FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Hansa-Training

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Hansa-Training |#871
28.01.2010 - 12:29 Uhr
Zitat von zandinho:
Zitat von 4982markus:
10 uhr 75min
bülow absolvierte eine laufeinheit

-passübungen
-dribbelübungen
-angriffsübungen
-----1gegen1 situationen mit anschließenden torabschluss
-----2gegen1 situationen mit doppelpass und flanke, dann torabschluss
-----3gegen2 situationen auf kleinfeld(hier konnte heute johannsson überzeugen mit ball abschirmen und ablegen; aber die torausbeute der anderen war doch wieder sehr kläglich)

Also offensichtlich wird ja im Training fast nichts anderes als der Torabschluss trainiert...Dann frage ich mich schon, ob das nur am Trainer liegt...

Markus, was meinst du...Vernachlässigt Zacher bestimmte Bereiche und behindert so die Entwicklung unserer Spieler? Sollte er anders trainieren?

Das ist denke ich die zentrale Frage, wenn es um diese ganze Diskussion mit Zachhuber geht...

der umgang mit den spielern ist für mich ein hauptkritikpunkt. fussball wird zu 80% im kopf entschieden und da liegt für mich der hase im pfeffer. solche aktionen wie erst mit ossi, dann bartels und jüngst retov hemmen die mannschaft. keiner traut sich einen fehler zu machen sind die folgen davon wie nach unserer pagelsdorfära.
standards werden nur im abschlusstraining geübt. das ist augenscheinlich zu wenig. taktische sachen kommen zu kurz.
aber eins steht fest: er trainiert mehr als pagelsdorf und eilts. die truppe ist im ausdauerbereich topfit. an der schnelligkeit und antritt muss noch geübt werden. einige sachen im offensivtraining sind einfach eine frage der qualität in der mannschaft, die nicht vorhanden ist oder nicht abgerufen werden kann.

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Hansa-Training |#872
28.01.2010 - 16:27 Uhr
15uhr 60min
ohne neitzel,buschke,carnell,lange und grossert

-6gegen2
-spiel auf großfeld
team a

walke
schöneberg-bülow-sebastian-dahlen
---------schröder-danielsson---------
bartels---------kroos----------fillinger
--------------johannsson---------------

team b

hahnel
schlitte-ossi-gusche-kerner
------retov-pannewitz------
langen-----kern-----jänicke
----------schied--------------

team b gewann das spiel 2:0 mit zwei toren von schied, der sehr aggressiv und agil gespielt hat

•     •     •

Hansa-Training |#873
28.01.2010 - 16:32 Uhr
Zitat von 4982markus:
15uhr 60min

-6gegen2
-spiel auf großfeld
team a

walke

team b

hahnel

team b gewann das spiel 2:0 mit zwei toren von schied, der sehr aggressiv und agil gespielt hat

Ich hab mich shcon gewunder hab gelesen er hat Agali gespielt :D
Kerner im LV, der junge muss auch für alles herhalten *koppschüttel*

Team A siehst ja sehr na der Aufstellung am Wochenende aus. Verliert aber 2:0 gegen unsere B? Was kannst du noch sagen Markus? Lag es an den guten Einzelaktionen von Schied? War die Abwehr des A Teams schlecht? Oder war dieser gewürflte Haufen aus Team b wirklich besser?

Oder hatte Team A Angst, wenn wirs verhauen dann müssen wir auf die Bank :-/
Hansa-Training |#874
28.01.2010 - 16:39 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von 4982markus:
15uhr 60min

-6gegen2
-spiel auf großfeld
team a

walke

team b

hahnel

Team A siehst ja sehr na der Aufstellung am Wochenende aus. Verliert aber 2:0 gegen unsere B? Was kannst du noch sagen Markus? Lag es an den guten Einzelaktionen von Schied? War die Abwehr des A Teams schlecht? Oder war dieser gewürflte Haufen aus Team b wirklich besser?

es war ein ausgeglichenes spiel! schied wurde gut angespielt und hat eiskalt zugeschlagen..

