Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha BSC geht in Berufung

21.05.2012 - 23:12 Uhr
Hertha BSC geht in Berufung |#71
22.05.2012 - 16:26 Uhr
Zitat von Schnixxx:

...
was ihr jetzt macht ist einfach lächerlich. ihr habt es nicht verdient und versucht euch eine neue chance zu erklagen. eine chance, die ihr in diesem maße nicht verdient habt!!!!
Dann bist Du also für die neue Empfehlöung: "...Wenn die Heimmannschaft zwei Minuten vor Schluss mit einem Tor führt, wankt, fünf Spieler in der Hälfte des jetzt dominierenden Gastes sind und der gegnerische Torhüter den Ball schnell nach vorne zu seinen Angreifern bringen will, dann als treue Fans eingreifen: Platz stürmen, Unterbrechung erzwingen und den eigenen Spielern eine Verschnaufpause ermöglichen...":D
#http://regiotrends.de/de/sport/index.news.172711.dfb-empfiehlt-fuaeballfans-bei-drohendem-gegentor-platz-staeuermen-und-verschnaufpause-faeuer-plattes-eigenes-team-erzwingen!-.html#
Das kann nicht Dein Ernst sein!

Nochmal, mir geht es gar nicht so richtig um das neue Spiel. Mir geht es darum, das Geschehene vernünftig und gerecht aufzuarbeiten. Das, was bisher in Punkto Aufarbeitung (Bearbeitung des Hertha-Einspruchs am Freitag/Montag) geschah ist ein schlechter übler Witz und öffnet Tür und Tor für o.g. "Empfehlung"! SO kann und darf es nicht gehen!
Und das unabhängig davon, dass dieser Platzsturm auch für D'dorf noch Folgen haben wird, wie auch das Zündeln für beide Vereine (!!!) Folgen haben muss!
Hertha BSC geht in Berufung |#72
22.05.2012 - 16:30 Uhr
"Klare Verfahrensfehler" bei Relegations-Prozess angeprangert
Ein riesiger Imageschaden, Angst vor einem Prozess-Marathon und ein drohendes Terminchaos: Die Hängepartie um das Skandalspiel von Düsseldorf hält den deutschen Fußball in Atem. Knapp drei Wochen nach Abschluss der Punktspielsaison ist ein Ende des Schwebezustands längst nicht in Sicht. "Wenn eine der beiden Mannschaften weitermacht und vor das Schiedsgericht zieht, ist es fraglich, die Sache bis zum Saisonbeginn über die Bühne zu bringen. Dann drohen chaotische Zustände", sagte der renommierte Sportrechts-Experte Michael Lehner. Die Saison 2012/2013 startet am 24. August.

Das Bundesgericht unter Vorsitz von Goetz Eilers tagt am Freitag ab 12.30 Uhr - Lehner hält eine lange Nachspielzeit für denkbar. "Die Chancen der Berliner steigen sicherlich, wenn sie auch die nächste Instanz, das Schiedsgericht, anrufen. Das ist personell deutlich breiter besetzt", erklärte Lehner.
Sach ick doch die janze Zeit schon!
Hertha BSC geht in Berufung |#73
22.05.2012 - 16:46 Uhr
Zitat von SWILLI63:
bundesliga.t-online.de:
Ein riesiger Imageschaden, Angst vor einem Prozess-Marathon und ein drohendes Terminchaos: Die Hängepartie um das Skandalspiel von Düsseldorf hält den deutschen Fußball in Atem. Knapp drei Wochen nach Abschluss der Punktspielsaison ist ein Ende des Schwebezustands längst nicht in Sicht. "Wenn eine der beiden Mannschaften weitermacht und vor das Schiedsgericht zieht, ist es fraglich, die Sache bis zum Saisonbeginn über die Bühne zu bringen. Dann drohen chaotische Zustände", sagte der renommierte Sportrechts-Experte Michael Lehner. Die Saison 2012/2013 startet am 24. August.

Das Bundesgericht unter Vorsitz von Goetz Eilers tagt am Freitag ab 12.30 Uhr - Lehner hält eine lange Nachspielzeit für denkbar. "Die Chancen der Berliner steigen sicherlich, wenn sie auch die nächste Instanz, das Schiedsgericht, anrufen. Das ist personell deutlich breiter besetzt", erklärte Lehner.

Und er sagt weiter...
Zitat von Lehner:
Sportrechts-Experte Lehner, der Mitglied der International Sport Lawyers Association, und als Schiedsrichter bei der Deutschen Institution für Sportschiedsgerichtsbarkeit tätig ist, weiter:

[...]

