.
Wir werden sicherlich nicht der einzige Verein gewesen sein, der an ihm interessiert war.
Solche Talente bekommst du nicht, wenn du ihnen nur die Oberliga als Alternative zu den Profis anbieten kannst.
Zitat von Ansobe
Ja, in Summe sollte dadurch mehr Budget für die Kaderspitze übrig bleiben.
Da kann man sehr, sehr froh sein, dass die Zweite den Aufstieg geschafft hat - ohne diesen, würde man diese "Talente" vielleicht nicht bekommen.
Zitat von Lullaby
Da werden in jedem Fall noch gestandene Profis kommen, aber es ist absolut zielführend, die Kaderplätze 20+ mit Talenten zu besetzen statt mit den Ersatzspielern der Konkurrenz.
Beste Grüße
Lullaby
Da werden in jedem Fall noch gestandene Profis kommen, aber es ist absolut zielführend, die Kaderplätze 20+ mit Talenten zu besetzen statt mit den Ersatzspielern der Konkurrenz.
Beste Grüße
Lullaby
Da kann man sehr, sehr froh sein, dass die Zweite den Aufstieg geschafft hat - ohne diesen, würde man diese "Talente" vielleicht nicht bekommen.
Knežević war Stammspieler in einer besten deutschen Jugendakademien, dazu ist er im Dunstkreis der kroatischen U-Nationalmannschaften.
Wir werden sicherlich nicht der einzige Verein gewesen sein, der an ihm interessiert war.
Solche Talente bekommst du nicht, wenn du ihnen nur die Oberliga als Alternative zu den Profis anbieten kannst.
Stuttgart II in der 3.Liga wäre kein gutes Sprungbrett? Ich denke er kommt tatsächlich vornehmlich für die erste Mannschaft. Man steckt ja nicht dahinter, was diese Entscheidung pro FCK letztlich beeinflusst hat. Vielleicht hört man im Saisonverlauf in diversen Interviews mehr dazu.
Herzlich Willkommen!
Natürlich, aber anscheinend hat man in Stuttgart andere Pläne. Oder Knežević wollte sich verändern.
Ändert aber nichts an meiner Aussage.
18.06.2026 - 20:29 Uhr
Es gibt ähnlich wie bei Tazemeta eigentlich keine Indikatoren, die annehmen ließen, dass der Spieler vorrangig für die Profis eingeplant ist. Grundsätzlich ist das immer eine Frage der Leistung, aber beide wurden trotz physischer Reife bei ihren bisherigen Vereinen offenkundig für nicht gut genug befunden, in den zweiten Mannschaften zu spielen. Letzte Saison nicht gut genug für Liga 3 bzw. Regionalliga, aber jetzt gut genug für ein Team aus dem oberen Drittel der zweiten Bundesliga? Unwahrscheinlich. Die Spieler kommen aus der Jugend, denen wird es sicherlich gut tun, erst mal in der Regionalliga Erfahrung im Herrenfußball zu sammeln. Wenn sie im Trainingslager und im Mannschaftstraining der Profis die entsprechende Leistung zeigen, kommt der Rest von selbst.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
19.06.2026 - 06:00 Uhr
Zitat von 442Head
Herzlich Willkommen!
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Ansobe
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Herzlich Willkommen!
Die Spannweite des Sprunges, den man beim VFB machen muss ist doch deutlich größer als bei uns! Der 3.Ligakader hat einen Wert von 21 Mio und ist auf den IV-Positionen recht ordentlich besetzt. Der Sprung in die 1. Mannschaft, die mit dem Anspruch antreten dürfte wieder um die CL-Plätze mitzuspielen, ist dann noch mal eine ganz ganz andere Welt.
Bei uns geht es um den Aufbau einer konkurrenzfähigen Truppe in der RL und darum in der 1. Mannschaft endlich Stabilität in der Defensive zu bekommen. Da sind die Aussichten auf Spielzeit deutlich höher als beim VFB. Lullaby hat es ja recht gut zusammengefasst. Es wird scheine Grüne haben, warum der VFB ihn nicht eingesetzt hat und ziehen lässt, ohne dass man jetzt gleich davon ausgehen muss, dass die Verpflichtung ein Schuss in den Ofen ist.
