Hot Takes zur Saison 2026/27
12.08.2026 - 13:21 Uhr
Der Sammelthread für all eure kühnen Takes zur kommenden Saison 2026/27.
Falls ihr nachträglich weitere Hot Takes ergänzen wollt, bitte immer über die "Edit" Funktion in eurem ursprünglichen Post.
"Einsendeschluss" für alle Takes ist der 22. August um 18:29 Uhr (d.h. vor Anpfiff des ersten Spiels gegen Monza).
Forza Inter!
Ich fang direkt mal an:
- Pio Esposito erzielt mehr Tore in der Serie A als Lautaro
- wir gewinnen wieder kein Derby gegen Milan
- wir verlieren beide Derby d'Italia gegen Juventus
- trotzdem verteidigen wir den Scudetto souverän und haben am Ende mind. 8 Punkte Vorsprung auf Platz 2
- Zielinski macht wettbewerbsübergreifend mind. 15 Scorer (Tore + Assists)
- egal ob am Ende Spence, Diaby, Gonzalez oder sonst wer für die rechte Schiene kommt, am Ende wird Diouf dort am meisten Spiele gemacht haben und einen Marktwert am Saisonende von > 50 Millionen haben
Falls ihr nachträglich weitere Hot Takes ergänzen wollt, bitte immer über die "Edit" Funktion in eurem ursprünglichen Post.
"Einsendeschluss" für alle Takes ist der 22. August um 18:29 Uhr (d.h. vor Anpfiff des ersten Spiels gegen Monza).
Forza Inter!
Ich fang direkt mal an:
- Pio Esposito erzielt mehr Tore in der Serie A als Lautaro
- wir gewinnen wieder kein Derby gegen Milan
- wir verlieren beide Derby d'Italia gegen Juventus
- trotzdem verteidigen wir den Scudetto souverän und haben am Ende mind. 8 Punkte Vorsprung auf Platz 2
- Zielinski macht wettbewerbsübergreifend mind. 15 Scorer (Tore + Assists)
- egal ob am Ende Spence, Diaby, Gonzalez oder sonst wer für die rechte Schiene kommt, am Ende wird Diouf dort am meisten Spiele gemacht haben und einen Marktwert am Saisonende von > 50 Millionen haben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von San_Siro am 12.08.2026 um 13:25 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
12.08.2026 - 14:58 Uhr
Dann will ich mich mal den Hot Takes anschließen:
Zu Inter:
Hit me Baby one more Time: Zum ersten Mal seit J*ve 19/20 verteidigt eine Mannschaft den Scudetto.
Weniger ist mehr: Auch dieses Jahr braucht der Torschützenkönig der Serie A weniger als 20 Saisontore.
Back2Back: Dimarco ist auch weiterhin nicht aufzuhalten und wird erneut der Top Vorlagengeber der Liga.
Von wegen schlechte Nachwuchsförderung: Sucic, Stankovic, Pio und Bonny kommen zusammen auf mindestens 8k Serie A Minuten.
Fliegenfänger: Am Ende der Saison hat Provedel mehr Serie A Minuten als Martínez und kann somit als Nummer 1 betitelt werden.
Zur Konkurrenz/Liga:
You‘re fired!!!: In der kommenden Serie A Saison gibt es mindestens 14 Trainerentlassungen, davon mindestens eine bei einem Verein der schlussendlich in der Top 6 finished.
It’s Time to say Goodbye: Atalanta schafft es kommende Saison nicht, sich für internationalen Fußball zu qualifizieren.
Mit der Gießkanne: Milan‘s 70 Mio Stürmer scheitert daran eine zweistellige Anzahl an Toren zu schießen.
Entzaubert: Spalle beweist dass der Scudetto mit Napoli die Ausnahme war, J*ve wird maximal 4.
No Money, No Party: Como scheißt auf das FFP und qualifiziert sich erneuert für die Champions League.
Zu Inter:
Hit me Baby one more Time: Zum ersten Mal seit J*ve 19/20 verteidigt eine Mannschaft den Scudetto.
Weniger ist mehr: Auch dieses Jahr braucht der Torschützenkönig der Serie A weniger als 20 Saisontore.
Back2Back: Dimarco ist auch weiterhin nicht aufzuhalten und wird erneut der Top Vorlagengeber der Liga.
Von wegen schlechte Nachwuchsförderung: Sucic, Stankovic, Pio und Bonny kommen zusammen auf mindestens 8k Serie A Minuten.
Fliegenfänger: Am Ende der Saison hat Provedel mehr Serie A Minuten als Martínez und kann somit als Nummer 1 betitelt werden.
