Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

HINRUNDENFAZIT 09/10

21.12.2009 - 08:15 Uhr
HINRUNDENFAZIT 09/10 |#11
28.12.2009 - 17:15 Uhr
Zitat von Ruebery:
Ich denke, es gab Licht und Schatten ... wobei ich aber eher ein positives Halbzeitfazit ziehe. Ist sicher abhängig von der schon oft zitierten Erwartungshaltung. Nach dem letzten Platz in der letzten Saison und dem (hausgemachten und aus meiner Sicht absolut überflüssigen) Selbstzerfleischungsprozess hatte ich mit deutlich schlechterem Abschneiden in der zweiten Liga gerechnet.

Fangen wir mit dem (aus meiner Sicht) positiven an: Mit Thomas Gerstner wurde ein guter Trainer geholt ... oder eher aus dem Hut gezaubert. Keiner hatte seinen Namen auf der Rechnung und ich denke, dass diese Option auf einen Nobody zu setzten eine bessere Voraussetzung war, als einen Slomka oder Funkel zu holen. Auch ein Rapolder (für den ich zu dieser Zeit war) ist kein Wunderheiler wie man in Koblenz sehen konnte. Gerstner hat der Mannschaft zuerst Selbstbewusstsein gegeben und hat ein gutes Auftreten nach außen. Er ist flexibel und probiert unterschiedliche Varianten aus ... die optimale war scheinbar noch nicht dabei. Auch wenn der Beweis noch zu erbringen ist, ich glaube an ihn. Er strahlt auch Autorität aus ohne dabei ein General wie Middendorp zu sein, der am Ende die Mannschaft gegen sich aufgebracht hatte. Bleibe bei meiner Meinung. Der richtige Mann zur richtigen Zeit.

Die Neuverpflichtungen haben gut eingeschlagen. Fort, Frederico, Risgaard, Feick sind definitiv Verstärkungen. Frederico hat zwar nachgelassen, aber ich glaube er wird noch viele Tore für die Arminia erzielen. Außer Fort haben es auch alle hier genannten Leute zu den Arminen des Monats geschafft. Auch ein Gütesiegel.
Bei Delura, Guela und Berisha bin ich mir nicht sicher ... Flachpfeifen sind sie aber definitiv nicht. Zumindest Delura und Guela haben ihr Können angedeutet.

Fakt ist, dass wir trotz des 18. Platzes in der letzten Saison nun als bester Absteiger dastehen. Aktuell der Relegationsplatz ... das sollte meiner Meinung auch das Ziel sein. Wir werden hier noch kräftig kämpfen müssen. Karlsruhe und Cottbus sind schlechter und haben auch schlechtere Perspektiven in dieser Saison.

Wir haben einige gute Spiele (Zweitliganiveau!!! Bitte nicht mit Barcelona oder Werder vergleichen ... die spielen in anderen Ligen) gesehen ... aber auch viel Hausmannskost. Da sind wir auch beim negativen. Aus dem Spielerpotenzial kann man mehr rausholen ... was ja auch einige Spiele gezeigt haben (Duisburg, Paderborn). Aber die aktuelle Tendenz geht eher nach unten und beunruhigt. Ich hoffe, dass diese Tendenz in der Rückrunde wieder umgekehrt wird und wir vielleicht auch mal mit 2 Toren Vorsprung gewinnen. Wir brauchen wieder Spiele, die klar gewonnen werden, dann kommt auch das Selbstbewusstsein wieder.

Ich glaube auch, dass wir einen weiteren Stürmer/Knipser benötigen. Vielleicht findet sich jemand in der Winterpause. Ansonsten sollte langsam auch mit dem Umbau begonnen werden. Wir benötigen auch frisches Personal, welches dann ggf. auch in der ersten Liga bestehen kann.

Das Ziel "Meister" kann man gerne haben ... ist aber meiner Meinung zu hoch gegriffen. Wenn am Ende ein Platz unter den ersten 3en herausspringt, wäre es sehr gut. Bei guten Spielen und gelungenen Umbau(start) wäre ich auch mit einen Platz unter den ersten 6 zufrieden. Lassen wir uns von unser Arminia überraschen und unterstützen sie kräftig, auch wenn es mal nicht so läuft. Das kennen wir doch, oder ;-) Sonst wären wir nicht die besten Fans der Welt. :)

Gar nicht schlecht für so´n älteren Herrn......... :D

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
HINRUNDENFAZIT 09/10 |#12
28.12.2009 - 18:12 Uhr
Zitat von ArminenJack:
Zitat von Ruebery:
(...)
Das Ziel "Meister" kann man gerne haben ... ist aber meiner Meinung zu hoch gegriffen. Wenn am Ende ein Platz unter den ersten 3en herausspringt, wäre es sehr gut. Bei guten Spielen und gelungenen Umbau(start) wäre ich auch mit einen Platz unter den ersten 6 zufrieden. Lassen wir uns von unser Arminia überraschen und unterstützen sie kräftig, auch wenn es mal nicht so läuft. Das kennen wir doch, oder ;-) Sonst wären wir nicht die besten Fans der Welt. :)

Soll das heißen, wir alten Säcke sind dement?! Ein bißchen Alzheimer vielleicht, das war's aber auch schon, oder?? ;)

Zu Rueberys Fazit: Es trifft den Punkt. Bei jedem Spiel dabei sein, feiern und Spaß haben. Nicht ungeduldig werden und nicht (oder zumindest nicht viel) pfeifen. Abgesehen davon gefällt mir die 2. Liga echt gut...

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
HINRUNDENFAZIT 09/10 |#13
30.12.2009 - 15:20 Uhr
Zitat von Leijona:
Zitat von ArminenJack:
Zitat von Ruebery:
(...)

Soll das heißen, wir alten Säcke sind dement?! Ein bißchen Alzheimer vielleicht, das war's aber auch schon, oder?? ;)

Zu Rueberys Fazit: Es trifft den Punkt. Bei jedem Spiel dabei sein, feiern und Spaß haben. Nicht ungeduldig werden und nicht (oder zumindest nicht viel) pfeifen. Abgesehen davon gefällt mir die 2. Liga echt gut...

Die Demenz setzt mir schon zu, daher ja auch die immer wiederkehrenden Stellungnahmen von mir :-) Aber immer postiv sehen, jeden Tag neue Freunde hat doch auch was :-)

By the way, ich kann auch mit Liga 2 leben. Freue mich über jeden Aufstieg, aber wenn es nicht klappt müssen wir es schlicht und einfach sportlich nehmen. Dann waren andere besser (aktuell Lautern und Pauli, die meiner Meinung auch zu Recht vor uns stehen). Aber vielliecht legen wir ja die bessere Rückrunde hin ... mal schaun.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.