Grasshopper Club Zürich Grasshopper Club Zürich
deadline-day banner

ich habe fetig Tami weg bernegger da

12.03.2017 - 16:30 Uhr
bernegge ersetzt tami. richtig oder falsch?

Ich bin eigentlich ein fan von beiden, tami hat aus dem bscheidenen material sehr viel gemacht und riesen erfolg gehabt. allerdings wirkte er in den letzten spielen auch bisweilen sehr ratlos was die aufstellung angeht. immer wieder wird ohne not durchgewechselt. sehr viele spieler werden eingesetzt, keiner ist wirklich gesetzt so kann sich eine mannschaft nur schwer finden.

bernegger und gc das ist eine alte liebesgeschichte... und ich bin eigentlich immer ein fan von beregger gewesen... und halte ihn für einen guten und grund soliden trainer. als feuerwehrmann sicher eine gute option ob er langfristig zum heilsbringer wird? da wäre walter frey wohl der bessere heilsbringer... zumindest seine portokasse!
ich habe fetig Tami weg bernegger da |#1
12.03.2017 - 17:03 Uhr
Lustig finde ich Anliker, der noch vor dem Spiel gegenüber der NZZ folgender Kommentar gab. Klar ist das Fussball-Business schnelllebig, aber zeigt einmal mehr die Unfähigkeit des Präsident. Er gibt zwar immer tolle Interviews, doch wirklich etwas erreicht hat er auch nicht. Jeder Präsi kann die Mittel kürzen, man sieht ja, wohin es geführt hat. ANLIKER RAUS!

...Am Donnerstag hat der Verwaltungsrat getagt. Hat man darüber gesprochen, was geschieht, wenn GC am Samstag gegen Vaduz verlieren sollte?

Wir wollen das Spiel gegen Vaduz nicht zum Schicksalsspiel für Tami hochstilisieren. Das gilt auch für das übernächste gegen den FC Basel.

Auch wenn GC verliert, darf er bleiben?

Ja
...

Ehrlich gesagt, weiss ich nicht was ich davon halten soll. Tami hat mit den Mittel, welche er noch Anfangs letzter Saison hatte, sehr viel aus dem Team geholt. Mit dem Ravet-Transfer begann das Boot zu sinken. Klar stellte Tami immer wieder mal komisch auf (Lüthi, Brahimi etc.), doch viele andere Optionen hatte er gar nicht. Der VR und besonders Anliker müssten auch gehen! Sie waren nicht fähig, einen Sportchef zu holen. Huber's Doppelmandat ist einfach zu viel. Auch er machte nicht nur gute Aktionen. Jedoch hat auch er einen sehr eingeengten Spielraum. Anliker hat versagt. Man kann nicht Präsident von zwei Clubs sein und erwarten, dass alles gut geht.

Als Bernegger wieder kam als technischer Leiter war mir klar, dass er eine Notfälllösung war, wenn man Tami schickt. Bernegger kann GC im Abstiegkampf helfen, aber ob es auch zu mehr reicht, bezweifle ich ehrlich gesagt. Ende Saison kann man immer noch schauen, was Bernegger gebracht hat.

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lebon am 12.03.2017 um 17:05 Uhr bearbeitet
ich habe fetig Tami weg bernegger da |#2
12.03.2017 - 17:06 Uhr
Ich begrüsse die Freistellung Tamis, halte aber nicht sehr viel von Bernegger. Für den Abstiegskampf vieleicht ganz gut, aber eine Langfristige Lösung kann er meiner Meinung nach nicht sein. Ich hoffe auf Contini im Sommer.
ich habe fetig Tami weg bernegger da |#3
12.03.2017 - 17:42 Uhr
Meiner Meinung nach eine weitere (Fehl)-Entscheidung von ganz oben. Nicht unbedingt der Rauswurf von Tami, sonder vielmehr das Engagement von Bernegger. Wenn man keine bessere Lösung findet, sollte man die Sache nicht auch noch verschlimmbessern.
Dann schaumer halt mal was Bernegger imstande ist zu leisten.

•     •     •

„Zwei Chancen, ein Tor: Das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.“ (Roland Wohlfarth)
ich habe fetig Tami weg bernegger da |#4
12.03.2017 - 18:47 Uhr
Zitat von durruti

Meiner Meinung nach eine weitere (Fehl)-Entscheidung von ganz oben. Nicht unbedingt der Rauswurf von Tami, sonder vielmehr das Engagement von Bernegger. Wenn man keine bessere Lösung findet, sollte man die Sache nicht auch noch verschlimmbessern.

Ich sehes ein wenig anders. Bis im Sommer herrscht abstiegskampf. Und dafür ist Bernegger genau der richtige ein vulkan der der mit seinem entusihasmus vorangeht. Hat er bei Gc als Interim Coach oft genug bewiesen. Und der neu einzustellnde Sportchef kann sich dann ab Sommer um eine langfristige Lösung bemühen. Ausserdem halt ich den Zeitpunkt für Ideal gegen Basel kannste ohne druck spielen und anschliessend ist Nati-Pause. Also hat Bernegger genug Zeit etwas zu bewegen.