Zur Konkurrenz/Liga:
You‘re fired!!!: In der kommenden Serie A Saison gibt es mindestens 14 Trainerentlassungen, davon mindestens eine bei einem Verein der schlussendlich in der Top 6 finished.
It’s Time to say Goodbye: Atalanta schafft es kommende Saison nicht, sich für internationalen Fußball zu qualifizieren.
Mit der Gießkanne: Milan‘s 70 Mio Stürmer scheitert daran eine zweistellige Anzahl an Toren zu schießen.
Entzaubert: Spalle beweist dass der Scudetto mit Napoli die Ausnahme war, J*ve wird maximal 4.
No Money, No Party: Como scheißt auf das FFP und qualifiziert sich erneuert für die Champions League.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Imperatore10 am 12.08.2026 um 14:58 Uhr bearbeitet
12.08.2026 - 14:59 Uhr
Meine Hottakes für die kommende Saison:
-Pio schießt mehr Tore als Thuram in der Serie A.💪
-Stankovic verdrängt Calha bis zum Saisonende aus der S11.😳
-Dimarco spielt eine weitere MVP würdige Saison. 🖤💙
-Zielinski behauptet sich weiterhin gegen Sucic und ggf Jones und zeigt weiterhin den guten alten Zielinski 🪄
-Pepo Martinez zeigt was in ihm steckt. 🇪🇦
-Diouf schießt die meisten Tore von all unseren AV.
-Wir gewinnen jeweils 1 Derby d'Italia und 1 Derby di Madonnina.👊
-Wir verteidigen den Scudetto und kommen in der Coppa bis mindestens ins HF! 🖤💙
-In der CL kommen wir ins VF und scheiden gegen einen Turnierfavoriten nur knapp aus. 🙂
-Milan macht einen Deep-run in der EL, aber qualifiziert sich wieder nicht für die CL.🙈
-2 der 3 Aufsteiger steigen wieder sofort ab.
-Pio schießt mehr Tore als Thuram in der Serie A.💪
-Stankovic verdrängt Calha bis zum Saisonende aus der S11.😳
-Dimarco spielt eine weitere MVP würdige Saison. 🖤💙
-Zielinski behauptet sich weiterhin gegen Sucic und ggf Jones und zeigt weiterhin den guten alten Zielinski 🪄
-Pepo Martinez zeigt was in ihm steckt. 🇪🇦
-Diouf schießt die meisten Tore von all unseren AV.
-Wir gewinnen jeweils 1 Derby d'Italia und 1 Derby di Madonnina.👊
-Wir verteidigen den Scudetto und kommen in der Coppa bis mindestens ins HF! 🖤💙
-In der CL kommen wir ins VF und scheiden gegen einen Turnierfavoriten nur knapp aus. 🙂
-Milan macht einen Deep-run in der EL, aber qualifiziert sich wieder nicht für die CL.🙈
-2 der 3 Aufsteiger steigen wieder sofort ab.
12.08.2026 - 16:12 Uhr
- Lautaro wird Torschützenkönig
- J*ve spielt lange oben mit, bricht dann im Januar komplett ein
- Stankovic spielt vielversprechend, hat aber aufgrund der Erwartungshaltung noch einige Probleme bzw. Schwankungen in seinen Leistungen bis zum Schluss der Saison
-Bastoni wird seine bislang beste Saison spielen
- @milanosiamonoi erleidet weitere 168 Nervenzusammenbrüche und wird endgültig eingeliefert
- Ramos bei Milan schiesst 11 Saisontore
- Spalle wird mind. einen Leistungsträger bei J*ve komplett absägen
- Lazio überrascht alle und landet in den Top 6
- Nico Paz wird seine Leistungen aus der abgelaufenen Saison nicht bestätigen können
- Dimarco wird in ein mentales Loch fallen
- Napoli wird exakt und mit viel Mühe 4. in der Schlusstabelle
- Milan erhält die meisten Elfmeter
- Wir gewinnen das Derby in der Rückrunde
- Akanji erzielt zwei Eigentore in der Serie A
- Die CL endet für uns im VF
- J*ve spielt lange oben mit, bricht dann im Januar komplett ein
- Stankovic spielt vielversprechend, hat aber aufgrund der Erwartungshaltung noch einige Probleme bzw. Schwankungen in seinen Leistungen bis zum Schluss der Saison
-Bastoni wird seine bislang beste Saison spielen
- @milanosiamonoi erleidet weitere 168 Nervenzusammenbrüche und wird endgültig eingeliefert
- Ramos bei Milan schiesst 11 Saisontore
- Spalle wird mind. einen Leistungsträger bei J*ve komplett absägen
- Lazio überrascht alle und landet in den Top 6
- Nico Paz wird seine Leistungen aus der abgelaufenen Saison nicht bestätigen können
- Dimarco wird in ein mentales Loch fallen
- Napoli wird exakt und mit viel Mühe 4. in der Schlusstabelle
- Milan erhält die meisten Elfmeter
- Wir gewinnen das Derby in der Rückrunde
- Akanji erzielt zwei Eigentore in der Serie A
- Die CL endet für uns im VF
12.08.2026 - 20:07 Uhr
Meine Takes:
Inter:
- Einer aus Iddrissou, Mosconi, Marello, Topalovic oder Bovio hat am Saisonende mindestens fünf Serie A-Einsätze am Konto.
