Heute vor zwei Jahren...
29.05.2015 - 11:30 Uhr
... na, wer weiß es?! ;)
Ich denke, diesen Tag haben wir alle nicht vergessen. Heute können wir relativ entspannt darauf zurückblicken. Auch wenn wir natürlich nicht wissen, was uns die Saison 2013/2014 in der 2. Liga gebracht hätte. Vielleicht wären wir mit Trainer Costa Runjaic und einen tollen Mannschaft um Wiedwald, Perthel, Bajic, Bomheuer, Brandy, Jovanovic und wie sie alle hießen aufgestiegen. Ivo hatte ja schon einige sehr vielversprechende Zugänge in der Pipeline, als uns die schockierende Nachricht aus Frankfurt wie ein Blitz traf. Eine Garantie dafür gab und gibt es aber nicht, und dass Runjaic mit einem guten Kader nicht zwingend aufsteigt, haben wir ja gerade erst vor ein paar Tagen gesehen. Ein kleiner Wundertrainer, für den ihn damals viele hielten (ich auch), ist er offenbar doch nicht.
Was gewesen wäre, wenn... wissen wir alle nicht. Was wir aber zwei Jahre später haben, das wissen wir: einen MSV mit deutlich weniger Schulden auf dem Weg der wirtschaftlichen Genesung, ein finanzierbares Stadion, keinen Hellmich mehr im Hintergrund, eine Euphorie um den Verein wie vielleicht noch nie in der Vereinsgeschichte, eine tolle Mannschaft mit fannahen Spielern und insgesamt einen MSV, der in der Öffentlichkeit ein positives Bild abgibt und für Unternehmen als Partner eine gute Adresse ist.
Wir hingen schon üben dem Abgrund und haben hineingeblickt, aber wir sind nicht abgestürzt, weil viele Hände den Verein gehalten haben.
Dieser Thread soll uns das Warten auf Zugänge und Vertragsverlängerungen in der endlich mal ruhigen, entspannten Sommerpause etwas verkürzen. Erzählt doch eure Geschichte, wie ihr den 29. Mai 2013 und die folgenden Tage erlebt habt.
Ich habe vom Lizenzentzug in der Bahn gelesen. Ich war in der S1 auf dem Weg nach Düsseldorf. Ich war relativ entspannt und wollte mit meiner Freundin zu meinem Lieblings-Äthiopier in Flingern (wo sonst?!
) essen gehen. Der nächste Tag war ein Feiertag, zwei Tage später hatte ich Geburtstag und ein Urlaub an der Ostsee (Stralsund, Rügen, Hiddensee) stand wenige Tage später an. Kurz hinter der S-Bahnstation Zoo ging ich mit dem Handy noch mal auf die TM-Seite - und dort stand es auf der Startseite: "Keine Lizenz für den MSV Duisburg". Schock! Mein erster Gedanke: ein Scherz?! Nein, das kann nicht, mit so etwas scherzt man nicht! Dann Leere und Angst und den ganzen Abend die Frage: Was bedeutet das? Das Essen beim Äthiopier, eigentlich immer ein Genuss, schmeckte mir natürlich nicht, wir schwiegen uns an, und wenn wir sprachen, gab es nur ein Gesprächsthema. Das Handy lag die ganze Zeit auf dem Tisch, um jederzeit auf dem Stand zu sein und aktuelle Infos einzuholen. An den Rest des Abends kann ich mich so richtig nicht mehr erinnern, ich habe aber wohl einige Tej (äthiopisches Nationalgetränk) zu mir genommen...
