Hertha-Lazarett
04.11.2005 - 00:03 Uhr
05.05.2019 - 00:11 Uhr
Zitat von Hertha-Schwabe
wird ja immer schlimmer, gibts noch genug freie betten im lazarett???
wird ja immer schlimmer, gibts noch genug freie betten im lazarett???
Das ist echt der Wahnsinn mit den Verletzungen in dieser Saison. Hoffentlich passiert nichts mehr in den letzten Spielen.
Und dann ließt man im Berliner Kurier von W. Heise (das ist der Reporter, der in den Pressekonferenzen immer sehr freundlich ist, aber als Erster die Entlassung von Dardai gefordert hat), daß man "locker" hätte 10 Punkte mehr einfahren können. So als ob Fußball ein Wunschkonzert wäre. Da kann ich nur sagen: "keinen blassen Schimmer dieser Mann"
07.05.2019 - 15:13 Uhr
Quelle: www.herthabsc.de
Saison für Leckie beendet
Mathew Leckie hat sich im Spiel gegen den VfB Stuttgart eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zugezogen und wird die ausstehenden beiden Partien verpassen.
Mathew Leckie hat sich im Spiel gegen den VfB Stuttgart eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zugezogen und wird die ausstehenden beiden Partien verpassen.
07.05.2019 - 23:58 Uhr
Quelle: www.herthabsc.de
Zumindest kürzer treten muss Marius Gersbeck in den nächsten Tagen. Der Torwart setzt vorerst mit den Trainingsbetrieb aus. Der Schlussmann lief nach einer Verletzung in der laufenden Runde zwei Mal für die U23 in der Regionalliga auf.
Gersbeck setzt einige Tage mit dem Training aus. Da nicht explizit von einer Verletzung gesprochen wird, könnte er möglicherweise für Verhandlungen seiner sportlichen Zukunft freigestellt sein.
08.05.2019 - 12:38 Uhr
Quelle: www.immerhertha.de
jlange
8. Mai 2019 um 12:34 | 688782
@Talentspäher
Grad Momo Kiprit auf dem Hertha-Gelände gesichtet. Er hat sich in Österreich eine Innenband- und Kapselverletzung im Knie zugezogen. Die Saison ist für ihn beendet. Das Aufbautraining absolviert er in Berlin.
8. Mai 2019 um 12:34 | 688782
@Talentspäher
Grad Momo Kiprit auf dem Hertha-Gelände gesichtet. Er hat sich in Österreich eine Innenband- und Kapselverletzung im Knie zugezogen. Die Saison ist für ihn beendet. Das Aufbautraining absolviert er in Berlin.
11.08.2019 - 08:03 Uhr
Neue Saison, alte Sorgen. Aktuell fehlen mW:
-Boyata
-Dilrosun
-Maier
-Plattenhardt
-Pekarik
Das ist schon relativ viel und es sind auch wieder ein paar wichtige Spieler. Hoffentlich sind es unkomplizierte Geschichten.
-Boyata
-Dilrosun
-Maier
-Plattenhardt
-Pekarik
Das ist schon relativ viel und es sind auch wieder ein paar wichtige Spieler. Hoffentlich sind es unkomplizierte Geschichten.
11.08.2019 - 09:02 Uhr
Zitat von Flascheleer
-Boyata
-Dilrosun
-Maier
-Plattenhardt
-Pekarik
-Boyata
-Dilrosun
-Maier
-Plattenhardt
-Pekarik
Vielleicht sollte man sich diesbezüglich auch hinterfragen in Bezug auf Trainingssteuerung, Regeneration, Physiotherapie, med. Abteilung, Athletiktraining...
Da sich der Trainer, nicht jedoch der Athletiktrainer verändert hat und ja immer Kuchno als so großer Schleifer angepriesen wird, würde ich hier ansetzen.
Hier scheint mir evtl. Der Punkt zu liegen. Viele muskuläre Probleme, Verletzungen und wie ich finde, eine in den letzten Saisons eben nicht gerade überdurchschnittliche Fitness und Laufbereitschaft würde zumindest eine Überprüfung rechtfertigen.
Von außen habe zumindest ich das Gefühl, dass dieser Bereich außen vor steht und über jeden Zweifel erhaben ist !
