TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Hasan Ismaik
Geburtsdatum 14.08.1977
Alter 49
Nat. Jordanien  Jordanien
Funktion Gesellschafter
Akt. Verein Vereinslos

Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA]

05.06.2011 - 16:00 Uhr
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#41
08.06.2011 - 10:27 Uhr
Zitat von Opportunist:
Zitat von Psycho-Doc:

Wach auf! Fußball ist schon lange ein Sport für, von und mit Millionären! Oder glaubst du, dass St. Pauli seine Kicker mit Kiezfreikarten bezahlt?

Leider würde das nicht reichen, Asa ist ja weg. Mal im Ernst: Ich hoffe, so etwas wird es bei uns nie geben. Was haben wir uns, ich denke ihr auch, über Hoffenheim aufgeregt. Jetzt seid ihr mit denen auf einer Stufe. Das finde ich schade. Die Nächsten, die die Bundesliga angreifen sind RB Leipzig. Irgendwie geht die Tradition kaputt. Es kommt der Tag, da wird der DAX über die Bundeslia Tabelle entscheiden.

Aber genau das ist doch der Punkt: Das gibt es bei euch wie bei allen anderen schon längst! Sonst könntet ihr weder Asa noch sonst einen Fußballer bezahlen, der geradeaus laufen kann. Da ich in HH wohne bekomme ich die Kommerzialisierung von St. Pauli (einen Verein, den ich übrigens sehr sympathisch finde) doch jeden Tag mit. Wenn ich in Altona am Bhf. 2 Minuten stehe, sehe ich 20 Leute mit Totenkopf-Shirt, von denen einige sicher nicht die allerhärtesten Fußballfans sind. Sie tragen die Shirts, weil St. Pauli eine "coole" Marke ist (mir fiel kein angesagteres Wort ein, cool sagte man halt zu meiner Zeit). Im St. Pauli-Fanshop investieren jeden Tag einige Leute in den Verein - und zwar Geld! Das ist gut für euch und für den deutschen Fußball, weil damit Profifußball in St. Pauli weiterhin möglich ist.
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#42
08.06.2011 - 10:29 Uhr
Zitat von Tomminho:
Kann mir jemand von euch mal ein Stimmungsbild geben, wie die Ismaik-Geschichte von den Löwen-Fans aufgenommen wurde?

Ich hab da ein mulmiges Gefühl, maße mir aber auch kein Urteil an, weil Rostock doch sehr weit weg von München ist ;).
Aber mich würde interessieren, was die "echten" 60er dazu sagen.

Da ist das Forum, um sich ein Bild zu machen, voller " echter 60er ". Natürlich gibt es auch " echte 60er"
hier löwenfreun.de, aber traditionell überwiegt da der Weltschmerz.
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#43
08.06.2011 - 10:33 Uhr
Zitat von Rainolution:
Zitat von Tomminho:
Kann mir jemand von euch mal ein Stimmungsbild geben, wie die Ismaik-Geschichte von den Löwen-Fans aufgenommen wurde?

Ich hab da ein mulmiges Gefühl, maße mir aber auch kein Urteil an, weil Rostock doch sehr weit weg von München ist ;).

Das ist gespalten, aber das ist es bereits seit Jahren bei uns. :)

Ich würde sagen es gibt eine Mehrheit für den Einstieg, wie groß diese Mehrheit jedoch ist, traue ich mich nicht zu sagen :ugly

Dachte ich mir schon.

Wie würdest du denn die Gefahr einschätzen, dass 1860 wirklich zum "Spielzeug" wird?
Ich mein, bei WOB & LEV hat das Ganze historisch gewachsene Gründe und es ist nicht zu erwarten, dass die irgendwann von anderen Autonmarken o.ä. übernommen werden. Bei Hopp gibt es eine enge Bindung zum Verein und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nach ihm einen anderen Großinvestor gibt. Selbst bei Leipzig wird ja versucht, langsam Strukturen zu schaffen und den Verein nach oben zu führen... Auch da halte ich die "Gefahr" für gering, dass die irgendwann von Coca Cola oder so übernommen werden.

Bei euch wirkt das (von außen und weit weg) allerdings sehr willkürlich. Ein Investor von irgendwo steigt ohne jegliche Verbindung zum Verein groß ein und verspricht große Dinge.
Genauso schnell könnte er aber auch wieder weg sein bzw. der nächste da - wozu das führt, sieht man ja in England, wo von Traditionsvereinen wie Liverpool kaum etwas übrig geblieben ist, weil beinahe vierteljährig der Investor wechselt...