Die Abweisung des Berliner Einspruchs gegen die Wertung des Relegationsrückspiels bei Fortuna Düsseldorf (2:2) durch das DFB-Sportgericht hält er für „wenig stichhaltig”: „Es scheint, dass das Gericht mit Macht die Tatsachen-Entscheidung des Schiedsrichters schützen wollte.”

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Hertha BSC geht in Berufung |#74
22.05.2012 - 16:55 Uhr
Mir geht es eher darum, dass Hertha ein komplettes Wiederholungsspiel fordert. Das ist einfach nicht gerecht, da Hertha dort wieder ohne Schwächung (11 ggn. 11) aufreteten könnte. Natürlich wurden sie da (wenn denn alles stimmt!) möglicherweise einer Chance beraubt. Mir kann aber keiner erzählen, dass sich der Platzsturm nur auf negativ auf Hertha ausgewirkt hat.
"Verschnaufen und neue Kräfte tanken" konnten beide Mannschaften, hier sehe ich also keinen Nachteil. Auch das mit einem Kaltstart ist doch Schwachsinn. Beister machte es nach wenigen Sekunden vor. Und "Angst" hätten sicherlich nicht nur die Berliner gehabt! Oder glaubt ihr das aggressive Fans nur die Hertha angegangen wären bei einem 3:2? Das man auch auf eigene Spieler losgeht, wurde ja mittlerweile in Berlin und Köln wunderbar demonstriert...
Als DDorf Spieler hätte ich dann wohl möglicherweise auch ziemlich Angst gehabt! `Das Hertha zum Schluss Dampf gemacht hat, ist auch kein Kriterium. Die letzte 100% hatte immerhin Jovanovic und "hätte" eigentlich alles klar machen müssen. Hätte, hätte, hätte.... Fest steht, beide hatten die selben Voraussetzungen.

Alles rein hypothetisch! Ich kann ja sogar verstehen, dass man einen Abstieg schlecht verkraftet und alles probiert. Mir ist auch klar, dass man nicht einfach iwo die max. 5 irregulär gespielten Minuten nachspielen wird (das wäre notfalls noch mit so einer laschen Begründung nachzuvollziehen). Aber 90 Minuten? Ein ganzes Spiel? Nein danke....

Das beide Vereine für Platzsturm/Bengalos bestraft werden müssen sollte wohl jedem klar sein. Das war absolut nicht in Ordnung und wird hoffentlich nie wieder passieren!
Hertha BSC geht in Berufung |#75
22.05.2012 - 17:04 Uhr
Zitat von SWILLI63:
bundesliga.t-online.de:

Mann muss kein Volljurist sein umzu bemerken, dass dieses Sportgericht nur Bockmist gemacht hat. Hatte ich auch schon mehrfach im Fortuna Forum gepostet... Recht soll recht bleiben..
Hertha BSC geht in Berufung |#76
22.05.2012 - 17:22 Uhr
Zitat von alvarhanso:

Gibt es dazu Aufzeichnungen etc. oder meint ihr das mit der Angst ist nur um den Einspruch zu begründen? Ich möchte mir da kein Urteil erlauben ob man dann Angst hat oder nicht, ich meine die Spieler haben ja auch ein "Dickes Fell" was Auswärtsspiele betrifft, oder?

Würde mich freuen was ihr dazu sagt.

Wenn 1000 Leute auf dich zurennen und du nicht weißt wie die Stimmung ist, hast du mit Sicherheit Angst! Manche Spieler wurden ja auch angefasst und beschimpft. Es hätte nur ein Depp dabei sein müssen, der einen Spieler schlägt, tritt oder bespuckt. Die Angst ist berechtigt, aber sie wird natürlich etwas übertrieben dargestellt.
Hertha BSC geht in Berufung |#77
22.05.2012 - 17:35 Uhr
Können die Fortuna & Co. Trolle nicht woanders rumspammen und rumböbeln! Echt wenig süveran!Überall muss man sich Beleidigungen und Unterstellungen anhöhren. Euren Shitstorm könnt ihr bitte woanders abziehen.
Hertha BSC geht in Berufung |#78
22.05.2012 - 17:38 Uhr
Zitat von alvarhanso:
Danke schon mal für die Antwort. Schon verständlich. Ja, ich meine es hätte vieles passieren können, aber dieses hätte bringt auch keinen eine klare Meinung oder?

