FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Internationale Konkurrenz

12.11.2014 - 12:08 Uhr
Internationale Konkurrenz |#86911
17.08.2026 - 10:35 Uhr
Zitat von Laola82
Zitat von den_escher

Zitat von Akliouche365

Das sind natürlich zwei super Transfers mit Rodri und Cancelo. Nur verstehe ich nicht, woher Barcelona das ganze Geld plötzlich her hat. Klar vom Gehalt passen Sie rein, da mit Araujo, ter Stegen, Lewandowski und Torres absolute Topverdiener den Verein verlassen. Die Ablösesummen sehe ich da eher als Problem. Aber wahrscheinlich können Sie es in Raten zahlen.

Es sollen ja noch einige Spieler gehen die Geld in die Kassen bringen. Es ist auch bekannt dass Barcelona dieses Jahr mehr Geld ausgibt weil das nächstes Jahr nicht möglich sein soll.

Selbst wenn jetzt ein Alvaraz für 120 Mio kommt wäre man ohne weitere Einnahmen bei - 225 Mio ungefähr.

Rechne mit einem Minus von ungefähr 150 bis 180 Mio Euro.
Das ist eine hohe Summe doch sollte für einen Verein dieser Größe stemmbar sein.

Welcher Spieler sollen das sein, die noch Geld in die Kassen spülen sollen?
Gibt es da Gerüchte?

Alvarez für 120 Mio? Niemals ….das wird Atletico nicht machen

Tommy Marques soll für 10 Mio nach Braga wechseln (soll schon fix sein).

Fort wird den Verein verlassen (der BVB soll in der Pole Position sein). Da rechnet man mit bis zu 20 Mio.

Casado dürfte auch verkauft werden.
Aus Saudi Arabien soll man um die 30 Mio erhalten. Der Spieler würde aber lieber in Europa bleiben. Da dürfte die Ablöse geringer ausfallen. 20 Mio sollten aber auch hier möglich sein.
Internationale Konkurrenz |#86912
17.08.2026 - 10:42 Uhr
Zitat von den_escher

Zitat von Laola82

Zitat von den_escher

Zitat von Akliouche365

Das sind natürlich zwei super Transfers mit Rodri und Cancelo. Nur verstehe ich nicht, woher Barcelona das ganze Geld plötzlich her hat. Klar vom Gehalt passen Sie rein, da mit Araujo, ter Stegen, Lewandowski und Torres absolute Topverdiener den Verein verlassen. Die Ablösesummen sehe ich da eher als Problem. Aber wahrscheinlich können Sie es in Raten zahlen.

Es sollen ja noch einige Spieler gehen die Geld in die Kassen bringen. Es ist auch bekannt dass Barcelona dieses Jahr mehr Geld ausgibt weil das nächstes Jahr nicht möglich sein soll.

Selbst wenn jetzt ein Alvaraz für 120 Mio kommt wäre man ohne weitere Einnahmen bei - 225 Mio ungefähr.

Das ist eine hohe Summe doch sollte für einen Verein dieser Größe stemmbar sein.

Gibt es da Gerüchte?

Fort wird den Verein verlassen (der BVB soll in der Pole Position sein). Da rechnet man mit bis zu 20 Mio.

Aus Saudi Arabien soll man um die 30 Mio erhalten. Der Spieler würde aber lieber in Europa bleiben. Da dürfte die Ablöse geringer ausfallen. 20 Mio sollten aber auch hier möglich sein.

Ah ok. Wären ja dann so um die 50-60 Mio Einnahmen.

Steht denn noch ein Top-Verkauf an? Habe was mit Kounde gelesen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Laola82 am 17.08.2026 um 10:55 Uhr bearbeitet
Internationale Konkurrenz |#86913
17.08.2026 - 11:08 Uhr
Zitat von Laola82
Zitat von den_escher

Zitat von Laola82

Zitat von den_escher

Zitat von Akliouche365

Gibt es da Gerüchte?

Ah ok. Wären ja dann so um die 50-60 Mio Einnahmen.

Steht denn noch ein Top-Verkauf an? Habe was mit Kounde gelesen?