Mit anderen Worten: Wie "ernst gemeint" schätzt du das Engagement von Ismaik ein?
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#44
08.06.2011 - 10:36 Uhr
Zitat von sevensisters:
Zitat von Tomminho:

Da ist das Forum, um sich ein Bild zu machen, voller " echter 60er ". Natürlich gibt es auch " echte 60er"

Richtig. Bös gesagt: Bei TM war das Lager der "Investorbefürworter" bei Löwenfreunde das der "Insolvenzbefürworter". Also... Fanbasis gespalten. Zusätzlich zur üblichen Spaltung durch Initiativen wie ARGE und Pro1860. Allianz-Arena-Befürworter und Grünwalder-Freunden.

Eine auch nur annähernd treffende Einschätzung über Gewichtung der verschiedenen "Lager" ist wohl nciht möglich.
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#45
08.06.2011 - 10:38 Uhr
Zitat von Opportunist:
Zitat von Psycho-Doc:

Wach auf! Fußball ist schon lange ein Sport für, von und mit Millionären! Oder glaubst du, dass St. Pauli seine Kicker mit Kiezfreikarten bezahlt?

Leider würde das nicht reichen, Asa ist ja weg. Mal im Ernst: Ich hoffe, so etwas wird es bei uns nie geben. Was haben wir uns, ich denke ihr auch, über Hoffenheim aufgeregt. Jetzt seid ihr mit denen auf einer Stufe. Das finde ich schade. Die Nächsten, die die Bundesliga angreifen sind RB Leipzig. Irgendwie geht die Tradition kaputt. Es kommt der Tag, da wird der DAX über die Bundeslia Tabelle entscheiden.

Sorry, eins noch zu diesen unsäglichen Vergleichen mit Hoffenheim, RB Leipzig oder Wolfsburg. Der große Unterschied ist doch die mangelnde Tradition und nicht die Tatsache, dass Kohle investiert wird. Ich persönlich fände das Engagement von Hopp, Red Bull oder VW viel weniger schlimm, wenn sie es bei Waldhof Mannheim oder Eintracht Brauchschweig investiert hätten statt einen traditionslosen Verein künstlich hochzuziehen (meine Meinung).
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#46
08.06.2011 - 10:38 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von Rainolution:
Zitat von Tomminho:

Das ist gespalten, aber das ist es bereits seit Jahren bei uns. :)

Ich würde sagen es gibt eine Mehrheit für den Einstieg, wie groß diese Mehrheit jedoch ist, traue ich mich nicht zu sagen :ugly

Dachte ich mir schon.

Wie würdest du denn die Gefahr einschätzen, dass 1860 wirklich zum "Spielzeug" wird?
Ich mein, bei WOB & LEV hat das Ganze historisch gewachsene Gründe und es ist nicht zu erwarten, dass die irgendwann von anderen Autonmarken o.ä. übernommen werden. Bei Hopp gibt es eine enge Bindung zum Verein und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nach ihm einen anderen Großinvestor gibt. Selbst bei Leipzig wird ja versucht, langsam Strukturen zu schaffen und den Verein nach oben zu führen... Auch da halte ich die "Gefahr" für gering, dass die irgendwann von Coca Cola oder so übernommen werden.

Bei euch wirkt das (von außen und weit weg) allerdings sehr willkürlich. Ein Investor von irgendwo steigt ohne jegliche Verbindung zum Verein groß ein und verspricht große Dinge.
Genauso schnell könnte er aber auch wieder weg sein bzw. der nächste da - wozu das führt, sieht man ja in England, wo von Traditionsvereinen wie Liverpool kaum etwas übrig geblieben ist, weil beinahe vierteljährig der Investor wechselt...

Mit anderen Worten: Wie "ernst gemeint" schätzt du das Engagement von Ismaik ein?

Das wird sich zeigen. Bisher macht er einen guten Eindruck und seine Aussage steht erstmal:
Zitat
Ich will dem Verein helfen, ohne Finanzlöcher binnen drei Jahren in die erste Bundesliga aufzusteigen. Sollte ich mit 1860 je Geld verdienen, will ich es in die Mannschaft und Infrastruktur investieren. Unsere Kooperation ist nicht mit einer Laufzeit verbunden, sie kann im Prinzip unendlich sein.
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#47
08.06.2011 - 10:42 Uhr
Zitat von Tomminho:

Dachte ich mir schon.

Ähm die Relation zwischen RedBull und RasenBall Leipzig... die musst du mir bei Zeiten mal aufzeigen.

