FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Hiroki Ito
Geburtsdatum 12.05.1999
Alter 27
Nat. Japan  Japan
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2312
1612
4--
3--

Hiroki Ito [21]

13.06.2024 - 17:17 Uhr
Hiroki Ito [21] |#141
16.07.2024 - 10:22 Uhr
Zitat von Flankengott1708
Zitat von Daas1985

Zitat von Bomb_Voyage

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/2406/Artikel/fcb-muenchen-news-und-geruechte-bosse-von-ito-transfer-ueberrascht.html

„Einige Bosse offenbar von Ito-Transfer überrascht“

Spox schreibt viel Müll, aber falls das stimmt:
Machen Eberl und Freund eventuell endlich „ihr Ding“ und rapportieren nicht alles an die zwei Granden? tung

"Das berichtet zumindest der Podcast "Bayern-Insider" von Bild. Demnach hätten Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph den Wechsel innerhalb weniger Tage fix gemacht. Nicht alle Bosse hätten jedoch nachvollziehen können, warum man sich so schnell für eine Verpflichtung des Japaners entschieden habe."

Unser AR ist wohl verwundert, dass man Transfers auch in kurzer Zeit durchführen kann, ohne wochenlang zu diskutieren bis auch das letzte AR-Mitglied seinen Widerstand aufgibt. Ist man wohl nicht mehr gewöhnt.

Oder man glaubt Falk einfach nicht.

Kein deutscher „Journalist“ beweist so oft, dass er überhaupt keine Ahnung hat, was bei uns vor sich geht.

Man muss halt auch unterscheiden zwischen dem, was er schreibt. Dass die sich Dinge bei Transfers, die in der Zukunft liegen, auch zusammenreimen, um wie der Romano für Arme dazustehen bzw. da dann teilweise auch von Vereinsseite benutzt werden, ist das Eine. Dies wiederum ist nun eine Story über einen Transfer, der bereits passiert ist. Damit wirst du keine Preise für investigativen Journalismus gewinnen und es wird dich auch keiner als neuer Transferguru bezeichnen, sondern das ist für mich wieder so ein Fall, bei dem man sich überlegen muss: cui bono? Und die Antwort ist ja recht simpel: wenn Ito sich hier nicht durchsetzen sollte, sind die Schuldigen bereits gefunden, da sie den Transfer ja nicht mit dem Waisenrat abgesprochen, sondern im Schweinsgalopp durchgepaukt haben. Kann sein, dass sich da im Nachgang dann wieder jemand zu wenig um seine Meinung gebeten fühlt, insofern ist das die kleine implizite Warnung, dass dieser Transfer dann aber auch bitte zu sitzen habe, wenn er schon autonom durchgeführt wird.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Hiroki Ito [21] |#142
16.07.2024 - 10:37 Uhr
Zitat von Bomb_Voyage
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/2406/Artikel/fcb-muenchen-news-und-geruechte-bosse-von-ito-transfer-ueberrascht.html

„Einige Bosse offenbar von Ito-Transfer überrascht“

Spox schreibt viel Müll, aber falls das stimmt:
Machen Eberl und Freund eventuell endlich „ihr Ding“ und rapportieren nicht alles an die zwei Granden? tung

Das ist mittlerweile der Standard von Falk
"nicht alle Bosse waren einverstanden"
"Einige Bosse waren überrascht"
"Es gibt noch Gegner"
"Es gibt einige Befürworter"
blablablablabla

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Hiroki Ito [21] |#143
16.07.2024 - 10:38 Uhr
Erinnerung: Gleich um 11 Uhr ist die Vorstellung von Ito. Live auf den üblichen Kanälen. Ich freue mich sehr auf ihn. Ein toller Kaderspieler der viele überraschen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matzerazzi am 16.07.2024 um 10:40 Uhr bearbeitet
Hiroki Ito [21] |#144
16.07.2024 - 11:00 Uhr
Die Fragen der Journalisten sind so peinlich "hast du den Anspruch sofort zu spielen".. wtf..
Hiroki Ito [21] |#145
16.07.2024 - 11:05 Uhr
Ist bestimmt ein Pigmentfehler an der Augenbraue/Wimper von ihm, oder? Sieht crazy gefährlich aus stark
Hiroki Ito [21] |#146
16.07.2024 - 11:08 Uhr
Zitat von Stinson
Ist bestimmt ein Pigmentfehler an der Augenbraue/Wimper von ihm, oder? Sieht crazy gefährlich aus stark

