MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Ingo Wald
Geburtsdatum 26.01.1958
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsvorsitzender
Akt. Verein Vereinslos

Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender]

01.07.2018 - 18:32 Uhr
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#271
19.11.2022 - 20:25 Uhr
Bei Heskamp bin ich absolut bei Dir.
Spielt aber für die Diskussion keine Rolle.
Auch ein Rüttgers müsste erstmal eine Alternative bieten, die bezahlbar ist und zum MSV kommen will.
Sei Dir sicher das da keiner kommen würde, der Deinen Ansprüchen nach der kurzen Zeit gerecht wird.
Sicher ist, dass Mai wegen Heskamp und Ziegner gekommen ist. Damit hat der bei mir schon einen Stein im Brett. Das andere wollen wir dann mal nach der nächsten Transferperiode beurteilen.
Viele weg, viele neu, da kann man dann urteilen.
Fest steht, dass der Zusammenhalt und die Stimmung in der Truppe nie besser war wie zur Zeit.
Fahr mal zur Westender und überzeuge Dich selbst. Absolut bemerkenswert!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PZochel am 19.11.2022 um 20:27 Uhr bearbeitet
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#272
20.11.2022 - 18:12 Uhr
Zitat von owlzebra
Ziel 2. Liga hieße sportlicher Sachverstand.Hamwa nicht.
Heskamp ist fussballerisch genauso unbeleckt wie Wald, aber eben ein Verwaltungsmensch wie Wald.

Ich wusste gar nicht, dass Ingo Wald knapp 250 Spiele als Profi in der 2. Bundesliga absolviert hat.
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#273
20.11.2022 - 19:17 Uhr
Zitat von elefanten_mann
Zitat von owlzebra

Ziel 2. Liga hieße sportlicher Sachverstand.Hamwa nicht.
Heskamp ist fussballerisch genauso unbeleckt wie Wald, aber eben ein Verwaltungsmensch wie Wald.

Ich wusste gar nicht, dass Ingo Wald knapp 250 Spiele als Profi in der 2. Bundesliga absolviert hat.

Für welchen Club soll Wald denn gespielt haben?
Heskamp hat für den VFL Osnabrück c.a. 250 Zweitligaeinsätze absolviert.

Nach seiner Fussball Karriere war er 13 Jahre Geschäftsstellenleiter an der Bremer Brücke. Sportliche Entscheidungen haben andere getroffen und weitergebracht hat er denVfll nicht. Seine Ausflüge in den
Fußball als Scout des FC Bayern sowie al sportlich Verantwortlicher in Halle und Kiel warn kurz und wenig erfolgreich. Genau das richtige für den MSV.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#274
22.11.2022 - 14:42 Uhr
Du schreibst, dass Ralf Heskamp fußballerisch unbeleckt ist und einen Beitrag später, dass er 250 Profispiele absolviert hat. Verstehe nur ich den WItz nicht oder was hast du vor?
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#275
22.11.2022 - 18:15 Uhr
Kein Witz, Heskamp hat aus seinem fussballerischen Engagement kein Kapital schlagen können. 13 Jahre poliert er in der Verwaltung des VFL Osnabrück einen Stuhl mit seiner Hose. Sportliche Entscheidungen treffen andere
und sportlich bewegt hat er in Osnabrück nix. Fussballeeischen Sachverstand lässt man nicht 13 Jahre in der Verwaltung versauern.

•     •     •

Gustav von Rochow
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#276
22.11.2022 - 19:38 Uhr
Wo ist eigentlich unser msv Sponsor ? Lange nichts mehr von ihm gelesen
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#277
23.11.2022 - 07:24 Uhr
Zitat von Siegerkette

Für mich ist die Frage, warum nicht alle gemeinsam am großen Ziel Zweitliga-Etablierung arbeiten. Davon würde doch jeder profitieren. Der MSV sportlich und finanziell, SIL bekäme seine Kredite schneller zurück etc.

Gute und berechtigte Frage.... spekuliere mal, dass in einer Zeit in der das ICH deutlich wichtiger als das WIR geworden ist, fällt es vielen Menschen mittlerweile schwer, Kompromisse zu bilden und vor allem zu tragen. Vorschläge anderer zu überdenken und auch, wenn man anderer Meinung ist, Entscheidungen mitzutragen. Es würde mich sehr wundern, wenn das ausgerechnet beim MSV, an dessen Suppe eben doch mehr Menschen meinen mitkochen zu müssen, anders verlaufen würde.