Diese 50-60 Mio kommen ja zu den bisherigen Einnahmen dazu. Da stehen Ansu (11), Ferran 50 und noch paar kleinere, sodass wir bei insgesamt 70-80 stehen ohne die oben genannten. Mit allen Verkäufen kommen wir ohne weiteren Leistungsträger auf ~150 mio. Ausgaben ohne Boni sind derzeit so 160 (Gordon 70, Rodri 60, Bisiwu 8, Adeyemi 22).

Was auch ins Gewicht fällt sind die Gehälter. Lewy 25 weg, Araujo 15 weg, Ferran 12 weg, Ter Stegen (gut da zahlen wir weiterhin fast alles). Zudem sind die „Gewinne“ bei uns überwiegend Buchgewinne.

Aus diesem Grund ist dieses Jahr einiges an Geld da, zumal der Umsatz ja jedes Jahr steigt und diese Saison auch volle Auslastung im Camp Nou erwartet wird.

Nächste Saison wird dann wieder gespart, weil die Umsätze zurückgehen. Aber dieses Jahr wird Barca sich für die nächsten Jahre aufstellen wollen.
Internationale Konkurrenz |#86914
17.08.2026 - 12:06 Uhr
Zitat von Akliouche365

Ich bin ja auch gespannt wie sich das auf die Spielzeit von einem Toptalent wie Bernal auswirkt. Ein Rodri wird gesetzt sein, das ist ja völlig klar und dann ist ein Platz schonmal belegt. Dann hat man wie gesagt noch Bernal, Casado, Frenkie (ok, gerade verletzt), Pedri, Gavi, Fermin und Olmo. Es ist ungewöhnlich für Barcelona, dass man gerade im Mittelfeld nochmal so einen erfahrenen Spieler für sehr viel Geld holt wo man selbst große Talente hat bzw. erinnert das ein bisschen an früher. Damit will ich aber nicht sagen, dass Rodri mit seiner Erfahrung und Qualität ein wichtiger Baustein für einen Angriff auf den CL-Titel sein kann. Man zahlt hier trotzdem viel Geld für einen 30-jährigen DM, der zuletzt körperlich nicht in Topform war. Mal schauen.
Internationale Konkurrenz |#86915
17.08.2026 - 12:23 Uhr
Zitat von Stoffler
Zitat von Akliouche365

Ich bin ja auch gespannt wie sich das auf die Spielzeit von einem Toptalent wie Bernal auswirkt. Ein Rodri wird gesetzt sein, das ist ja völlig klar und dann ist ein Platz schonmal belegt. Dann hat man wie gesagt noch Bernal, Casado, Frenkie (ok, gerade verletzt), Pedri, Gavi, Fermin und Olmo. Es ist ungewöhnlich für Barcelona, dass man gerade im Mittelfeld nochmal so einen erfahrenen Spieler für sehr viel Geld holt wo man selbst große Talente hat bzw. erinnert das ein bisschen an früher. Damit will ich aber nicht sagen, dass Rodri mit seiner Erfahrung und Qualität ein wichtiger Baustein für einen Angriff auf den CL-Titel sein kann. Man zahlt hier trotzdem viel Geld für einen 30-jährigen DM, der zuletzt körperlich nicht in Topform war. Mal schauen.
Vor allem kannst du ja den CL Titel nicht planen. Wir haben ja auch ein super Team und haben die letzten 6 Jahre den Titel nicht gewonnen. PSG stand auch zweimal kurz vor dem Ausscheiden bzw hatte Megaglück gegen uns, dass wir nach dem 4:5 auf Ergebnis halten gegangen sind, obwohl PSG stehend Ko war. Für einen CL Titel benötigt man Glück und vor allem eine Topabwehr. Ich hätte das Geld eher in Alvarez oder eben Martinez ausgegeben. Aber Deco wird schon einen Plan haben.
Internationale Konkurrenz |#86916
17.08.2026 - 13:37 Uhr
Zitat von Stoffler
Zitat von Akliouche365

Casado wird man noch abgeben. Dann hat man für die 6 Bernal und Rodri. Beide können auch zusammen spielen und man hat ja gerade im Mittelfeld einige Spieler die öfters Pausen brauchen. Denke jeder kommt auf seine Minuten.
Internationale Konkurrenz |#86917
17.08.2026 - 15:47 Uhr
Zitat von ParedesStar
Zitat von Fred-Perry

Zitat von Raeklinn

76,5 mio inc addons hab ich gerade wo gelesen. Schon heftig für einen 30jährigen Mittelfeldspieler, aber er ist halt der beste auf der Position aktuell.

