SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen

01.12.2015 - 08:01 Uhr
Zitat von Schimmel

Zitat von rieselfeld

Zitat von Davi83

könnte das zoma Insiderwissen auch mit matanovic zusammenhängen? Das man bei einem Dinkci abgang plötzlich tief in die taschen greift kommt mir bisschen komisch vor.

blöde Frage aber kennst du die beiden wirklich, oder bezieht sich dass kennen auf einer Einschätzung der Arbeit in den letzten Jahren?

einen Schattenkader gibt's immer für alle Spieler.

wenn sich heute ein backhaus den Ellbogen bricht, matanovic sich den Oberschenkelmuskel reisst etc, dann habe die 2 einen Plan und einen spieler den sie holen
und ich denke genau so hat jeder Spieler seine Schmerzgrenze was den Preis angeht

Dass sich ein Spieler mal verletzt kann passieren und lässt sich nicht verhindern Wenn sich Backhaus am Ellenbogen verletzt dann steht Florian Müller im Tor und Jannik Huth sitzt auf er Ersatzbank. Erst mal wird es über den Kader der qualitativ gut besetzt ist mal aufgefangen und es hat in den letzten10 Jahren immer funktioniert. Falls wir einen neuen Spieler brauchen haben Jochen Saier und Klemens Hartenbach einen Plan aber die Scouts machen ihre Arbeit.Und bei Verletzung bei Igor Matanovic würde man es auch Kader technisch wieder auffangen warum hat jeder Verein Kader von 25bis 30 Mann. Klar hat der Spieler was den Preis angeht eine Schmerzgrenze nur haben wir in diesem Sommer mit dem Verkauf von Johan Manzambi ( 70 Millionen Euro) Merlin Röhl 25 Millionen Euro) und einem möglichen Verkauf Noah Atubolu ( 20 Millionen Euro) gute 100 Millionen Euro eingenommen. Letztendlich sind wir nicht auf weitere Transfereinnahmen nicht unbedingt angewiesen und haben Stand 30.06.2025 ein Eigenkapital von 163 Millionen Euro. Zweitens der viel wichtigere Punkt ist dass wenn wir immer nur die besten Spieler wie Manzambi, Röhl, Atubolu oder Matanovic für Millionen Beträge verkaufen und kein Ersatz beschaffen würden die Qualität im Kader sinken würden. Letztendlich würde man es dann an der Endplatzierung in der Tabelle und den eingenommen TV Gelder merken. Es ist ein Rattenschwanz und daher würde ich nochmal ein Igor Matanovic, Derry Scherhant oder Irié jetzt nicht mehr abgeben. Aber ich kann dich mit Verletzungen beruhigen bei Trainings gibt es eine Vor und Nachbereitung und es seitens des Vereins immer mehr gemacht dass sich die Spieler immer weniger verletzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rieselfeld am 17.08.2026 um 14:04 Uhr bearbeitet
Ok Dinkci-Abgang ist jetzt fix. Wenn ihr nun tatsächlich Zoma noch holt...puh, dann macht das aus eurer guten Transferperiode eine sehr gute. Der gibt euch wirklich auch noch das Tempo in der Offensive (auf potenziell mehreren Positionen), welches teilweise noch fehlt.

Das würde schon sehr gut passen. Wäre zwar nach Backhaus der zweite Rekordtransfer in einer Transferperiode aber in diesen Sphären seid ihr spätestens nach der letzten Saison angekommen mMn. Ca. 15 Mio Ablöse und vertretbares Gehalt...
Ich würde es euch gönnen! (Und hoffentlich bleiben gleichzeitig Matanovic, Suzuki und Scherhant)
Ich weiß aus sicherer Quelle das der Sc keinen Spieler mehr abgeben wird, außer ATU natürlich. Leider kann es gut sein das er nach Frankfurt geht, der Sc verbaut ihm da nichts. Wäre für mich persönlich aber sehr bitter ihn da mit guter Leistung und relativ geringer Ablöse zu sehen.

Wir wollen aufjedenfall noch einen offensiven Spieler holen, aber wir sind nicht nur an Zoma sondern auch andere Kandidaten dran, natürlich muss es Sinn machen und wir bezahlen keine Mondpreise. Das übliche halt. Ich finde der Kader benötigt aufjedenfall noch einen schnellen Spieler, hoffen wir das es klappt

•     •     •

Wahnsinn . Auch wenn bei uns jedes Spiel Nervenkitzel pur ist, einfach nur geil… Platz 5 sicher. Und wenn BVB morgen nicht gewinnt spielen wir Champions League. Das kenn ich nur von FIFA. Hoffentlich ist der Schritt nicht zu groß für uns. Wir sind kein Verein der jetzt blödsinnige Transfers macht. Und Verletzte haben wir jetzt schon viele. Wenn man mal schaut wieviel Dinkci oder Röhl gespielt haben
Das mit Atu und Frankfurt wäre echt bitter. Das wir ihm da auch nichts verbauen wollen, nett und fair, aber auch irgendwie langsam zu viel des Guten.