- Sucic verdrängt Zielinski aus der ersten Elf.
- Wir verteidigen mindestens einen Titel und stoßen in der CL bis ins HF vor.
- Aufgrund von Verletzungen, lässt Chivu desöfteren eine Viererkette auflaufen - mit Erfolg.
- Wir schlagen Milan, Juve und Napoli alle mindestens einmal in der Liga.
Serie A:
- Fiorentina kommt unter die ersten Sechs.
- Amorim, Gattuso und einer der Aufstiegstrainer werden vor März entlassen.
- Venezia wird der beste Aufsteiger und hält die Liga souverän.
- Milan schafft es erneut nicht unter die ersten Vier. Gewinnt aber ein Derby.
Inter:
- Einer aus Iddrissou, Mosconi, Marello, Topalovic oder Bovio hat am Saisonende mindestens fünf Serie A-Einsätze am Konto.
- Sucic verdrängt Zielinski aus der ersten Elf.
- Wir verteidigen mindestens einen Titel und stoßen in der CL bis ins HF vor.
- Aufgrund von Verletzungen, lässt Chivu desöfteren eine Viererkette auflaufen - mit Erfolg.
- Wir schlagen Milan, Juve und Napoli alle mindestens einmal in der Liga.
Serie A:
- Fiorentina kommt unter die ersten Sechs.
- Amorim, Gattuso und einer der Aufstiegstrainer werden vor März entlassen.
- Venezia wird der beste Aufsteiger und hält die Liga souverän.
- Milan schafft es erneut nicht unter die ersten Vier. Gewinnt aber ein Derby.
17.08.2026 - 11:33 Uhr
Meine Prognosen:
Inter:
Inter wird mindestens einen Titel holen
Man kassiert in der Serie A maximal 30 Gegentore
3 Spieler haben am Ende der Saison mehr als 10 Saisontore
Serie A
Einer der letztjährigen Top 7 kickt seinen Coach
Goncalo Ramos netzt 15 mal ein
Der Capocannoniere hat mehr als 23 Tore
Die Fiorentina spielt 27/28 wieder EL oder besser
Lazio und Bologna landen in Tabellenhälfte 2 und
Domenico Tedesco wird spätestens im Februar kein Bologna-Trainer sein
Torino gewinnt beide Stadtduelle und landet in Tabellenhälfte 1
2 von 3 Aufsteigern halten die Klasse
Inter:
Inter wird mindestens einen Titel holen
Man kassiert in der Serie A maximal 30 Gegentore
3 Spieler haben am Ende der Saison mehr als 10 Saisontore
Serie A
Einer der letztjährigen Top 7 kickt seinen Coach
Goncalo Ramos netzt 15 mal ein
Der Capocannoniere hat mehr als 23 Tore
Die Fiorentina spielt 27/28 wieder EL oder besser
Lazio und Bologna landen in Tabellenhälfte 2 und
Domenico Tedesco wird spätestens im Februar kein Bologna-Trainer sein
Torino gewinnt beide Stadtduelle und landet in Tabellenhälfte 1
2 von 3 Aufsteigern halten die Klasse
17.08.2026 - 19:33 Uhr
Ich versuche mich mal:
Inter:
Pio wird spätestens zum Ende der Saison Stammspieler.
Sucic wird in bei dieser Konkurrenz unser stärkster ZM der Saison.
Diouf wird bei 15+ G/A über die gesamte Saison (Liga+Pokal+CL) stehen.
Im CL-Halbfinale ist Schluss, in der Coppa blamiert man sich.
Im Winter kommt ein neuer Keeper.
Liga:
Gefährlicher Take: Napoli verpasst Europa
Die Roma wird Vizemeister und kratzt an Platz 1
Gattuso ist der erste Trainer auf dem Schleudersitz, danach legt Lazio einen starken Run hin und schafft die EL.
Milan spielt erstmals wieder einen guten Ball, zahlt defensiv jedoch den Tribut und schafft nur knapp die Top 4.
Inter:
Pio wird spätestens zum Ende der Saison Stammspieler.
Sucic wird in bei dieser Konkurrenz unser stärkster ZM der Saison.
