Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Internationale Konkurrenz

28.03.2015 - 16:27 Uhr
Internationale Konkurrenz |#21131
04.08.2026 - 18:52 Uhr
Barcelona hat sich bei alvarez die Finger verbrannt.
Wieso verpflichten die nicht osimhen?
Internationale Konkurrenz |#21132
04.08.2026 - 23:05 Uhr
Mo Salah geht scheinbar zu Trabzonspor.

Krass, das hab ich auf jeden Fall nicht auf dem Schirm gehabt

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Internationale Konkurrenz |#21133
04.08.2026 - 23:22 Uhr
Zitat von BVB-09

Das ist schon ziemlich random, die spielen in 2 Wochen noch in den Europa League Playoffs, wo sich darĂŒber entscheidet ob der Verein EL oder ECL spielt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Internationale Konkurrenz |#21134
05.08.2026 - 06:50 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von BVB-09

Das ist schon ziemlich random, die spielen in 2 Wochen noch in den Europa League Playoffs, wo sich darĂŒber entscheidet ob der Verein EL oder ECL spielt.

Er scheint sich das mit 17 Mio. Jahresgehalt gut bezahlen zu lassen.
Keine Ahnung wo Trabzonspor plötzlich das Geld her hat um ein solches Gehalt zu zahlen und bei allem Respekt vor Salah, aber er ist mittlerweile auch schon 34 Jahre alt und wenn ich mir das restliche Team so angucke, dann sieht das selbst fĂŒr tĂŒrkische VerhĂ€ltnisse recht mittelmĂ€ĂŸig aus.
Die beiden Big Player Galatasaray und Fenerbahce wird man so nicht angreifen können.
Salah wird's am Ende wohl egal sein. Der hat in seiner Karriere auf Vereinsebene nahezu alles gewonnen was es gibt. Der macht sich jetzt in der TĂŒrkei ein paar schöne Jahre bei guten Gehalt.
Internationale Konkurrenz |#21135
05.08.2026 - 09:57 Uhr
Zitat von Danjo88
Zitat von Borusse91

Zitat von BVB-09

Keine Ahnung wo Trabzonspor plötzlich das Geld her hat um ein solches Gehalt zu zahlen und bei allem Respekt vor Salah, aber er ist mittlerweile auch schon 34 Jahre alt und wenn ich mir das restliche Team so angucke, dann sieht das selbst fĂŒr tĂŒrkische VerhĂ€ltnisse recht mittelmĂ€ĂŸig aus.
Die beiden Big Player Galatasaray und Fenerbahce wird man so nicht angreifen können.
Salah wird's am Ende wohl egal sein. Der hat in seiner Karriere auf Vereinsebene nahezu alles gewonnen was es gibt. Der macht sich jetzt in der TĂŒrkei ein paar schöne Jahre bei guten Gehalt.

Echt merkwĂŒrdige Nummer. Vor allem weil man bei der TĂŒrkei dann eher Fener, Gala oder Besiktas vermutet hĂ€tte.

Scheinbar ist Salah der Club ziemlich egal gewesen. Da scheint es ausschließlich um Geld gegangen zu sein. Aber auf der anderen Seite hĂ€tte er das und mehr auch in Saudi Arabien erhalten.

Witzig aber auch, dass Jesco und Berger letztens noch im Podcasts darĂŒber philosophiert haben, man könne sich ja einen Altstar, der vertragslos ist, holen. Da fiel natĂŒrlich auch der Name Salah.

17 Millionen Gehalt... Ja, das wÀre bestimmt easy gewesen und vor allem auch ein super Deal.

•     •     •

Internationale Konkurrenz |#21136
05.08.2026 - 10:42 Uhr
Zitat von Danjo88
Zitat von Borusse91

Zitat von BVB-09

trotzdem verstehe ich nicht, dass er dorthin wechselt. 34 ist noch nicht os ein hohes Alter und vom Renomeee her, brutal arg.. DA hÀtte ich schon noch ganz andere Vereine im Hinterkopf gehabt. Da verschwindet er ja komplett ovn der BildflÀche..
Internationale Konkurrenz |#21137
05.08.2026 - 10:58 Uhr
Zitat von Lidjo123
Zitat von Danjo88

Zitat von Borusse91

Zitat von BVB-09

trotzdem verstehe ich nicht, dass er dorthin wechselt. 34 ist noch nicht os ein hohes Alter und vom Renomeee her, brutal arg.. DA hÀtte ich schon noch ganz andere Vereine im Hinterkopf gehabt. Da verschwindet er ja komplett ovn der BildflÀche..