Die Entspannung und die Vorfreude auf den Urlaub waren natürlich weg. Schlaflose Nächte folgten, ich war wohl rund um die Uhr online, und auch auf dem Geburtstag gab es auch nur ein Thema. Am Abend vor dem Urlaub waren wir beim Fanmarsch. In der festen Hoffnung, dass der Einspruch erfolgreich sein würde, ging es in den Zug nach Stralsund. Lust hatte ich null, aber es war ja alles gebucht. An der wunderschönen Ostsee habe ich es tatsächlich geschafft, für ein paar Tage etwas Abstand von den Sorgen um unseren Verein zu gewinnen. Natürlich habe trotzdem an den MSV gedacht, und ich bin auch stündlich ins Netz gegangen, um Neues zu erfahren und die Fanaktionen zu begleiten. Erholsam war der Urlaub natürlich trotzdem nicht, und nach der Rückkehr habe ich auch alle Aktionen mitgemacht.
Und nun seid ihr dran. :)
Ich denke, diesen Tag haben wir alle nicht vergessen. Heute können wir relativ entspannt darauf zurückblicken. Auch wenn wir natürlich nicht wissen, was uns die Saison 2013/2014 in der 2. Liga gebracht hätte. Vielleicht wären wir mit Trainer Costa Runjaic und einen tollen Mannschaft um Wiedwald, Perthel, Bajic, Bomheuer, Brandy, Jovanovic und wie sie alle hießen aufgestiegen. Ivo hatte ja schon einige sehr vielversprechende Zugänge in der Pipeline, als uns die schockierende Nachricht aus Frankfurt wie ein Blitz traf. Eine Garantie dafür gab und gibt es aber nicht, und dass Runjaic mit einem guten Kader nicht zwingend aufsteigt, haben wir ja gerade erst vor ein paar Tagen gesehen. Ein kleiner Wundertrainer, für den ihn damals viele hielten (ich auch), ist er offenbar doch nicht.
Was gewesen wäre, wenn... wissen wir alle nicht. Was wir aber zwei Jahre später haben, das wissen wir: einen MSV mit deutlich weniger Schulden auf dem Weg der wirtschaftlichen Genesung, ein finanzierbares Stadion, keinen Hellmich mehr im Hintergrund, eine Euphorie um den Verein wie vielleicht noch nie in der Vereinsgeschichte, eine tolle Mannschaft mit fannahen Spielern und insgesamt einen MSV, der in der Öffentlichkeit ein positives Bild abgibt und für Unternehmen als Partner eine gute Adresse ist.
Wir hingen schon üben dem Abgrund und haben hineingeblickt, aber wir sind nicht abgestürzt, weil viele Hände den Verein gehalten haben.
Dieser Thread soll uns das Warten auf Zugänge und Vertragsverlängerungen in der endlich mal ruhigen, entspannten Sommerpause etwas verkürzen. Erzählt doch eure Geschichte, wie ihr den 29. Mai 2013 und die folgenden Tage erlebt habt.
Ich habe vom Lizenzentzug in der Bahn gelesen. Ich war in der S1 auf dem Weg nach Düsseldorf. Ich war relativ entspannt und wollte mit meiner Freundin zu meinem Lieblings-Äthiopier in Flingern (wo sonst?!
