Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Internationaler Fußball

20.03.2020 - 17:21 Uhr
Internationaler Fußball |#8911
19.03.2026 - 00:28 Uhr
Um Mitternacht nach solch einem Spiel ist es schwierig eine Grundkritik zu schreiben, die nüchtern aufzeigt, warum es (noch) nicht klappt.

1. Verband
Was will der Verband? Die NM stärken? Die Top-Teams schwächen? Anadolu-Klubs vorantreiben? Die Ausländerregelung muss weg! Von mir aus gerne 8+3 wieder einführen - was meiner Meinung nach total sinnvoll ist im Gegensatz zu "4 junge Ausländer" und eine Start-Elf voll mit Ausländern. Was soll denn das? Dann wird die Verteilung der Fernsehgelder neu geordnet und der "Meisterbonus" entfernt. Hallo? Das wäre ja so, als wenn die Bundesliga Bayern und Heidenheim gleich bewerten würde. Wen interessiert im Ausland das Spiel Antep gegen Kayseri?

2. Umfeld
Meisterschaft ist nicht alles. Teamplay schon. Der Zweitplatzierte muss als "zweiter Sieger" der Liga angesehen werden - denn der Platz reicht für die CL-Quali-Spiele aus. Auch hier der Vergleich zur Bundesliga. Ein Drittel der Liga spielt mit Ziel Champions League. Klar die Meisterschaft ist zwar auch ein Ziel, aber dank der Übermacht der Bayern kaum mehr möglich. Warum? Weil sie neben einem guten Management eine stetige Geldquelle durch die CL-Teilnahmen haben. Wenn der Zweite der Süper Lig zur neuen Saison nicht mehr Vorstand, Trainerteam, Mannschaft austauschen muss, weil man nicht Meister geworden ist - dann ist man weiter.

3. Fankultur
In Europa müssen alle Teams zusammenhalten. Wir brauchen die Punkte. In der Liga kann man sich schön verspotten, man sich schön beleidigen - zwar nicht meine und nicht die feine englische Art, aber die Leute brauchen halt auch ein Ventil. Aber außerhalb des Landes muss gelten "Make Türkiye Futbol great again" (MATFUGA). Gala braucht Fener, Besiktas, Trabzon in Europa und umgekehrt. Denn erst durch Erfolge in Europa fließt Geld in den türkischen Fußball. Man stelle sich mal vor, drei Istanbuler Vereine in den Achtelfinalspielen. Was für ein Traum!

4. Jugendarbeit
Ran an die Jugend. Das Scouting muss besser werden. Die mittlere Beraterschiene, die nur auf Geld durch frühen Talentverkauf aus ist, muss weg. Es muss eine Jugendliga her, es muss eine bessere Infrastruktur her. Wo ist da der Verband? Wo ist der Staat? Beim Stadionbau als Vorbereitung für die eine WM/EM klappt es doch auch - warum nicht auch im Vereinsfußball. Es kann ja nicht sein, dass die drei Top-Klubs aus Istanbul insgesamt nur 8 (!!) "richtige" (nicht im Ausland geborene) Türken im Alter U23 im Profi-Kader haben. 8 von 84 Profi-Spielern insgesamt.

Gibt noch so viele andere Punkte.
Internationaler Fußball |#8912
19.03.2026 - 00:58 Uhr
Zitat von TacticRoomGS
Zitat von Cr71905

Zitat von Yenisehirspor

Zitat von Joppiesauce

Die letzten 3 Jahre wurde da nichts gemacht und es wird auch in 3 Jahre nicht anders werden wenn Okan sich nicht ändert

Hast du Hoffnungen, dass sich Okan noch entwickelt?

Wäre selten dämlich einen Coach zu kicken der seit 3 Jahren Meister wird, dieses Jahr wahrscheinlich zum 4. mal in folge meister wird, den Pokal vielleicht auch gewinnen wird und in der CL so weit gekommen ist wie möglich. Was soll der noch machen? Muss ein Coach die CL gewinnen? Das mit dem Kader würde man auch ohne Coach die Liga gewinnen zieht auch nicht, da unsere Konkurrenz auch extrem stark aufrüstet. Wir sind erfolgreich und sollten den weg einfach weiter gehen ohne experimente zu machen. Ziel sollte es sein nächstes Jahr 2-3 Junge Spieler plus einen Class Spieler zu holen ala Calhanoglu und dann diese Erfolge erneut einzutüten.

