AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread

30.06.2019 - 13:20 Uhr
Zitat von Ashtari

Zitat von MilanScout

Naja ein Torwart gehört eben mit zum Fußballspiel. zwinker Warum sollte es schlecht sein, dass wir gerade da einen unserer großen Stars haben.

Milan kommt mir bei dir viel zu schlecht weg und in realistischer Relation macht Allegri einen bemerkenswerten Job. Sein Punkteschnitt ist auf Rekordkurs und Milan ist in der Serie seit dem 2. Spieltag ungeschlagen. Klar, es gibt einiges was verbessert werden muss, aber zur ganzen Geschichte gehört eben auch, dass Milan sich vorne immer wieder neu erfinden muss und Allegri dafür Lösungen sucht. Hätte er ständig die Auswahl aus Leao, Pulisic, Gimenez und Nkunku und alle wären stets top Fit, dann würde es in der Offensive wohl anders aussehen. Wenn du diesen Umstand berücksichtigst, wirst du erkennen, dass wir Allegri dankbar sein können, dass er Milan im Kampf um die CL so sicher im Sattel hält. Und um noch ein Pferdewortspiel für den Fan des Reitsports Allegri einzubauen, springen die besten Zossen doch immer genau so hoch, wie sie gerade müssen. zwinker Außerdem hätte er ja gerne schon im Sommer einen Stürmer ala Vlahovi gehabt und auf den musste er ja auch verzichten.

Milan wird sich souverän für die CL qualifizieren, obwohl die Plätze dieses Jahr mal wieder hart umkämpft sind - das ist n Meilenstein in die richtige Richtung. Ob Allegri es letztlich schafft die eiserne Defensive um eine furiose Offensive zu ergänzen bewerte ich persönlich erst im ersten Quartal der nächsten Saison, wo Milan sich dann auch wieder in der Königsklasse bewähren muss.

Beim blick auf das Restprogramm von Inter und AC, sowie der Tatsache, dass schwarzblau eine imense Belastung zusätzlich tragen muss, bin ich weiterhin optimistisch, dass das letzte Wort im Kampf um den Scudetto noch nicht gesprochen ist.

Du verkaufst es aber auch zu positiv.. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.

Mit dem Kader darfst du nicht so gegen den Tabellen Letzten auftreten und das ist kein Einzelfall, wenn man sich mal unsere Ergebnisse in dieser Saison so anschaut. Das sind allesamt ganz knappe Siege, mit vielleicht 2-3 Ausnahmen. Und dann zu sagen, dass unsere Offensive nicht ganz fit ist, naja ich weiß ja nicht.

Man merkt schon, dass wir nur eine handvoll Torschüsse pro Spiel haben, was von Allegris Anti-Fußball zeugt. Das funktioniert, hat er ja bei uns bereits vor Jahren unter beweis gestellt und dann jahrelang bei Juve.

Der Fußball sieht nur halt grottig aus...

Dem schließe ich mich an. Ich kann sowohl MilanScout als auch Feimboa einige Punkte abgewinnen und würde mich auch in der Mitte einordnen. Es ist längst nicht alles gold bei uns, aber in Anbetracht der Umstände, können wir voll zufrieden sein. Diese Saison ist eine "Zwischensaison" und nächste Saison sollte dann hoffentlich der nächste Schritt gegangen werden. Ob man davon ausgehen kann, dass das unter Allegri passiert, sei dahingestellt.

Mich würde ja sehr interessieren, was De Zerbi aus unserer Mannschaft (und generell in Italien) rausholen würde.

Edit: mit dem Scudetto habe ich allerdings (längst) abgeschlossen. Der wird an Inter gehen. Sehe nicht, wie wir diese abgezockte und gut aufspielende Mannschaft einholen sollen. Trotz Doppelbelastung.

Bin mal echt gespannt, wie Inter nächste Saison unter Chivu spielen wird. Erinnert mich alles gerade ein wenig an Liverpool. Slot im ersten Jahr nach Klopp höchst souverän Meister geworden. Da, wo das System durch Klopp halt noch lief, wie eine geölte Maschine. Jetzt im zweiten Jahr sieht alles ganz anders aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unbekannt187 am 16.02.2026 um 20:23 Uhr bearbeitet
Machen wir morgen unsere Hausaufgaben gegen Parma, haben wir 11 Punkte auf Platz 5 (Juve)!
Das würden wir sehr sicher nicht mehr in den verbleibenden 12 Spielen komplett einbüßen, auch wenn noch paar unangenehme Gegner kommen und die üblichen 1-1 Spiele immer kommen können. Juve und Co sind aber wesentlich instabiler und müssten auch erst einmal zuverlässig punkten.
Also mit einem Sieg morgen ist die Champions League eigentlich recht sicher, würde ich sagen. ☺️✊️🙏
Musah is on fire 🔥 2 Tore in den beiden letzten Spielen 😁

Bin sehr gespannt wo die Reise für ihn nach dem Sommer hingeht.
Uff, Serie A hat sich in der Champions League früh und peinlich verabschiedet.
Eine Übersicht unserer Abstellungen:

https://sempremilan.com/13-milan-internationals-march-2026

Pulisic, Modric, Saele und De Winter spielen am Mittwoch noch in den USA.
Mal sehen wie fit die am Montag Abend sind.
Ist ja nur Freundschaftsspiel, da wird sich keiner kaputt rennen. Höchstens mal wieder im Rasen hängen bleiben bei unserem Glück und Feierabend bis Saisonende haben. 😅
Schön, dass Tomori sich weiter im Kader der WM hält, aber spielen wird er wohl nicht viel.
Ob Jashari gegen die Deutschen ran darf?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dojo92 am 25.03.2026 um 13:59 Uhr bearbeitet
Zitat von dojo92
Ist ja nur Freundschaftsspiel, da wird sich keiner kaputt rennen. Höchstens mal wieder im Rasen hängen bleiben bei unserem Glück und Feierabend bis Saisonende haben. 😅
Schön, dass Tomori sich weiter im Kader der WM hält, aber spielen wird er wohl nicht viel.

Problem sehe ich mehr bei den Reisen.
Mal in 1 Woche schnell Amerika hin und her....
Zitat von PaoloM
Zitat von dojo92

Pavlovic erhöht gerade wieder seinen MW.
Mal sehen, ob er im Sommer bleibt.
Zitat von PaoloM
Zitat von PaoloM

Zitat von dojo92

Wo wäre bei euch die Schmerzgrenze bei einem Pavlovic Transfer erreicht? 70-80 Millionen kann Milan wohl schwer ablehnen.
Zitat von MilanScout
Zitat von PaoloM

Zitat von PaoloM

Zitat von dojo92

Wo wäre bei euch die Schmerzgrenze bei einem Pavlovic Transfer erreicht? 70-80 Millionen kann Milan wohl schwer ablehnen.

Schön ist, dass mich keiner fragt.
Interessant ist wie man eine künftige Abwehr aufbaut.
Pavlovic wäre für mich aber nicht unverkäuflich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.