Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Insidergerüchte - Diskussionsthread

23.07.2019 - 18:35 Uhr
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#621
14.08.2019 - 17:06 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Schmuddelmike

Ich denke die Bergwjin Träumerei hier kommt ja nicht von ungefähr. Es hieß halt, man beschäftige sich mit einem richtigen Knaller (1A Lösung) der ein Niederländer sein könnte welcher in den NL spielt. Klar, dass da auch Bergwjin zur Sprache kommt. Ich denke aber auch, dass da letztlich nicht viel dran sein dürfte.

Spoiler Alert: Es spielen sehr viele Niederländer in den Niederlanden.
Wenn mir jemand sagt, unser nächster großer Transfer ist ein Deutscher aus der Bundesliga denke ich doch auch nicht gleich an Havertz.

Aber nicht Portugiesen in der französischen Liga. Da gab es eigentlich nur Rony Lopes und Gelson Martins, die zu den Insider-Aussagen gepasst haben. Der niederländische 1A-Kandidat sollte vergleichbar mit dem portugiesischen 1B-Kandidaten sein, sonst macht das 1A und 1B Gerede keinen Sinn. Und der einzige Niederländer in der niederländischen Liga, der mit den beiden genannten Portugiesen vergleichbar ist, ist eben Bergwijn.
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#622
14.08.2019 - 17:28 Uhr
Zitat von Raubgraf
Bergwijn ist noch eine Nummer zu groß für uns. Der bleibt oder geht zu einem Club, der in der CL oder mindestens in der EL spielt. Außerdem hat MP unmissverständlich erklärt, dass wir keinen Spieler holen, der eine Ablöse von 30 Mio. und mehr kostet.

Aber selbst wenn wir das Geld zusammenkratzen, dann würde Bergwijn unser Gehaltsgefüge sprengen. Er wäre wohl gleich mit mehreren Mio. Abstand unser bestbezahlter Spieler. In vergleichbaren Fällen machen die übrigen Spieler gerne Dienst nach Vorschrift und denken sich: Wenn der so gut ist, dann soll er mal allein gewinnen. Wir schauen dabei gerne zu.

In Gladbach nannte man das früher den Effenberg-Effekt.

Kann ich mir nicht vorstellen, ein Mittelstädt, Torunarigha oder Dilrosun verdient auch heute nicht so viel wie ein Kalou, Ibisevic oder Stark. Spielen sie deshalb unmotiviert und tun nur das Notwendigste? Vermutlich verdient Plattenhardt mehr als Mittelstädt, deshalb hat sich Mittelstädt trotzdem durchgesetzt und fordert nicht demotiviert mehr Lohn. Vermutlich hat Marcelinho damals auch mehr verdient als seine Mitspieler. Da spielen doch auch noch ganz andere Dinge mit rein. Abgesehen davon glaube ich auch nicht an solche eine Verpflichtung.
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#623
14.08.2019 - 20:25 Uhr
Zitat von BobDasSchaf
Zitat von Raubgraf

Bergwijn ist noch eine Nummer zu groß für uns. Der bleibt oder geht zu einem Club, der in der CL oder mindestens in der EL spielt. Außerdem hat MP unmissverständlich erklärt, dass wir keinen Spieler holen, der eine Ablöse von 30 Mio. und mehr kostet.

Aber selbst wenn wir das Geld zusammenkratzen, dann würde Bergwijn unser Gehaltsgefüge sprengen. Er wäre wohl gleich mit mehreren Mio. Abstand unser bestbezahlter Spieler. In vergleichbaren Fällen machen die übrigen Spieler gerne Dienst nach Vorschrift und denken sich: Wenn der so gut ist, dann soll er mal allein gewinnen. Wir schauen dabei gerne zu.

In Gladbach nannte man das früher den Effenberg-Effekt.

Kann ich mir nicht vorstellen, ein Mittelstädt, Torunarigha oder Dilrosun verdient auch heute nicht so viel wie ein Kalou, Ibisevic oder Stark. Spielen sie deshalb unmotiviert und tun nur das Notwendigste? Vermutlich verdient Plattenhardt mehr als Mittelstädt, deshalb hat sich Mittelstädt trotzdem durchgesetzt und fordert nicht demotiviert mehr Lohn. Vermutlich hat Marcelinho damals auch mehr verdient als seine Mitspieler. Da spielen doch auch noch ganz andere Dinge mit rein. Abgesehen davon glaube ich auch nicht an solche eine Verpflichtung.