Ich bin zum Teil bei dir, aber den Ligatitel wird dir auch ein anderer Trainer holen bei dem Kader.

Jedes Jahr rüsten wir auf und hoffen wieder darauf das es Okan nächste Saison besser macht smile

Zuvor wurden wir von Icardi getragen, jetzt ist es Osi.. immer wenn einer von den Herrschaften wegfällt, läuft es bei uns nicht (für unsere Top Liga reichts aber noch) - also bist du dir wirklich sicher, dass es nicht an den taktischen Anweisungen des Trainers liegt?

Auch heute, du siehst Osi kann nicht mehr und hältst ihn im Spiel, weil er nicht runter will und willen zeigt - als Trainer musst du doch direkt hart durchgreifen, Plan B und weiter geht's .. es kam schließlich nichts mehr von Osi, kein Zweikampf, kein pressing… ob es Spielentscheidend gewesen wäre lasse ich mal so stehen, aber der Eingriff hätte viel früher kommen müssen.

Aber ich bin keinem Sauer.. es war toll was wir geleistet haben 💛 ❤️

Bei aller Liebe, aber als wir Liverpool 1-0 besiegt haben stand auch dieser Trainer da, genauso hätte es dort 2-0 stehen können.

Dem Erfolg haben wir dem Trainer zu verdanken, diese Niederlage jedoch genauso.

Wir dürfen nicht vergessen, wir spiele gegen Liverpool (Meister letzte Saison) und kein Abstiegskandidat.

Zuhause haben sie 200% gegeben so wie wir Zuhause enorm stark sind.
Man kann die Spielweise kritisieren, aber Hand aufs Herz wer hätte denn gedacht das wir das erste Spiel gewinnen und wer hätte gedacht das wir weiter kommen.

Wir sollten realistisch sein und den Erfolg bislang Feiern.
Andere scheiden im Europa League aus, wie dagegen gegen Hochrangige Mannschaften in der Champions League.

Ich kritisiere nur den Angsthasen Fußball, ohne Wehr ohne Leistung.

Dennoch eine stolze Leistung bislang von unserer Mannchaft.

Ein Atalanta hat 6 Buden bekommen.
Bodo hat ein 3-0 angegeben.
Ein Newcastle hat 7 Gegentore kassiert.

Öffnet die Augen und sieht das es anders noch schlimmer gehen kann.

Einfach stolz auf die Mannschaft sein, hoffen das die Verletzungen nicht gravierend sind.

Danke Okan, danke Galatasaray.
Allein der Weg hierher ist eine Leistung

Da können sich andere die sich lustig machen, nicht mal qualifizieren nur so als Info zwinker

•     •     •

Galatasaray ist der erfolgreichste Fußballverein in der Türkei.
Mit 26 gewonnen Meisterschaften.

Einmalig für eine türkische Mannschaft ist der Gewinn des UEFA-Pokals und des UEFA Super Cups im Jahr 2000 von Galatasaray.

Make it, don‘t fake it.
Türkiye’nin ilk ve tek 5 yıldızlı şampiyonu 𝐆𝐀𝐋𝐀𝐓𝐀𝐒𝐀𝐑𝐀𝐘!
★ ★ ★ ★ ★
Internationaler Fußball |#8913
19.03.2026 - 01:02 Uhr
Das ist halt die Frage und hier streiten sich die Geister.

Wie sehr hängt unser Spiel von bestimmten Spielern ab wie z. B. Osimhen?

Erzielen wir diese Erfolge durch unsere individuelle Qualität, durch die Unterstützung der Fans oder durch den Einfluss des Trainers?

Ich gehe aber soweit zu sagen, solange Okan Meister wird in der Liga, wird man ihn nicht entlassen.