) essen gehen. Der nächste Tag war ein Feiertag, zwei Tage später hatte ich Geburtstag und ein Urlaub an der Ostsee (Stralsund, Rügen, Hiddensee) stand wenige Tage später an. Kurz hinter der S-Bahnstation Zoo ging ich mit dem Handy noch mal auf die TM-Seite - und dort stand es auf der Startseite: "Keine Lizenz für den MSV Duisburg". Schock! Mein erster Gedanke: ein Scherz?! Nein, das kann nicht, mit so etwas scherzt man nicht! Dann Leere und Angst und den ganzen Abend die Frage: Was bedeutet das? Das Essen beim Äthiopier, eigentlich immer ein Genuss, schmeckte mir natürlich nicht, wir schwiegen uns an, und wenn wir sprachen, gab es nur ein Gesprächsthema. Das Handy lag die ganze Zeit auf dem Tisch, um jederzeit auf dem Stand zu sein und aktuelle Infos einzuholen. An den Rest des Abends kann ich mich so richtig nicht mehr erinnern, ich habe aber wohl einige Tej (äthiopisches Nationalgetränk) zu mir genommen... Die Entspannung und die Vorfreude auf den Urlaub waren natürlich weg. Schlaflose Nächte folgten, ich war wohl rund um die Uhr online, und auch auf dem Geburtstag gab es auch nur ein Thema. Am Abend vor dem Urlaub waren wir beim Fanmarsch. In der festen Hoffnung, dass der Einspruch erfolgreich sein würde, ging es in den Zug nach Stralsund. Lust hatte ich null, aber es war ja alles gebucht. An der wunderschönen Ostsee habe ich es tatsächlich geschafft, für ein paar Tage etwas Abstand von den Sorgen um unseren Verein zu gewinnen. Natürlich habe trotzdem an den MSV gedacht, und ich bin auch stündlich ins Netz gegangen, um Neues zu erfahren und die Fanaktionen zu begleiten. Erholsam war der Urlaub natürlich trotzdem nicht, und nach der Rückkehr habe ich auch alle Aktionen mitgemacht.
Und nun seid ihr dran. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flingern-zebra am 29.05.2015 um 11:32 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
29.05.2015 - 12:59 Uhr
Hallo Flingern tolle Idee.......
Ich kann mich echt noch sehr gut daran erinnern. Hatte Feierabend und habe mich gerade ins Auto gesetzt um nach Hause zu fahren. Beim starten des Autos und des Radio`s hörte ich bei News 89`4 nur noch "Keine Lizenz für den
Traditionswestverein.... Genaueres konnte ich nicht mehr hören, da in Gladbach dieser Sender nicht ganz empfangen werden konnte. Ich dachte mir "krass, sowas kann hier auch passieren?? Ich dachte an Gladbach, Düsseldorf oder Köln, Vereine die im Rhein Kreis Neuss eine Hohe Fangemeinschaft hat. An unseren geliebten Spielverein dachte ich nicht.
Kurz danach bekam ich mit dass eine Whats APP nachricht eingegangen ist und noch eine und soweiter.... Da ich dann am Fahren war, konnte ich nicht nachschauen und dachte mir nur, dann wahrscheinlich Gladbach (War in einer Fussballgruppe mit vielen Fans von Gladbach). Weiterhin dachte ich null an unserem MSV, war haben unsere Lizenz ja, Herr Kentsch hat uns dieses ja so vermittelt und er sitzt ja auch bei der DFL.
Ich komme also nach Hause und mache Fernsehen an. Was für ein Zufall RTL fängt gerade an Sport zu zeigen. "Keine Lizenz für den 2 Ligisten MSV"........ Ich musste mich dann erstmal setzen, guckte auf den Kalender "Haben wir den 1. April?" Denke ich. Erst jetzt lese ich die Whatss APP Nachrichten. Erst kam Beileid Bekundungen, dann Häme und Spott.
Wie geht es weiter, man weiß es nicht.... So viele Schulden.....Seh ich den MSV jemals wieder.....wie soll die 3. Liga denn gestemmt werden......Fragen über Fragen kamen mir die ersten Tage.
Nach Fassunglosigkeit und tiefe Traurigkeit kam dann die Wut. Wut auf Kentsch, Hellmich und wie sie alle heißen, aber auf die beiden Besonders. Wie kann man nur so eine sche..... mit meinem Verein machen. Es sind doch "Wirtschaftexperten" Ja Kentsch war durch Bielefeld befleckt, aber aus Fehlern lernt man doch. Denke ich und höre immer mehr Details die mich immer Fassungsloser machten.
Die Fans von den anderen Vereinen, die vorher mit Hämmer gespottet haben und immer mehr Infos erhalten haben, zeigten sich auf einmal Solidarisch, auch die zeigen Ihre Wut auf Einzelpersonen.
