Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Interne Marktwertanalyse

14.10.2010 - 11:47 Uhr
Interne Marktwertanalyse |#171
23.06.2025 - 12:03 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von Red1896

Zitat von RotesHerz82

Zitat von KidCuddy

Was für ein Update für Wörl! Der Junge wurde über 900k aufgewertet, sein MW wird nun auf 1,7 Mio EUR taxiert.

Spricht eine recht deutliche Sprache hinsichtlich der Einschätzung seines Entwicklungspotenzials.
Wusste bisher nicht, dass Transfermarkt die Preise auf dem Weltmarkt festlegt.

Er kommt nahe dran. Es gibt viele die sich daran tatsächlich orientieren, nicht nur Fans.

Die TM-Marktwerte aber maximal im Durchschnitt Aussagekraft.
Hab das Gefühl, dass wir teils notorisch unterbewertet sind. Anders lässt sich kaum erklären, dass Marcus Mann wiederholt ein vielfaches des Marktwertes als Ablösesumme erzielen konnte.

Siehe Tresoldi: MW: 5 Mio --> Ablöse: 8-10 Mio
Siehe Arrey-Mbi: MW: 2,5 Mio --> Ablöse: 6 Mio
Siehe Köhn: MW: 3 Mio --> Ablöse 4,5 Mio

Das mag mitunter auch am hervorragenden Verhandlungsgeschicks Manns liegen, ist aber auch auf teils etwas willkürliche MW-Analysen zurückzuführen.

Natürlich bewerten die MW nicht Experten sondern die User. Verine mit hoher Fanbase haben denke ich bessere Chancen erhöhte MW zu erzielen.

Ich kann mich an damals noch erinnern wo die User die Elf des Tages wählen konnten und die BVB Spieler wie Hummels immer drin standen und andere mit besseren Leistungen eben nicht.

Darum haben wir auch niedrige MW wie andere Vereine wie der HSV oder Köln gehabt. Man muss auch bedenken das manche User bei MW Analysen auch nicht mitmachen. Ich z.B. gucke da gar nicht rein und bewerte dort auch nicht.
Interne Marktwertanalyse |#172
23.06.2025 - 15:29 Uhr
Zitat von Red1896
Zitat von thHannover96

Zitat von Red1896

Zitat von RotesHerz82

Zitat von KidCuddy

Was für ein Update für Wörl! Der Junge wurde über 900k aufgewertet, sein MW wird nun auf 1,7 Mio EUR taxiert.

Spricht eine recht deutliche Sprache hinsichtlich der Einschätzung seines Entwicklungspotenzials.

Er kommt nahe dran. Es gibt viele die sich daran tatsächlich orientieren, nicht nur Fans.

Hab das Gefühl, dass wir teils notorisch unterbewertet sind. Anders lässt sich kaum erklären, dass Marcus Mann wiederholt ein vielfaches des Marktwertes als Ablösesumme erzielen konnte.

Das mag mitunter auch am hervorragenden Verhandlungsgeschicks Manns liegen, ist aber auch auf teils etwas willkürliche MW-Analysen zurückzuführen.

Natürlich bewerten die MW nicht Experten sondern die User. Verine mit hoher Fanbase haben denke ich bessere Chancen erhöhte MW zu erzielen.

Ich kann mich an damals noch erinnern wo die User die Elf des Tages wählen konnten und die BVB Spieler wie Hummels immer drin standen und andere mit besseren Leistungen eben nicht.

Darum haben wir auch niedrige MW wie andere Vereine wie der HSV oder Köln gehabt. Man muss auch bedenken das manche User bei MW Analysen auch nicht mitmachen. Ich z.B. gucke da gar nicht rein und bewerte dort auch nicht.

Stimmt nur bedingt. Es gibt ja eine Art MW-Kommission und da hat die Meinung der User sicherlich einen gewissen Einfluss. Da ich aber gerne ab und zu in besagte Threads reinschaue kann ich sagen, dass die Kommentare der User zum großen Teil komplett ignoriert werden, teils auch zurecht, da dort selten sachlich argumentiert wird.
Und am Ende geht's TM nicht darum, die MW von Usern raten zu lassen, sondern nach meinem Verständnis versteht man sich schon als seriöse Datenbank mit realistischen MW, da wie du selbst schreibst sich nicht nur Fans an diesen MW orientieren sollen.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Interne Marktwertanalyse |#173
23.06.2025 - 18:04 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von Red1896

