Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Hyunju Lee [11]

23.06.2024 - 11:04 Uhr
Hyunju Lee [11] |#11
25.06.2024 - 13:05 Uhr
Zitat von Merian71
Bin mir nicht sicher wo er überhaupt in diesem System spielen soll.

Leitl hat sich jüngst festgelegt 2024/25 (überwiegend) mit 3er Kette spielen zu wollen.
Das würde seiner Meinung nach am besten zu Halstenberg, Neumann, Arrey-Mbi passen.

Da bleibt nur Platz als alleiniger (Z)OM vor Kunze/Leopold, nur wohin dann mit Gindorf.
Flügelspiel gibt es unter Leitl nicht, bzw. soll von den beiden Schienenspielern rechts Muroya und links (wohl) Ezeh erledigt werden.

Hatte gehofft die 3er Kette ist Geschichte, mir gefällt ein 4-4-2 einfach besser und DA könnte Lee auch wunderbar - mit Gindorf - zusammenspielen.

Auch ich fand die Raute im 442 immer ansehnlicher und besser, aber gerade da wäre doch genau kein Platz für beide, da sie beide eher 10er sind.

Im Gegenteil, bei dem von Leitl in petzternzeit häufig gespieltem 343, bzw. 3421 würden beide als ZOM oder HS hinter einem Stürmer deutlich mehr Sinn machen und vllt auch Funktionieren.

Bin sehr gespannt wie es am Ende aussieht und die ersten kleinen Testspiele diese Woche.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Hyunju Lee [11] |#12
25.06.2024 - 13:52 Uhr
Wann hat denn Leitl zuletzt nur mit einem Stürmer/9er gespielt...?

Tresoldi ist normal gesetzt, daneben Voglsammer oder Nielsen. Und Ngankam auch noch dabei.
Neben den beiden 6er/8er (Leopold/Kunze) ist dann halt nur Platz für einen einzigen (Z)OM.
WÜRDE Leitl mit nur einem Stürmer beginnen wäre Platz für Gindorf+Lee, ansonsten sehe ich den wie gesagt überhaupt nicht.
Hyunju Lee [11] |#13
25.06.2024 - 14:57 Uhr
Zitat von Merian71
Wann hat denn Leitl zuletzt nur mit einem Stürmer/9er gespielt...?

Tresoldi ist normal gesetzt, daneben Voglsammer oder Nielsen. Und Ngankam auch noch dabei.
Neben den beiden 6er/8er (Leopold/Kunze) ist dann halt nur Platz für einen einzigen (Z)OM.
WÜRDE Leitl mit nur einem Stürmer beginnen wäre Platz für Gindorf+Lee, ansonsten sehe ich den wie gesagt überhaupt nicht.

Voglsammer/Nielsen und Gindorf waren doch mehr hängenden Spitzen als Stürmer zuletzt - den Part der Erstgenannten sehe ich durchaus auch bei Lee.
Aber wir werden sehen, welches System da letztlich bei raus kommt.
Hyunju Lee [11] |#14
25.06.2024 - 15:29 Uhr
Zitat von Merian71

Leitl hat sich jüngst festgelegt 2024/25 (überwiegend) mit 3er Kette spielen zu wollen.
Das würde seiner Meinung nach am besten zu Halstenberg, Neumann, Arrey-Mbi passen.

Da bleibt nur Platz als alleiniger (Z)OM vor Kunze/Leopold, nur wohin dann mit Gindorf.
Flügelspiel gibt es unter Leitl nicht, bzw. soll von den beiden Schienenspielern rechts Muroya und links (wohl) Ezeh erledigt werden.

Hatte gehofft die 3er Kette ist Geschichte, mir gefällt ein 4-4-2 einfach besser und DA könnte Lee auch wunderbar - mit Gindorf - zusammenspielen.

