Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

HERTHA BSC - Legenden

27.02.2008 - 19:55 Uhr
Wen zählt ihr zu den Hertha BSC Berlin Legenden...?
HERTHA BSC - Legenden |#1
27.02.2008 - 20:25 Uhr
Boah Marecelo hat schon drei votes ;) ;) :D :D

Naja Preetz ist für mich schon die Hertha Legende schlecht hin.

•     •     •

...:::HERTHA BSC:::...
HERTHA BSC - Legenden |#2
27.02.2008 - 20:35 Uhr
Zitat von Spaetzle:

II Threads erstellen
-----------------------
● Nutze vor Threaderöffnungen die Suchfunktion (oben), um festzustellen, ob ein ähnliches Thema bereits besteht.
● Wähle eine eindeutige/sinnvolle Überschrift für deinen Thread.
● Die Threaderöffnung sollte sich durch eine sinnvolle Einleitung in das Thema auszeichnen. Schließt trägt ja der Thread-Eröffner eine gewisse Verantwortung für sein „Werk“.

HERTHA BSC - Legenden |#3
27.02.2008 - 20:36 Uhr
Erich Beer , Johannes („Hanne“) Sobek , Preetz , Marcelinho .........

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
HERTHA BSC - Legenden |#4
28.02.2008 - 18:40 Uhr
Dies hier ist ein Diskussionsforum - nur das aufzählen von Namen ist keine Diskussion.

Alarm

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

HERTHA BSC - Legenden |#5
28.02.2008 - 19:13 Uhr
Bitte auch Begründungen und/oder Argumentationen liefern, was eine Legende ausmacht und wer wieso darunter fällt.
Das bloße Hineinschmeißen von Namen ist doch etwas gehaltlos.
HERTHA BSC - Legenden |#6
28.02.2008 - 20:05 Uhr
Johannes („Hanne“) Sobek

Brachte Hertha BSC sechs Mal in Folge in das Endspiel zur Deutschen Meisterschaft die man zwei Mal gewann.

Es gibt ein Buch über ihn das Hanne Sobek – Der große Held von Hertha BSC heißt. Das spricht schon für sich.

Prügelte sich 1935 mit SA Leuten die einen Freund anpöbelten.

War bei den Nazis nicht Mal ein Mitläufer.

Hat sich gegen den Judenparagraphen im Verein gewannt.

Versteckte vier Tage lang einen jüdischen Bankdirektor in seiner Wohnung vor den Nazis.

Auf dem Platz mag es Spieler geben die vielleicht besser waren, aber neben den Platz war er mit Abstand der größte Herthaner und wird es auch immer bleiben. .

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
HERTHA BSC - Legenden |#7
28.02.2008 - 23:16 Uhr
Ich schließe mich zunächst der Preetz- und Sobek-Fraktion an. Gründe für die beiden wurden ja schon genug genannt.

Und ich vote für Kiraly. Er hat stets seine Mitspieler motiviert und aufgeweckt, hat immer alles gegeben und war bei einigen Siegen nicht unbeteiligt.

Außerdem will ich noch Röber ins Gespräch bringen. Er hat unsere für eine ursprüngliche Aufsteigermannschaft phänomenale Bundesligaphase eingeleitet, die jetzt schon zehn Jahre hält und großteils recht erfolgreich verlaufen ist. Er hat auch von allen Trainern seit dem Aufstieg wie ich finde, charakterlich am besten zu unserer Mannschaft gepasst.
HERTHA BSC - Legenden |#8
29.02.2008 - 08:26 Uhr
Zitat von Bescheidwisser:
Die Legenden fangen für mich bei Spielern wie Helmut Faeder, Lorenz Horr, Luggi Müller, Holger Brück, Hanne Weiner, Michael Sziedat, Norbert Nigbur, K.-H. Granitza und - jetzt ne absolute Legende - Ete Beer.

..... und Uwe "Funkturm" Kliemann.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

HERTHA BSC - Legenden |#9
29.02.2008 - 08:54 Uhr
Marco Pantelic könnte eine Legende werden, wenn er nicht wechselt.
HERTHA BSC - Legenden |#10
29.02.2008 - 23:35 Uhr
Zecke?!
Wie kann man den vergessen....ein Berliner Atze eben!!!

Wie ich dieses Junge im Trikot der Herha vermisse!

•     •     •

15 Jahre unser Trikot am Leib - Karlsruher für die Ewigkeit
FLO DICK 23
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.