Quasi dasselbe kostete ja Guimares der von Newcastle zu Arsenal gegangen ist und 28 Jahre alt aber auch weniger Qualität als Rodri hat.

Mit Rodri tätigt jeder Verein der Welt ein glücksgriff.

Bin gespannt aber wie das dann bei Barca aussieht.

Mein Gefühl sagt mir dass Rodri noch besser in einem „kontrollierten System“ ist als in Flicks rasantem Hin und Her. Andererseits sieht es mit Rodri plötzlich immer nach absoluter Kontrolle aus egal wo der ist…

Aber bei Real hätte ich ihn fast mehr gesehen

Finde Guimaeres tatsächlich besser mittlerweile, trotz noch ein Stück bessere WM von Rodri, trotz verschossenen Elfmeter gg Norwegen im Achtelfinale, wobei Guumaeres in einem schlechteren Team, sogar mehr Torvorlagen gegeben hat, ist auch jünger, zuletzt weniger verletzungsanfällig als Rodri, vor allem dann als Kombi mit Rice und evtl. Ödegaard zusammen könnte das werden.

Hier wird viel auf Namen geschaut scheinbar, was teilweise verständlich ist aber jedoch nicht immer. Mir wäre so Transfer riskant mit 70+ Mio plus dazu sattes Gehalt, keine 10-15 Mio Gehalt. Sondern mindestens 25+ Mio.. ist heftig wie aufeinmal das viele Geld von Barca herkommt.

„In der vergangenen Saison 2025/2026 war Bruno Guimarães insgesamt der bessere und einflussreichere Spieler, was primär an seiner Fitness und seiner enormen Torgefahr lag, während Rodri mit schweren Verletzungen zu kämpfen hatte.

Obwohl Rodri spielerisch weiterhin als absoluter Maßstab auf seiner Position gilt, verpasste er verletzungsbedingt große Teile der Saison für Manchester City und kam nur auf 1.515 von 3.420 möglichen Premier-League-Minuten.

Bruno Guimarães dagegen absolvierte eine herausragende Spielzeit für Newcastle United (bevor er im August 2026 zum FC Arsenal wechselte).

Der direkte Vergleich (Saison 2025/2026) das bei einem „chaotischen Newcastle“ vs „Topteam ManCity“

Kriterium

Bruno Guimarães x Rodri -

Verfügbarkeit

Guimaeres; Sehr hoch (29 Einsätze / 2.455 Min.) Rodri; Eingeschränkt (Injury-hit, 1.515 Min.)

Torgefahr9 Tore & 5 Assists in der PL Rodri; Deutlich defensiver gebunden / weniger Scorer

Guimaeres; Zweikämpfe (pro 90 Min.) Führend in gewonnenen Duellen & Fouls

Rodri; Fokus auf Stellungsspiel & Abfangen

Guimaeres; Durchschnitts-Rating7,52 (laut FotMob) Rodri; Stark bei Einsätzen, aber Abzüge durch Pausen

Bruno Guimarães (Dynamik & Torgefahr): Er agierte als absolute Pressingmaschine im Mittelfeld. Mit 9 Toren und einer starken Zweikampfquote war er der Motor seines Teams und verdiente sich damit seinen 100-Millionen-Megatransfer zu Arsenal.

Rodri (Kontrolle & Verletzungspech): Wenn er fit war, zeigte er die gewohnte Weltklasse bei Passsicherheit und Spielkontrolle. Die verletzungsbedingten Ausfälle machten es ihm jedoch unmöglich, an die Konstanz vergangener Jahre (wie seiner Ballon-d’Or-Saison) anzuknüpfen.“

https://one-versus-one.com/en/compare-players/Rodri-7010-vs-Bruno-Guimaraes-39078

https://fbref.com/stathead/player_comparison.cgi?request=1&sum=0&dom_lg=1&player_id1=6434f10d&p1yrfrom=2025-2026&p1yrto=2025-2026&player_id2=82518f62&p2yrfrom=2025-2026&p2yrto=2025-2026

Rodri kostet im Moment noch 60 Mio, Bruno 87 wenn das so stimmt was man hier auf TM nachschlagen kann.
Das ist schon noch ein Unterschied.