11.08.2019 - 09:59 Uhr
Ich würde jetzt mal den Start abwarten. Boyota war ja vorher schon immer mal verletzt. Dilrosun muss man abwarten aber das Problem hatte er ja schon. Arne hätte vielleicht keine em spielen sollen.
Ich bin gespannt ob sich unsere laufleistung mit dem Pressing besser wird. Sollten wir da immer noch so schlecht sein, könnte es auch an der Fitness liegen und nicht am Spielstil von Dardai.
Ich bin gespannt ob sich unsere laufleistung mit dem Pressing besser wird. Sollten wir da immer noch so schlecht sein, könnte es auch an der Fitness liegen und nicht am Spielstil von Dardai.
11.08.2019 - 10:01 Uhr
Zitat von CGDOGG
Vielleicht sollte man sich diesbezüglich auch hinterfragen in Bezug auf Trainingssteuerung, Regeneration, Physiotherapie, med. Abteilung, Athletiktraining...
Da sich der Trainer, nicht jedoch der Athletiktrainer verändert hat und ja immer Kuchno als so großer Schleifer angepriesen wird, würde ich hier ansetzen.
Hier scheint mir evtl. Der Punkt zu liegen. Viele muskuläre Probleme, Verletzungen und wie ich finde, eine in den letzten Saisons eben nicht gerade überdurchschnittliche Fitness und Laufbereitschaft würde zumindest eine Überprüfung rechtfertigen.
Von außen habe zumindest ich das Gefühl, dass dieser Bereich außen vor steht und über jeden Zweifel erhaben ist !
Zitat von Flascheleer
-Boyata
-Dilrosun
-Maier
-Plattenhardt
-Pekarik
-Boyata
-Dilrosun
-Maier
-Plattenhardt
-Pekarik
Da bin ich ganz bei dir!! Hinterfragen sollte man das Ganze definitiv mal und sich schlau machen wie auch präventiv noch besser gearbeitet werden kann.
Wenn unsere Spieler nun durch reihenweise Fouls und Gegnereinwirkungen verletzt wären, ok! Aber ständig mehrere Verletzte durch muskuläre Probleme, lässt definitiv auf falsche Trainingssteuerung schließen. Bei aller Liebe, aber die Jungs spielen sich wirklich nicht kaputt, was das Pensum angeht! Und das Problem existiert nicht erst diese Saison.
Ich würde mir einfach nur wünschen, dass geguckt wird, ob man noch professioneller auf dem Gebiet arbeiten kann bzw. inwiefern da noch Luft nach oben haben.
11.08.2019 - 11:35 Uhr
Bei Jeff könnte es aber auch daran liegen, dass sein Körper noch nicht vollständig ausgewachsen ist. Gerade in dem jungen Alter können hohe Belastungen schon mal schneller zu muskulären Problemen führen. Hoffe dass das bei ihm wieder keine wochenlange Sache wird. Da bringt ihm und uns sein enormes Talent auch wenig, wenn er regelmäßig jedes Jahr 2,3 Monate ausfällt.
Und da gehe ich mit, dass man gerade im Athletikbereich mal schauen muss, ob man an der Steuerung was verändern kann, da es schon irgendwie offensichtlich ist.
Und da gehe ich mit, dass man gerade im Athletikbereich mal schauen muss, ob man an der Steuerung was verändern kann, da es schon irgendwie offensichtlich ist.
11.08.2019 - 11:55 Uhr
Unter Dardai wird zu viel trainiert, unter Covic wird zu wenig trainiert. Der Kuchno hat ehhh kein Plan und findet nur bei so Amateuren wie den Herthaverantwortlichen einen Job. Auch der Teamarzt ist der unfähigste Mensch auf dem Planeten. Wie hat der es überhaupt geschafft ein Abschluss zu machen. Ständig haben wir nur zig Verletzte und das schlimme ist die verletzen sich immer von allein. Nie ist es durch ein Foul oder Fremdeinwirkung. Da muss doch endlich mal einer hier aus dem Forum bei der Geschäftsstelle anrufen und denen die Augen öffnen. Es kann doch nicht so schwer sein. Da im Verein ja alle blind und blöd sind. Hoffen wir mal das sie nicht auch noch taub sind. Also wer von unseren Freizeitmedizinern und Trainingssteuerungsexperten übernimmt diesen Anruf?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
..hier können wir uns ordentlich (wie man(n)s nimmt :P ) auslassen und diskutieren.