FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Hansa-Training

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Hansa-Training |#621
13.11.2009 - 16:36 Uhr
Zitat von lusor:

Ja was denn nun? Öfter oder nicht? Du sprichst doch das Wie an.

Natürlich kann es nicht förderlich sein wenn sie öfter trainieren wenn sie falsch trainieren.

Zu Lautern hat niemand was über die Trainingsmethoden gesagt sondern nur dass sie diese Woche öfter trainieren als unsere Jung´s.

Ich würde es doch begrüßen, wenn wir zumindest genauso oft trainieren wie die Konkurrenz...

Bei der Sache mit dem Wie bin ich hin-und hergerissen: Denn einerseits schafft es Zacher einfach nicht, die Abschlussschwächen hinzubiegen, andererseits kann er auch nicht mehr machen als die Jungs was es geht auf die Hütte schießen zu lassen...Das fällt dann eben zu großen Teilen auf das vorhandene Spielermaterial zurück...

•     •     •

AFDFCH !!!
Hansa-Training |#622
13.11.2009 - 16:48 Uhr
Zitat von zandinho:

Ich würde es doch begrüßen, wenn wir zumindest genauso oft trainieren wie die Konkurrenz...

Diese Frage überlassen wir doch einfach mal denen deren Tagesgeschäft es ist.
Nur soviel, wir sind mit Sicherheit nicht in der Tabellenrgion weil wir einmal oder zweimal weniger trainieren als Lautern odwer sonst wer.

Zitat von zandinho:

Bei der Sache mit dem Wie bin ich hin-und hergerissen: Denn einerseits schafft es Zacher einfach nicht, die Abschlussschwächen hinzubiegen, andererseits kann er auch nicht mehr machen als die Jungs was es geht auf die Hütte schießen zu lassen...Das fällt dann eben zu großen Teilen auf das vorhandene Spielermaterial zurück...

Warum dann mehr trainieren?

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Hansa-Training |#623
13.11.2009 - 16:55 Uhr
Neben den Fragen: Wie oft wird trainiert und was trainiere ich steht auch noch die Frage im Raum: Wie lasse ich trainieren?

Soll heißen: Wie sollen die Spieler bestimmte Faähigkeiten erlernen. Vielleicht sind Zachers Torabschlussübungen und Passspielübungen einfach zu realitätsfern??? ;)

Ich glaube auch nicht, dass es an der Häufigkeit des Trainings liegt, sondern einfach der Trainer hinsichtlich seiner fußballerischen Vermittlungskompetenz limitiert ist - leider.
Hansa-Training |#624
13.11.2009 - 17:07 Uhr
Zitat von lusor:

Zitat von zandinho:

Weil dadurch die Chancen, dass ein limitierter Spieler besser wird, noch am höchsten sind...Zumindest in meinen Augen...

Aber sicherlich hast du Recht, die Diskussion müsste eigentlich noch viel mehr Punkte beinhalten wie eben die Zusammenstellung des Kaders, das Trainingskonzept usw...Sicherlich stehen wir nicht dort unten, weil wir einmal weniger trainieren als andere Teams...Ich bleibe aber trotzdem dabei: Mehr Übung schadet einem Fußballer nicht, und einige Dinge wie Kurzpassspiel sollte sogar Zacher trainieren lassen können... ;)

•     •     •

AFDFCH !!!
Hansa-Training |#625
13.11.2009 - 18:54 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von zandinho:

Diese Frage überlassen wir doch einfach mal denen deren Tagesgeschäft es ist.
Nur soviel, wir sind mit Sicherheit nicht in der Tabellenrgion weil wir einmal oder zweimal weniger trainieren als Lautern odwer sonst wer.

Zitat von zandinho:

Übung macht den Meister. ;)

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Hansa-Training |#626
18.11.2009 - 15:13 Uhr
13 uhr 70min

mit einer der besten trainingseinheiten, die ich gesehen habe bei hansa
-sehr kampfbetont, alle haben voll mitgezogen, es war richtig feuer in der einheit
-sowohl zachhuber als auch fink sehr engagiert, es gab immer wieder unterbrechungen und lautstarke kommentare und analysen(so wie es im märz mit zachhuber begann)

-erwärmung
-parteiball(schulung von: spiel ohne ball, verschiebungen, konzentration)
-variable spielzüge aus der abwehr heraus(spielaufbau) und nach einwürfen
-spiel auf großfeld 2x10min
team a
walke
schöneberg-bülow(2.ossi)-sebastian-oczipka(2.carnell)
------------------pannewitz-schröder---------------------
bartels(2.schlitte)-------retov---------------------fillinger
-----------------------------kern----------------------------

team a gewann in der zweiten halbzeit mit wunderbaren spielzügen wie sie auch einstudiert wurden durch ein schönes tor von carnell mit dem außenrist

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Hansa-Training |#627
18.11.2009 - 15:24 Uhr
Mensch das klingt doch endlich mal viel versprechend. Wenn du schon sagst die beste Trainingseinheit bei Hansa seit langem.

Dann sollen sie das alles mal schön im Spiel umsetzen...

Freu mich auf weitere Berichte.
Hansa-Training |#628
18.11.2009 - 22:22 Uhr
Zitat von 4982markus:

mit einer der besten trainingseinheiten, die ich gesehen habe bei hansa

Ich hoffe das überträgt sich auch auf das Spiel am Samstag.
Danke für die klasse Berichte so bekommt man einen Eindruck wie das Team drauf ist.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Hansa-Training |#629
19.11.2009 - 16:51 Uhr
13uhr 90min

-erwärmung
-sprint-und koordinationsübungen
-torabschlusshandlungen
nichts ungewöhnliches passiert-> die alten schwächen waren wieder offensichtlich
-spiel auf großfeld

•     •     •

Hansa-Training |#630
20.11.2009 - 15:11 Uhr
13 uhr 70min abschlusseinheit

-lauf abs
-4gegen2
-standards und torabschlusshandlungen
(ich sah keine verbesserung, ich weiß nicht was zacher gesehen hat;
gute standards kamen so einige von carnell)
-10min indivuelles training

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.