Hansa-Training
10.12.2008 - 12:40 Uhr
20.07.2009 - 14:44 Uhr
Trainingsplan vom 20.07. bis 26.07.09
Montag
11:00 Uhr Training
18:00 Uhr Spiel in Eutin
Dienstag
10:00 Uhr Training
15:30 Uhr Training
Mittwoch
18:00 Uhr Spiel in Neubrandenburg
Donnerstag
Freitag
Sonntag
13:00 bis 17:00 Uhr Fan- und Familientag
(Änderungen vorbehalten)
Montag
18:00 Uhr Spiel in Eutin
Dienstag
15:30 Uhr Training
Mittwoch
18:00 Uhr Spiel in Neubrandenburg
Donnerstag
Freitag
Sonntag
13:00 bis 17:00 Uhr Fan- und Familientag
(Änderungen vorbehalten)
20.07.2009 - 14:46 Uhr
11.00 uhr 120min
ohne ossi,kern,schlitte,neitzel und gusche musste abbrechen
1.sprinttraining(45min)
-torwarttraining
2.spielaufbautraining mit torabschluss
3.standardsituationen
schied hat im 2.teil der einheit wieder seine ganze unfähigkeit vor dem tor gezeigt. im 3. teil der einheit musste schied und breu ein seperates torschusstraining mit kostmann absolvieren. zacher heute wieder mit sehr lautstarken einwürfen. teilweise ließ er schon verzweifelte gestiken von sich. es wurde ganz deutlich, dass wir wirklich probleme im spielaufbau, vorallem in strafraumnähe haben. standards waren einige gute bei. standardschützen waren retov,lange,oczipka und carnell.
ohne ossi,kern,schlitte,neitzel und gusche musste abbrechen
1.sprinttraining(45min)
-torwarttraining
2.spielaufbautraining mit torabschluss
3.standardsituationen
schied hat im 2.teil der einheit wieder seine ganze unfähigkeit vor dem tor gezeigt. im 3. teil der einheit musste schied und breu ein seperates torschusstraining mit kostmann absolvieren. zacher heute wieder mit sehr lautstarken einwürfen. teilweise ließ er schon verzweifelte gestiken von sich. es wurde ganz deutlich, dass wir wirklich probleme im spielaufbau, vorallem in strafraumnähe haben. standards waren einige gute bei. standardschützen waren retov,lange,oczipka und carnell.
20.07.2009 - 16:04 Uhr
Zitat von Schweriner-Bengel:
jaja aus schied wird kein knipser mehr :D
Also ich muss sagen, dass ich mich darüber gar nicht so amüsieren kann! Mir gibt es sehr zu denken, wenn ich unsere Sturmreihe so ansehe!
Momentan würde ich ausser Kern, keinen unserer Stürmen 8 Tore + X zutrauen! :(
jaja aus schied wird kein knipser mehr :D
Also ich muss sagen, dass ich mich darüber gar nicht so amüsieren kann! Mir gibt es sehr zu denken, wenn ich unsere Sturmreihe so ansehe!
Momentan würde ich ausser Kern, keinen unserer Stürmen 8 Tore + X zutrauen! :(
20.07.2009 - 16:36 Uhr
Könntet ihr mal bitte diese gegrinse lassen!? :rolleyes
Unsere Mannschaft befindet sich einem beängstigenden Zustand nur 10 Tage vor dem Saisonstart.Da könntet etwas mehr Ernsthaftigkeit nicht schaden.
Unsere Mannschaft befindet sich einem beängstigenden Zustand nur 10 Tage vor dem Saisonstart.Da könntet etwas mehr Ernsthaftigkeit nicht schaden.
20.07.2009 - 17:21 Uhr
Zitat von HROyal:
ich finde auch nicht dass man das auf die leichte schulter nehmen sollte... :o
zudem scheint ist hansa nicht gerade ein verein der noch in sachen transfer darauf reagieren kann... :rolleyes
ich finde auch nicht dass man das auf die leichte schulter nehmen sollte... :o
zudem scheint ist hansa nicht gerade ein verein der noch in sachen transfer darauf reagieren kann... :rolleyes
20.07.2009 - 17:25 Uhr
Ich denke auch wir befinden uns in einer ernsten Lage.Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen scheinen wir fundamentale Probleme im Spielaufbau und in der Torgefahr zu haben.Die Transfers von Neitzel und Schied werden das wohl nicht ändern.Unseren finanziellen Mitteln sind erschöpft so das wir wohl kaum noch nachbessern können.Man kann nur hoffen das Zacher noch ein einigermaßen gefährliches Team in Osnabrück aufbieten kann.
Ziel Platz 8-12 ist kein Understatement sondern REALISMUS!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 20.07.2009 um 17:26 Uhr bearbeitet
20.07.2009 - 18:05 Uhr
Zitat von HROyal:
Ich denke auch wir befinden uns in einer ernsten Lage.Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen scheinen wir fundamentale Probleme im Spielaufbau und in der Torgefahr zu haben.Die Transfers von Neitzel und Schied werden das wohl nicht ändern.Unseren finanziellen Mitteln sind erschöpft so das wir wohl kaum noch nachbessern können.Man kann nur hoffen das Zacher noch ein einigermaßen gefährliches Team in Osnabrück aufbieten kann.