Auch letzte Saison haben wir, wenn die 3er Kette zum Einsatz kam, in vorderster Linie schon eher mit zwei hängenden und einer echten Spitze gespielt, statt mit zwei Spitzen und einem 10er dahinter.

Genau für diese Halbposition, die auch Schaub öfter gespielt hat, ist Lee bestens geeignet.

Aber natürlich wird es offensiv einen Konkurrenzkampf geben, weil auch Voglsammer, Gindorf, Ngankam und Nielsen variabel einsetzbar sind. Der Kader besteht ja immer aus mehr als 11 Spielern.

Vom Profil her ist aber sicherlich Gindorf Lees härtester Konkurrent. Zwei talentierte Spieler für eine Position, die dann beide ausreichend Spielzeit bekommen könnten, weil man bei beiden mit Leistungsschwankungen rechnen muss.

Nachdem Leitl auch Physis immer sehr wichtig ist, werden wahrscheinlich zwei der drei offensiven Positionen eher aus Tresoldi, Nielsen, Voglsammer oder Ngankam bestehen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 25.06.2024 um 15:37 Uhr bearbeitet
Hyunju Lee [11] |#15
25.06.2024 - 17:04 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von Merian71

Auch letzte Saison haben wir, wenn die 3er Kette zum Einsatz kam, in vorderster Linie schon eher mit zwei hängenden und einer echten Spitze gespielt, statt mit zwei Spitzen und einem 10er dahinter.

Genau für diese Halbposition, die auch Schaub öfter gespielt hat, ist Lee bestens geeignet.

Aber natürlich wird es offensiv einen Konkurrenzkampf geben, weil auch Voglsammer, Gindorf, Ngankam und Nielsen variabel einsetzbar sind. Der Kader besteht ja immer aus mehr als 11 Spielern.

Vom Profil her ist aber sicherlich Gindorf Lees härtester Konkurrent. Zwei talentierte Spieler für eine Position, die dann beide ausreichend Spielzeit bekommen könnten, weil man bei beiden mit Leistungsschwankungen rechnen muss.

Nachdem Leitl auch Physis immer sehr wichtig ist, werden wahrscheinlich zwei der drei offensiven Positionen eher aus Tresoldi, Nielsen, Voglsammer oder Ngankam bestehen.

Das ist eben die Frage. Ich persönlich hoffe eher, dass unser Spiel weiter entwickelt wird. Physis ist wichtig, kann aber eben auch auf die spielerische Klasse gehen.

Ich glaube, dass man im letzten Sommer auch schon ein 3-4-3 im Kopf hatte. Warum?

- Teuchert war 22/23 unser bester Scorer und der ist ganz klar kein Neuner, sonder hat sich immer wieder fallen lassen und auf den Flügel bewegt, damit er dann, in die Mitte ziehend, seine Distanzschüsse auspacken konnte.

- Schaub war wiederum in der Rückrunde 22/23 unser offensiver Schlüsselspieler, in der Form zu gut für die Liga eigentlich.

Diese beiden in Top-Form als LA/RA (bzw. LHS und ROM) waren sicherlich als Stammkräfte eingeplant. Alles in allem wird Leitl sich aber die Flexibilität offen halten. Das Statement zur Dreierkette ist schon recht deutlich, aber davor kann er ja machen, wie er will.

Du kannst auch eine Dreierkette installieren, einen Sechser davor stellen und dann mit zwei Zehnern UND zwei Stürmern agieren.