Vitiligo ist auch als Weißfleckenkrankheit bekannt. Sie zeigt sich durch deutliche Flecken auf der Haut. Ito weiter: „Ich habe immer wieder überlegt, was ich Leuten sagen soll, die mich fragen, was los ist, aber als ich erwachsen wurde, fragten sie nicht mehr.“
Hiroki Ito [21] |#147
16.07.2024 - 11:13 Uhr
Zitat von stecko_fcb
Zitat von Stinson

Vitiligo ist auch als Weißfleckenkrankheit bekannt. Sie zeigt sich durch deutliche Flecken auf der Haut. Ito weiter: „Ich habe immer wieder überlegt, was ich Leuten sagen soll, die mich fragen, was los ist, aber als ich erwachsen wurde, fragten sie nicht mehr.“

Ah okay, danke dafür. Also durchaus eine Pigmentstörung. Ich weiß nicht wie er persönlich dazu steht, aber ich finde es hat etwas.

Ich freue mich sehr auf ihn. Könnte schon ein enormer Steal von uns gewesen sein.
Hiroki Ito [21] |#148
16.07.2024 - 11:49 Uhr
koennte eine tolle Ueberraschung werden, analog zu DIER von dem auch Niemand was hielt.

ZUR VORSTELLUNG

die war ja maximal schlecht gemacht. kann man nicht ein paar Fragen sich selbt ausdenken, und sie ueber ein paar Anwesende zu platzieren,damit sich das zuschauen ansatzweise lohnt ?

Ist fuer die Marke FCB etwas unter Wert verkauft.
Hiroki Ito [21] |#149
16.07.2024 - 13:12 Uhr
Zitat von roqueFort
Die Fragen der Journalisten sind so peinlich "hast du den Anspruch sofort zu spielen".. wtf..

Ist doch eine legitime Frage.

Mich hat eher die (übersetzte) Antwort darauf verwirrt.

"Bayern München hält meistens mehr Zeit am Ball. Damit wir das gut halten können, braucht man viel Querpässe usw. Diese Druckspiele, wir müssen gut damit umgehen, das ist unsere Aufgabe."

In der Form hätte man sich das auch sparen können.

Hoffen wir mal, dass die Kommunikation innerhalb der Mannschaft etwas besser funktioniert. Das ist schon ein nicht zu unterschätzender Faktor, wenn Spieler weder besonders gut deutsch noch englisch sprechen. War bei Minjae und Zaragoza ja bereits Thema.
Hiroki Ito [21] |#150
16.07.2024 - 14:56 Uhr
Zitat von mr_congo
Zitat von roqueFort

Ist doch eine legitime Frage.

Mich hat eher die (übersetzte) Antwort darauf verwirrt.

"Bayern München hält meistens mehr Zeit am Ball. Damit wir das gut halten können, braucht man viel Querpässe usw. Diese Druckspiele, wir müssen gut damit umgehen, das ist unsere Aufgabe."

In der Form hätte man sich das auch sparen können.

Hoffen wir mal, dass die Kommunikation innerhalb der Mannschaft etwas besser funktioniert. Das ist schon ein nicht zu unterschätzender Faktor, wenn Spieler weder besonders gut deutsch noch englisch sprechen. War bei Minjae und Zaragoza ja bereits Thema.

Na gut, aber Ito spielt ja schon seit drei Jahren in Deutschland. Da denke ich mir schon, dass das Kommunikationsproblem weniger ist, als die Spieler, die komplett neu in Deutschland waren, wie Bryan oder Minjae.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.