Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha-Lazarett

04.11.2005 - 00:03 Uhr
Hertha-Lazarett |#141
28.01.2009 - 00:07 Uhr
Zitat von SerbCon:
Da ich keine medzinische Ausbildung habe, will ich mich nicht zu stark aus dem Fenster lehnen, aber die wenigsten, die hier Schleicher schlecht reden, werden eine solche Ausbildung genossen haben und selbst wenn, spricht es nicht für die PErson, wenn sie gegen einen Kollegen wettert...
Müller-Wohlfahrt ist 18 Jahre älter als Schleicher und wird ihm nicht viel mehr als diese 18 Jahre Erfahrung voraus haben...
Die KArriere, die Wohlfahrt gemacht hat ist beachtlich, aber auch einzigartig... Komisch nur, dass beispielsweise Hertel im Martin Luther die meisten OPs bei uns und vielen anderen Bundesligisten durchführt und im Bereich der Unfallchirurgie als einer der großen Operateuren gilt...
Ohne Fachkompetenz einen Arzt zu verurteilen, ist lächerlich...

Wenn Schleicher so schlecht ist und unsere gesamte medizinische Abteilung so schlecht sein soll, warum ersetzt man diese dann nicht ?!?! Viele Untersuchungen werden in den hiesigen Krankenhäusern erledigt, da diese das nötige Equipment haben...

Wenn hier auch nur eine Person ist, die mir beweisen kann, dass Schleicher wirklich so ein Pfuscher ist, wie behauptet wird und jeder andere Arzt bei einer Verletzung anders reagiert hätte, dann nehm ich alles zurück. Die OP's, Diagnosen etc. werden meist eh von ganz anderen Ärzten gemacht, als Schleicher. Schleicher könnte man als Allgemeinmediziner im sportlichen Bereich sehen. Er macht die erste Diagnose, aber da ein Spezialist da noch mehr draus ziehen kann, muss die ja nicht stimmen...
Nen Rechtsanwalt für Familienangelegenheiten werdet ihr doch auch nicht für baurechtliche Fragen zu Rate ziehen oder?

Das habe ich jetzt erst gelesen.
Ich gebe Dir zum Teil recht. Die Befunde von MRT, Röntgen etc. werden von Röntgeninstitute und deren Ärzte gemacht. Das ist so.
Jedoch bestimmt meist der Arzt wann er das macht und vorallendingen sagt er auch zu welcher Untersuchung er gehen muß.
Und vorallendingen muß er nach diesen Befunden entscheiden was für Folgeuntersuchungen bzw. Therapieverfahren angewendet werden und er muß den Grad der Belastungen in einem Zeitfenster entwerfen und so weiter.

So leicht hat es ein kompetenter Arzt nun auch nicht,
aber genau das ist meine Vermutung.

Meine Vermutung ist leider das die Sachen zu spät endeckt werden, ein guter Orthopäde kann durch verschiedene Symptomatiken auf die Ursache schließen.
Meist ist der Befund nur eine Bestätigung.
Die aber ausbleibt wenn man nicht nach der richtigen Ursache sucht.
Die Allgemein-Medizin schaut leider sehr selten auf die wahren Ursachen.
Ein MW beschäftigt sich seit Jahren mit vielen Medizinischen Problemen und deren Ursache.
Da liegt der Hund nach meiner Meinung begraben,
da eine zu späte Diagnose hohe Ausfallzeiten der Spieler verursacht oder bestimmte Verletzungen verschlimmern.
Ein Beispiel ist die Ernährung. Früher hat sich die Allgemein-Medizin sehr wenig darum gekümmert, jetzt ist es nahezu das A und O.
Da sieht man aber das es nicht reicht einfach sich Diagnosen von Ärzten einzuholen, da steckt ein wenig mehr dahinter.

Das sieht aber jeder anders.
Hertha-Lazarett |#142
11.02.2009 - 08:07 Uhr
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/02/11/kacar/comeback-schon-wieder-geplatzt.html

Zitat
Was seit Tagen befürchtet wurde, ist jetzt traurige Gewissheit: Mittelfeld-Star Gojko Kacar fällt wegen Achillessehnenproblemen gegen Bayern aus, Comeback geplatzt.

Langsam hilft nur noch Galgenhumor :/:

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Hertha-Lazarett |#143
11.02.2009 - 19:58 Uhr
Zitat von Lenny89:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/02/11/kacar/comeback-schon-wieder-geplatzt.html

Zitat
Was seit Tagen befürchtet wurde, ist jetzt traurige Gewissheit: Mittelfeld-Star Gojko Kacar fällt wegen Achillessehnenproblemen gegen Bayern aus, Comeback geplatzt.

Langsam hilft nur noch Galgenhumor :/:

Wohl eher eine komplett neue medizinische Abteilung. :rolleyes

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Hertha-Lazarett |#144
11.02.2009 - 20:01 Uhr
Würde mich nicht wundern, wenn es nächste Woche heißt:

"Kacar-Drama:
Alles noch viel schlimmer, der Serben-Fighter muss operiert werden, fällt wochenlang aus."

:rolleyes

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Hertha-Lazarett |#145
11.02.2009 - 20:16 Uhr
Dass Kacar länger ausfällt war mir schon klar als ich "Achillesverse" gelesen hab. Wird wahrscheinlich auch gegen WOB nix.
Hertha-Lazarett |#146
11.02.2009 - 20:53 Uhr
Ohne Cicero und Kacar, unser ganzes ZM fällt aus, und dann gegen die Bayern.....................

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt..............

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Hertha-Lazarett |#147
12.02.2009 - 08:16 Uhr
Ich versteh nicht wer von den Verantwortlichen auf die Idee kam, dass er schon gegen Frankfurt hätte spielen können? :/:

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Hertha-Lazarett |#148
12.02.2009 - 13:52 Uhr
Ich kann nur jedem Profi raten, Zweit- und Drittmeinungen einzuholen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von webskipper am 12.02.2009 um 13:53 Uhr bearbeitet
Hertha-Lazarett |#149
12.02.2009 - 20:43 Uhr
Juhhuuuu, wenigstens Dardai spielt. Unser Berlinerischtester, nicht Berliner :D

http://herthabsc.de/index.php?id=15630&tx_ttnews[backPid]=18232&tx_ttnews[tt_news]=4627&cHash=98851d4d48

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Hertha-Lazarett |#150
13.02.2009 - 15:00 Uhr
Der gespielte Witz, ohne Worte:

Zitat
"Es ist eine grenzwertige Geschichte, bei der die Entscheidung beim Spieler liegt. Marko meinte, dass er unter diesen Umständen nicht auflaufen könne", sagte Mannschaftsarzt Ulrich Schleicher.

Aha.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504421/

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.