Gleichzeitig dachte ich aber auch, Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
Dann kam ein Ruck, ein Ruck wie es in der Fußballwelt noch nie gesehen hat, weder als Juve die Lizenz entzogen wurde, noch Glasgow. Auf einmal war fast ganz Fußball Deutschland MSV Fans.
Lichterketten, Fan Kundgebungen und andere Aktionen imponierten den DFB und alle Fußball begeisterte. Elf Tage vor Spielbeginn dann das Ok. Spieler kamen, von denen ich mein Leben lang nichts gehört habe. Ein neuer Trainer Baumann wird Verpflichtet. Gut, hoffentlich halten wir die Klasse.
Dann kam die Saisoneröffnung gegen Heidenheim, ein Aufstiegsaspirant. Viel Kampf und eine geile Kulisse lies viele von uns Träumen.
Dann die Rückrunde, wozu man nichts sagen kann, da dies die langweiligste Rückrunde meines Fussballlebens war. Wenig Tore kassiert und wenig geschossen.
Dann kam die jetztige Saison.......Einfach nur GEIL. Wir sind wieder da und zwar Glanzvoller als jemals zuvor.
Aus der Asche erblühen wir im neuen Glanze....
Lasst uns die zwote Liga Rocken.
P.S. Rechtschreibung und Grammatik ist für den Ar...
Ich kann mich echt noch sehr gut daran erinnern. Hatte Feierabend und habe mich gerade ins Auto gesetzt um nach Hause zu fahren. Beim starten des Autos und des Radio`s hörte ich bei News 89`4 nur noch "Keine Lizenz für den
Traditionswestverein.... Genaueres konnte ich nicht mehr hören, da in Gladbach dieser Sender nicht ganz empfangen werden konnte. Ich dachte mir "krass, sowas kann hier auch passieren?? Ich dachte an Gladbach, Düsseldorf oder Köln, Vereine die im Rhein Kreis Neuss eine Hohe Fangemeinschaft hat. An unseren geliebten Spielverein dachte ich nicht.
Kurz danach bekam ich mit dass eine Whats APP nachricht eingegangen ist und noch eine und soweiter.... Da ich dann am Fahren war, konnte ich nicht nachschauen und dachte mir nur, dann wahrscheinlich Gladbach (War in einer Fussballgruppe mit vielen Fans von Gladbach). Weiterhin dachte ich null an unserem MSV, war haben unsere Lizenz ja, Herr Kentsch hat uns dieses ja so vermittelt und er sitzt ja auch bei der DFL.
Ich komme also nach Hause und mache Fernsehen an. Was für ein Zufall RTL fängt gerade an Sport zu zeigen. "Keine Lizenz für den 2 Ligisten MSV"........ Ich musste mich dann erstmal setzen, guckte auf den Kalender "Haben wir den 1. April?" Denke ich. Erst jetzt lese ich die Whatss APP Nachrichten. Erst kam Beileid Bekundungen, dann Häme und Spott.
Wie geht es weiter, man weiß es nicht.... So viele Schulden.....Seh ich den MSV jemals wieder.....wie soll die 3. Liga denn gestemmt werden......Fragen über Fragen kamen mir die ersten Tage.
Nach Fassunglosigkeit und tiefe Traurigkeit kam dann die Wut. Wut auf Kentsch, Hellmich und wie sie alle heißen, aber auf die beiden Besonders. Wie kann man nur so eine sche..... mit meinem Verein machen. Es sind doch "Wirtschaftexperten" Ja Kentsch war durch Bielefeld befleckt, aber aus Fehlern lernt man doch. Denke ich und höre immer mehr Details die mich immer Fassungsloser machten.
Die Fans von den anderen Vereinen, die vorher mit Hämmer gespottet haben und immer mehr Infos erhalten haben, zeigten sich auf einmal Solidarisch, auch die zeigen Ihre Wut auf Einzelpersonen.