Entstanden ist das Invest über einen in München ansässigen Banker mit Beziehungen zu Ismaik. Wir (Sechziger) haben bisher auch nur wenig inhaltliches zu Ismaik und den vertraglichen Einzelheiten des Invests gehört. Was allerdings, durchaus medienwirksam, via Boulevard, sogenannte Fachblätter oder auch seriöse Medien durchgedrungen ist macht Ismaik einen kompetenten Eindruck. Er ist wohl wer, der nicht unbedingt aufs Geld schaut (schauen muss). Er will wohl eher das Prestige und eine Plattform für Geschäftsbeziehungen in Deutschland.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von neurothc am 08.06.2011 um 10:43 Uhr bearbeitet
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#48
08.06.2011 - 10:46 Uhr
Zitat von neurothc:
Zitat von sevensisters:
Zitat von Tomminho:

Richtig. Bös gesagt: Bei TM war das Lager der "Investorbefürworter" bei Löwenfreunde das der "Insolvenzbefürworter". Also... Fanbasis gespalten. Zusätzlich zur üblichen Spaltung durch Initiativen wie ARGE und Pro1860. Allianz-Arena-Befürworter und Grünwalder-Freunden.

Eine auch nur annähernd treffende Einschätzung über Gewichtung der verschiedenen "Lager" ist wohl nciht möglich.

Eben so ist Sechzig ! Es gibt die, die sich als " mehr 60er " fühlen, als "die Anderen".
Aber wie sagt schon Polt: "Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt". :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sevensisters am 08.06.2011 um 10:50 Uhr bearbeitet
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#49
08.06.2011 - 11:07 Uhr
Zitat von neurothc:
Zitat von Tomminho:

Dachte ich mir schon.

Ähm die Relation zwischen RedBull und RasenBall Leipzig... die musst du mir bei Zeiten mal aufzeigen.

Entstanden ist das Invest über einen in München ansässigen Banker mit Beziehungen zu Ismaik. Wir (Sechziger) haben bisher auch nur wenig inhaltliches zu Ismaik und den vertraglichen Einzelheiten des Invests gehört. Was allerdings, durchaus medienwirksam, via Boulevard, sogenannte Fachblätter oder auch seriöse Medien durchgedrungen ist macht Ismaik einen kompetenten Eindruck. Er ist wohl wer, der nicht unbedingt aufs Geld schaut (schauen muss). Er will wohl eher das Prestige und eine Plattform für Geschäftsbeziehungen in Deutschland.

Da gibt es natürlich keine Verbindung zwischen RB Leipzig und RedBull...
Ich würde es dennoch etwas anders einschätzen, da das Anliegen von RedBull ja ist, über einen längeren Zeitraum in einer fußballtechnisch strukturschwachen Region etwas aufzubauen. V.a. die Jugendarbeit ist vorbildlich...

Aber egal, ist ja auch nicht das Thema ;).

Ich wünsche euch, dass das ein seriöser Geschäftsmann ist und er schnell zu einem leidenschaftlichen 60er wird. Ich mag euren Verein und fände es schade, wenn er sein Gesicht verliert.
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#50
08.06.2011 - 12:37 Uhr
Zitat von Opportunist:
Zitat von Psycho-Doc:
Im St. Pauli-Fanshop investieren jeden Tag einige Leute in den Verein - und zwar Geld! Das ist gut für euch und für den deutschen Fußball, weil damit Profifußball in St. Pauli weiterhin möglich ist.

...jeden Tag einige Leute. Das ist doch der Unterschied.

Der Vergleich mit RB Leipzig & Co. war nicht bös gemeint. Wie gesagt, es freut mich, wenn ihr damit leben könnt. Hoffentlich geht es auf Dauer gut.

Der Unterschied ist folgender, St. Pauli ist eine Marke und wird verkauft.
Wer ist der FC St. Pauli? Für was steht der FC St. Pauli? Kommt ihr damit klar, ein Verein für jeden zu sein? Das sind Fragen mit denen Ihr euch beschäftigen müsst.

Wir konnten das über Jahre (Jahrzehnte) nicht, wir hatten auch die letzten Jahre hunderte von Investoren (man könnte sie auch Gläubiger nennen) und jeder wollte was vom Kuchen 1860 ab.
Jetzt ist es nur noch einer und der hat einen Plan mit uns, er möchte aus den Löwen das machen, was St. Pauli schon ist, eine Marke.

Und ob es gut geht oder nicht wird die Zeit zeigen. Aber das ist doch bei allem so. Und wenn die Maya recht behalten ist 2012 im Dezember eh Schluss :D

By the Way: Ich mag St. Pauli sehr, hab selbst zwei Trikots von euch im Schrank und freue mich schon auf die Duelle gegen meine Löwen. Hoffe das ich es diesmal nach Hamburg schaffe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.