Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Havard Nordtveit [16]

25.06.2012 - 12:31 Uhr
Havard Nordtveit [16] |#651
02.03.2015 - 13:58 Uhr
Zitat von proximus85
Zitat von zoellner2012

Mich würde mal die Wahrnehmung / Meinung Favres interessieren, weiß Jemand, ob er sich mal zu Nordtveit geäußert hat?

Soweit ich weiß, gab es nur in einem (norwegischen?) Interview mit Nordtveit mal die Aussage, dass der Trainer seinem Vorschlag (also dem Einsatz als IV) grundsätzlich offen gegenüber stand, aber ihn nur da spielen lassen würde, wenn er auch eine ganze Vorbereitung in dieser Rolle absolviert hat. Die Quelle finde ich aber leider nicht mehr.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Havard Nordtveit [16] |#652
02.03.2015 - 14:29 Uhr
Zitat von Elpocho10

Soweit ich weiß, gab es nur in einem (norwegischen?) Interview mit Nordtveit mal die Aussage, dass der Trainer seinem Vorschlag (also dem Einsatz als IV) grundsätzlich offen gegenüber stand, aber ihn nur da spielen lassen würde, wenn er auch eine ganze Vorbereitung in dieser Rolle absolviert hat. Die Quelle finde ich aber leider nicht mehr.

Das kann ich bestätigen. Favre meinte mal, dass er grundsätzlich keine (grundlegenden) Positionswechsel innerhalb der Saison vollzieht.
Havard Nordtveit [16] |#653
02.03.2015 - 15:29 Uhr
Zitat von Generation-X-
Zitat von Elpocho10

Das kann ich bestätigen. Favre meinte mal, dass er grundsätzlich keine (grundlegenden) Positionswechsel innerhalb der Saison vollzieht.
Ich geh davon aus, dass ihr das meint:

http://www.dagbladet.no/2014/11/07/sport/fotball/havard_nordtveit/36126117/

http://www.vg.no/sport/fotball/landslaget/nordtveit-ber-om-rolleskifte-paa-klubblaget/a/23311491/

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Havard Nordtveit [16] |#654
02.03.2015 - 15:57 Uhr
Cool Daumen hoch! Das lässt ja zumindest für die kommende Saison hoffen.
Wobei ich mich auch dran erinnern kann, dass Nordtveit mal in einer Winterpause (fast durchgehend) als IV gespielt hat.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Havard Nordtveit [16] |#655
02.03.2015 - 17:28 Uhr
Zitat von proximus85
Zitat von zoellner2012
Meinst Du nicht das es eventuell schon der leichte Wink mit dem Zaunpfahl ist der erkennen lässt wie die weitere zukunftsorintierte Planung aussieht?sad

Ja das war ja die "allgemeine" Vermutung bzw. Interpretation.
Als sich gestern Stranzl im Zweikampf verletzt zu haben schien, wurde ja auch Schulz zum Warmmachen geschickt, somit wäre es ein Wechsel in der Position gewesen. Denkbar wäre auch Kramer für Stranzl gewesen, welcher dann mit Nordtveit die Position getauscht hätte.

Mich würde mal die Wahrnehmung / Meinung Favres interessieren, weiß Jemand, ob er sich mal zu Nordtveit geäußert hat?

Ich glaube, dass Nordi seine Chance als IV gestern durchaus bekommen hätte, wenn Stranzl sich schlimmer verletzt hätte. Zuerst wärmte sich nur Kramer auf-richtig, ein bisschen später aber kam auch Kramer. Von daher gehe ich davon aus, dass Favre eher auf Kramer gesetzt hätte, da schon sehr viel passieren muss, damit er unerprobten Talenten eine Chance gibt.
Ansonsten kann ich es auch nur bestätigen. Einer Vertragsverlängerung ist er ja auch nicht abgeneigt und da er sich zukünftig als IV sieht, liegt es dann ziemlich nahe, dass er dahingehend auch positive Signale seitens Favre bekommen hat.

Grüße

•     •     •

In der Farbe getrennt - in der Sache vereint!
Gemeinsam gegen RB!
Tradition schlägt jeden Trend!
Havard Nordtveit [16] |#656
02.03.2015 - 19:43 Uhr
Meiner Meinung nach ist Havard in der Innenverteidigung deutlich besser aufgehoben als im defensiven Mittelfeld.

Ein moderner 6er muss auch unter Druck ball- und passsicher sein. Gerade bei dem auf Ballbesitz orientierten Spiel, welches Borussia zu spielen pflegt. Ich finde, genau das ist die größte Schwäche im Spiel unseres Wikingers. In der Innenverteidigung hätte er mehr Zeit, dass würde schon besser passen.

Desweiteren finde ich seine Diagonalbälle wirklich mehr als ordentlich. Das haben wir ja gestern beispielsweise 2 - 3 mal sehen können. Zweikampf- und überdurchschnittlich Kopfballstark ist er auch. Und für nen Innenverteidiger wäre Nordtveit recht schnell.

Ich glaube er hat Potential auf dieser Position ein richtig guter Buli-Spieler zu werden, während er auf der 6 mittlerweile stark an seine Grenzen stößt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ramba_zamba am 02.03.2015 um 19:50 Uhr bearbeitet
Havard Nordtveit [16] |#657
17.03.2015 - 10:43 Uhr
Weiß Jemand etwas über eine angestrebte VV? mMn ist es dies bezüglich sehr ruhig. Er sagt er würde gerne Verlängern und eine andere Rolle einnehmen aber vereinsseitig scheint man sich da nicht groß zu äußern. Sehe seine Situation im Moment ähnlich zu Brouwers, der schon im letzten Jahr sehr lange hingehalten wurde. Reinhartz hat ein wenig mehr Erfahrung international aber die große Verbesserung ist er jetzt nicht. In diesem Fall würde man den bereits eingespielten Howie wohl vorziehen. Er war und ist für mich die Defensive variante, die aber aufedenfall in Kader vorhanden sein sollte. Fer wäre eindeutig eine Steigerung aber so einen Transfer würde man sich sicher nur bei Championsleague leisten.

•     •     •

Omlin(Nico.)
Scal.(La.)--Ko(Fried.)--Udo._(Ch.)-N.(Smal?_2™H_)
--San(Reitz)-----Weigl_(Neuhaus)
Stöger_(Fayad)
----Hon.(Ngoumo)------KD_(Cvan)----------Plea(Hack)

Erlöse:35™= MK25™+ NE10™ ---- Kosten:32™
Bk-Df(4):Nic. # Affengruber # Chia. # Smal
Bk Mid(2): Neuh. # Reitz --- Off(3): Hack # Cvan # Fayad
Form: Ulrich # Fukuda # Botelli # Ngoumo
Havard Nordtveit [16] |#658
05.04.2015 - 15:07 Uhr
Denkt ihr, er kann auf CL Niveau unser zweiter Sechser sein? Ansonsten sehe ich in Sachen vertragsverlängerung keine Option.
Havard Nordtveit [16] |#659
05.04.2015 - 15:10 Uhr
Nordtveit würde ich nur unter der Prämisse behalten, dass jedem klar ist, dass er nur defensiver Backup oder Sechser Nr. 4 ist. Er ist ein sympathischer Kerl und gibt immer alles, aber er ist nach vorne einfach viel zu limitiert für einen Mittelfeldplatz bei uns und defensiv auch nicht so 100% sicher, wie er auf dem Niveau sein sollte.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Havard Nordtveit [16] |#660
10.04.2015 - 15:13 Uhr
Favre: Für Kramer wird @Northboss16 Havard Nordtveit spielen. #fohlenelf #BMGBVB
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.