Aber ich glaube, dann würde uns Leopold als Balancegeber fehlen.
Hyunju Lee [11] |#16
26.06.2024 - 09:09 Uhr
Ich habe jetzt mal Zeit gefunden mir Lee genauer anzuschauen , ich muss ja sagen das er mir den "Wunsch" eines Genki Haraguchis komplett nimmt. Er spielt absolut ähnlich, driblings mit schnittigen Pässen. Auch die Schusstechnik scheint irgendwie die selbe zu sein. Gute Idee ihn auszuleihen finde ich
Hyunju Lee [11] |#17
14.11.2024 - 21:20 Uhr
Hyunju hat gegen Kuwait sein Debüt für die südkoreanische Nationalmannschaft gefeiert. Er kam in der 81. Minute und durfte etwa 15 Minuten inkl. Nachspielzeit ran. Da Südkorea bereits 3:1 führte und primär mit Verteidigen und Ball in den eigenen Reihen halten beschäftigt war, konnte er sich jetzt nicht großartig auszeichnen. Mit seinem explosionsartigen Aufdrehen konnte er immerhin einen Freistoß herausholen und bot sich immer wieder als Anspielstation an. Dabei wirkte er auf mich wesentlich kommunikationsfreudiger, als bei uns. Kann aber auch selektive Wahrnehmung sein, da ich bei unseren Spielen nie so explizit auf ihn geachtet habe.

Auf jeden Fall freut es mich für ihn, dass er sich zeigen durfte. Das könnte ihm vielleicht nochmal etwas Mut und Auftrieb geben. Einen Lee in Bestform könnten wir bei den zuletzt enttäuschenden Leistungen unserer offensiven Mittelfeldspieler gut gebrauchen. Bei ihm sind die Ansätze immerhin vielversprechend. Durch seinen brutal starken Antritt ist er immer dafür gut, eine Linie zu überspielen. Nur leider verpufft dieser Raumgewinn dann zu häufig. Es fehlt die entscheidende Aktion, ein Schnittstellenpass hinter die letzte Kette oder das gewonnene 1:1 mit einem Verteidiger. Von den Anlagen her aber definitiv unser vielversprechendster OM, auch wenn mir Taddels Geschwindigkeit kombiniert mit seiner überraschend guten Physis auch ganz gut gefällt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 14.11.2024 um 21:22 Uhr bearbeitet
Hyunju Lee [11] |#18
09.12.2024 - 14:30 Uhr
Vielleicht hätte man Hyun-ju Lee statt Rochelt gleich fest verpflichten sollen, aber die AK von 800.000 ist ja auch völlig okay.
Derzeit spricht alles dafür diese Option zu ziehen, aus 11 Spielen 3 Tore ist schon gut, leider noch keinen Assist, aber da wird wohl noch etwas kommen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Hyunju Lee [11] |#19
09.12.2024 - 19:09 Uhr
Zitat von handycap
Vielleicht hätte man Hyun-ju Lee statt Rochelt gleich fest verpflichten sollen, aber die AK von 800.000 ist ja auch völlig okay.
Derzeit spricht alles dafür diese Option zu ziehen, aus 11 Spielen 3 Tore ist schon gut, leider noch keinen Assist, aber da wird wohl noch etwas kommen.

Kann man leider ja nicht vorher wissen. Im Nachhinein wäre es besser gewesen. Aber ein Rochelt hatte bei Elversberg auch neben Wanner den größten Einfluss. Hat insgesamt beim SVWW zu selten das Richtige gemacht, sehr häufig falsche Entscheidungen getätigt und in der Rückrunde deutlich abgebaut. (was für das Alter ja normal ist). Daher war es gut und ist schlau, wenn man solche Transfers mit KO sichert.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Hyunju Lee [11] |#20
09.12.2024 - 22:29 Uhr
Zitat von handycap

Wieso? Es ist doch prinzipiell immer besser, wenn man ein Jahr Zeit hat, den Spieler zu testen und dann entscheiden kann, ob ein Transfer sinnvoll ist oder nicht. Von daher haben wir doch keinen Nachteil davon, dass wir Lee erstmal mit KO geliehen haben?!

Falls du meinst, dass wir vor allem Rochelt erstmal hätten leihen sollen, weil er die 1,5 Millionen bisher nicht einmal im Ansatz rechtfertigt: In welchem Szenario soll Elversberg denn ein Interesse an einer Leihe gehabt haben?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.