Es geht hier für die Zukunft auch vor allem um Prevention. Muss erst etwas passieren bevor der DFB einschreitet? Im Gerichtssaal bei kalten Getränken ist es immer leicht, die Angst der Spieler in Zweifel zu ziehen. Während die mit Adrenalin vollgepumpt auf dem Platz waren und einfach nur Tausende auf sich zustürmen sehen.

•     •     •

- ⚽️ -
Hertha BSC geht in Berufung |#79
22.05.2012 - 17:42 Uhr
Ich glaube das Problem liegt darin, dass es rein juristisch an sich keine zwei Meinungen geben darf. Wer die Bilder gesehen hat, sollte wissen, dass das Spiel nicht unter normalen Umständen zu Ende geführt werden konnte. Als Herthaspieler hätte ich mir durchaus Sorgen um meine Gesundheit machen müssen, wenn ich noch ein Tor geschossen hätte. Ebenfalls sind zerschnitte Tornetze, ein fehlender Elfmeterpunkt sowie eine fehlende Eckfahne sicherlich keine ordnungsgemäßen Zustände.
Insofern ist die juristische Bewertung doch relativ deutlich wie ich finde.
Problematisch ist es doch, da man der Hertha sportlich gesehen nicht noch eine Chance gönnen möchte. Und das meiner Meinung nach völlig zu Recht. Wer so spielt, der hat es nicht verdient aufzusteigen.
Allerdings sind die Regeln in diesem Fall trotzdem so und dann muss auch gerade ein Gericht sich daran halten, denn dieses muss rein juristisch bewerten. Dies ist hier leider nicht geschehen und das wird sich meiner Meinung nach auch nicht beim Bundesgericht ändern.

•     •     •

I wear suits, and I´m awesome!
Hertha BSC geht in Berufung |#80
22.05.2012 - 17:56 Uhr
Mehr muss man dazu nicht mehr sagen, auch wenn die unverbesserlichen Hertha Fans sich jetzt bis Freitag wieder an diesem mickrigen Strohhalm fest krallen.

WDR 2 Klartext zur Klage von Hertha BSC Schlechter Verlierer

Von Kerstin von Kalckreuth

Es ist traurig, dass die Saison in der Fußball-Bundesliga vor einem Sportgericht endet. Und ziemlich überflüssig, dass Hertha BSC Berlin jetzt sogar vor das DFB-Bundesgericht zieht.

Vom gestrigen Urteil geht ein klares Signal aus. Düsseldorf soll aufsteigen. Das ist auch meine Meinung, weil sie es sportlich verdient haben, weil das Spiel regulär zu Ende geführt worden ist – und weil ich nichts davon halte, die Düsseldorfer Mannschaft in Sippenhaft zu nehmen für die Verfehlungen ihrer Fans. Dass Väter mit ihren Kindern vor dem Abpfiff den Platz stürmen, ist allerdings eine neue Qualität des Unrechtbewusstseins. So wurde das Stadion zeitweise zum rechtsfreien Raum. Die vom Vorsitzenden Richter Hans Lorenz angekündigten harten Strafen gegen beide Clubs müssen jetzt auch folgen.

Besonders betroffen gemacht haben mich die Berichte von Schiedsrichter Wolfgang Stark in der Verhandlung am Freitag, und diese dürften den Richter sicher mit beeinflusst haben. Ein Faustschlag eines Fußball-Profis gegen den Schiedsrichter ist skandalös. "Seid fair zum 23. Mann, mit dieser Aktion des DFB werden Jugendfußballer zum besonnenen Umgang mit dem Schiedsrichter aufgerufen. Sollte der Profi Levan Kobiashvilli wirklich tätlich geworden sein, muss er mindestens für ein Jahr gesperrt werden. Alles andere hätte eine verheerende Signalwirkung. Auch ein Spieler wie Fortuna-Kapitän Andreas Lambertz, der mit einem bengalischen Feuer auf dem Platz herumfuchtelt, hat eine drastische Strafe verdient. Das Abbrennen von Pyrotechnik ist nicht nur im Stadtpark sondern auch im Stadion verboten.

Ich hoffe, dass das Urteil bestätigt wird – es ist das einzig richtige. Und noch ein sportlicher Hinweis Richtung Berlin: Jetzt noch mal Einspruch einzulegen, das klingt doch sehr nach schlechtem Verlierer.

http://www.wdr2.de/politik/klartext/hertha108.html

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.