Gleichzeitig dachte ich aber auch, Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
Dann kam ein Ruck, ein Ruck wie es in der Fußballwelt noch nie gesehen hat, weder als Juve die Lizenz entzogen wurde, noch Glasgow. Auf einmal war fast ganz Fußball Deutschland MSV Fans.
Lichterketten, Fan Kundgebungen und andere Aktionen imponierten den DFB und alle Fußball begeisterte. Elf Tage vor Spielbeginn dann das Ok. Spieler kamen, von denen ich mein Leben lang nichts gehört habe. Ein neuer Trainer Baumann wird Verpflichtet. Gut, hoffentlich halten wir die Klasse.
Dann kam die Saisoneröffnung gegen Heidenheim, ein Aufstiegsaspirant. Viel Kampf und eine geile Kulisse lies viele von uns Träumen.
Dann die Rückrunde, wozu man nichts sagen kann, da dies die langweiligste Rückrunde meines Fussballlebens war. Wenig Tore kassiert und wenig geschossen.
Dann kam die jetztige Saison.......Einfach nur GEIL. Wir sind wieder da und zwar Glanzvoller als jemals zuvor.
Aus der Asche erblühen wir im neuen Glanze....
Lasst uns die zwote Liga Rocken.
P.S. Rechtschreibung und Grammatik ist für den Ar...
29.05.2015 - 23:57 Uhr
@ flingern zebra,
ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Idee gut finden soll. Ich habe diesen Tag weitgehend verdrängt aus meinem Leben. Ob verdrängen eine gute Idee ist, mit einem Trauma um zu gehen, keine Ahnung.Ich habe seit längerer r Zeit vor diesem Tag mit dem schlimmen gerechnet, aber derartig unerbittlich konnte ich mir dass alles nicht vorstellen. "Keine Lizenz für den MSV, Zwangsabstieg" Bei mir machte sich tränenreiche Fassungslosigkeit und Bestürzung breit. Ich konnte es einfach nicht fassen. Meine Frau sagte einfach zu mir"dann hättet ihr euch den Kentsch nicht holen dürfen. Selbst inschuld" .
Mein Gedanke ist ein anderer. Weder Kentsch noch Hellmich kriegen unseren Spielverein klein und kaputt.
Ich habe es oftmals geschrieben, dass das was unserem Meidericher Spielverein vor zwei Jahren widerfahren ist, ich denke mal den meisten Vereinen den Garaus gemacht hätte und wir haben überlebt,
Es ist mir ******egal wie viel Meisterschaften wir nicht gewonnen haben, einen derartigen Klub wie unseren Spielverein gibt es in Deutschland kein zweites Mal. Ich denke, der Zwangsabstieg hat uns ein wenig demütiger gemacht und in diesem Sinne soll es auch weitergehen. Aus dem Trauma lernen fände ich ganz großes Kino.
ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Idee gut finden soll. Ich habe diesen Tag weitgehend verdrängt aus meinem Leben. Ob verdrängen eine gute Idee ist, mit einem Trauma um zu gehen, keine Ahnung.Ich habe seit längerer r Zeit vor diesem Tag mit dem schlimmen gerechnet, aber derartig unerbittlich konnte ich mir dass alles nicht vorstellen. "Keine Lizenz für den MSV, Zwangsabstieg" Bei mir machte sich tränenreiche Fassungslosigkeit und Bestürzung breit. Ich konnte es einfach nicht fassen. Meine Frau sagte einfach zu mir"dann hättet ihr euch den Kentsch nicht holen dürfen. Selbst inschuld" .
Mein Gedanke ist ein anderer. Weder Kentsch noch Hellmich kriegen unseren Spielverein klein und kaputt.
Ich habe es oftmals geschrieben, dass das was unserem Meidericher Spielverein vor zwei Jahren widerfahren ist, ich denke mal den meisten Vereinen den Garaus gemacht hätte und wir haben überlebt,
Es ist mir ******egal wie viel Meisterschaften wir nicht gewonnen haben, einen derartigen Klub wie unseren Spielverein gibt es in Deutschland kein zweites Mal. Ich denke, der Zwangsabstieg hat uns ein wenig demütiger gemacht und in diesem Sinne soll es auch weitergehen. Aus dem Trauma lernen fände ich ganz großes Kino.
