Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ibrahim Maza
Geburtsdatum 24.11.2005
Alter 20
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4457
2835
12-2
42-

Ibrahim Maza

26.04.2023 - 00:09 Uhr
Ibrahim Maza |#141
17.03.2024 - 16:51 Uhr
Zitat von bschuss

Man darf aktuell Angst haben, dass er sehr schnell zu gut für uns wird.

Leider ja. sad

Wenn der VFB dann ernst macht wird die Vorfreude vermutlich nur recht kurz andauern. Das gilt natürlich auch für alle anderen Clubs, aus dem internationalen Raum, die Maza schöne Augen machen werden.

Kann man nur hoffen, dass wir dann richtig ordentlich entschädigt werden.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 17.03.2024 um 16:54 Uhr bearbeitet
Ibrahim Maza |#142
17.03.2024 - 17:00 Uhr
Eine Vertragsverlängerung von ihm wäre wohl für den Verein ähnlich bedeutend, wie bei Reese. Sollte Benny Weber das hinbekommen, kann man nur gratulieren. Steile These, aber wäre er die Hinrunde nicht ausgefallen, wären wir ziemlich gut im Rennen um mindestens Platz 3.
Ibrahim Maza |#143
17.03.2024 - 17:05 Uhr
Maza gelingt auch nicht alles, bei wem ist das schon so, aber er ist deutlich sichtbar mehrere Level besser als Palko.
Er hat den Ball auch immer gefordert und konnte mit diesem etwas anfangen, wenn er starken Gegnerdruck hatte. Den hat man im Zentrum idR halt auch.

Palko kann nur ohne Zeit-und Gegnerdruck, wenn er viel Platz hat und/oder wie gg Magdeburg der Gegner einen zentralen Mittelfeldspieler weniger hat wegen roter Karte.

Wirklich deutlicher Unterschied. Maza finde ich richtig gut, bei Palko reicht es für die Liga mM nach nicht einmal..
Ibrahim Maza |#144
17.03.2024 - 17:26 Uhr
Zitat von vanscap
Eine Vertragsverlängerung von ihm wäre wohl für den Verein ähnlich bedeutend, wie bei Reese. Sollte Benny Weber das hinbekommen, kann man nur gratulieren. Steile These, aber wäre er die Hinrunde nicht ausgefallen, wären wir ziemlich gut im Rennen um mindestens Platz 3.

Finde die These nicht allzu steil und sehe das ähnlich.

Bei ihm habe ich weniger Angst, dass er uns schnell verlassen könnte, da vertraue ich Pals charakterlicher Einschätzung. Ich habe eher Angst davor, dass er bald schon wieder verletzt ist. Seine Spielweise provoziert es quasi, Dribbler werden einfach oft umgehauen.
Ibrahim Maza |#145
17.03.2024 - 18:09 Uhr
Man möge sich einen Ibo Maza in 3-4 Jahren vorstellen. Hier spricht man wirklich ZURECHT von einem herausragenden Talent.

Wenn man es schafft ihn, Klemens und Scherhant zu halten, dann wird es in Zukunft, mit einer besseren Spielanlage, bei der Hertha wieder tollen Fußball geben. Und das mit dem angekündigten "Berliner Weg"

•     •     •

Olympiakos --- Hertha
Ibrahim Maza |#146
17.03.2024 - 18:20 Uhr
Zitat von Hellnic_BSC_OSFP
Man möge sich einen Ibo Maza in 3-4 Jahren vorstellen. Hier spricht man wirklich ZURECHT von einem herausragenden Talent.

Wenn man es schafft ihn, Klemens und Scherhant zu halten, dann wird es in Zukunft, mit einer besseren Spielanlage, bei der Hertha wieder tollen Fußball geben. Und das mit dem angekündigten "Berliner Weg"

Ich finde, Maza und Klemens setzen sich dann doch zum jetzigen Zeitpunkt sehr deutlich von Scherhant (und auch Winkler, trotz dessen zwei Tore heute) ab. Ich würde eher weiterhin Gechter dazuzählen, man vergisst leicht, wie blutjung der auch noch ist.
Ibrahim Maza |#147
17.03.2024 - 19:11 Uhr
Wie lange er den Berliner Weg mitgehen werde, wurde Maza, 18, am Sonntag nach dem Schalke-Spiel gefragt, in dem er auffällig gut Regie führte. Seine Antwort ließ aufhorchen: "Das kann ich jetzt noch nicht sagen, das muss ich mit meiner Familie besprechen."
Hab das nicht live Gehört macht mir aber schon bisschen Angst die Aussage.
Ibrahim Maza |#148
17.03.2024 - 19:29 Uhr
Zitat von Peve01
Wie lange er den Berliner Weg mitgehen werde, wurde Maza, 18, am Sonntag nach dem Schalke-Spiel gefragt, in dem er auffällig gut Regie führte. Seine Antwort ließ aufhorchen: "Das kann ich jetzt noch nicht sagen, das muss ich mit meiner Familie besprechen."

