Diskussionsrunde

Ist Geld alles? oder ... würden gute Spieler........

20.10.2006 - 17:58 Uhr
offtopic: mir würde ein hoeneß als platzwart gefallen ;)

•     •     •

Signatur zensiert durch die erhabene Administration
Nee, das glaub ich nicht. Auch wenn sie ne Menge Geld kriegen würden, würden sie es nicht tun. Ich denke das es den Fussballern auch ums Gehalt geht, aber dass Schweinsteiger jetzt zu irgendsoeinem Regionalligaverein geht, das glaub ich nicht. Scweinsteiger und co. wollen doch auch international spielen und bekannt werden um die Chance zu bekommen zu einem Verein, wie Barce oder Real zu wechseln. Außerdem würde eine Topspieler in der Regionalliga absoluter Leistungstraäger sein und wenn der mal verletzt wär...
Sowas gibts sicher... Siehe die Cannavaro-Family die hoch und heilig schwört ihre Karriere bei ihrem Herzensklub Napoli zu beenden. Egal welche Liga.

•     •     •

Grazie Capitano, Grazie Julione, Grazie Lucio, Grazie Maicon, Grazie Samuel, Grazie Chivu, Grazie T. Motta, Grazie Stankovic, Grazie Cambiasso, Grazie Sneijder, Grazie Pandev, Grazie Balotelli, Grazie Eto'o, Grazie Milito, Grazie Córdoba, Grazie Materazzi, Grazie Toldone, Grazie Orlandoni, Grazie Muntari, Grazie Mariga, Grazie Quaresma, Grazie Santon. GRAZIE MOU!

Maggio 22 - 2010
All diese Helden werden niemals vergessen.
Ich denke mal dass man prinzipiell jeden Spieler in jeder Liga verpflichten kann. Allerdings geht es nicht darum dass der Spieler dann z.B. sein Buli-Gehalt x % verdienen müsste. DAs Gehalt müsste die entgangenen Chancen und Einnahmemöglichkeiten mit abfedern. Ein Spieler der zurzeit gut verdient aber vom Niveau her noch viel mehr erreichen kann würde sich mit so einem Wechsel seine Karriere verbauen. Dementsprechend muss hier das Schmerzensgeld so hoch sein dass er dannach überhaupt keine Karriere mehr nötig hat. Leichter wäre es dann wohl schon alternde Stars zu verpflichten. Mit 33 Jahren ist einem die Liga wahrscheinlich wirklich herzlich egal.

Aber mal vollkommen unabhängig davon: Soetwas macht gar keinen Sinn. Wenn man aus der Regionalliga aufsteigen will braucht man keine Buli-Stars. Vielleicht 2-3 pseudo Stars, also alternde Buli-Spieler die einen gewissen Namen haben aber eben nicht die große Karriere hingelegt haben. Anderbrügge war da mal ein ganz gutes Beispiel.
Geld regiert die Welt...
ist leider auch im Fußball heutzutage so
aber ich denke es gibt trotzdem noch spieler die nicht nur wegen der finanziellen sache bei einem verein spielen
arne friedrich ist bei hertha zum beispiel freiwillig bereit für ein kleineres gehalt zu spielen...wovon er natürlich tgrotzdem noch gut leben kann^^
ein carlos eduardo ist mMn nicht wegen der perspektive zu einem damaligen aufstieger in die 2. liga gewechselt da wird schon ordentlich geld geflossen und meines wissens waren auch clubs aus der ersten liga an ihm dran
Ich denke da muss man abwägen. Zum einen spielt natürlich Geld eine wichtige Rolle - verständlicherweise. Zum anderen will man sich natürlich zeigen, für die Nationalmannschaft empfehlen, in der CL spielen, Titel gewinnen, u. v. m.

Vieles im Fußball dreht sich um Geld, aber es gibt sicher Dinge die vielen Spielern ebenso wichtig sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.