30.05.2015 - 03:29 Uhr
Zitat von owlzebra
@ flingern zebra,
@ flingern zebra,
Vorab eins. Bei uns war die Erinnerung an die letztjährige Rele ja auch ein NoGo, was das Ansprechen eben jener anging. Dabei war und ist das Desaster was uns die Vereinsführung in früheren Zeiten eingebrockt hat wesentlich schlimmer. Aber auch da lagen die Hintergründe ja weitaus tiefer und vorallem einige Jahre weiter zurück. Ich finde daher das es Sinn macht auch darauf hinzuweisen was fast existenziell falsch gelaufen ist.
Tja der nette Herr K. . . . . . Uns hatte er ja zuvor ebenfalls beinahe erledigt. Schon fast paranoid, das man ihn bei Arminia hat munter machen lassen. Was bei unserem damaligen Vorstand jedoch kein schwarzweißblaues Wunder dargestellt hat. Ist es zwischen Vorstand und Verstand auch lediglich ein läppischer Buchstabe so liegen dazwischen jedoch Welten..... Wie bei uns leider geschehen.
Bei Euch danach jedoch auch. Sonst hättet ihr ihm wohl nie ermöglicht bei euch einen der Entscheidungsträger zu spielen. Das hatte schon fast masochistische Züge von Sportsfreund Hellmich ihn beim MSV schnell in Amt und Würden zu bringen. Oder auch Methode. Bedenkt man nur K.`s Rolle bei uns in dem Geflecht des Stadionausbaus und der Vergabe an den Bauträger...... Baumogule kann er scheinbar.
Btw. der Typ ist Geschichte und das zum Glück.
Auch wenn mir heute kurz der Gedanke kam das wäre einer für die Fifa. . Eine Art Blatter für geistig Veramte und vernetzt war er ja scheinbar auch entsprechend.
Aber zum eigentlichen Thema.
Ich kann nicht verhehlen, das ich mir zu der Zeit eine latente Schadensfreude gepaart mit einer innerlichen Häme nicht verkneifen konnte. Ich habe es seinerzeit auf der Arbeit gehört und ein wenig gegrinst und mit Kollegen geflachst. ....
Mein erster Gedanke war: "WIR" haben euch gewarnt.
Mein zweiter: WER nicht hören will muss fühlen. Selber Schuld.... siehe oben.. Und war dann gespannt wie die Sache insgesamt weiter geht, denn wir waren uns fast sicher das es da noch irgendeine LEX DU geben wird die Euch überleben lässt. Und darüber geredet. Tenor, der meine inklusive... "den Ruhrpott Vereinen wird doch sowieso wieder wieder geholfen. NRW kennt ja nur diese Gegend, was interessiert die schon was bei uns in OWL abgeht?." Das ist mir von dem Tag hängen geblieben.
Dann jedoch auf dem Weg nach Hause an eure Fans und wieder trotz vorherrschender Aufstiegseuphorie daran gedacht wie es uns zuvor ergangen ist als wir eigentlich klinisch tot waren und wenn auch unter gewisser Häme überlebt haben............. Und erst einmal ganz tief durchgeatmet.
Epilog und Nachtrag....
@flingern zebra.
Ein Satz in Deiner Eröffnung gefällt mir besonders.
"Dieser Thread soll uns das Warten auf Zugänge und Vertragsverlängerungen in der endlich mal ruhigen, entspannten Sommerpause etwas verkürzen. "
Das klingt so tiefenentspannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 30.05.2015 um 03:53 Uhr bearbeitet
06.06.2015 - 19:08 Uhr
Ich hab die Nachricht des Lizenzentzugs live und in Farbe zusammen mit KaterTobi (die Älteren werden sich noch an ihn erinnern. An dieser Stelle: Solltest Du diese Zeilen lesen, komm zurück, wir vermissen Dich!