Letztendlich muss es Salah halt selber wissen und man kann halt nur darĂŒber spekulieren, warum es unbedingt Trabzonspor sein musste.
Das Geld wird auf jeden Fall ein ausschlaggebender Punkt gewesen sein. Ob er das woanders (Saudi-Arabien) auch hĂ€tte verdienen können, kann man schwer sagen, da man auch nicht weiß wie viele konkrete Angebote er wirklich aus Saudi-Arabien hatte.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei der Vereinswahl fĂŒr ihn auch darum ging, so nah wie möglich an seinem Heimatland zu sein.
Da liegt er mit der TĂŒrkei auf jeden Fall schon mal ziemlich nah dran. WĂ€re zwar auch bei Saudi-Arabien der Fall gewesen, aber wie gesagt, man weiß nicht, wie groß das Interesse dort an Salah war.
Internationale Konkurrenz |#21138
10.08.2026 - 17:11 Uhr
ManCity baggert wohl am 18-JĂ€hrigen marokkanischen WM-Fahrer Ayyoub Bouaddi als potentieller Ersatz, wenn Rodri zu Barca durch ist. Stolze 100mio ruft der OSC Lille fĂŒrs erste auf, das ist doch auch nurnoch pervers alles (aber wundern tut mich das leider schon lange nicht mehr). đŸ« 

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Internationale Konkurrenz |#21139
13.08.2026 - 00:24 Uhr
PSG hat gestern Abend (ohne, dass man großartig viel davon mitbekommen hĂ€tte, wenn man das nicht sowieso auf dem Schirm hatte) den UEFA-Super-Cup 2:1 gegen Aston Villa gewonnen, 'Kvaradona' u.a. wieder mit einem absoluten Sahneschuss beim 1:0.

https://www.youtube.com/watch?v=ax76cBK5WQk

Das Spiel gepfiffen hat - wie damals von der UEFA versprochen - der somalische Schiri, der vor ein paar Wochen nicht in die USA reingelassen wurde, obwohl er von der FIFA als Schiedsrichter akkreditiert war.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Internationale Konkurrenz |#21140
13.08.2026 - 09:49 Uhr
Zitat von Borusse91
PSG hat gestern Abend (ohne, dass man großartig viel davon mitbekommen hĂ€tte, wenn man das nicht sowieso auf dem Schirm hatte) den UEFA-Super-Cup 2:1 gegen Aston Villa gewonnen, 'Kvaradona' u.a. wieder mit einem absoluten Sahneschuss beim 1:0.

https://www.youtube.com/watch?v=ax76cBK5WQk

Das Spiel gepfiffen hat - wie damals von der UEFA versprochen - der somalische Schiri, der vor ein paar Wochen nicht in die USA reingelassen wurde, obwohl er von der FIFA als Schiedsrichter akkreditiert war.

Aston Villa hat da sehr gut mitgehalten, obwohl man lange nicht alle Spieler an Bord hatte und PSG mehr oder weniger mit der Bestbesetzung antrat.

Vor allem aufgefallen ist Brian Madjo von Villa.

Er hat zu Beginn zwar 2-3 Dinger nicht gemacht, die durchaus hÀtten drin sein können, aber er ist auch erst 17 und sein Tor hat er dann doch noch gemacht.
Richtiger Brecher mit guter Positionierung. Ich kann mir vorstellen, dass wir von dem noch viel hören werden.

Interessant auch, dass er bereits 3x fĂŒr Luxembourg gespielt hat. Keine Ahnung, ob er noch wechseln kann, aber er ist in England geboren und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er Luxembourg treu bleiben wird.

https://www.transfermarkt.de/brian-madjo/profil/spieler/1226357

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. DrĂŒcke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenstĂ€ndiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor ĂŒber den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. ĂŒber den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen GrĂŒnden keine Wirksamkeit fĂŒr sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezĂŒglich an datenschutz@transfermarkt.de.