•     •     •

Unterschätzt den Huber nicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tobachi am 12.03.2017 um 18:49 Uhr bearbeitet
ich habe fetig Tami weg bernegger da |#5
13.03.2017 - 09:51 Uhr
Zitat von tobachi
Zitat von durruti

Ich sehes ein wenig anders. Bis im Sommer herrscht abstiegskampf. Und dafür ist Bernegger genau der richtige ein vulkan der der mit seinem entusihasmus vorangeht. Hat er bei Gc als Interim Coach oft genug bewiesen. Und der neu einzustellnde Sportchef kann sich dann ab Sommer um eine langfristige Lösung bemühen. Ausserdem halt ich den Zeitpunkt für Ideal gegen Basel kannste ohne druck spielen und anschliessend ist Nati-Pause. Also hat Bernegger genug Zeit etwas zu bewegen.

Ich gehe mit dir einig, dass Bernegger mit seiner Leidenschaft/Temperament in dieser Situation der richtige sein kann. Hoffe aber wirklich nur auf ein Engagment bis zum Sommer.
Desweiteren sollt man den Sportchef langsam aber sicher (auch wenn noch nicht öffentlich bekannt gegeben) gefunden haben. Denn dieser sollte langsam an der Kaderzusammenstellung für die nächste Saison arbeiten und die Machtbarkeiten/Budget etc kennen. Falls dieser erst im Sommer kommt, wird es nicht gut herauskommen.
Auf die neue Saison hin, erwarte ich eigentlich Yakin oder Contini auf unserem Trainerstuhl.
Dies sollte man ab heute bereits klarmachen, damit der neue Trainer mit dem neuen Sportchef die Mannschaft im Gros bereits zusammenstellen beziehungsweise seine Wünsche einbringen kann.

•     •     •

** HARDTURM STADION FÜR IMMER LEBENDIG **

Grasshopper Club Zürich

1. FC Kaiserslautern

Leeds United
ich habe fetig Tami weg bernegger da |#6
13.03.2017 - 09:58 Uhr
keine ahnung was ich davon halten soll, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass ab sommer boris smiljanic eine chance als trainer der 1. mannschaft bekommt zwinker
ich habe fetig Tami weg bernegger da |#7
13.03.2017 - 10:32 Uhr
Naja, also ich war eigentlich lange ein Fürsprecher von Tami, aber das Spiel vom Samstag war eine absolute Bankrotterklärung. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass die Spieler auf dem Feld etwas bewegen wollten und gekämpft haben, aber das Ganze war komplett planlos. Taktisch war gar nichts mehr los. Auch die Auswechslungen konnte ich nicht nachvollziehen, zumal am Schluss mit Sigi und Bajrami zwei Spieler als 6er das Spiel hätten aufbauen sollen, die überhaupt nicht auf dieser Position zu Hause sind.

Stand jetzt ist für mich klar, dass es mindestens kurzfristig nur aufwärts gehend kann. Die Talsohle haben wir am Sonntag durchschritten. Ob Bernegger langfristig eine gute Lösung sein kann, ist schwierig zu beurteilen. Sein Engegement in Luzern war auf jeden Fall nicht das Gelbe vom Ei.
ich habe fetig Tami weg bernegger da |#8
13.03.2017 - 17:42 Uhr
Zitat von donfelipee
keine ahnung was ich davon halten soll, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass ab sommer boris smiljanic eine chance als trainer der 1. mannschaft bekommt zwinker

Fände ich auch eine interessante Option. Ist zwar bei vielen GC-Fans noch aufgrund der Basler Vergangenheit ein nicht gern gesehener Trainer. In meinen Augen eine interessante Option, gilt er als grosse Trainerhoffnung. Früher oder später wird einen Super League Club trainieren, da die Ergebnisse der U21 seit einiger Zeit unter ihm stimmen.

GC darf sich nicht viele Fehler erlauben. Klar ihm fehlt die Erfahrung als Trainer, doch es könnte auch gut gehen siehe Nagelsmann bei der TSG...wo Zuber tolle Spiele macht smile

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
ich habe fetig Tami weg bernegger da |#9
14.03.2017 - 17:09 Uhr
Hätte Smiljanic denn die nötigen papiere? Halte einiges von ihm und könnte ihn mir gut vorstellen. Glaube aber nicht recht daran, zu riskant. Denke ehe an einen gestandenen Trainer wie Yakin.

Boris wäre wohl höchstens im Falle eines Abstieges ein Thema (wenns dann den Verein überhaupt noch gibt....)
ich habe fetig Tami weg bernegger da |#10
14.03.2017 - 20:29 Uhr
Jetzt sieht man ja dann ob Tami wirklich so gut war. Ich persönlich fand ihn nie gut. Sympathisch ja, aber als Trainer bei einem Proficlub, eher weniger...
Bernegger hat jetzt genau das gleiche Spielermaterial zur Verfügung wie Tami es hatte und ich denke er wird mehr daraus machen. Gegen Basel setzt es zuerst noch eine Niederlage ab aber nachher gehts vorwärts. Da bin ich überzeugt. Und nein... auch ich bin nicht der grösste Bernegger-Fan aber er ist sicher besser.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.