) telefonisch erhalten. Der Schock saß so tief, dass wir das Gespräch mit einer weiteren Person des Umfelds des MSV sofort abbrachen und fassungslos nach Hause gefahren sind, Erst in der Nacht und am nächsten Morgen konnten wir realisieren, was da gerade passiert war. Als die Einzelheiten an den Tag kamen, schlug die Niedergeschlagenheit sogar in Wut um.
Aber wir waren auch froh, dass endlich dieses zum wiederholten Male Bangen um die Lizenz vorbei war. Immer wieder im Frühjahr, im Winter, im Frühjahr die gleiche Angst, weil alles immer 5 vor 12 geregelt wurde, Löcher gestopft wurden und mit der heißen Nadel und Nachlizensierung so gerade hingebogen wurde. Jetzt war es passiert. Schluss, Ende, Vorbei. Aber auch die Angst ob es überhaupt in Liga 3 weitergeht. Aktionen begleitet, gehofft, gebetet und es gab nur ein Thema und das über Wochen, nämlich mein geliebter Verein. Meine Gesprächspartner, Freunde, Bekannten und meine Familie konnten die einseitigen Gespräche nicht mehr ertragen. Jeder, ob er es wollte oder nicht, mußte sich meine Gefühle, meine Sorgen und meine Niedergeschlagenheit anhören. Ob sie wollten oder nicht. Würde ich nie wieder in die geliebte Arena pilgern, würde dies die Grabstätte meines geliebten Vereins werden?
Eine Woche vor Saisonstart, Abenteuer 3. Liga ohne Vorbereitung, ob das gut geht? Danke an die Mannschaft, die es zusammen mit Ivo (dafür kann man ihm nicht genug danken) und natürlich unserem damaligen Trainer Karsten Baumann, der das Himmelsfahrtkommando übernommen hat.
PS: ich hab mich hin und wieder mit dem BVB abgelenkt, aber es war nicht so wie bei meinem Verein MSV. Wahre Liebe ist nicht der BVB, nein es ist und bleibt mein MSV. Das habe ich besonders in diesem Jahr wieder in Berlin erlebt. Ich bin jedes Jahr beim Pokalendspiel und zwar unter der MSV-Flagge. Es gab wie immer angeregte Gespräche und viele Gratulanten für unseren Aufstieg. Und im Stadion habe ich auf der Tribüne gestanden, ins große Rund geschaut und mich mit Gänsehaut an diese Zeiten erinnert:
https://www.youtube.com/watch?v=8UdbxF8cNEc
Ich bin mit dem Verein durch Höhen und (meistens) Tiefen gegangen. Einmal Oberliga und zurück, einmal 3. Liga und zurück, aber es wird immer nur einen Verein geben.
Meine Geburtsstadt, meine Herzensangelegenheit, mein Verein in guten wie in schlechten Zeiten. Das mein MSV - eben eine Herzensangelegenheit
) telefonisch erhalten. Der Schock saß so tief, dass wir das Gespräch mit einer weiteren Person des Umfelds des MSV sofort abbrachen und fassungslos nach Hause gefahren sind, Erst in der Nacht und am nächsten Morgen konnten wir realisieren, was da gerade passiert war. Als die Einzelheiten an den Tag kamen, schlug die Niedergeschlagenheit sogar in Wut um. Aber wir waren auch froh, dass endlich dieses zum wiederholten Male Bangen um die Lizenz vorbei war. Immer wieder im Frühjahr, im Winter, im Frühjahr die gleiche Angst, weil alles immer 5 vor 12 geregelt wurde, Löcher gestopft wurden und mit der heißen Nadel und Nachlizensierung so gerade hingebogen wurde. Jetzt war es passiert. Schluss, Ende, Vorbei. Aber auch die Angst ob es überhaupt in Liga 3 weitergeht. Aktionen begleitet, gehofft, gebetet und es gab nur ein Thema und das über Wochen, nämlich mein geliebter Verein. Meine Gesprächspartner, Freunde, Bekannten und meine Familie konnten die einseitigen Gespräche nicht mehr ertragen. Jeder, ob er es wollte oder nicht, mußte sich meine Gefühle, meine Sorgen und meine Niedergeschlagenheit anhören. Ob sie wollten oder nicht. Würde ich nie wieder in die geliebte Arena pilgern, würde dies die Grabstätte meines geliebten Vereins werden?