Weil seien wir ehrlich, wenn wir dieses Jahr Meister werden, wird Niemand mehr über die desolaten Auswärtsspiele in der CL reden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MuSa1905 am 19.03.2026 um 01:04 Uhr bearbeitet
Internationaler Fußball |#8914
19.03.2026 - 01:33 Uhr
Wir sind keine europäische Top-Mannschaft! Wir sind auch nicht der FC Bayern der Süper Lig! All diese hochtrabenden Ideen und Erwartungen und Wünsche - sie entsprechen nicht der Realität. Es ist schade, dass unser ansonsten gutes Team durch solche ausschweifenden Ideen negativ beladen wird.

Nach dem heutigen Ausscheiden könnte es allerdings jede Menge Probleme geben. Ich bin der Meinung, im Team rumort es auch ein wenig. Die Meisterschaft sehe ich noch nicht als gesichert an - hat nichts mit dem heutigen Spiel zu tun.

Ich bin kein Okan-Fan und auch kein Okan-Hasser - versteh beide Richtungen nicht so ganz, aber ok. Er ist für türkische Verhältnisse ein richtig guter Trainer und vor allem ist er ein Problemlöser bzw. ein guter Moderator, der die verschiedenen Richtungen im Team erkennt, sie ausnutzt und positiv anwendet - sei es Grüppchenbildungen, sei es Animositäten, sei es Start-Elf- oder Trainings-Diskussionen. Er ist ein guter Box-to-Box-Trainer.

Diese Saison gefällt mir allerdings die Ausrichtung des Teams, des Teamspirits und des Systems nicht richtig gut. Und jetzt kommt etwas Unpopuläres - so sehr ich Osimhen liebe und seinen verrückten Spielstil faszinierend finde - er tut uns nicht gut. Die Diskrepanz zu den anderen Mannschaftsteilen und zu den Spielern ist einfach zu groß. Das fällt nicht unbedingt im Miteinander auf, er fällt auch nicht immer im Spiel auf - und Osimhen ist halt grundsätzlich wohl auch ein netter Kerl - aber unser Spielsystem ist einfach zu sehr auf ihn zugeschnitten. Was bleibt dem Trainer auch anderes übrig? Deshalb blieb er auch heute unnötigerweise 35 Minuten zu lange auf dem Platz.

Und was ist mit Icardi? Das ist auch einer der aktuellen Kritikpunkte an Okan Buruk. Ist Mauro der "neue" Sergio Oliveira, der "neue" Nelsson? Wir haben ihn zweieinhalb Jahre gebraucht - jetzt muss er weg?

Glaub einer der Tropfen, der das Icardi-Fass zum Überlaufen brachte, ist der kleine Junge mit dem Neuner-Trikot und dem Namen Osimhen bei der andererseits großartigen Fan-Choreographie aus dem Hinspiel. Dann muss ihm zusätzlich sauer aufgestoßen haben. Frage ist, musste das sein.

Dann...waren Sane und Ilkay überhaupt Wunschspieler von Okan? Bringen die beiden das Team voran? Ich würde sagen, nur bedingt. Ich glaube auch kaum, dass beide zufrieden sind. Vor allem Sane, der eigentlich zur WM will, müsste sich viel mehr zeigen und eigentlich mehr spielen.

In Erfolgszeiten übersieht man solche Probleme..bzw, wenn der Großteil des Teams mitzieht. Ich hoffe nur, dass mit dem Ende der CL-Ekstase nicht allzu schnell die Ernüchterung folgt und die verborgenen Probleme in den Vordergrund treten...weil, man ist noch nicht Meister.

Und wegen der dummen TFF-Ausländerregelung und der problematischen UEFA-Kadergröße könnte es nächstes Jahr gewisse Probleme geben.
Internationaler Fußball |#8915
19.03.2026 - 03:50 Uhr
Tja, da war Liverpool Auswärts wohl ne Nummer zu groß.
Abgesehen von Uğurcan hat die Mannschaft gestern echt nicht so performt. Danke natürlich dennoch an alle Spieler für diese herausragende Europapokalsaison und natürlich auch einen großen Dank an unseren Erfolgstrainer, ohne den das Alles nicht möglich gewesen wäre.
Ich hoffe einfach, dass wir nächste Saison wieder so top performen in Europa, denn diese Saison ist erstmal nur ne Momentaufnahme und ich hoffe hier auf Kontinuität.
Internationaler Fußball |#8916
19.03.2026 - 08:49 Uhr
Zu den Verletzungen von Osi und Lang:

Osimhen : Bei der Untersuchung im Krankenhaus unter Aufsicht unseres medizinischen Teams wurde nach dem Spiel eine Fraktur am rechten Unterarm unseres Spielers festgestellt, der daraufhin eingegipst wurde. Nach weiteren Untersuchungen wird in den kommenden Tagen über eine mögliche Operation entschieden.

