FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Hinrundenbilanz

23.12.2009 - 20:29 Uhr
Ich hab den Thread erstellt, da ich denke, dass noch so einer fehlt, wo man eine Gesamtbilanz der Hinrunde ziehen kann. Wenn er nicht gebraucht wird, einfach durchrutschen lassen... ;)

Hier meine Einschätzung:

Nach der katastrophalen letzten Saison mit dem Fast-Abstieg und dem darauffolgenden Umbruch war es klar, dass es eine schwierige Saison wird und es zunächst darum geht sich zu stabilisieren.
Das Ziel, was von der sportlichen Leitung ausgegeben wurde, Platz "8-12" scheint nach der jetzt gespielten durchwachsenen Hinrunde als absolut realistisch. Auch wenn ich der Meinung bin, dass bei optimalen Verlauf mehr drin gewesen wäre und nachwievor ist.
Denn nach dem holprigen Saison-Start hat sich die Mannschaft nach und nach gefunden, wobei oftmals nur die Ergebnisse nicht gestimmt haben. Daran gilt es unbedingt zu arbeiten, sprich dass man sich mehr Chancen herausspielt und dazu effektiver vor dem Tor wird. Die Defensivleistung hat sich gegen Ende der Hinrunde doch sehr stabilisiert. Das Ziel für die RR sollte sein mehr Punkte zu holen als in der Hinrunde und nicht mehr so viele Spiele unnötig zu verlieren, wie es bislang der Fall war. Damit man endlich eine gewisse Konstanz reinbekommt.
Ich wünsche mir am Ende der Saison ein Platz unter den Top 10, dass wir mehr Siege als Niederlagen und ein positives Torverhältnis vorzuweisen haben. Dann wäre ich zufrieden... ;)

Und was Zacher und Rydle angeht:
Ich hatte im Verlauf der Hinrunde meine Zweifel ob AZ und RR die Richtigen für Hansa sind, da es ja auch logischerweise immer davon abhängt wie erfolgreich Hansa Fußball spielt.
Doch mittlerweile würde ich schon meinen, dass sie in der aktuellen Situation die Richtigen sind. Denn, auch wenn beides keine Querdenker oder Genies sind, so haben sie doch die Kogge im Herzen, sind "ehrliche Arbeiter" und ,das rechne ich den beiden sehr hoch an, sie reden nicht nur dumm rum, sondern setzen es auch in Taten um. So war die Kaderplanung für die aktuelle Saison schon sehr früh abgeschlossen (mit den Neuzgängen kann man insgesamt zufrieden sein), man setzt konsequent auf den Nachwuchs (s. Jänicke oder Pannewitz) und man müht sich auch für die Zukunft (s. Verpflichtung von Dahlen und hoffentlich auch bald einigen Vertragsverl.)...
Alles in allem würde ich schon meinen, dass Hansa auf einem guten Weg ist! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan87 am 23.12.2009 um 20:38 Uhr bearbeitet
Hinrundenbilanz |#1
24.12.2009 - 00:09 Uhr
Ich bin dafür, dass wir diesen hier offen lassen und die anderen schließen.
Ein Thread reicht doch nun wirklich.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus
Hinrundenbilanz |#2
16.12.2010 - 11:24 Uhr
Nachdem auch das Spiel in Aalen definitiv abgesagt wurde, ist nun also Winterpause.
Hier ist jetzt Platz für eine Hindrundenbilanz.
Unsere Heimstärke beleuchtet dieser Artikel:
http://www.liga3-online.de/funf-grunde-fur-rostocks-heimstarke/

... auch wenn der Satz "Noch nie in der 45-jährigen Vereinsgeschichte spielte der FCH unterhalb den beiden Bundesligen." nicht so ganz richtig ist ... ;)

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Hinrundenbilanz |#3
16.12.2010 - 11:31 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Nachdem auch das Spiel in Aalen definitiv abgesagt wurde, ist nun also Winterpause.
Hier ist jetzt Platz für eine Hindrundenbilanz.
Unsere Heimstärke beleuchtet dieser Artikel:
http://www.liga3-online.de/funf-grunde-fur-rostocks-heimstarke/

... auch wenn der Satz "Noch nie in der 45-jährigen Vereinsgeschichte spielte der FCH unterhalb den beiden Bundesligen." nicht so ganz richtig ist ... ;)

Hm... Aber die die Hinrunde nicht trotzdem erst nach 19 Spielen vorbei vonwegen Verzehrung und so? Wegen solchen Aussagen wie. "Wir haben das 5 Beste Sturmduo der Liga" etc.? oder X Zuschauer haben die Heimspiele besucht?!
Hinrundenbilanz |#4
16.12.2010 - 11:34 Uhr
Ich seh das so: selbst wenn der OFC am Wochenende spielen kann, stehen wir nach der Hinrunde auf jeden Fall auf einem Relegationsplatz. Ganz abgesehen, dass wir noch 6 Punkte wieder gut machen können.
Das hätte ich am 17.05.2010 blind unterschrieben ... ;)

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Hinrundenbilanz |#5
16.12.2010 - 21:05 Uhr
Die Mannschaft:
Es ist gelungen innerhalb von kurzer Zeit ein bunt gemischten Haufen von Spielern zu einer Einheit zusammen zu schweißen.Besonders das Mittelfeld weiß durch Kreativität und Torgefahr zu überzeugen.Man hat eine Drittligataugliche Mannschaft mit wenig Aufwand zusammengekauft und bei den Verstärkungen ein glückliches Händchen bewiesen.

