FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Hansa-Training

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Hansa-Training |#1381
13.06.2010 - 17:44 Uhr
Back from Traingsauftakt:

Kurzbericht:

Keine zusätzlichen Neuen dabei. Kroos fehlte (wie erwartet). Langen dabei und engagiert.
Insgesamt 17 Mann (15 Feld + Jockel und Bohlen)

Zunächst ein paar Runden im Volksstadion zur Erwärmung. Dann Übungen im Kreis mit Ball (Doppelpässe, Anspiele...).
2x15 min auf Kleinfeld (zwischen beiden 16er) 8 gegen 9
Orange (der harte Kern + Pelzer) gegen Blau (die Neuen + Jänicke + Kerner)
Ergebnis 2:2
Tore:
1:0 Bolivard (Linksschuss aus 6 m)
2:0 Pannewitz (aus 20 m)
2:1 Vujanovic
2:2 Neitzel

@Paule77: Hahnel topfit beim Laufen und auch ohne erkennbare Schwächen beim Torwarttraining mit Turek
Zwischenstand Hahnel - Kerner 2:2
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 13.06.2010 um 17:45 Uhr bearbeitet
Hansa-Training |#1382
13.06.2010 - 17:44 Uhr
Zitat von HansaFan08:
die Überraschung war...das Langen und Pannewitz deutlich hervorstachen

Pannewitz lag man zu Füßen und Langen wurde mit tosenden Applaus empfangen?

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Hansa-Training |#1383
13.06.2010 - 17:45 Uhr
So..grade zurück vom Saisonauftakt.

Kurzer Bericht:

Mit etwas Verspätung kamen die Spieler inklusive Trainergespann aufs Feld begannen auch sogleich mit den ersten Erwärmungsrunden angeführt von Hartmann, Hahnel, Panne, Langen, die immer vorne liefen. Es hieß erstmal Spieler suchen und erkennen. Nach dem Einlaufen gabs den Kurzpasskreis mit innen und außen Kreis, wo viel Wert auf schnelles Passspiel und gute Ballkontrolle gelegt wurde. Vollmann schaute, aber griff nicht wirklich ein. Hier zeigten vor allem Bolivard und Panne gutes Engagement.

Dann ein Vier-Ecken + Zentrum mit jeweils 3 Spielern, wo permanenter Positionstausch durch Passen und hinterherlaufen kreiert wurde. Hier musste viel und lange erklärt werden. Vollmann rief viel rein und korregierte einige Spieler (Langen).

Danach gabs ein Trainingsspiel auf Kleinfeld, wobei das eine Team A fast vollständig aus den bisherigen Hansa Spielern bestand und im anderen folglich die neuen. Die genaue Aufstellung habe ich nicht mehr im Kopf. Es fielen ein paar Tore und gezeigt wurde auch ein wenig gutes Kombinationsspiel. Tore durch: Pannewitz (toller Fernschuss); Bolivard, Vujanovic, Neitzel und Schied glaub ich.

Auffällig waren: Schied, Bolivard, Panne und Vujanovic.

Zu den neuen kann man sicherlich noch nicht viel sagen. Vujanovic ist ein sehr robuster, bulliger Mann, der immer anspielbar war und auch ein tolles Tor geschossen hat. Hat mir gut gefallen. Lartey war unaufällig, sowie auch Wiemann und Schyrba. Evljuskin hatte gute Ansätze gezeigt.

Das wars erstmal..Noch Fragen? Dann kann ich auch noch was dazu sagen hoffentlich.

Beinlich, Hofmann, Zeggel? waren auch da.

•     •     •

AFDFCH!

Pro: Borussia Dortmund, Japan, Vfr Aalen
Hansa-Training |#1384
13.06.2010 - 18:03 Uhr
Danke für die Trainingsberichte, lesen sich ja gut. Bestens ist der Trainingsplan für die kommende Woche. Ich traue meinen Augen nicht: 7 Tage in der Woche, darunter an 5 Tagen zweimal. Wann gab es dies bei HANSA das letzte Mal.
Nur, ist es gut, dass Müller und Albrecht gleich ins Training einsteigen sollten, ohne eine Erholung?
Hansa-Training |#1385
13.06.2010 - 18:11 Uhr
Zitat von aalglatt:
Danke für die Trainingsberichte, lesen sich ja gut. Bestens ist der Trainingsplan für die kommende Woche. Ich traue meinen Augen nicht: 7 Tage in der Woche, darunter an 5 Tagen zweimal. Wann gab es dies bei HANSA das letzte Mal.
Nur, ist es gut, dass Müller und Albrecht gleich ins Training einsteigen sollten, ohne eine Erholung?

Dies ist auch eine Saisonvorbereitung. Insofern ist der Trainigsumfang durchaus normal. Und in der Pk wurde gesagt, dass die beide U19-Spieler zunächst einige freie Tage und danach regeneratives Training im Teamtraining erhalten sollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 13.06.2010 um 18:26 Uhr bearbeitet
Hansa-Training |#1386
13.06.2010 - 18:34 Uhr
Wieviele Kibitze waren denn da? Ich hatte auch erst überlegt - aber wegen nem Training von Hamburg dahindüsen ging mir dann doch zu weit :-)
Hansa-Training |#1387
13.06.2010 - 18:35 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Wieviele Kibitze waren denn da? Ich hatte auch erst überlegt - aber wegen nem Training von Hamburg dahindüsen ging mir dann doch zu weit :-)

Laut unser Homepage ;) ca.500!
Hansa-Training |#1388
13.06.2010 - 18:35 Uhr
Zitat von HansaFan08:

ich kamm erst 10min später, da liefen die Spieler schon ein paar Runden und nebenbei wurde per Mikro die Namen der Spieler genannt, keine Ahnung ob das alles war
quasi ein kommen und gehen ;)

Ja, das war tatsächlich alles. Nicht vergleichbar mir früheren Saisonauftaktveranstaltungen.
Hansa-Training |#1389
13.06.2010 - 18:36 Uhr
Zitat von hollermann:
Zitat von HansaFan08:

ich kamm erst 10min später, da liefen die Spieler schon ein paar Runden und nebenbei wurde per Mikro die Namen der Spieler genannt, keine Ahnung ob das alles war
quasi ein kommen und gehen ;)

Ja, das war tatsächlich alles. Nicht vergleichbar mir früheren Saisonauftaktveranstaltungen.

Kommt ja noch der große Familientag! ;)
Hansa-Training |#1390
14.06.2010 - 11:29 Uhr
Zitat von ostbloxx:
Ist heute nicht Laktattest.

10:00 Uhr

Ergebnisse und Auswertung morgen.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=13953
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 14.06.2010 um 11:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.