MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Heimschwäche !

17.09.2013 - 18:12 Uhr
Heimschwäche ! warum ? woran liegt das wir zu Hause in Arena so müde Auftritte hinlegen ?
Diese Angsthasenfußball zu Hause muss wieder aufhören sonst wird man schnell merken das die Zuschauerzahlen wieder runter gehen und das schneller als einem lieb ist.
Wiso eigentlich zu 90% zu eine Spitze ?
Die letzte Saison wo wir eine Macht waren war die Saison Heimspiele 2004´2005
Trainer : Norbert Meier
13 Siege
2 Unentscheiden
2 Niederlagen
Tore 35:18
Und jetzt kommen 8 Jahre ….
man ist zu Hause keine Macht mehr nur noch ne Lachnummer.
1 Liga Saison 05´06 3 - 9 - 5 Tore 17:23 Punkte 18
2 Liga Saison 06´07 8 - 5 - 4 Tore 34:20 Punkte 29
1 Liga Saison 07´08 3 - 3 - 7 Tore 19:29 Punkte 12
2 Liga Saison 08´09 8 - 5 - 4 Tore 33:18 Punkte 29
2 Liga Saiosn 09´10 5 - 6 - 6 Tore 30:25 Punkte 21
2 Liga Saison 10´11 11 - 1 - 5 Tore 33:17 Punkte 34
2 Liga Saiosn 11´12 8 - 2 - 7 Tore 23:18 Punkte 26
2 Liga Saison 12´13 6 - 5 - 6 Toer 22:26 Punkte 23

•     •     •

Jeder neue Anfang ist der Beginn von einem Ende ;)
Heimschwäche ! |#1
17.09.2013 - 19:02 Uhr
Selten einen so überflüssigen, unsinnigen, uninspirierten, ungeordneten Thread gelesen.
Schimanski übernehmen Sie!

•     •     •

Einmal kurz einen schütteln - Dann stehen wir wieder auf!

Dieses Jahr ist nicht alle Jahre.... wir kommen wieder nur wann ist die Frage.
Heimschwäche ! |#2
17.09.2013 - 22:57 Uhr
Zitat von zebraweissblau:
Selten einen so überflüssigen, unsinnigen, uninspirierten, ungeordneten Thread gelesen.
Schimanski übernehmen Sie!

auch wenn ich ebenfalls nicht glaube, dass sich hier noch eine konstruktive oder kontroverse diskussion entwickelt, finde ich deinen kommentar einem, wahrscheinlich noch relativ neuem, mituser gegenüber sehr unfreundlich, unhöflich und destruktiv.

auch wenn schimi hier wohl die rollos runtermacht, mal ein paar gedanken zum thema:

warum diese heimschwäche seit jahren ?

die klassischen gründe dafür sind wohl:

wir können das spiel mangels geignetem personal nicht machen,
kein spielmacher, kein dominantes mf.
das team steht/stand zu hoch, bzw. zu offen.

ein weiterer oft genannter grund ist der erwartungsdruck,
der mit zunehmender erfolgloser spieldauer zunimmt,
insbesondere wenn gepiffen wird bzw. wurde.

ob das zuvor im wedaustadion ähnlich war? ich erinnere mich an tolle heimspiele in den 70ern und 80ern. in den jahren danach bin ich mir nicht mehr so sicher.

@geigentom
dein thema ist bestimmt nicht uninteressant. es wäre aber sicher hilfreich gewesen, deine recherche noch ein bißchen auszudehnen und etwas mehr "fleisch" (fragen/daten/thesen/antithesen) in die eröffnung zu packen. ;)

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 17.09.2013 um 23:06 Uhr bearbeitet
Heimschwäche ! |#3
17.09.2013 - 23:05 Uhr
Außer im letzten Heimspiel und teilweise im vorletzten habe ich durchaus auch starke Heimspiele gesehen.

Die Punktausbeute stimmte leider nicht immer.

Ich denke, die Müdigkeit, die sich gerade breit macht, hat wenig mit Heim- oder Auswärtsspiel zu tun. Allerdings wäre es schon schön, wenn man vor allem zu Hause, wenn die Bude schon mal voll ist, auch mal siegt. Aber das ist halt unser MSV, das war schon immer so, dass man solche Chancen dann nicht versenkt.