Rodri hat alle Titel gewonnen, die es zu gewinnen gibt und das nicht als Mitschwimmer sondern immer als Leader. Er hat diese Titel auch nicht vor etlichen Jahren gewonnen sonder hat der Welt erst vor kurzem gewiesen zu wad er im Stande ist wenn das drum herum stimmt.
Bruno hat noch nicht einen grossen Titel in seiner Karriere gewonnen.

Kann also wirklich nicht verstehen wie man Bruno als besseren Spieler ansehen kann.
Internationale Konkurrenz |#86918
17.08.2026 - 15:53 Uhr
Zitat von den_escher
Zitat von ParedesStar

Zitat von Fred-Perry

Zitat von Raeklinn

76,5 mio inc addons hab ich gerade wo gelesen. Schon heftig für einen 30jährigen Mittelfeldspieler, aber er ist halt der beste auf der Position aktuell.

Quasi dasselbe kostete ja Guimares der von Newcastle zu Arsenal gegangen ist und 28 Jahre alt aber auch weniger Qualität als Rodri hat.

Mein Gefühl sagt mir dass Rodri noch besser in einem „kontrollierten System“ ist als in Flicks rasantem Hin und Her. Andererseits sieht es mit Rodri plötzlich immer nach absoluter Kontrolle aus egal wo der ist…

Finde Guimaeres tatsächlich besser mittlerweile, trotz noch ein Stück bessere WM von Rodri, trotz verschossenen Elfmeter gg Norwegen im Achtelfinale, wobei Guumaeres in einem schlechteren Team, sogar mehr Torvorlagen gegeben hat, ist auch jünger, zuletzt weniger verletzungsanfällig als Rodri, vor allem dann als Kombi mit Rice und evtl. Ödegaard zusammen könnte das werden.

Hier wird viel auf Namen geschaut scheinbar, was teilweise verständlich ist aber jedoch nicht immer. Mir wäre so Transfer riskant mit 70+ Mio plus dazu sattes Gehalt, keine 10-15 Mio Gehalt. Sondern mindestens 25+ Mio.. ist heftig wie aufeinmal das viele Geld von Barca herkommt.

„In der vergangenen Saison 2025/2026 war Bruno Guimarães insgesamt der bessere und einflussreichere Spieler, was primär an seiner Fitness und seiner enormen Torgefahr lag, während Rodri mit schweren Verletzungen zu kämpfen hatte.

Obwohl Rodri spielerisch weiterhin als absoluter Maßstab auf seiner Position gilt, verpasste er verletzungsbedingt große Teile der Saison für Manchester City und kam nur auf 1.515 von 3.420 möglichen Premier-League-Minuten.

Bruno Guimarães dagegen absolvierte eine herausragende Spielzeit für Newcastle United (bevor er im August 2026 zum FC Arsenal wechselte).

Der direkte Vergleich (Saison 2025/2026) das bei einem „chaotischen Newcastle“ vs „Topteam ManCity“

Kriterium

Verfügbarkeit

Guimaeres; Sehr hoch (29 Einsätze / 2.455 Min.) Rodri; Eingeschränkt (Injury-hit, 1.515 Min.)

Torgefahr9 Tore & 5 Assists in der PL Rodri; Deutlich defensiver gebunden / weniger Scorer

Guimaeres; Durchschnitts-Rating7,52 (laut FotMob) Rodri; Stark bei Einsätzen, aber Abzüge durch Pausen

Bruno Guimarães (Dynamik & Torgefahr): Er agierte als absolute Pressingmaschine im Mittelfeld. Mit 9 Toren und einer starken Zweikampfquote war er der Motor seines Teams und verdiente sich damit seinen 100-Millionen-Megatransfer zu Arsenal.

Rodri (Kontrolle & Verletzungspech): Wenn er fit war, zeigte er die gewohnte Weltklasse bei Passsicherheit und Spielkontrolle. Die verletzungsbedingten Ausfälle machten es ihm jedoch unmöglich, an die Konstanz vergangener Jahre (wie seiner Ballon-d’Or-Saison) anzuknüpfen.“

https://one-versus-one.com/en/compare-players/Rodri-7010-vs-Bruno-Guimaraes-39078

https://fbref.com/stathead/player_comparison.cgi?request=1&sum=0&dom_lg=1&player_id1=6434f10d&p1yrfrom=2025-2026&p1yrto=2025-2026&player_id2=82518f62&p2yrfrom=2025-2026&p2yrto=2025-2026

Rodri kostet im Moment noch 60 Mio, Bruno 87 wenn das so stimmt was man hier auf TM nachschlagen kann.