Zitat von Siegerkette

Es wirkt so, als ob in all den Jahren sowieso niemand daran geglaubt hat. Warum sonst hat man nach zwei Abstiegen und einem verpassten Aufstieg beispielsweise an Grlic festgehalten? Warum liefert man sich diese Grabenkämpfe in der Öffentlichkeit?

Weil man in der Bewertung mehr Informationen hatte wie unsereins und man wusste, dass es nicht alleine Ivos Schuld war und man sich auch sonst selbst ans Näschen hätte fassen müssen? Bleibe dabei, dass Ivo den Bock nicht alleine geschubst hat....

Zitat von Siegerkette

Warum sind die Spieler nach einem Unentschieden gegen Viktoria Köln zufrieden?

Warum schaffen es die Dortmunder jetzt seit 11 Jahren nicht, den Bayern wirklich mal ernsthafte Paroli zu bieten? Am Ende läuft es immer wieder auf ein und die selbe Frage hinaus: Wo ist die Mentalität?

Zitat von Siegerkette

Warum mischt sich Andreas Rüttgers mit seinem Fanwissen ein, anstatt einfach auf Leute zu vertrauen, die schon jahrelang als PROFIS im Geschäft sind - wie eben ein Ralf Heskamp.
Warum macht Wald immer nur den Kochdeckel drauf, obwohl der Kochtopf überkocht?
Capelli könnte auch davon profitieren. Denn je mehr der MSV noch abschmiert, desto billiger werden die restlichen Anteile. Zwinkernd

Auch hier eine recht einfache Antwort: Weil er es kann. Jetzt die pöse Antwort: Weil ihm sein Chef die Spielwiese dar legt und er sich drauf rekelt....

Zitat von Siegerkette

Wenn man ERNSTHAFT an die 2.Liga glauben würde, dann wäre das Handeln ein anderes. Wahrscheinlich hat das Gerede nur dazu gedient, die Angst unter den Fans so hoch wie möglich zu halten und die Zuschauerzahl beim DFB möglichst hoch anzusetzen.

Jetzt mal ernsthaft:

Wir haben uns die Karten schon vor vielen, vielen Jahren gelegt. Eigentlich schon zu Zeiten von Lienen und Funkel hat man es verpasst, dem Verein ein klare Struktur und Ziel zu geben. Und man sieht doch immer wieder, dass es vor allem die Vereine sind, die realistische Ziele als Leitthema haben auch im Fußball auf Dauer Erfolg haben. Es kommt doch nicht von ungefähr, dass Freiburg und Union in Liga 1 oder Heidenheim, St. Pauli und Darmstadt seit Jahren relativ stabil unterwegs sind.

SIL hatte sicherlich mehr als einmal die Chance, diese Strukturen zu schaffen (Und das wäre auch mit einem IVO gegangen, wenn man als Verein eine klare Richtung hat) Aber wir sind ja schlimmer als die Kinderturngruppe vom TV Jahn... wie wechseln ja schneller die Richtung, als wir Interessierte gucken können. Und ja, am Ende ist Geld immer ein Thema... dass man aber auch mit einem überschaubaren Budget gute Leistung bringen kann, zeigen die oben genannten.

Für mich ist das Thema MSV immer mehr zu einem begleitenden statt bestimmenden Teil meines Lebens geworden.... irgendwie ist mit Bajics Abgang bei mir auch der letzte Funke erloschen.

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#278
23.11.2022 - 11:43 Uhr
Zitat von Martin_112

Zitat von Siegerkette

Es wirkt so, als ob in all den Jahren sowieso niemand daran geglaubt hat. Warum sonst hat man nach zwei Abstiegen und einem verpassten Aufstieg beispielsweise an Grlic festgehalten? Warum liefert man sich diese Grabenkämpfe in der Öffentlichkeit?

Weil man in der Bewertung mehr Informationen hatte wie unsereins und man wusste, dass es nicht alleine Ivos Schuld war und man sich auch sonst selbst ans Näschen hätte fassen müssen? Bleibe dabei, dass Ivo den Bock nicht alleine geschubst hat....