•     •     •

Hansa-Training |#875
28.01.2010 - 16:44 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von Sinti:
Zitat von 4982markus:
15uhr 60min

-6gegen2
-spiel auf großfeld
team a

walke

team b

hahnel

es war ein ausgeglichenes spiel! schied wurde gut angespielt und hat eiskalt zugeschlagen..

Also so wie es eigentlich unsere Gegner immer mit uns machen. Lässt ja nichts gutes fürs Wochenende ahnen... :/:

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Hansa-Training |#876
28.01.2010 - 16:54 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von 4982markus:
15uhr 60min

-6gegen2
-spiel auf großfeld
team a

walke

team b

hahnel

Diese Frage habe Ich mir auch gestellt, als Ich das eben sah. Da ich nicht beim Training war, kann ich nur mutmaßen aufgrund der bisherigen Liga-Einsätze.

Man kann aber annehmen, daß unser defensives Mittelfeld in beiden Teams wohl gleichwertig ist. Auch ist die eine Abwehrseite mit Gusche/Kerner wohl etwas schlechter als Sebastian/Dahlen. Schöneberg/Bülow sehe Ich aber gegen Schlitte/Ossi eher etwas schlechter. Vorallem Schöneberg ist zuletzt eher schwach.

Der entscheidene Unterschied war wohl dann die Offensive. Fillinger ist wie Bartels derzeit außer Form. Johannsson ist noch zu neu dabei und Kroos ist erst frisch vom Lehrgang zurück.

Vielleicht kann Markus ja was zu den Paßgebern sagen und die Seiten benennen, wo die Tore fielen, das gibt dann mögliche Rückschlüsse...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Storming_Beach am 28.01.2010 um 16:58 Uhr bearbeitet
Hansa-Training |#877
28.01.2010 - 17:03 Uhr
der Zacher ist auch nicht zu beneiden,

da stellt er nen Team A auf, wie ich es gerne mal zuhause sehen würde, mit kroos, bartels, Johannson

und Team B gewinnt durch 2 Tore von Schied .....

erklär den Scheid mal, warum er am Wochenende 90 Minuten draussen sitzt, und stellst ihn auf weil er im Training überzeugt hat spielt er wieder nur Grütze.
Hansa-Training |#878
28.01.2010 - 17:04 Uhr
Zitat von Storming_Beach:
Zitat von Sinti:
Zitat von 4982markus:
15uhr 60min

-6gegen2
-spiel auf großfeld
team a

walke

team b

hahnel

Diese Frage habe Ich mir auch gestellt, als Ich das eben sah. Da ich nicht beim Training war, kann ich nur mutmaßen aufgrund der bisherigen Liga-Einsätze.

Man kann aber annehmen, daß unser defensives Mittelfeld in beiden Teams wohl gleichwertig ist. Auch ist die eine Abwehrseite mit Gusche/Kerner wohl etwas schlechter als Sebastian/Dahlen. Schöneberg/Bülow sehe Ich aber gegen Schlitte/Ossi eher etwas schlechter. Vorallem Schöneberg ist zuletzt eher schwach.

Der entscheidene Unterschied war wohl dann die Offensive. Fillinger ist wie Bartels derzeit außer Form. Johannsson ist noch zu neu dabei und Kroos ist erst frisch vom Lehrgang zurück.

Vielleicht kann Markus ja was zu den Paßgebern sagen und die Seiten benennen, wo die Tore fielen, das gibt dann mögliche Rückschlüsse...
schied traf beide male aus halbrechter pos. die passgeber kann ich nicht sagen

•     •     •

Hansa-Training |#879
28.01.2010 - 17:05 Uhr
Wenn ich mir Team A so ansehe, krieg ich echt das Kotzen. Bülow also trotz Verletzung wohl wieder in der Startelf. Ist es denn die Möglichkeit? :/:

Wie hat Orestes sich denn heute gemacht?
Hansa-Training |#880
28.01.2010 - 17:13 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Wenn ich mir Team A so ansehe, krieg ich echt das Kotzen. Bülow also trotz Verletzung wohl wieder in der Startelf. Ist es denn die Möglichkeit? :/:

Wie hat Orestes sich denn heute gemacht?

so wie immer solide! bülow wird auch spielen!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.