Zitat von thHannover96

Zitat von Red1896

Zitat von RotesHerz82

Zitat von KidCuddy

Stimmt nur bedingt. Es gibt ja eine Art MW-Kommission und da hat die Meinung der User sicherlich einen gewissen Einfluss. Da ich aber gerne ab und zu in besagte Threads reinschaue kann ich sagen, dass die Kommentare der User zum großen Teil komplett ignoriert werden, teils auch zurecht, da dort selten sachlich argumentiert wird.
Und am Ende geht's TM nicht darum, die MW von Usern raten zu lassen, sondern nach meinem Verständnis versteht man sich schon als seriöse Datenbank mit realistischen MW, da wie du selbst schreibst sich nicht nur Fans an diesen MW orientieren sollen.

Es gab schon diverse Interviews oder Sendungen im TV wo sich auf TM.de bezogen wurde. Ob Gerüchte, Statistiken oder eben MW. Mich persönlich interessieren Marktwerte nur dann, wenn

Diese MW Kommission lag dann aber auch daneben , siehe Tresoldi als Beispiel. Die Frage ist: Wer ist diese Kommission ? Menschen mit Vertragskenntnissen der Spieler ? Menschen die aktiv/Ehemals im Profifußball aktiv waren ? Oder auch nur Fans / reine User von tm.de?

Und nein ich will deren Meinung nicht runter reden sondern es sind einfach fragen da ich keine Ahnung habe wer dahinter steckt smile
Interne Marktwertanalyse |#174
04.09.2025 - 09:17 Uhr
Erstaunlich und gleichzeitig etwas schockierend ist, dass 96 trotz eines erstmal recht ansprechend wirkenden Gesamtmarktwertes (29,90 Mio. €, Platz 5) bei den Einzelspielern keinen(!) Spieler in den Top15-Marktwerten der Liga stellt. Und selbst wenn man es auf die Top30 erweitert, sind wir dort nur durch Blank und Leopold vertreten.

Natürlich mag es sein, dass man durch den tollen Saisonstart etwas geblendet ist, aber meiner Meinung nach haben wir im Kader schon mehrere Spieler, die in den Top30 auftauchen sollten (Leopold, Ghita, Källman, Taibi, Aseko) während beispielsweise Blank da vielleicht momentan gar nicht hin gehört. Auch Spieler wie Matsuda oder Okon haben derart große Leistungssprünge gemacht, dass eine Veränderung dort unausweichlich erscheint. Gleichzeitig können dann Spieler wie Ezeh oder Nielsen einen geringeren Wert zugewiesen bekommen.

Die Beteiligung in der MWA geht ja momentan schon in diese Richtung. Ich denke ich warte noch ein paar Spieltage ab und schreibe dann meine Bewertungen dort, damit wir wenigstens zum Zwischenupdate ein realistischeres Marktwertbild des Kaders bekommen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Interne Marktwertanalyse |#175
04.09.2025 - 09:33 Uhr
Zitat von Jernals
Erstaunlich und gleichzeitig etwas schockierend ist, dass 96 trotz eines erstmal recht ansprechend wirkenden Gesamtmarktwertes (29,90 Mio. €, Platz 5) bei den Einzelspielern keinen(!) Spieler in den Top15-Marktwerten der Liga stellt. Und selbst wenn man es auf die Top30 erweitert, sind wir dort nur durch Blank und Leopold vertreten.

Natürlich mag es sein, dass man durch den tollen Saisonstart etwas geblendet ist, aber meiner Meinung nach haben wir im Kader schon mehrere Spieler, die in den Top30 auftauchen sollten (Leopold, Ghita, Källman, Taibi, Aseko) während beispielsweise Blank da vielleicht momentan gar nicht hin gehört. Auch Spieler wie Matsuda oder Okon haben derart große Leistungssprünge gemacht, dass eine Veränderung dort unausweichlich erscheint. Gleichzeitig können dann Spieler wie Ezeh oder Nielsen einen geringeren Wert zugewiesen bekommen.

Die Beteiligung in der MWA geht ja momentan schon in diese Richtung. Ich denke ich warte noch ein paar Spieltage ab und schreibe dann meine Bewertungen dort, damit wir wenigstens zum Zwischenupdate ein realistischeres Marktwertbild des Kaders bekommen.

Ich verstehe den Punkt, finde die Marktwerte aber größtenteils lächerlich. Die Preise werden vom Markt gebildet, nicht von einer TM Community. Von daher ist das mMn. ziemlich zu vernachlässigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.