Noa: Unser Spieler Noa Lang, der sich in der zweiten Halbzeit desselben Spiels verletzt hatte, erlitt eine schwere Schnittwunde am rechten Daumen und soll in den nächsten Stunden in Liverpool einer Operation unterzogen werden, an der unser medizinisches Team teilnehmen wird.
Internationaler Fußball |#8917
19.03.2026 - 08:56 Uhr
Da kommt die Länderspielpause echt wie gerufen und macht sich nützlich ^^

Man kann das gestrige Spiel vergessen
Verletzte Spieler können sich regenerieren
Und Spieler können mal vom ganzen Fußball Alltag und den ständigen Reisen mal verschnaufen.

BAY und Eren sind wohl in England geblieben, um ihrem Kumpel Noa zu unterstützen und dann babbelt da jemand in einem 3 m langen Text, dass kein Teamspirit herrscht^^
Gute Besserung an Noa, das was ich mitbekommen habe, sah alles andere als gut aus. Er hat gestern vor Schmerzen geschrien war echt übel was da an diesem Banner passiert ist.
Gute Besserung auch an Osi, die NM verzichtete darauf ihn einzuladen der soll auch mal verschnaufen.

Wie einst @Kralanadolu sagen würde "Mund abwischen, weiter machen"

Zum gestrigen Spiel habe ich nix zu sagen. Habe auf ein 3:0 getippt und es wurde ein 4:0 ^^
Es war zu erwarten und gegen Liverpool zu verlieren kann man sich erlauben
Manch einer sagte diesen Spruch btw zur Nottingham Blamage lol

•     •     •

Jeder meiner Beiträge hat Hand, Fuß und sogar Ohren.... und Augen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von raucher88 am 19.03.2026 um 08:59 Uhr bearbeitet
Internationaler Fußball |#8918
19.03.2026 - 08:58 Uhr
Zitat von MuSa1905

Osimhen : Bei der Untersuchung im Krankenhaus unter Aufsicht unseres medizinischen Teams wurde nach dem Spiel eine Fraktur am rechten Unterarm unseres Spielers festgestellt, der daraufhin eingegipst wurde. Nach weiteren Untersuchungen wird in den kommenden Tagen über eine mögliche Operation entschieden.

Noa: Unser Spieler Noa Lang, der sich in der zweiten Halbzeit desselben Spiels verletzt hatte, erlitt eine schwere Schnittwunde am rechten Daumen und soll in den nächsten Stunden in Liverpool einer Operation unterzogen werden, an der unser medizinisches Team teilnehmen wird.

In 17 Tagen spielen wir auswärts gegen Trabzonspor. Noa Lang wird voraussichtlich spielen, Osimhen dagegen eher nicht.
Internationaler Fußball |#8919
19.03.2026 - 09:18 Uhr
Zitat von Yenisehirspor

Zitat von raucher88

Wie einst @Kralanadolu sagen würde "Mund abwischen, weiter machen"

Wo ist er eigentlich?

gesperrt 😁

Wobei ich vermute, dass er hier mit nem 2. Account noch rumschwirt.

•     •     •

Jeder meiner Beiträge hat Hand, Fuß und sogar Ohren.... und Augen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von raucher88 am 19.03.2026 um 09:19 Uhr bearbeitet
Internationaler Fußball |#8920
19.03.2026 - 09:48 Uhr
Zitat von KingGs
Zitat von MuSa1905

In 17 Tagen spielen wir auswärts gegen Trabzonspor. Noa Lang wird voraussichtlich spielen, Osimhen dagegen eher nicht.

Kann ich leider garnicht abschätzen. Osimhen wird aber sicherlich länger fehlen. Könnte gut sein das er gegen Fenerbahce zu Hause auch fehlen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.