Hertha-Lazarett
04.11.2005 - 00:03 Uhr
22.12.2018 - 20:46 Uhr
Zitat von hertha4fever
Leckie hat sich laut Medienberichten wohl einen Muskelfaserriss zugezogen
Leckie hat sich laut Medienberichten wohl einen Muskelfaserriss zugezogen
Mal gucken ob er trotzdem zum Asia-Cup reißt, oder die Verletzung in Berlin auskuriert.
23.12.2018 - 10:36 Uhr
Werden wir denn eigentlich zum Rückrundenstart wieder vollzählig sein? Ich habe den Überblick im Krankenakten-Chaos verloren. Rekik, Stark, Grujic, Dilrosun, Kalou. Die brauchen wir alle wieder in der RR.
23.12.2018 - 11:25 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Neun Profis sind verletzt! Niklas Stark und Karim Rekik sind auf dem Weg der Besserung. B.Z. erklärt, wann die Hertha-Stars wieder fit sein sollen.
Zitat von Schmuddelmike
Werden wir denn eigentlich zum Rückrundenstart wieder vollzählig sein? Ich habe den Überblick im Krankenakten-Chaos verloren. Rekik, Stark, Grujic, Dilrosun, Kalou. Die brauchen wir alle wieder in der RR.
Hinzu gekommen ist noch Leckie mit Muskelfaserriss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 23.12.2018 um 11:27 Uhr bearbeitet
23.12.2018 - 12:09 Uhr
Zitat von Hertha1977
Quelle: www.bz-berlin.de
Neun Profis sind verletzt! Niklas Stark und Karim Rekik sind auf dem Weg der Besserung. B.Z. erklärt, wann die Hertha-Stars wieder fit sein sollen.
Zitat von Schmuddelmike
Herzlichen Dank. Scheint sich ja wirklich deutlich zu lichten zum Rückrundenstart, auch wenn es dann sicherlich noch einige Zeit braucht bis alle wieder ihr Leistungsniveau erreichen.
28.12.2018 - 22:38 Uhr
Quelle: bild
Löblich, löblich! Während die meisten Hertha-Stars gerade im Urlaub die Füße hochlegen, sind am Freitag bereits zwei Herthaner ins Training eingestiegen: Karim Rekik (24) und Javairo Dilrosun (20).
Herthas angeschlagene Holländer brachen extra ihre Weihnachtsferien ab, um sich frühzeitig für den offiziellen Trainingsstart am 3. Januar fit zu machen. Rekik sagt: „Ich habe beim Klub angefragt, ob ich eher trainieren kann. Ich will einfach noch schneller richtig fit werden.“
Herthas angeschlagene Holländer brachen extra ihre Weihnachtsferien ab, um sich frühzeitig für den offiziellen Trainingsstart am 3. Januar fit zu machen. Rekik sagt: „Ich habe beim Klub angefragt, ob ich eher trainieren kann. Ich will einfach noch schneller richtig fit werden.“
Da sind aber 2 vorbildliche Jungs
29.12.2018 - 09:10 Uhr
Super Einstellung von beiden. Und schon mal eine gute Nachricht, dass diese beiden wieder trainieren. Somit, wenn alles normal läuft sind gegen Nürnberg schon mal sicher wieder 2 wichtige Personalien dabei, was unsere Stabilität hinten und unsere Qualität im Kreativen Bereich anheben wird.
29.12.2018 - 14:43 Uhr
Das ist definitiv erfreulich. Beide geben uns mehr Optionen. Wobei mir Dilrosun ohne Grujic irgendwie bald nicht mehr ganz so gut gefallen hat.
Daher finde ich besonders die in der B.Z. genannte Comeback-Perspektive für Grujic immens wichtig in Bezug auf die Rückrunde. Generell ist Marko für mich (und wohl nicht nur für mich) inzwischen eine Art Schlüsselspieler geworden. Auch wenn es mir nicht gefällt, dass unsere Form so stark von ihm abhängig ist, fiebere ich daher seiner Rückkehr entgegen und hoffe inständig, dass er dann die gesamte Rückrunde in der gezeigten Form durchspielen kann. Wie gesagt denke ich, dass dann auch u.a. Javairô wieder anders glänzen wird.
Auch für Selke erhoffe ich mir nach der Pause noch mal eine Steigerung. Und mit Stark und Kalou kehrt ebenfalls noch mal Qualität zurück, die dem Team sehr gut tun kann. Dann fehlt mir zum Auftakt eigentlich nur noch Leckie als wichtige Kaderoption.
