Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha BSC Museum

14.09.2007 - 20:09 Uhr
Berlin - 115 Jahre Vereinsgeschichte - aber wo sind die Legenden, die Pokale, die Bilder von den Hertha-Highlights? Hertha BSC braucht ein Museum, und der Präsident hat angekündigt, dass der symbolische Spatenstich bereits am 26. September 2007 erfolgt.

Eine Walhalla zu Ehren von Hanne Sobek und Ete Beer, der "Viktoria" für die Deutschen Meisterschaften 1930 und 1931, für Denkwürdiges und Skurriles, aber auch ein Platz für die ganz jungen Hertha-Fans - wie nennen wir das?

Zur Abstimmung:

http://www.herthabsc.de/index.php?id=15630&tx_ttnews%5Btt_news%5D=2027&cHash=84e380b140

-----------------------------------------------

Was haltet ihr von dem Hertha Museum, 115 Jahre Hertha, ich finde es ist ein Muss für unseren Verein die Geschichte darzustellen und der Öffentlichkeit die Tradition von Hertha BSC nahezulegen.

Kann nur vom Vereinsmuseum vom FC Barcelona schwärmen, ein Anzugspunkt für Touristen und mehr als einen Besuch wert!

hat jemand Infos, wo das Museum entstehen soll? Vielleicht gibt es noch die Möglichkeit das Museum im Olympiastadion unterzubringen, ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich drauf.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Hertha BSC Museum |#1
14.09.2007 - 20:27 Uhr
1. Hertha BSC Museum
2. Hertha Hall of Fame
3. Hertha BSC Ruhmeshalle

Die drei Möglichkeiten stehen zur Auswahl.

Ich bin für ersteres!

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Hertha BSC Museum |#2
14.09.2007 - 20:36 Uhr
Zitat von PES:
1. Hertha BSC Museum
2. Hertha Hall of Fame
3. Hertha BSC Ruhmeshalle

Die drei Möglichkeiten stehen zur Auswahl.

Ich bin für ersteres!

daher auch der thread-titel ;)
gebe dir aber recht. die erste wahl ist die beste m.e.

•     •     •

Hertha BSC Museum |#3
14.09.2007 - 21:43 Uhr
Schöne Sache! Ich bin auch für die Nr.1!
Hertha BSC Museum |#4
14.09.2007 - 22:14 Uhr
Ich bin auch für Museum. Unter diesen Titel kann man mit der gesamten Hertha Historie umgehen. Bei Ruhmeshalle hätte ich starke bedenken, was die Zeit von 1933 bis 1945 angeht.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Hertha BSC Museum |#5
15.09.2007 - 13:52 Uhr
Museum klingt gut. Allerdings sollte man darauf achten, dass es in einer zentralen und gut erreichbaren Lage entsteht, damit auch ein paar Leute hingehen die den Langen weg aus der City bis zum Oly nicht auf sich nehmen wollen (z.B. Touristen). Da scheidet das Oly m.E. ja leider aus.
Hertha BSC Museum |#6
15.09.2007 - 14:00 Uhr
Zitat von Bassoonist83:
Museum klingt gut. Allerdings sollte man darauf achten, dass es in einer zentralen und gut erreichbaren Lage entsteht, damit auch ein paar Leute hingehen die den Langen weg aus der City bis zum Oly nicht auf sich nehmen wollen (z.B. Touristen). Da scheidet das Oly m.E. ja leider aus.

wer wird schon einfach so ein hertha-museum besuchen ? wenn man im oly ist, dann könnte ich es mir noch so vorstellen, aber sonst würde ich mir meine zeit besser einplanen. dahe wäre m.e. so ein museum im oly am besten aufgehoben.

•     •     •

Hertha BSC Museum |#7
15.09.2007 - 14:17 Uhr
von den 3 Vorgaben ist 1 sicher die Beste - aber einfallslos, oder?

Edit: Ich staune, das in den Vorschlägen nicht einmal der Name Hoeneß auftaucht ... :)

ala Madame Tussaud z.Beispiel

Monsieur Hoeneß Museum ....

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santorin2001 am 15.09.2007 um 14:20 Uhr bearbeitet
Hertha BSC Museum |#8
15.09.2007 - 14:46 Uhr
Komisch, aber auf den Hoenesskommentar habe ich schon von Anfang an gewartet :cool

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 15.09.2007 um 14:47 Uhr bearbeitet
Hertha BSC Museum |#9
15.09.2007 - 14:49 Uhr
Zitat von Santorin2001:
von den 3 Vorgaben ist 1 sicher die Beste - aber einfallslos, oder?

Edit: Ich staune, das in den Vorschlägen nicht einmal der Name Hoeneß auftaucht ... :)

ala Madame Tussaud z.Beispiel

Monsieur Hoeneß Museum ....

herthas hoeness sein museum :D

•     •     •

Hertha BSC Museum |#10
15.09.2007 - 14:50 Uhr
Zitat von PES:
Komisch, aber auf den Hoenesskommentar habe ich schon von Anfang an gewartet :cool

musst du verstehen, santorin is auch nich immer online, also sei nachsichtig.

museum schön und gut, aber mich interessierts nicht wirklich. nett wäre doch:

Nur-Nach-Hause-Gehn-Wa-Nich-Selbstbelobigungs-Räumchen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.