| Geburtsdatum | 28.01.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Marokko |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 1 | - | 2 | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Ismael Saibari [34]
04.06.2026 - 17:51 Uhr
29.08.2026 - 09:48 Uhr
Zitat von Stoffler
Man muss ja auch berücksichtigen, dass er aus einer Verletzung zurückgekommen ist und rein von der Physis sicher noch nicht ganz bei 100% ist. Ein sehr guter Einstand. Ich finde sein Komplettpaket einfach sehr spannend, weil er physische Robustheit, mit einer starken Technik, Übersicht und einem sehr guten Abschluss verbindet. Den musst du erstmal vom Ball trennen. So ein Spielertyp hat uns noch gefehlt.
Man muss ja auch berücksichtigen, dass er aus einer Verletzung zurückgekommen ist und rein von der Physis sicher noch nicht ganz bei 100% ist. Ein sehr guter Einstand. Ich finde sein Komplettpaket einfach sehr spannend, weil er physische Robustheit, mit einer starken Technik, Übersicht und einem sehr guten Abschluss verbindet. Den musst du erstmal vom Ball trennen. So ein Spielertyp hat uns noch gefehlt.
Für mich elementar, dass er abseits des Sprints unter Bedrängnis noch den Blick für Pavlovic hat. Andere ballern blind ins kurze Eck, Saibari schiebt den Ball überlegt in den Lauf von Pavlovic, der in Ruhe einschieben kann.
29.08.2026 - 10:12 Uhr
Wir haben einen Gamer - auch wenn er noch nicht fit ist kann er jetzt schon einen Unterschied. 😀
Mir gefällt dass wir auch mal einen robusten Spieler haben.
Mir gefällt dass wir auch mal einen robusten Spieler haben.
29.08.2026 - 10:34 Uhr
Zitat von Duisburger-Jung
Angeblich letzte Saison mit 34,48 km/h gemessen.
Zitat von Harkenberg
wie schnell ist Jeltsch? Es war doch zu lesen, dass Saibari angeblich über 35 Km/h läuft. Das hatte mich auch gewundert gestern, dass er da noch scheinbar so leicht abgefangen wurde. Aber er hat es bestens gelöst.
wie schnell ist Jeltsch? Es war doch zu lesen, dass Saibari angeblich über 35 Km/h läuft. Das hatte mich auch gewundert gestern, dass er da noch scheinbar so leicht abgefangen wurde. Aber er hat es bestens gelöst.
Angeblich letzte Saison mit 34,48 km/h gemessen.
Vermute mal, diese reinen Sprint-Geschwindigkeiten sind ja der Topspeed. Den erreichst du eher selten, auf höhere Distanz.
Finde Antritt und Spritzigkeit bzw. Explosivität, doch nochmal wichtiger. Und ich glaube darum ging es gestern etwas. Das hat mich, in dieser Situation, noch nicht gänzlich überzeugt. Aber eben auch nur das.
Weiterhin muss man auch Wetter und Platzbeschaffenheit im Blick haben. Das sind halt besondere Verhältnisse, die da zusätzlich auf womöglich andere Körperstaturen trifft.
29.08.2026 - 10:47 Uhr
Zitat von Westfalian
Für mich elementar, dass er abseits des Sprints unter Bedrängnis noch den Blick für Pavlovic hat. Andere ballern blind ins kurze Eck, Saibari schiebt den Ball überlegt in den Lauf von Pavlovic, der in Ruhe einschieben kann.
Zitat von Stoffler
sehe ich auch so, wie er den kopf hebt und die ruhe hat, den ball dann perfekt abzulegen nach so einem anstrengenden lauf.
jeltsch war schon im vollsprint, als saibari den ball noch verarbeiten und tempo aufnehmen muss. bleibt dann extrem stabil und anschließend eben die übersicht und ruhe, um den assist mitzunehmen. glaube, man hat gesehen, dass er gern das tor gemacht hätte, aber hat dann trotz der verlockung die klügere entscheidung getroffen.
29.08.2026 - 11:42 Uhr
Ich bin auch sehr zufrieden mit dieser Verpflichtung. Saibari hat sehr viele Qualitäten. Und einige davon hatten wir noch gar nicht im Repertoire. Für ein Fazit ist es natürlich noch viel zu früh. Dennoch bin ich schon jetzt sehr froh dass Barca bei Gordon zielstrebiger war als wir.
29.08.2026 - 11:45 Uhr
Ich freu mich ja schon wenn er und Musiala mal zusammen spielen. Musiala dann so halb links.
Er kann so richtig schön den Raum freichecken / Gegner blocken und Musiala dann die Kugel nehmen und Richtung Straufraum dribbeln.
Links dann die Breite durch Davies oder Brown
Er kann so richtig schön den Raum freichecken / Gegner blocken und Musiala dann die Kugel nehmen und Richtung Straufraum dribbeln.
Links dann die Breite durch Davies oder Brown
29.08.2026 - 12:19 Uhr
Der ist Typ Undav, nur in besser.^^
So ein richtiger Zocker. Das mag ich total.
Drementsprechend froh bin ich, dass wir so einen Spielertypen jetzt als Option haben.