Was den gesuchten Spieler angeht: Wäre halt die Frage, was heißt Mondpreise? 15-20 Mio? Zoma würde dann ja schon in Bereich Mondpreis liegen. Gnonto sowieso.

Hm, mal sehen.
Zitat von Mahoni77
Ich weiß aus sicherer Quelle das der Sc keinen Spieler mehr abgeben wird, außer ATU natürlich. Leider kann es gut sein das er nach Frankfurt geht, der Sc verbaut ihm da nichts. Wäre für mich persönlich aber sehr bitter ihn da mit guter Leistung und relativ geringer Ablöse zu sehen.

Wir wollen aufjedenfall noch einen offensiven Spieler holen, aber wir sind nicht nur an Zoma sondern auch andere Kandidaten dran, natürlich muss es Sinn machen und wir bezahlen keine Mondpreise. Das übliche halt. Ich finde der Kader benötigt aufjedenfall noch einen schnellen Spieler, hoffen wir das es klappt

Danke dir für die Infos.
Das ist eine gute Nachricht das wir aufjedenfall noch einen Offensivspieler holen möchten.
Zitat von Mahoni77

Würde bedeuten dass die SC Verantwortlichen den Spieler Karl Steinmann nicht an Hanover 96 ausleihen werden.Ich bin gespannt ob es die Verantwortlichen es schaffen einen offensiven und schnellen Spieler bis zum Deadline Day zu verpflicht oder ob es im Sande verläuft.
Zitat von rieselfeld

Zitat von Mahoni77

Würde bedeuten dass die SC Verantwortlichen den Spieler Karl Steinmann nicht an Hanover 96 ausleihen werden.Ich bin gespannt ob es die Verantwortlichen es schaffen einen offensiven und schnellen Spieler bis zum Deadline Day zu verpflicht oder ob es im Sande verläuft.
Und genau dieser Punkt macht die angebliche Insider-Meldung unglaubwürdig. Der User der Steinmann zu 96 geschrieben hatte, meinte er hat selbst engen Kontakt zum Spieler. Und 1 Tag später kam dann zusätzlich das Gerücht seitens Sky öffentlich auf. Sprich ich glaube das Mahoni77 da ein Stück weit danebenliegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 17.08.2026 um 20:45 Uhr bearbeitet
Zitat von FRxBR
Und genau dieser Punkt macht die angebliche Insider-Meldung unglaubwürdig. Der User der Steinmann zu 96 geschrieben hatte, meinte er hat selbst engen Kontakt zum Spieler. Und 1 Tag später kam dann zusätzlich das Gerücht seitens Sky öffentlich auf. Sprich ich glaube das Mahoni77 da ein Stück weit danebenliegt.
Trotzdem deckt sich das von ihm geschriebene mit den anderen Beiträgen davor, was Zoma und den gesuchten Offensivspieler angeht.

Was Steinmann angeht, wäre ein Wechsel per Leihe nur logisch. Er wird keine wirkliche Chance auf Spielzeit bei uns haben.

Aber wenn ich wieder das Wort "Mondpreis" lese, steht die Chance doch auch gut, das keiner mehr kommt. Denn da tun wir uns einfach schwer. Wobei ich mich dann frage, wieso man eben dann Spieler will, die eben diese Mondpreise kosten...

Na ja, warten wir mal ab. Geld haben wir genug und wenn man Zoma oder Mister X unbedingt möchte, dann wird man halt 1x in den sauren Apfel beißen müssen. Bei Mio hat man es auch getan.
Mondpreise sind Preise, die nicht mal ansatzweise marktgerecht sind. Natürlich darf und würde man solche Preise nicht zahlen.

Das wären etwa solche Preise, die kaum zu steigern wären, selbst wenn der Spieler die Entwicklung nehmen sollte, die man sich vorgestellt hat. Würde ja keinen Sinn ergeben.
Sorry, Steinmann wird gehen, ist ja nicht richtig in der Planung drin. Ich meinte mit keinem Spieler eher, Matanovic und Derry

•     •     •

Wahnsinn . Auch wenn bei uns jedes Spiel Nervenkitzel pur ist, einfach nur geil… Platz 5 sicher. Und wenn BVB morgen nicht gewinnt spielen wir Champions League. Das kenn ich nur von FIFA. Hoffentlich ist der Schritt nicht zu groß für uns. Wir sind kein Verein der jetzt blödsinnige Transfers macht. Und Verletzte haben wir jetzt schon viele. Wenn man mal schaut wieviel Dinkci oder Röhl gespielt haben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.