Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha-Lazarett

04.11.2005 - 00:03 Uhr
Hertha-Lazarett |#11
04.11.2005 - 14:52 Uhr
Ich hab da mal was aus dem Fragekatalog ausgekramt, wo diese Problematik auch schon mal angesprochen wurde.

26) Für Nichtfachleute erscheinen die Diagnosen der medizinischen Abteilung teilweise falsch oder ungenau. Trügt dieser Anschein und ist ggf. Abhilfe geplant? Wie wird die medizinische Abteilung gemessen an anderen vergleichbaren Bundesligisten eingeschätzt?

Die Antwort von Dieter Hoeneß dazu:

26) Die medizinische Abteilung wird als gut qualifiziert eingeschätzt. Die Spitzenstellung in Deutschland hat der FCB, welches in der Personalie von Dr. Müller-Wohlfahrt begründet ist. Im ärztlichen und physiotherapeutischen Bereich wird die Abteilung bei Hertha BSC zu den Besten in der Liga gezähdt.
Hertha-Lazarett |#12
04.11.2005 - 21:28 Uhr
Also ich habe mit Hertha's medizinischer Abteilung, namentlich Dr. Schleicher, überhaupt keine Problem, ich bin selbst bei ihm und seinem Bruder in Behandlung gewesen.

Man solte sich bei Infos über Gilbertos Verletzung fragen, ob die Verletzung und seine familiären Probleme nicht vielleicht in Zusammenhang stehen. Im Klartext: Vielleicht ist Gilberto einfach unerlaubt nach Brasilien geflogen und man setzt ihm nun von Vereinsseite die Pistole auf die Brust bezüglich des Trainingsbeginns.

Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen, daß Dr. Schleicher die wahre Diagnose eines Spielers herausgibt, ich würde es nicht tun.

Wenn Spieler übereifrig zu früh mit dem Training beginnen und sich wieder fit melden, dann kann der beste Arzt nichts machen. Das "OK" der medizinischen Abteilung wird überbewertet, letztlich entscheidet der Spieler selbst.
Hertha-Lazarett |#13
05.11.2005 - 11:34 Uhr
>Wenn Spieler übereifrig zu früh mit dem Training beginnen und
>sich wieder fit melden, dann kann der beste Arzt nichts
>machen. Das "OK" der medizinischen Abteilung wird
>überbewertet, letztlich entscheidet der Spieler selbst.

Das mag sein, dass das so ist ...... Aber wenn ein Fachmann (z.B. Doc Schleicher) zu einer Pause rät und der Laie (in dem Falle der Spieler) sich dann anders entscheidet ....... Mir wäre der Rat vom Fachmann lieber.

Wie ist das denn bei uns Nichtprofis? Wenn Dich Dein Arzt für 2 Wochen krank schreibt, dann diagnostiziert (was fürn Wort) Du doch auch nicht nach 3 Tagen "Jipi, ich gehe wieder arbeiten, weil gesund", Oder?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Hertha-Lazarett |#14
07.11.2005 - 10:51 Uhr
>Na der Vergleich hinkt ja wohl ein bißchen. Das liegt ja eher
>daran, daß man nicht arbeiten will.

Hoho, was für´n Job hast Du denn? :)

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Hertha-Lazarett |#15
07.11.2005 - 22:45 Uhr
Die Arbeit der Docs ist ganz schwer zu beurteilen, wir alle stecken da nich mit drin und sehen das nur als "Besserwisser"

Leider und das lässt berechtigte Zweifel an der Arbeit zu, hat die Vergangenheit gezeigt das nicht immer als perfekt lief und wir dahergehend uns Gedanken machen
Hertha-Lazarett |#16
16.01.2007 - 09:49 Uhr
i9ch hab mal in den tiefen unseres forums gesucht und finde es lohnt sich, diesen mal wieder auszugraben, nachdem ich im verletzten fred kein feedback bekommen hatte.

irgednwas muss bei uns nicht stim men, wenn andauernd kurze verletzungen diagnostiziert werden und es sehr langwierige angelegenheiten werden. ist von mir zwar nur spekulation, aber es muss an der diagnostig und dann auch falschbehandlung liegen.

das paradebeispiel ist ja immernoch yildi, der zu jedem spiel fit sein sollte und fast die ganze hinrunde ausfallen sollte.

mit dem prinzen wars im sommer ähnlich, bis das er dann doch längerfristig ausfiel.

pante ist praktisch dauerverletzt und wird nicht ausheilen gelassen bzw wurde.

und nun wieder der prinz. nach dem hallenturnier wurden probleme für 2 bis 3 tage diagnistiziert. nachdem er schon wieder trainieren durfte, wurde er jetzt wieder ganz aus dem training genommen.

das verstehe wer will
Hertha-Lazarett |#17
16.01.2007 - 10:10 Uhr
Es ist merkwürdig, aber ich glaube nicht daß es an der medizinischen Abteilung liegt. Wir hatten die Diskussion ja schonmal und letzendlich können wir eben nur spekulieren und kommen zu keinem Ergebnis. Ich kann aber jedoch nicht vorstellen daß wir da nur Nichtnutze angestellt haben, das sind alles erfahrene Leute vom Fach - wir sollten da nicht urteilen.

Es kann doch auch woanders liegen, vielleicht hat Götz seine relativ kurzve Trainer-Ausbildung nicht so ernst genommen und trainiert einfach falsch? Oder irgentwas anderes, mich nervt es allerdings daß hier im Forum einige unterwegs sind die bei jeder kleinen Verletzung sofort gegen unsere med. Abteilung wettern... (das war jetzt nichts gegen deinen Post, ist ja extra der Thread, sondern allgemein, solche Aussagen findet man nahezu in jedem Thread).

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FantasticDan am 16.01.2007 um 10:12 Uhr bearbeitet
Hertha-Lazarett |#18
16.01.2007 - 10:15 Uhr
ich wollt halt n ur no0chmal zusammenfassen, dass es ne ziemlich häufung giobt von angeblich kurzfristoigen verletzunge, duie sich zu dauerproblemen auswachsen.

und ganz ehrlich kann ich mir das nicht ganz so erklären. naja hoffen wir mal, dass es für die zukunft wieder besser wird
Hertha-Lazarett |#19
16.01.2007 - 10:44 Uhr
Zitat von Exsample:
ich wollt halt n ur no0chmal zusammenfassen, dass es ne ziemlich häufung giobt von angeblich kurzfristoigen verletzunge, duie sich zu dauerproblemen auswachsen.

und ganz ehrlich kann ich mir das nicht ganz so erklären. naja hoffen wir mal, dass es für die zukunft wieder besser wird

He Example - noch nicht ganz wach?? Der 1. Abschnitt tut ja weh beim Lesen :D :D

Bist wohl beim Tippen erst richtig wach geworden :p
Hertha-Lazarett |#20
16.01.2007 - 10:52 Uhr
Zitat von Brandenburger:
Zitat von Exsample:

He Example - noch nicht ganz wach?? Der 1. Abschnitt tut ja weh beim Lesen :D :D

Bist wohl beim Tippen erst richtig wach geworden :p

tut mir leid, manchmal treff ich die tasten einfach nicht richtig. liegt aber nicht an müdigkeit sondern an einer behinderung. hoffe du kannst mir nochmal vergeben, aber vielleicht bist du ja durch das anstrengende lesen wach geworden. :p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.