So ein richtiger Zocker. Das mag ich total.
Drementsprechend froh bin ich, dass wir so einen Spielertypen jetzt als Option haben.
29.08.2026 - 12:47 Uhr
Zitat von daredennis7
Vermute mal, diese reinen Sprint-Geschwindigkeiten sind ja der Topspeed. Den erreichst du eher selten, auf höhere Distanz.
Finde Antritt und Spritzigkeit bzw. Explosivität, doch nochmal wichtiger. Und ich glaube darum ging es gestern etwas. Das hat mich, in dieser Situation, noch nicht gänzlich überzeugt. Aber eben auch nur das.
Weiterhin muss man auch Wetter und Platzbeschaffenheit im Blick haben. Das sind halt besondere Verhältnisse, die da zusätzlich auf womöglich andere Körperstaturen trifft.
Ja das sind Spitzengeschwindigkeit und keine Durchschnittsgeschwindigkeit in der Saison. Er war ja auch noch verletzt und spielt ja nicht umsonst momentan von der Bank. Außerdem um ehrlich zu sein ich halte diese Topspeeddiskussion für eine reinen Fetisch. Bayerns Spiel wird weitaus mehr über Fähigkeiten am Ball definiert als Geschwindigkeit gegen überwiegend nur tiefstehende Gegner. Man kommt wirklich nur selten in den Genuss seinen Gegner zu überrennen.
29.08.2026 - 13:12 Uhr
Zitat von Duisburger-Jung
Ja das sind Spitzengeschwindigkeit und keine Durchschnittsgeschwindigkeit in der Saison. Er war ja auch noch verletzt und spielt ja nicht umsonst momentan von der Bank. Außerdem um ehrlich zu sein ich halte diese Topspeeddiskussion für eine reinen Fetisch. Bayerns Spiel wird weitaus mehr über Fähigkeiten am Ball definiert als Geschwindigkeit gegen überwiegend nur tiefstehende Gegner. Man kommt wirklich nur selten in den Genuss seinen Gegner zu überrennen.
Zitat von daredennis7
Guter Punkt. Genau deshalb, bin ich in meinem Ausgangspunkt auch auf sein tolles Stärkenprofil eingegangen und wie stark ich den Transfer finde. Er bringt alles mit, was Bayern auch braucht. Er ergänzt, alle bereits vorhandenen Fähigkeitsprofile sehr gut. Bin überzeugt, Saibari war ein wertvoller Transfer, um die Mannschaft weiter zur verbessern.
In Sachen Endgeschwindigkeit, auch absolut korrekt. Denke ist keine superwichtige Diskussion. Daher würde ich aber auch sagen, Antritt und Exposivität ist deutlich bedeutender. Man darf aber zusätzlich darüber feststellen, dass diese Fähigkeit jetzt auch in diesem Moment weniger positiv erkennbar war.
Natürlich gibt es viele Aspekte, wieso es in diesem Moment nicht so war. Daher alles gut. Man darf aber dann durchaus, alle Seiten eines Spielers und Transfers betrachten, den man über den Klee gelobt hat. Geht ja lediglich nur um eine glitzekleine Beobachtung, die sich langfristig nicht mal bestätigen muss. Und hat auch nichts mit einem exzellenten Transfer zu tun. Es ist und bleibt, in erster Linie, ein fantastischer Transfer und aufregender Spieler.
29.08.2026 - 13:12 Uhr
Saibari ist ein echtes Kraftpaket. Dass er aktuell noch nicht bei 100 Prozent ist, liegt schlicht an seiner überstandenen Verletzung. Wenn er reinkommt, bringt er selbst bei 70% eine Top-Leistung. Ihn als ‚übergewichtig‘ zu bezeichnen, ist völlig weit hergeholt.
Bei der Weltmeisterschaft ist er angelaufen wie ein Irre, auch bei der PSV presste er wie ein Wahnsinniger – und die nötige Geschwindigkeit bringt er absolut mit.
Natürlich gehört er nicht zu den allerletzten Sprintern, aber eine ‚Schnecke‘ ist er ganz sicher nicht. Saibari ist genau der Spielertyp, der euch gefehlt hat: Sein fußballerisches Können steht außer Frage und seine körperliche Präsenz ist beeindruckend.
Wenn man sich das Mittelfeld des FC Bayern anschaut, laufen dort wahrlich keine Zweikampfmonster herum – genau diese Lücke schließt Saibari.
Bei der Weltmeisterschaft ist er angelaufen wie ein Irre, auch bei der PSV presste er wie ein Wahnsinniger – und die nötige Geschwindigkeit bringt er absolut mit.
Natürlich gehört er nicht zu den allerletzten Sprintern, aber eine ‚Schnecke‘ ist er ganz sicher nicht. Saibari ist genau der Spielertyp, der euch gefehlt hat: Sein fußballerisches Können steht außer Frage und seine körperliche Präsenz ist beeindruckend.
Wenn man sich das Mittelfeld des FC Bayern anschaut, laufen dort wahrlich keine Zweikampfmonster herum – genau diese Lücke schließt Saibari.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Marokko