Bisschen Angst ist gut…klingt nach Abschied
Ibrahim Maza |#149
17.03.2024 - 19:34 Uhr
Zitat von Peve01

Vielleicht wachen jetzt mal all die auf, die es nicht schlecht finden noch ruhig ein weiteres Jahr und ohne Probleme in Liga 2 zu spielen....

Das wird uns bei allen Talenten drohen, bleiben wir länger in der Liga 2. Bence ist schon weg. Maza wird mit Sicherheit spätestens nächstes Jahr gehen, vielleicht auch Klements, auch weil wir das Geld brauchen...

Vereinstreue ist dann nicht mehr so wichtig, da mann aus der Karriere auch schnell etwas machen möchte.

Und wir - wir brauchen DRINGEND Kohle. Entweder für Reese und vielleicht sogar für Maza und Klements wenn wir weiter in Liga 2 bleiben wollen UND die Anleihe zurückzahlen müssen....

Darum ist es umso ärgerlicher, das unser Übungsleiter nur von einer Übergangssaison spricht und nicht ALLES getan hat DIESE Saison aufzusteigen.

Also Hertha Führung - seit endlich schlau, geht ins Risiko, und verpflichtet einen Trainer.

Am besten einen ohne Söhne, wo der Filius nicht in eine höhere Ligen wechseln kann. Oder zumindesten einen, der den Abstand hat - siehe Süddeutsche - einen Vertrag zu unterschreiben mit Ausstiegsklausel, wo der Mutterverein wenigstens mehr bekommt als die Ausbildungsentschädigung.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Ibrahim Maza |#150
17.03.2024 - 19:48 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Zitat von Peve01

Vielleicht wachen jetzt mal all die auf, die es nicht schlecht finden noch ruhig ein weiteres Jahr und ohne Probleme in Liga 2 zu spielen....

Das wird uns bei allen Talenten drohen, bleiben wir länger in der Liga 2. Bence ist schon weg. Maza wird mit Sicherheit spätestens nächstes Jahr gehen, vielleicht auch Klements, auch weil wir das Geld brauchen...

Vereinstreue ist dann nicht mehr so wichtig, da mann aus der Karriere auch schnell etwas machen möchte.

Und wir - wir brauchen DRINGEND Kohle. Entweder für Reese und vielleicht sogar für Maza und Klements wenn wir weiter in Liga 2 bleiben wollen UND die Anleihe zurückzahlen müssen....

Darum ist es umso ärgerlicher, das unser Übungsleiter nur von einer Übergangssaison spricht und nicht ALLES getan hat DIESE Saison aufzusteigen.

Also Hertha Führung - seit endlich schlau, geht ins Risiko, und verpflichtet einen Trainer.

Am besten einen ohne Söhne, wo der Filius nicht in eine höhere Ligen wechseln kann. Oder zumindesten einen, der den Abstand hat - siehe Süddeutsche - einen Vertrag zu unterschreiben mit Ausstiegsklausel, wo der Mutterverein wenigstens mehr bekommt als die Ausbildungsentschädigung.

Völlig in Ordnung sich Sorgen um den Verein zu machen, aber wenn du hier glaubhaft austeilen willst, prügel nicht auf Dardai alleine ein.
Bernstein, Herrich, Weber und Zecke sind mindestens zu nennen, wenn dich der eingeschlagene Weg nervt. Von mir aus kannst du auch noch Leute miteinbeziehen, die gar nicht mehr da sind.
Ein Sandro Schwarz hat bei Hertha nichts gewuppt, ein tayfun Korkut die absolute Katastrophe... Aber jeder Trainer versucht immer das Maximum rauszuholen.
Weder hat Dardai in Spielen einfach mal die B-Auswahl spielen lassen noch irgendein Spiel als solches beschrieben, dass man es nicht gewinnen könne (so wie Babbel einst mit der Formulierung "Bonusspiel").
Maza bekommt wie Ernst und viele andere eine tolle Plattform bei Hertha. Dass jemand wie Reese verlängert sollte auch den jungen Spielern zeigen, dass Hertha im neuen Jahr angreifen will.
Maza war über ein halbes Jahr raus und Dardai hat ihm sehr schnell wieder das Vertrauen geschenkt. Und auch die anderen handelnden Personen wie Weber und Zecke werden regelmäßig positiv in dieser Hinsicht erwähnt.
So zu tun, als hätte jemand den möglichen Aufstieg mit Absicht verspielt... Ich verstehe Verbitterung, aber was hier teils geschrieben wird, geht Richtung Rufmord Leute.
Gerne darf dardai vermeintliche Inkompetenz angekreidet werden, aber Anschuldigungen, dass man nicht alles getan hätte. Das zeugt einfach nur von Verbitterung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.