Rodri hat alle Titel gewonnen, die es zu gewinnen gibt und das nicht als Mitschwimmer sondern immer als Leader. Er hat diese Titel auch nicht vor etlichen Jahren gewonnen sonder hat der Welt erst vor kurzem gewiesen zu wad er im Stande ist wenn das drum herum stimmt.

Kann also wirklich nicht verstehen wie man Bruno als besseren Spieler ansehen kann.

Alles richtig. Dass er der beste DM der Welt ist, mit relativ weitem Abstand, kann man kaum abstreiten, sein Erfolge als Leader ebensowenig, nur hatte er halt schon einen Kreuzbandriss, womit mir das in seinem Alter und mit der Kohle schon eine high-risk-Nummer ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass er Barca den letzten Mosaikstein gibt, nur muss er dafür halt auch fit sein.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Internationale Konkurrenz |#86919
17.08.2026 - 16:14 Uhr
Zitat von ParedesStar
Zitat von Riga2011

Zitat von den_escher

Zitat von ParedesStar

Zitat von Fred-Perry

Zitat von Raeklinn

Kriterium

Verfügbarkeit

Alles richtig. Dass er der beste DM der Welt ist, mit relativ weitem Abstand, kann man kaum abstreiten, sein Erfolge als Leader ebensowenig, nur hatte er halt schon einen Kreuzbandriss, womit mir das in seinem Alter und mit der Kohle schon eine high-risk-Nummer ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass er Barca den letzten Mosaikstein gibt, nur muss er dafür halt auch fit sein.

Natürlich kann man Guimaeres als besseren Spieler ansehen mittlerweile, vor allem ligatechnisch letzte Saison. Ein Kane soll ja logischerweise den Ballon D Or auch diese gewinnen, das verdientermaßen, obwohl er die CL oder die Weltmeisterschaft nicht gewonnen hat.. Trotz im Ranking vs Dembele, Yamal und Co.

Ich hab dir dies statistisch unterlegt, siehe oben. Und das in einem weitaus schlechteren Team, frag mal Woltemade wie chaotisch letzte Saison Newcastle war unter Howe, trotz allem wurde ein Guimaeres gefeiert als einer der wenigen mit Topleistung und das konstant. Die Agenda hier in den Foren ist teilweise, wie die gegen Kimmich.. streitet man seine konstanten Leistungen ab. Darfst auch nicht vergessen, das Rodri nur noch Vertrag bis 2027 hat, spielt auch in die Ablösesumme mitrein.

Guimaraes soll mal Champions League KO-Runde spielen, dann reden wir weiter, wer der bessere Spieler ist...

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Internationale Konkurrenz |#86920
17.08.2026 - 16:33 Uhr
Zitat von ParedesStar
„So richtig schlau werde ich aus der Transferpolitik von Barca auch nicht. Sicherlich ist Rodri ein toller Fußballer, aber bei einem Ü30 Spieler mit nur einem Jahr Restvertrag 60 Mio + X zu zahlen halte ich schon für fraglich. Zumal ich den Königstransfer auch ein wenig als Lewandowski Ersatz erwartet hätte. Dazu lässt man Torres ziehen um mit 70 Mio eine weitere völlig überzogene Ablösesumme für Gordon zu zahlen. In Summe hat man ein extrem schlechte Transferbilanz und ob der Kader dann besser ist wird sich zeigen.“

Dem stimme ich vollkommen zu.

Barca macht für Flicks Wünsche die aufgebaute und beeindruckend starke Breite aus La Masia Produkten kaputt. Statt volles Rohr auf Alvarez oder einen anderen 9er zu gehen, wurden mit Gordon und Adeyemi gleich 2 extrem fragwürdige Flügel für viel Geld geholt und jetzt kommt auch noch ein sehr teurer Rodri mit 30, der seit seinem Ballon d'Or hauptsächlich verletzt oder außer Form war.

Talente verkaufen, bei denen es nicht ganz reicht, ist verständlich, aber doch nicht, um dann Leichtathleten und Rodri zu holen. Fort und Casado zu verkaufen finde ich grundlegend falsch, Torres ist auch komisch.

•     •     •

Freelance honey badger
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.