Ob man diesen Thread hier braucht oder nicht - keine Ahnung. Ich dachte erstmal auch, so ein Quatsch und dann noch soviele Fehler. Das könnte man schon besser machen. Ist aber nicht böse gemeint. ;) Ist doch einerseits auch ganz gut, wenn man sich traut, ein Thema zu öffnen, von dem man meint, dass es wichtig ist. Aber da gibt es halt immer unterschiedliche Meinungen.
Heimschwäche ! |#4
18.09.2013 - 11:50 Uhr
Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast!

Ich habe mal deine Zahlen mit der in der jeweiligen Saison erzielten Gesamtpunktzahl und dem Tabellenplatz am jeweiligen Saisonende verglichen.
Zitat

Saison___ Punkte (H)___ Punkte (G)___ Heim %___ Platz
04-05_______ 41________ 62________ 66,1______ 2
05-06_______ 18________ 27________ 66,7______ 18
06-07_______ 29________ 60________ 48,3______ 3
07-08_______ 12________ 29________ 41,4______ 18
08-09_______ 29________ 55________ 52,7______ 6
09-10_______ 21________ 50________ 42,0______ 6
10-11_______ 34________ 52________ 65,4______ 8
11-12_______ 26________ 39________ 66,7______ 10
12-13_______ 23________ 43________ 53,5______ 11

Eine wirkliche Heimschwäche kann ich nur in 3 Spielzeiten feststellen. In diesen Spielzeiten wurden weniger als 50% der Punkte in Heimspielen geholt. Zuletzt war das in der Saison 2009/2010 der Fall.

In allen anderen Spielzeiten wurden zwischen 52,7% und 66,7% der Punkte im heimischen Stadion geholt. Ich persönlich würde das unter der normalen Streuung verbuchen.

Im Wesentlichen geben deine Feststellungen also nur einen gesamten Saisonverlauf der jeweiligen Spielzeit wider und lassen sich nicht auf eine "Heimschwäche" reduzieren.

Zum Sinn oder Unsinn des Themas: Ich hänge mich nicht soweit aus dem Fenster und behaupte, dass der Thread überflüssig ist.
Aber ich habe aus folgendem Grund Bedenken: Ähnliches wird auch in vielen anderen Themen diskutiert. Ein weiterer Thread kann dazu führen, dass man sich bei der Diskussion in diversen Themen verzettelt. Das führt nicht zum Ziel.

•     •     •

Heimschwäche ! |#5
18.09.2013 - 18:27 Uhr
Vielleicht wäre auch der Fred" Welche Tore haben unsere Stürmer mit dem rechten Fuß erzielt"
ganz hilfreich für Statistiken, die keiner braucht. :ugly :ugly

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Heimschwäche ! |#6
19.09.2013 - 18:41 Uhr
Die Arroganz mancher user hier ist echt zum koten... Wem der Fred zu blöd ist, einfach mal nicht seinen Senf dazu geben. Das ist im Portal tatsächlich toleranter... :(
Heimschwäche ! |#7
19.09.2013 - 19:44 Uhr
Zitat von vuurtoren:
Die Arroganz mancher user hier ist echt zum koten... Wem der Fred zu blöd ist, einfach mal nicht seinen Senf dazu geben. Das ist im Portal tatsächlich toleranter... :(

Freiheit ist auch die des andersdenkenden ohne koten u.ä. Fäkalsprache. Wenn alle in eine Richtung marschieren, hat das mit Toleranz nichts zu tun. Das Stilmittel des Spotts und der Ironie ist Gedankengut der klassischen Literatur seit Jahrhunderten.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Heimschwäche ! |#8
20.09.2013 - 05:51 Uhr
Zitat
Freiheit ist auch die des andersdenkenden ohne koten u.ä. Fäkalsprache. Wenn alle in eine Richtung marschieren, hat das mit Toleranz nichts zu tun. Das Stilmittel des Spotts und der Ironie ist Gedankengut der klassischen Literatur seit Jahrhunderten.

Auweia! Das hört sich ja geschwollen schön an.

Hier soll es um die Heimschwäche des MSV gehen. Nicht darum, wer dieses Thema braucht und wer nicht.
Deine Richtung scheint also klar zu sein. Du brauchst Ihn nicht!

Für mich ist die Heimschwäche übrigen auch nicht zu übersehen. Denke es liegt einfach daran, dass es uns schon immer schwer viel, das Spiel zu machen. Auswärts tun wir uns da einfach leichter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.