Diouf wird bei 15+ G/A über die gesamte Saison (Liga+Pokal+CL) stehen.
Im CL-Halbfinale ist Schluss, in der Coppa blamiert man sich.
Im Winter kommt ein neuer Keeper.
Liga:
Gefährlicher Take: Napoli verpasst Europa
Die Roma wird Vizemeister und kratzt an Platz 1
Gattuso ist der erste Trainer auf dem Schleudersitz, danach legt Lazio einen starken Run hin und schafft die EL.
Milan spielt erstmals wieder einen guten Ball, zahlt defensiv jedoch den Tribut und schafft nur knapp die Top 4.
19.08.2026 - 08:57 Uhr
Hier noch kurz vor dem heiß erwarteten Saisonstart meine Hot Takes:
-Jeder unserer vier Stürmer hat am Ende mindestens 8 Tore in der Serie A auf dem Konto, keiner knackt die 20. Dabei wird Thuram die meisten schießen.
-Sucic wird die meisten Torbeteiligungen aller unserer ZMs haben, wenn man Elfmeter rausrechnet und diese Saison völlig überzeugen.
-Diouf schießt die meisten Tore aller Schienenspieler.
-Pavard wird trotz der großen Konkurrenz in mindestens 60% aller Spiele in der Startelf stehen und die meisten Scorer der Innenverteidiger vorweisen.
-Wir verteidigen den Serie A Titel und stellen dabei sowohl die beste Offensive als auch die beste Defensive.
-Wir verlieren nur eins der vier Ligaderbys gegen Milan und Juve.
-Thuram wird MVP.
-Jeder unserer vier Stürmer hat am Ende mindestens 8 Tore in der Serie A auf dem Konto, keiner knackt die 20. Dabei wird Thuram die meisten schießen.
-Sucic wird die meisten Torbeteiligungen aller unserer ZMs haben, wenn man Elfmeter rausrechnet und diese Saison völlig überzeugen.
-Diouf schießt die meisten Tore aller Schienenspieler.
-Pavard wird trotz der großen Konkurrenz in mindestens 60% aller Spiele in der Startelf stehen und die meisten Scorer der Innenverteidiger vorweisen.
-Wir verteidigen den Serie A Titel und stellen dabei sowohl die beste Offensive als auch die beste Defensive.
-Wir verlieren nur eins der vier Ligaderbys gegen Milan und Juve.
-Thuram wird MVP.
19.08.2026 - 18:47 Uhr
Ich wage mich mal von der anderen Seite Mailands und schreibe meine Erwartungen an eure Saison, die vielleicht von den meisten hier eher nicht erwartet werden:
- Da ich eher eine durchwachsene Saison von Thuram erwarte, glaube ich dass Pio nochmals einen ordentlichen Sprung macht und euer Toptorschütze (zumindest in der Serie A) wird.
- Spence wird solide sein, aber nicht ganz das bringen, was sich viele hier erwarten und wohl etwas von der WM geblendet sind, da er auch klare Schwächen in seinem Spiel hat. Er war nicht umsonst bei Spurs, weder auf RV noch LV, nie erste Wahl und wurde auch von den Engländern vor der WM und selbst nach seinem ersten Spiel dort als klare Schwachstelle ausgemacht.
- Gleich fortsetzen erwarte ich, dass Diouf seine Form
aus der Vorbereitung mitnimmt und sogar vor Spence stehen könnte.
- Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass Stankovic Calhanoglu (auch verletzungsbedingt) etwas den Rang abläuft und mehr Minuten als er sammeln wird.
- Von Stones erwarte ich eine ziemlich starke Saison bei euch. Da weiss ich aber nicht, wie hot dieser Take ist.
- Da ich eher eine durchwachsene Saison von Thuram erwarte, glaube ich dass Pio nochmals einen ordentlichen Sprung macht und euer Toptorschütze (zumindest in der Serie A) wird.
- Spence wird solide sein, aber nicht ganz das bringen, was sich viele hier erwarten und wohl etwas von der WM geblendet sind, da er auch klare Schwächen in seinem Spiel hat. Er war nicht umsonst bei Spurs, weder auf RV noch LV, nie erste Wahl und wurde auch von den Engländern vor der WM und selbst nach seinem ersten Spiel dort als klare Schwachstelle ausgemacht.
- Gleich fortsetzen erwarte ich, dass Diouf seine Form
aus der Vorbereitung mitnimmt und sogar vor Spence stehen könnte.
- Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass Stankovic Calhanoglu (auch verletzungsbedingt) etwas den Rang abläuft und mehr Minuten als er sammeln wird.
- Von Stones erwarte ich eine ziemlich starke Saison bei euch. Da weiss ich aber nicht, wie hot dieser Take ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.