WENN das meiste aber tatsächlich so klappt und sich mal niemand wichtiges neu verletzt, mach ich mir um den Rückrundenstart überhaupt keine Sorgen.
Bei Klünter, Luckassen, Gersbeck und Kade erwarte ich hingegen normal keine allzu große Rolle und mache mir da entsprechend weniger Gedanken, dass es bspw bei Derrick wohl noch länger dauern könnte. Wäre nur blöd, wenn für ihn bis zum Saisonende dann keine klare Perspektive in Bezug auf den Sinn einer dauerhaften Verpflichtung besteht - auch wenn es andererseits natürlich auch den Preis drücken könnte.
Daher finde ich besonders die in der B.Z. genannte Comeback-Perspektive für Grujic immens wichtig in Bezug auf die Rückrunde. Generell ist Marko für mich (und wohl nicht nur für mich) inzwischen eine Art Schlüsselspieler geworden. Auch wenn es mir nicht gefällt, dass unsere Form so stark von ihm abhängig ist, fiebere ich daher seiner Rückkehr entgegen und hoffe inständig, dass er dann die gesamte Rückrunde in der gezeigten Form durchspielen kann. Wie gesagt denke ich, dass dann auch u.a. Javairô wieder anders glänzen wird.
Auch für Selke erhoffe ich mir nach der Pause noch mal eine Steigerung. Und mit Stark und Kalou kehrt ebenfalls noch mal Qualität zurück, die dem Team sehr gut tun kann. Dann fehlt mir zum Auftakt eigentlich nur noch Leckie als wichtige Kaderoption.
WENN das meiste aber tatsächlich so klappt und sich mal niemand wichtiges neu verletzt, mach ich mir um den Rückrundenstart überhaupt keine Sorgen.
Bei Klünter, Luckassen, Gersbeck und Kade erwarte ich hingegen normal keine allzu große Rolle und mache mir da entsprechend weniger Gedanken, dass es bspw bei Derrick wohl noch länger dauern könnte. Wäre nur blöd, wenn für ihn bis zum Saisonende dann keine klare Perspektive in Bezug auf den Sinn einer dauerhaften Verpflichtung besteht - auch wenn es andererseits natürlich auch den Preis drücken könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 29.12.2018 um 14:45 Uhr bearbeitet
29.12.2018 - 18:56 Uhr
Zitat von Flascheleer
Wäre nur blöd, wenn für ihn bis zum Saisonende dann keine klare Perspektive in Bezug auf den Sinn einer dauerhaften Verpflichtung besteht - auch wenn es andererseits natürlich auch den Preis drücken könnte.
Wäre nur blöd, wenn für ihn bis zum Saisonende dann keine klare Perspektive in Bezug auf den Sinn einer dauerhaften Verpflichtung besteht - auch wenn es andererseits natürlich auch den Preis drücken könnte.
Ein Verletzungsausfall der vermutlich nur deshalb ins Gewicht fiel, weil es die Anderen eben auch erwischt hat. Bei dem, was zugegebenermaßen nicht häufig war, was von ihm zu sehen war sehe ich keinerlei Veranlassung ihn fest zu verpflichten. Nicht für die KO von 5 Mios und auch nicht für runtergehandelte 3 Mios.
Mittelprächtige IV-Backups müssen wir nicht kaufen, wir haben Nachwuchs der sein Niveau wohl auch halten dürfte und entwicklungsfähig ist.
Und seine Interviewarroganz ohne zu liefern hab ich auch noch nicht vergessen.
03.01.2019 - 15:34 Uhr
Laut Kicker sind Stark und Klünter zurück im Mannschaftstraining und Dilrosun und Kalou stehen kurz davor.
Bei Grujic, Rekik und Luckassen wird es hingegen noch etwas dauern und Leckie ist trotz Muskelfaserriss zur australischen Nationalmannschaft gereist.
Bei Grujic, Rekik und Luckassen wird es hingegen noch etwas dauern und Leckie ist trotz Muskelfaserriss zur australischen Nationalmannschaft gereist.
03.01.2019 - 17:24 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Laut Kicker sind Stark und Klünter zurück im Mannschaftstraining und Dilrosun und Kalou stehen kurz davor.
Nicht laut "Kicker" sondern laut Hertha selbst ^^
Rekik wird vorrausichtlich nächste Woche ins Mannschaftstraining einsteigen und Grujic auch. Nur bei Leckie & Luckassen wird es etwas dauern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
..hier können wir uns ordentlich (wie man(n)s nimmt :P ) auslassen und diskutieren.