Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Haris Tabakovic
Geburtsdatum 20.06.1994
Alter 32
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 26/27

Haris Tabakovic

31.07.2023 - 17:59 Uhr
Haris Tabakovic |#681
23.08.2024 - 18:12 Uhr
Zitat von Un1que90
Der kicker schreibt auch von 5 milionen .
Alles gute Fluppe, ich denke dass dies die einzige richtige Entscheidung ist.
Das Geld wird er nie wieder einspielen, von daher jetzt auf Schuler bauen und Daumen drücken .

Ich sehe beim Kicker gar keine Infos, nur "sattes Plus".

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Haris Tabakovic |#682
23.08.2024 - 18:24 Uhr
Als Ablöse standen zuletzt bis zu fünf Millionen im Raum, Tabakovics Kontrakt lief noch bis 2026.
Zitat von FantasticDan
Zitat von Un1que90

Der kicker schreibt auch von 5 milionen .
Alles gute Fluppe, ich denke dass dies die einzige richtige Entscheidung ist.
Das Geld wird er nie wieder einspielen, von daher jetzt auf Schuler bauen und Daumen drücken .

Ich sehe beim Kicker gar keine Infos, nur "sattes Plus".
Haris Tabakovic |#683
23.08.2024 - 18:25 Uhr
Dann heißt es wohl "Alles Gute für die Zukunft, Fluppe!"

Ich bin mir sicher, dass Hertha und Berlin immer einen besonderen Platz in seinem Herzen haben werden und gleichzeitig denke ich, dass es gut ist, dass es für ihn weitergeht.

Zum einen muss er an seine Karriere und die Zeit danach denken. Er hat lange unterklassig gespielt, jetzt hat er nochmal die Möglichkeit richtig Kohle zu verdienen. Gleichzeitig kann er sich jetzt international zeigen, vielleicht ergeben sich bei einer weiterhin guten Torquote nochmal ganz andere Möglichkeiten in der Zukunft.

Zum Anderen ist es für Hertha der richtige Schritt, Leistungsträger bei passenden Angeboten abzugeben. Tabakovic hätte mit einer weiteren Saison in Liga 2 seinen Marktwert sicherlich nicht gesteigert und Hertha ist nunmal auf Transfergewinne angewiesen. Mit Schuler, Niederlechner, Prevljak und Rölke ist man nominell gut besetzt und zudem hat man mit Scherhant und Maza 2 weitere Kicker, die da vorne drin auch für Alarm sorgen können.

Tabakovic ist ein toller Typ und wird sicherlich auch menschlich im Team eine Lücke hinterlassen. Ich hoffe, dass die Mannschaft in der Lage ist, diese zu schließen. Wobei wir mit Demme nun einen weiteren Leader dazubekommen haben, der sicherlich die Position in der Hierarchie übernehmen wird.
Haris Tabakovic |#684
23.08.2024 - 18:28 Uhr
Alles Gute, Fluppe ! Danke für den unermüdlichen Einsatz und Ehrgeiz.

Wenn man im 1899-Forum mal so quer ließt sind viele nicht so begeistert von dem Transfer, gerade wegen der Ablöse.

Sehr gut verhandelt von Weber, in der Konstellation alles richtig gemacht !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 23.08.2024 um 18:34 Uhr bearbeitet
Haris Tabakovic |#685
23.08.2024 - 18:39 Uhr
10-facher Wertzuwachs, sehr gut, das muss unser Weg sein.

Alles gute Fluppe, könnte mit Bebou ein gutes Duo bilden daumen-hoch

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Haris Tabakovic |#686
23.08.2024 - 18:40 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner

Wobei Bebou jetzt eine Weile erstmal nicht mehr spielen wird nach seiner Knie OP
Haris Tabakovic |#687
23.08.2024 - 18:47 Uhr
Freue mich aus den wirtschaftlichen Gesichtspunkten, dass wir endlich mal „unseren Richter, Esswein oder Leckie“ über dem Marktwert an den Mann bringen konnten, die Begeisterung der Hoffenheimer Fans hält sich in Grenzen und finden die 5 Mio Euro überzogen. Aus menschlicher Sicht bin ich ein wenig enttäuscht, wie man dem Abschiedsinterview entnehmen kann, wollte er unbedingt in die 1. Liga und den Wechsel, ihn zu behalten hätte womöglich Ärger eingebracht und das finde ich dann doch schade, dass es der heutigen Garde und Generation eindeutig überwiegend am Commitment fehlt, der Ehrgeiz und zu schnell zu viel zu wollen. Ein aktuell vergleichbarer Spieler und dass es auch anders gehen kann, zeigt Robert Glatzel vom HSV und auch in unseren etwas wilderen Jahren Anfang der 2010er hatten wir noch charakterstärkere Köpfe, die vom Niveau her locker hätten in ersten Ligen spielen können und sogar zweimal ins Unterhaus mit sind und den Anspruch und die Gier hatten mit Hertha aufzusteigen und hier was aufzubauen. Schade, aber nichtsdestotrotz alles Gute und viel Glück in Hoffenheim, Haris
Haris Tabakovic |#688
23.08.2024 - 18:50 Uhr
Mach’s gut mein brate wünsche dir viel Erfolg💪
Haris Tabakovic |#689
23.08.2024 - 18:53 Uhr
Geiler Typ gewesen. War ein schönes Jahr mit vielen Toren und tollen Momenten.

Trotzdem richtig, dass wir Ihn jetzt auf diesen Höhepunkt verkaufen. Der wirtschaftliche Rahmen ist für uns top. Toller Transfer in allen Belangen gewesen.

Viel Erfolg bei Hoffenheim. Bin gespannt, ob er seinen Torriecher in der Bundesliga zeigen kann. Mit Hlozek/Kramaric als hängende Spitze hat er sehr spannende Spieler hinter sich.
Dazu mit Prass wieder einen Spieler über links der ganz gute Flanken schlägt.
Haris Tabakovic |#690
23.08.2024 - 19:14 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von Fortunen-Herthaner

Wobei Bebou jetzt eine Weile erstmal nicht mehr spielen wird nach seiner Knie OP

Ja, leider. Mein Lieblingsspieler aus der Bundesliga, weil er in der gleichen Jugendmannschaft wie ich gespielt hatte.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.