FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Hansa Stiftung

27.12.2024 - 22:35 Uhr
Da in diesem Forum noch kein eigenes Thema dazu existiert, erlaube ich mir, eins zu eröffnen. 🙂

Am 20.11.2024 wurde nach langer Vorbereitungszeit die "F.C. Hansa Rostock Stiftung" gegründet.

Die Hansa Stiftung ist eine eigenständige "Endlos-Stiftung" die innerhalb der Grenzen Mecklenburg-Vorpommerns helfen wird.
Sie fördert aktuell 7 Leuchtturmprojekte.

Als Stiftungsräte konnten gewonnen werden:

Frank Pagelsdorf, Stefan Beinlich, Hilmar Weilandt, Martin Pieckenhagen, Dr. Frank Bartel, Rolf Elgeti, Gerd Allmendinger und Gunnar Kempf

Als Stiftungspaten konnten gewonnen werden:

Kai Bülow, Pascal Breier, Marcel von Walsleben-Schied, Volker Röhrich, Jörg Hahnel, Damian Roßbach, Felix Ruschke, Marita Natzke

Alle Informationen zur Stiftung findet ihr hier:hansa-stiftung.de

Da die Stiftung auf Spendenbasis arbeiten wird, freuen wir uns über jede Unterstützung aus der Hansafamilie!❤️
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 29.12.2024 um 16:42 Uhr bearbeitet
Hansa Stiftung |#1
27.12.2024 - 22:40 Uhr
Die ersten 3 (kleinen) Projekte konnten inzwischen umgesetzt werden.
Unterstützt wurden die Leuchtturmprojekte Jugendhilfeverbund "Blinkfeuer" und Kinderhospizdienst "Oskar" sowie die Obdachlosenhilfe Rostock.

Die Berichte zu diesen und anderen Projekten findet ihr immer hier:

hansa-stiftung.de/aktuelles
Hansa Stiftung |#2
28.12.2024 - 22:36 Uhr
Einfach um nicht nur ein lesenswert zu geben und etwas Wertschätzung zu zeigen: Ein tolles Projekt generell und schön, dass auch konkrete Infos kommen und konkrete Umsetzung dargestellt wird, einfach insgesamt toll und sicher auch nicht ohne Aufwand! daumen-hoch
Hansa Stiftung |#3
30.12.2024 - 14:34 Uhr
Kann die Stiftung eigentlich auch an den Verein Zahlungen tätigen? Denke da an die Lichtmasten. Möchte mich nämlich nicht bei gofundme beteiligen.

So könnte man die Zahlungen auch von der Steuer absetzen!

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

Hansa Stiftung |#4
30.12.2024 - 14:54 Uhr
Zitat von TomS99
Kann die Stiftung eigentlich auch an den Verein Zahlungen tätigen? Denke da an die Lichtmasten. Möchte mich nämlich nicht bei gofundme beteiligen.

So könnte man die Zahlungen auch von der Steuer absetzen!

Warum sollte die Stiftung an den Verein Zahlungen für die Flutlichtmasten tätigen.
Bei der Stiftung geht es um wohltätige Zwecke, für Menschen die nicht unbedingt etwas mit dem Verein zutun haben.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Hansa Stiftung |#5
06.01.2025 - 13:36 Uhr
Der Stiftungsrat konstituiert sich und wählt den neuen "Chef":

Hansa-Stiftung-Aktuelles
Hansa Stiftung |#6
04.03.2025 - 18:36 Uhr
Was macht Stiftungspate Felix Ruschke an seinem freien Tag? 😊

Stiftungspate Felix Ruschke zu Besuch beim Leuchtturmprojekt
Hansa Stiftung |#7
04.03.2025 - 19:05 Uhr
Zitat von Arvid-Hansa
Was macht Stiftungspate Felix Ruschke an seinem freien Tag? 😊

Stiftungspate Felix Ruschke zu Besuch beim Leuchtturmprojekt

Das Strahlen auf den Fotos, sowohl von den Kindern als auch von Ruschi - unbezahlbar, da geht einem das Herz auf.
Hansa Stiftung |#8
28.03.2025 - 15:56 Uhr
Ab sofort sammelt die Hansa Stiftung mit eigenen Altkleidercontainern gut erhaltene Bekleidung, Textilien und Schuhe für Obdachlose und bedürftige Menschen. Weitere Infos unter:

Stiftungsnews
Hansa Stiftung |#9
28.03.2025 - 16:38 Uhr
Zitat von Arvid-Hansa
Ab sofort sammelt die Hansa Stiftung mit eigenen Altkleidercontainern gut erhaltene Bekleidung, Textilien und Schuhe für Obdachlose und bedürftige Menschen. Weitere Infos unter:

Stiftungsnews

Da kann man nur sagen ne Super Aktion !! Leider wird sowas von den Medien kaum erwähnt...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Hansa Stiftung |#10
30.03.2025 - 12:30 Uhr
Zitat von Arvid-Hansa

Stiftungsnews

Steht der Container nur an Spieltagen oder wird der dort Dauerhaft stehen? Habe ihn eben ausm Bus nicht entdeckt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.