Eine Woche vor Saisonstart, Abenteuer 3. Liga ohne Vorbereitung, ob das gut geht? Danke an die Mannschaft, die es zusammen mit Ivo (dafür kann man ihm nicht genug danken) und natürlich unserem damaligen Trainer Karsten Baumann, der das Himmelsfahrtkommando übernommen hat.
PS: ich hab mich hin und wieder mit dem BVB abgelenkt, aber es war nicht so wie bei meinem Verein MSV. Wahre Liebe ist nicht der BVB, nein es ist und bleibt mein MSV. Das habe ich besonders in diesem Jahr wieder in Berlin erlebt. Ich bin jedes Jahr beim Pokalendspiel und zwar unter der MSV-Flagge. Es gab wie immer angeregte Gespräche und viele Gratulanten für unseren Aufstieg. Und im Stadion habe ich auf der Tribüne gestanden, ins große Rund geschaut und mich mit Gänsehaut an diese Zeiten erinnert:
https://www.youtube.com/watch?v=8UdbxF8cNEc
Ich bin mit dem Verein durch Höhen und (meistens) Tiefen gegangen. Einmal Oberliga und zurück, einmal 3. Liga und zurück, aber es wird immer nur einen Verein geben.
Meine Geburtsstadt, meine Herzensangelegenheit, mein Verein in guten wie in schlechten Zeiten. Das mein MSV - eben eine Herzensangelegenheit
06.06.2015 - 20:10 Uhr
Zitat von -DU59-
... zusammen mit KaterTobi (die Älteren werden sich noch an ihn erinnern. An dieser Stelle: Solltest Du diese Zeilen lesen, komm zurück, wir vermissen Dich!
)
... zusammen mit KaterTobi (die Älteren werden sich noch an ihn erinnern. An dieser Stelle: Solltest Du diese Zeilen lesen, komm zurück, wir vermissen Dich!
) Ich vermiss den nicht, den Sack
Bin sogar froh, dass ich ein paar Wochen sein Gesabbel nicht hören muss.
Da ich weiß das du noch mitliest Frank: Als Aufsteiger in Liga 2 darfst auch du wieder deinen Senf dazutun.
Zu der Geschichte vor 2 Jahren: Hab's nicht im Gespräch im Umfeld des MSV gehört, sondern auf dem Rückweg von der Arbeit. Direkt abends zum Stadion. Dort erste Reaktionen ( verbrannte Hellmich-Fahnen; Sprung übern Zaun ins Stadion und 2 Bengalos gesehen - alles harmlos, wurde nur leider von der Presse aufgebauscht. ). Doch danach ein irrsinniger Zusammenhalt unter uns Fans. Da sind einige Erinnerungen die wohl immer bleiben: Unser letztes Spiel in Uerdingen, dann zum Stadion mit Mannschaft und Trainern- Kerzen angezündet, Fanmarsch, Menschenkette etc.
Viele Abende am Stadion verbracht mit Gesprächen mit Vereinsverantwortlichen, Leidensgenossen ( Robbe, Kiwi, Kater Tobi, Flingern, Evchen., Zebra.de und noch zig-anderen aus Portal und nicht-registrierten ). Das hat zusammengeschweißt.
Der Verein ist gesäubert und für die Zukunft gut aufgestellt und macht einfach wieder Spass.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.