In einem der großen Sportmagazine stand doch auch, dass Knezevic vorerst für die Regionalliga verpflichtet werden soll, mann sich aber natürlich den Sprung in die 1. Mannschaft wünscht.
19.06.2026 - 07:17 Uhr
Der Weg ist das Ziel.
Es wird gerade das vollzogen, was jahrelang gefordert wurde.
Wir verpflichten gut ausgebildete Jungs mit Potenzial was uns potenziell richtig Geld in die Kassen spülen kann.
Selbst bei den Ama‘s sind sehr interessante Jungs verpflichtet.
Es wird am Ende nicht jeder schaffen, ganz klar.
Dazu schafft es einiges an Raum für die Kaderspitze.
Der dazukommende Druck durch jung&wild kann nur förderlich sein.
Mit Ivan‘s läuft es ja in letzter Zeit.
Vielleicht überrascht der Junge ja sogar von Anfang an.
Abwarten und am besten Zeit geben.
Es wird gerade das vollzogen, was jahrelang gefordert wurde.
Wir verpflichten gut ausgebildete Jungs mit Potenzial was uns potenziell richtig Geld in die Kassen spülen kann.
Selbst bei den Ama‘s sind sehr interessante Jungs verpflichtet.
Es wird am Ende nicht jeder schaffen, ganz klar.
Dazu schafft es einiges an Raum für die Kaderspitze.
Der dazukommende Druck durch jung&wild kann nur förderlich sein.
Mit Ivan‘s läuft es ja in letzter Zeit.
Vielleicht überrascht der Junge ja sogar von Anfang an.
Abwarten und am besten Zeit geben.
19.06.2026 - 08:35 Uhr
Ich freue mich sehr, wieder ein Talent und wieder ein ablösefreies Schnäppchen.
Gerade heute habe ich mir noch gedacht, dass Klos und Hengen die Jugendmannschaften und die zweiten Mannschaften in der 3. Liga intensiver beobachten sollten.
Er hat nun die Chance zum Ivan dem II. (nach Prtajin) und später zum Ivan dem IV. Schrecklichen zu werden😉
Gerade heute habe ich mir noch gedacht, dass Klos und Hengen die Jugendmannschaften und die zweiten Mannschaften in der 3. Liga intensiver beobachten sollten.
Er hat nun die Chance zum Ivan dem II. (nach Prtajin) und später zum Ivan dem IV. Schrecklichen zu werden😉
19.06.2026 - 10:20 Uhr
Zitat von AdlerInNot
Ich bin für Ivan Betzevic
18.08.2026 - 23:26 Uhr
Kann mich mal jemand darüber aufklären, was jetzt genau mit dem Spieler ist?
1. Mannschaft oder 2.? Oder schon wieder weg.... 🤪
Er ist nicht mit auf dem Profi Teamfoto, dort zwar mit aufgelistet aber ohne Bild.
Beim Teamfoto der 2. Mannschaft ist er mit drauf, wird aber nicht bei den Einzelportraits mit aufgeführt.
Hier ist er auch ohne Foto.
https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/clubs/1-fc-kaiserslautern
Er ist nicht mit auf dem Profi Teamfoto, dort zwar mit aufgelistet aber ohne Bild.
Beim Teamfoto der 2. Mannschaft ist er mit drauf, wird aber nicht bei den Einzelportraits mit aufgeführt.
18.08.2026 - 23:37 Uhr
Zitat von Cobra3011
Eigentlich ganz simpel: Wurde geholt, um sich über die 2. Mannschaft für die 1. zu empfehlen.
Am vergangenen Spieltag stand er bei der U21 auch in der Startelf und hat dort durchgespielt.
18.08.2026 - 23:51 Uhr
Danke
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien