Hilfe für Aachen
26.10.2012 - 21:06 Uhr
Leute ich denke mal das es sich schon rumgesprochen hat das die Allemannia aus Aachen in finanziellen Nöten ist.
Dieser Traditionsverein steht kurz vor der Insolvenz und benötigt dringend Hilfe.
Sonst wird der Verein entweder in der Versenkung verschwinden oder gart nicht mehr existieren.
Daher meine Frage, wir waren selbst in dieser Lage und das ist noch nicht so lange her.
Also würde ich sagen jetzt können wir auch mal helfen um Tradition am Leben zu erhalten!!!!
Was haltet ihr davon wenn wir beim Derby gegen Oxxenbach für Aachen sammeln um ihnen dann das Geld zu spenden?
Dieser Traditionsverein steht kurz vor der Insolvenz und benötigt dringend Hilfe.
Sonst wird der Verein entweder in der Versenkung verschwinden oder gart nicht mehr existieren.
Daher meine Frage, wir waren selbst in dieser Lage und das ist noch nicht so lange her.
Also würde ich sagen jetzt können wir auch mal helfen um Tradition am Leben zu erhalten!!!!
Was haltet ihr davon wenn wir beim Derby gegen Oxxenbach für Aachen sammeln um ihnen dann das Geld zu spenden?
27.10.2012 - 00:01 Uhr
Dafür!!
Sehr gute Idee!
Sehr gute Idee!
27.10.2012 - 07:42 Uhr
Tradition muss geholfen werden, allerdings nicht zu jedem Preis!!! Die Situation der Alemannia kann man nicht mit unserer Situation vor kurzem vergleichen ! Die haben am Tivoli einen Zuschauerschnitt von ca. 14500 ( was ich richtig geil finde ), davon träumen viele Zweitligisten! Der Verein an sich hatt über 10000 Mitglieder ( glaube ich)... Da sind doch schon mal genug potenzielle Spender vorhanden. Dazu haben die ne Super neue Arena und die haben mit Sicherheit für 3.ligaverhaltnisse keine ganz billige Mannschaft ! Ich hoffe wirklich, dass die Alemannia aus dieser Situation herauskommt aber den Spendenaufruf kann ich für mich persönlich als lilienfan nicht ganz nachvollziehen, ich denke mit Spenden des eigenen Anhangs / Mitglieder , Sponsoren , Neustrukturierung des Vereins und dem Verzicht des ein oder anderen Gläubiger wird es die Alemannia irgendwie schon schaffen... Dazu wird bestimmt der ein oder andere Bundesligaverein zu einem Benefizspiel bereit sein....
27.10.2012 - 10:37 Uhr
Wenn andere so gedacht hätten als uns es so ging wer weiss ob wir dann noch da wären.
Aber es ist ja kein Zwang!
Außerdem steht es mit der Insolvenz ja noch nicht fest, ich wollte einfach mal sehen wer überhaupt dazu bereit ist.
Aber es ist ja kein Zwang!
Außerdem steht es mit der Insolvenz ja noch nicht fest, ich wollte einfach mal sehen wer überhaupt dazu bereit ist.
28.10.2012 - 18:51 Uhr
Ich finde die Idee klasse! Aachen ist ein super sympathischer Verein mit großartigen Fans. Montags Abend ein Zweitliga-Spiel im Tivoli im TV anschauen und die Atmosphäre zu genießen war schon klasse. Leider sind die Zeiten vorbei.
Wie sieht die finanzielle Situation bei den anderen 3.Ligisten eig. so aus? Sind noch andere Verein von einer Insolvenz bedroht? Osnabrück ist auch gefährdet soweit ich weiß, aber wenn die aufsteigen ist die Sache erstmal vom Tisch.
Wie sieht die finanzielle Situation bei den anderen 3.Ligisten eig. so aus? Sind noch andere Verein von einer Insolvenz bedroht? Osnabrück ist auch gefährdet soweit ich weiß, aber wenn die aufsteigen ist die Sache erstmal vom Tisch.
29.10.2012 - 11:29 Uhr
Komlpiment an euch Lilien!
Klasse Idee, tolle Solidarität und Tradition muss zusammenhalten!
Jedoch bin ich nicht wirklich guter Dinge, nach den neuesten Infos hat REWE finanzielle Hilfe für Alemannia nun doch abgesagt und somit wars das wohl...
Klasse Idee, tolle Solidarität und Tradition muss zusammenhalten!
Jedoch bin ich nicht wirklich guter Dinge, nach den neuesten Infos hat REWE finanzielle Hilfe für Alemannia nun doch abgesagt und somit wars das wohl...
29.10.2012 - 17:37 Uhr
Ich fände es gut wenn ein Transparent im Stadion zu sehen wäre: Aachen retten!
Ich glaube, dass soetwas auch hilft, weil dann vielen erst bewusst wird welcher Traditionsverein die Alemannia ist! Und dass es sich daher lohnt diesen Verein zu retten.
Ich glaube, dass soetwas auch hilft, weil dann vielen erst bewusst wird welcher Traditionsverein die Alemannia ist! Und dass es sich daher lohnt diesen Verein zu retten.
29.10.2012 - 19:57 Uhr
Hier für diejenigen die unsere Alemannia beim Kampf gegen die drohende Insolvenz unterstützen möchten!
Es wurde extra eine Internetseite dafür eingerichtet.
Zitat
Warum überhaupt helfen?
Alemannia steht für mehr als nur für Fußball! Tausende Fans zieht es Woche für Woche ins Stadion weil sie dort ihre Konstante haben. Sie haben dort ihre Freunde und vergessen die Sorgen des Alltags. Hier ist man Fan und alle sind gleich. Es ist wahrlich ein Lebensgefühl.
Dazu zählen auch die anderen Abteilungen: Die erfolgreichen "Ladies in Black", die nun im fünften Jahr in der Volleyball-Bundesliga spielen. Auch das Leichtathletik Großevent "Domspringen" sorgt jährlich für Beachtung und sportliche Höchstleistungen.
Nicht zuletzt ist die Alemannia ein Turn- und Sportverein, indem ehrenamtliche Betreuer und viele Jugendliche aktiv sind. Auch diese würden ihre "Heimat" verlieren.
Link:
http://www.derfriedri.ch/RettetdieAlemannia/
Es wurde extra eine Internetseite dafür eingerichtet.
Zitat
Warum überhaupt helfen?
Alemannia steht für mehr als nur für Fußball! Tausende Fans zieht es Woche für Woche ins Stadion weil sie dort ihre Konstante haben. Sie haben dort ihre Freunde und vergessen die Sorgen des Alltags. Hier ist man Fan und alle sind gleich. Es ist wahrlich ein Lebensgefühl.
Dazu zählen auch die anderen Abteilungen: Die erfolgreichen "Ladies in Black", die nun im fünften Jahr in der Volleyball-Bundesliga spielen. Auch das Leichtathletik Großevent "Domspringen" sorgt jährlich für Beachtung und sportliche Höchstleistungen.
Nicht zuletzt ist die Alemannia ein Turn- und Sportverein, indem ehrenamtliche Betreuer und viele Jugendliche aktiv sind. Auch diese würden ihre "Heimat" verlieren.
Link:
http://www.derfriedri.ch/RettetdieAlemannia/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von basebumper am 29.10.2012 um 19:58 Uhr bearbeitet
29.10.2012 - 20:44 Uhr
Wenn ich das hier lese, bekomme ich Pipi in die Augen ;)
Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme und Eure Vorschläge.
Wir versuchen auch alles, um die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
Sind sogar bereit, auf unsere Anleihen zu verzichten...
In der Not zeigen sich die richtigen Freunde/Fans ;)
Danke, danke!!!
Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme und Eure Vorschläge.
Wir versuchen auch alles, um die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
Sind sogar bereit, auf unsere Anleihen zu verzichten...
In der Not zeigen sich die richtigen Freunde/Fans ;)
Danke, danke!!!
Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
30.10.2012 - 10:43 Uhr
Hab auch schon Pipi in den Augen...wahnsinn, vielen Dank für die Anteilsnahme...I like it :D
30.10.2012 - 11:25 Uhr
Vielen Dank, Jungs.
Bin fast ein bisschen sprachlos bei so viel Solidaritätsgedanken.
Auch Beschämung trifft meinen Gemütszustand durchaus, weil jetzt Leute in Deutschland mit dem Gedanken spielen uns etwas zu spenden, obwohl wir offensichtlich dilletantisches Personal in unserem Management haben.
Danke für den Anstoß eurerseits.
Ich für meinen Teil werde nun in der Rückrunde zum Auswärtsspiel bei euch fahren, um euch mit der Karte und unglaublich viel Bier auch ein wenig zu unterstützen. ;)
Grüße,
Yannik
Bin fast ein bisschen sprachlos bei so viel Solidaritätsgedanken.
Auch Beschämung trifft meinen Gemütszustand durchaus, weil jetzt Leute in Deutschland mit dem Gedanken spielen uns etwas zu spenden, obwohl wir offensichtlich dilletantisches Personal in unserem Management haben.
Danke für den Anstoß eurerseits.
Ich für meinen Teil werde nun in der Rückrunde zum Auswärtsspiel bei euch fahren, um euch mit der Karte und unglaublich viel Bier auch ein wenig zu unterstützen. ;)
Grüße,
Yannik
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.