Natürlich sollen nicht alle gleichviel verdienen. Ein gewisser Gehalts-Unterschied muss sein und wird auch von den Spielern akzeptiert, vor allem dann, wenn der Mehrverdiener dies mit Leistung begründet. Es darf aber keiner durch die Decke schießen.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#624
15.08.2019 - 06:43 Uhr
Ich hätte noch einen kleinen Nachtrag zu Philipp. Das Interesse war von beiden Seiten vorhanden. Letztendlich war es keine Entscheidung von Milli, nicht zur hertha zurückzukehren, sondern die Absage von Preetz. Daraufhin wurde der Wechsel nach Moskau vollzogen.
Ich bedaure es sehr, dass dieser Wechsel nicht stattgefunden hat, weil ich gerne noch einen Lokal-Player im Team gesehen hätte, der uns noch flexibler und unausrechenbarer gemacht hätte.
Ich glaube auch, dass der BVB mit der Zeit noch etwas von der Ablöse runtergegangen wäre.
Für mich, und das ist jetzt Spekulation, deutet die Absage darauf hin, dass man noch einiges an Geld in die Hand nehmen wird und mind. 1-2 Spieler verpflichtet.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#625
15.08.2019 - 07:02 Uhr
Zitat von CGDOGG
Ich hätte noch einen kleinen Nachtrag zu Philipp. Das Interesse war von beiden Seiten vorhanden. Letztendlich war es keine Entscheidung von Milli, nicht zur hertha zurückzukehren, sondern die Absage von Preetz. Daraufhin wurde der Wechsel nach Moskau vollzogen.
Ich bedaure es sehr, dass dieser Wechsel nicht stattgefunden hat, weil ich gerne noch einen Lokal-Player im Team gesehen hätte, der uns noch flexibler und unausrechenbarer gemacht hätte.
Ich glaube auch, dass der BVB mit der Zeit noch etwas von der Ablöse runtergegangen wäre.
Für mich, und das ist jetzt Spekulation, deutet die Absage darauf hin, dass man noch einiges an Geld in die Hand nehmen wird und mind. 1-2 Spieler verpflichtet.

Vielleicht möchte man die von Moskau gezahlten 20 Millionen eher für 2 Spieler investieren. Wenn für vorn doch noch ein Allrounder kommt, der vielleicht im Mittelfeld auf allen Positionen ansprechend spielen kann + ein Rechtsverteidiger und beide um die 10 Millionen kosten können, dann wird sich da sicherlich etwas spannendes finden lassen. Ich denke 20 Millionen ist wohl auch das Maximum was man eventuell noch ausgeben würde, das alles für einen Philipp-Transfer hinzulegen wäre meiner Meinung nach auch falsch gewesen, auch wenn ich Philipp für einen passenden und ausreichend flexiblen Spieler gehalten habe. In 2 Wochen wissen wir alle mehr, es bleibt spannend.
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#626
15.08.2019 - 10:23 Uhr
Zu Philipp:

Wäre auch sehr für einen Transfer gewesen. Warum man das Konstrukt Leihe+KO nicht in Betracht gezogen hat verstehe ich nicht.

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#627
15.08.2019 - 10:25 Uhr
Wahrscheinlich, weil sich Dortmund da nicht drauf eingelassen hat. Warum auch, wenn man aus Moskau das Geld direkt kriegen kann.
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#628
15.08.2019 - 10:58 Uhr
Zitat von The_Gulls
Zu Philipp:

Wäre auch sehr für einen Transfer gewesen. Warum man das Konstrukt Leihe+KO nicht in Betracht gezogen hat verstehe ich nicht.

Vermutlich hatte sich die Sache nach dem Transfer von Dodi ohnehin erledigt.
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#629
15.08.2019 - 12:47 Uhr
Zitat von CGDOGG

Ein bisschen Schade ist es schon, aber ich kann es nachvollziehen. Wenn Preetz die Alternative zwischen einem fixen Transfer von Lukebakio jetzt oder einem potentiellen Transfer von Philipp später hatte, dann finde ich die Entscheidung pro Lukebakio nachvollziehbar.
Aktuell sieht es ja eher danach aus, dass wir für einen weiteren Neuzugang nicht wieder eine fixe Summe in dieser Höhe investieren, sondern eher eine kreative Lösung suchen. Zumal wohl eine weitere Neuverpflichtung von etwaigen Abgängen abhängt. Das ist zumindest mein Eindruck, aktuell.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Insidergerüchte - Diskussionsthread |#630
15.08.2019 - 13:07 Uhr
Die Absage an Philipp kann mehrere Gründe haben. Vielleicht wollte Philipp Sicherheit haben und Hertha konnte ihm nicht garantieren dass der Deal am Ende klappt. Vielleicht hat Preetz auch bei einem anderen Kandidaten einen Durchbruch gehabt und man konzentriert sich nun auf diesen.

Wie auch immer es gekommen ist, ich bin froh das Preetz nicht auf diese übertriebenen Ablöseforderungen von Seiten des BVB eingegangen ist. Ich persönlich finde den Lukebakiotransfer schon etwas zu teuer und eine weitere Verpflichtung in dem Preisbereich wäre mir deutlich zu viel gewesen. Dann das Risiko lieber auf mehrere Spieler verteilen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.