Das stimmt wohl, leider. Aber, dass sie sich in einem beängstigenden Zustand befinden ist dann doch übertrieben... da muss man erstmal abwarten bis die Pflichtspiele beginnen um sich ein richtiges Urteil bilden zu können.
Fakt ist, heute in 3 Wochen beginnt für uns die Saison! ( Osnabrück wird ,denke ich, sowie so ein Drecksspiel, wo wir uns irgendwie durchmogeln müssen...) Und unsere größten Baustellen sind (da geb ich dir recht @HROyal) der Spielaufbau und der Torabschuss. Da gilt es im Training anzusetzen!
Auf unsere Defensive sollte Verlass ein und auch bei Standards schätze ich uns gefährlich ein, wir haben gute Schützen (Retov, Oczipka, Carnell...) und gute Abnehmer für indirekte FS bzw. Ecken (Orestes, Sebastian, Bülow, Kern...).
Zur Not muss unsere Devise sein: Erstmal hinten gut stehen und vorne aus wenig viel machen (also eher 1:0 als 5:4), wie halt in der Auftiegssaison 06/07...
Nur eigentlich hat Zacher uns Fans ja versprochen, dass er (bzw. die Mannschaft) Tempofußball zeigen will... doch dann auch bitte mit Ertrag, sprich Tore! ;)
Das stimmt wohl, leider. Aber, dass sie sich in einem beängstigenden Zustand befinden ist dann doch übertrieben... da muss man erstmal abwarten bis die Pflichtspiele beginnen um sich ein richtiges Urteil bilden zu können.
Fakt ist, heute in 3 Wochen beginnt für uns die Saison! ( Osnabrück wird ,denke ich, sowie so ein Drecksspiel, wo wir uns irgendwie durchmogeln müssen...) Und unsere größten Baustellen sind (da geb ich dir recht @HROyal) der Spielaufbau und der Torabschuss. Da gilt es im Training anzusetzen!
Auf unsere Defensive sollte Verlass ein und auch bei Standards schätze ich uns gefährlich ein, wir haben gute Schützen (Retov, Oczipka, Carnell...) und gute Abnehmer für indirekte FS bzw. Ecken (Orestes, Sebastian, Bülow, Kern...).
Zur Not muss unsere Devise sein: Erstmal hinten gut stehen und vorne aus wenig viel machen (also eher 1:0 als 5:4), wie halt in der Auftiegssaison 06/07...
Nur eigentlich hat Zacher uns Fans ja versprochen, dass er (bzw. die Mannschaft) Tempofußball zeigen will... doch dann auch bitte mit Ertrag, sprich Tore! ;)
20.07.2009 - 18:10 Uhr
Zitat von HROyal:
...
Ich denke eher: sich selbst erfüllende Prophezeiung!
Im Fachdeutsch: self fulfilling prophecy! ;)
Wir müssen nur lange genug an unsere Vorgaben glauben, die da heißen "MITTELMAß" in unmittelbarer Nähe zum Abgrund. :/:
...
Ich denke eher: sich selbst erfüllende Prophezeiung!
Im Fachdeutsch: self fulfilling prophecy! ;)
Wir müssen nur lange genug an unsere Vorgaben glauben, die da heißen "MITTELMAß" in unmittelbarer Nähe zum Abgrund. :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 20.07.2009 um 18:11 Uhr bearbeitet
22.07.2009 - 13:14 Uhr
10 uhr 75 min
orestes, kern und schlitte mit spezialprogramm
gusche und neitzel fehlten
-erwärmung
-sprint-, koordinations-, sprungkraftübungen
-spielaufbau mit torabschlusshandlungen
->sah teilweise recht ansprechend aus heute, auch zacher wirkte zufriedener(positiv: sebastian,retov,bartels,jänicke,carnell,oczipka)
-standards
(breu, bartels und schied mit spezielles torschusstraining mit kostmann)
->erschreckend schwach
->entweder die ecken und freistöße kommen nicht oder wenn sie kommen, dann können sie nicht verwertet werden
-erwärmung
-sprint-, koordinations-, sprungkraftübungen
-spielaufbau mit torabschlusshandlungen
->sah teilweise recht ansprechend aus heute, auch zacher wirkte zufriedener(positiv: sebastian,retov,bartels,jänicke,carnell,oczipka)
-standards
(breu, bartels und schied mit spezielles torschusstraining mit kostmann)
->erschreckend schwach
->entweder die ecken und freistöße kommen nicht oder wenn sie kommen, dann können sie nicht verwertet werden
22.07.2009 - 13:23 Uhr
Zitat von 4982markus:
10 uhr 75 min
Also kann man auch davon ausgehen das die heute in Neubrandenburg nicht zum Einsatz kommen?
10 uhr 75 min
Also kann man auch davon ausgehen das die heute in Neubrandenburg nicht zum Einsatz kommen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.