Gut, aber wenn man doch ALLES dafür getan hätte, die 2. Liga für den MSV zu ermöglichen, dann hätte man doch an den Stellschrauben drehen können/müssen, die Ivos Erfolg verhindern. Hat der MSV dir diesen Eindruck vermittelt?

Den Kritikern wird/wurde immer vorgehalten, dass es zu plump wäre, Ivo immer die Schuld zu geben.

Aber Ivo mehr oder weniger aus der Schuldfrage rauszunehmen und dann trotzdem gar nichts zu verändern, ist genauso plump.

Wenn ich an ein Ziel (in dem Fall die 2.Liga) aufrichtig glaube, dann versuche ich auch, die Bedingungen dafür so optimal wie möglich zu gestalten. Hast du das Gefühl, dass das zumindest versucht wurde?

Wald vermittelt mir immer das Gefühl, dass er sich sagt: Ob du Erfolg im Fußball hast, ist ohnehin von Glück und Pech abhängig. Im Gegensatz zu meiner Arbeit bei Krohne, wo ich alles planen kann. Also kann ich das Sportliche auch gleich dem Zufall überlassen.
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#279
23.11.2022 - 11:57 Uhr
Wald hat als Ziel 2015 ausgegeben, dass der MSV sich in Liga 2 etablieren will. Seit sieben Jahren etabliert sich der MSV in Liga 3. In einem professionell geführten Club hätte er schon lange seinen Hut nehmen müssen.

Ich rechne Wald sehr hoch an und bin ihm sehr dankbar, dass er das Amt des Präsidenten in einer sehr schwierigen Zeit und trotz großer gesundheitlicher Probleme angenommen und ausgefüllt hat.

Eis ist aber in seiner Amtszeit nicht erkennbar, dass der MSV eine Strategie hat, mit der das Ziel Etablierung in Liga 2 erreicht werden soll. Es wurden in sieben Jahren sechs Trainer verschlissen(HSV lässt grüßen) und der Kader fast jedes Jahr umgekrempelt.Mal Spielsystem x, mal Spielsystem y. Natürlich gibt der Vorstand des e.V. nicht die taktische Formation vor, aber ein Ziel und eine Strategie.

Und eine Strategie wäre, mir keinen Sport Geschäftsführer zu holen, der13 Jahre Geschäftsstellenleiter war und als Sportdirektor nach je einem Jahr die Löffel abgegeben hat.

•     •     •

Gustav von Rochow
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#280
23.11.2022 - 20:11 Uhr
Zitat von Siegerkette

Gut, aber wenn man doch ALLES dafür getan hätte, die 2. Liga für den MSV zu ermöglichen, dann hätte man doch an den Stellschrauben drehen können/müssen, die Ivos Erfolg verhindern. Hat der MSV dir diesen Eindruck vermittelt?

Den Kritikern wird/wurde immer vorgehalten, dass es zu plump wäre, Ivo immer die Schuld zu geben.

Aber Ivo mehr oder weniger aus der Schuldfrage rauszunehmen und dann trotzdem gar nichts zu verändern, ist genauso plump.

Wenn ich an ein Ziel (in dem Fall die 2.Liga) aufrichtig glaube, dann versuche ich auch, die Bedingungen dafür so optimal wie möglich zu gestalten. Hast du das Gefühl, dass das zumindest versucht wurde?

Wald vermittelt mir immer das Gefühl, dass er sich sagt: Ob du Erfolg im Fußball hast, ist ohnehin von Glück und Pech abhängig. Im Gegensatz zu meiner Arbeit bei Krohne, wo ich alles planen kann. Also kann ich das Sportliche auch gleich dem Zufall überlassen.

Siegerkette, wenn meine Infos stimmen, wollte Ivo in der Winterpause mit zwei Leihen und einer Verpflichtung den Kader aufwerten. Das ist abgelehnt worden, weil man finanziell kein Risiko gehen wollte....

Ob das so stimmt, können uns vermutlich nur Ivo oder Wald erklären.... wenn es so wäre, dann wollte zumindest einer mehr für den Klassenerhalt tun...

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.