Trainer:
Nach Jahren hat endlich wieder in richtiger Trainer auf der Bank der Kogge Platz genommen.
Mit Peter Vollmann hat man einen absoluten Experten an Bord holen können.Welcher in jeder Lage ob Erfolg oder Niederlage stehts die Contenance wahrt und sich geschickt im Umgang mit den Medien zeigt.Peter scheint zu jeder Zeit den richtigen Ton anzuschlagen und die Mannschaft scheint ihm blind zu folgen.

Management:
Mit Stefan Beinlich und Bern Hofmann sind nach den Dekaden von Bürokraten und Pseudomanagern endlich wieder Macher am Werk.Der Verein hat ein völlig neues Gesicht bekommen und erobert im Sturm den einst verlorenen Boden zurück.Kreative Ideen,Professionalität und absolute Zielstrebigkeit zeichnet das neue Managment aus.Sollte der Verein diese Führung über einen längeren Zeitraum halten können deutet sich eine neue goldene Ära für den Verein an.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Hinrundenbilanz |#6
17.12.2010 - 11:18 Uhr
Interressant, wie ich die Dinge am 23.12. letzten Jahres noch gesehen habe.
Tja, so kann man sich täuschen...

Aber gut, dass wir jetzt einen Trainer und einen Manager haben, die den Namen auch verdienen und natürlich eine Mannschaft die sich als geschlossene Einheit zeigt. Ich würde meinen JETZT ist die Hansa-Kogge auf den richtigen Kurs...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan87 am 17.12.2010 um 11:20 Uhr bearbeitet
Hinrundenbilanz |#7
17.12.2010 - 12:26 Uhr
Zitat von Ruehle:
Zitat von hansafan87:

Aber gut, dass wir jetzt einen Trainer und einen Manager haben, die den Namen auch verdienen und natürlich eine Mannschaft die sich als geschlossene Einheit zeigt. Ich würde meinen JETZT ist die Hansa-Kogge auf den richtigen Kurs...

Wenn man sich deinen alten Beitrag durchliest, ist das schon gute Comedy. ;)

Ich wäre ganz vorsichtig mit solchen Aussagen.
Nochmal zur Erinnerung wir hatten satte 10 Punkte Abstand auf einen Relegationsplatz.
Mit Dahlén,Danielsson und Jòhansson wurden drei "Granaten" angekündigt.Jeder hatte gedacht okay die Hinrunde haben wir uns eingespielt nun geht es richtig los.....

Ich habe mich davon auch blenden lassen.

•     •     •

Hinrundenbilanz |#8
17.12.2010 - 12:41 Uhr
Zitat von Ruehle:
Zitat von HROyal:
Zitat von Ruehle:
Zitat von hansafan87:

Wenn man sich deinen alten Beitrag durchliest, ist das schon gute Comedy. ;)

Ich wäre ganz vorsichtig mit solchen Aussagen.
Nochmal zur Erinnerung wir hatten satte 10 Punkte Abstand auf einen Relegationsplatz.
Mit Dahlén,Danielsson und Jòhansson wurden drei "Granaten" angekündigt.Jeder hatte gedacht okay die Hinrunde haben wir uns eingespielt nun geht es richtig los.....

Ich habe mich davon auch blenden lassen.

Ja, ich doch auch. Aber im Nachhinein ist es schon witzig, wenn's nicht so traurig wäre. Oder nicht?

Der Witz hält sich in Anbetracht des fast totalem Absturzs in Grenzen.
Damit sollte nun auch die Vergangenheit ruhen.

Zurück zum heute und jetzt!

•     •     •

Hinrundenbilanz |#9
18.12.2010 - 21:52 Uhr
Genug der Schulterklopfer für Beinlich,Vollmann und Hoffmann.
Es gab natürlich auch Fehleinschätzungen wie zum Beispiel der hochgehandelte Vujanovic.Oder auch Evljuskin welcher den Nachweise als Stammspieler bisher nicht erbringen konnte.Dazu die peinliche PR Aktion "Gemeinsam kämpfen wir uns durch".Man sollte nich alles rosarot sehen und auch die Dinge ansprechen welche nicht so gut liefen.Denn die fehlende Selbstkritik war ein Hauptgrund für den sportlichen Niedergang in den letzten Jahren.

•     •     •

Hinrundenbilanz |#10
19.12.2010 - 01:56 Uhr
Zitat von HROyal:
Genug der Schulterklopfer für Beinlich,Vollmann und Hoffmann.
Es gab natürlich auch Fehleinschätzungen wie zum Beispiel der hochgehandelte Vujanovic.Oder auch Evljuskin welcher den Nachweise als Stammspieler bisher nicht erbringen konnte.Dazu die peinliche PR Aktion "Gemeinsam kämpfen wir uns durch".Man sollte nich alles rosarot sehen und auch die Dinge ansprechen welche nicht so gut liefen.Denn die fehlende Selbstkritik war ein Hauptgrund für den sportlichen Niedergang in den letzten Jahren.

Du hast ja Recht - aber im Vergleich zu den Vorjahren lief alles mehr als glatt. Klar gibt es einiges zu bemängeln (wie du weißt ist mir die Beitragserhöhung ein Dorn im Auge) aber insgesamt sind das alles Kleinigkeiten im Vergleich zu der Transferpolitik, dem Spielsystem, der Aussendarstellung und der Finanzpolitik in der Hinrunde. Nicht zuletzt stimmt natürlich auch der Erfolg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.