FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Hansa Media

30.09.2011 - 12:40 Uhr
Hansa Media |#1811
16.08.2021 - 18:05 Uhr
Zusammenfassung Sportschau Heidenheim vs Hansa

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Hansa Media |#1812
21.08.2021 - 09:23 Uhr
Falls Arvid mal wieder hier mitliest:

Gibt es besondere Gründe dafür, dass es zuletzt keine Interviews mehr nach den Spielen bei Hansa-TV gab?

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Hansa Media |#1813
21.08.2021 - 11:22 Uhr
Zitat von Eiffhammer

Gibt es besondere Gründe dafür, dass es zuletzt keine Interviews mehr nach den Spielen bei Hansa-TV gab?

Die Rechtelage hat sich leider komplett geändert. Das "Mehr" an Fernsehgeldern in Liga 2 bedeutet ein deutliches "Weniger" an vereinseigener Verwertung.

Erlaubt laut Regularien: 3 Minuten von selbst gefilmtem Material am Spieltag. Bei Freitags-Sonntagsspielen frühestens ab darauffolgendem Dienstag 0:00 Uhr zur Veröffentlichung freigegeben durch den Rechteinhaber.

Leider verhält es sich mit reinen Audioaufzeichnungen ähnlich, so dass Interviews "nach" dem Spiel auch als Podcast nicht erlaubt sind ...

Wir sind immer noch am Überlegen ob und wie ein Weg aus diesem Dilemma aussehen könnte ....
Hansa Media |#1814
21.08.2021 - 23:29 Uhr
Gibt es irgendwo schon eine Zusammenfassung des Spiels ?
Die Nachbearbeitung von Sky ist einfach nur amateurhaft.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Hansa Media |#1815
22.08.2021 - 10:41 Uhr
Zitat von Arvid-Hansa
Zitat von Eiffhammer

Die Rechtelage hat sich leider komplett geändert. Das "Mehr" an Fernsehgeldern in Liga 2 bedeutet ein deutliches "Weniger" an vereinseigener Verwertung.

Erlaubt laut Regularien: 3 Minuten von selbst gefilmtem Material am Spieltag. Bei Freitags-Sonntagsspielen frühestens ab darauffolgendem Dienstag 0:00 Uhr zur Veröffentlichung freigegeben durch den Rechteinhaber.

Leider verhält es sich mit reinen Audioaufzeichnungen ähnlich, so dass Interviews "nach" dem Spiel auch als Podcast nicht erlaubt sind ...

Wir sind immer noch am Überlegen ob und wie ein Weg aus diesem Dilemma aussehen könnte ....

Danke Arvid für die schnelle Rückmeldung.

Das scheint ja tatsächlich eine schwierige Lage für Hansa-TV zu sein. Insbesondere die ungefilterten Interviews zwischen dir und den Spielern bzw. Jens Härtel nach dem Spiel fand ich immer super. Das fällt dann ja in der 2. Liga komplett weg schief

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Hansa Media |#1816
24.08.2021 - 11:47 Uhr
Zitat von HROyal
Gibt es irgendwo schon eine Zusammenfassung des Spiels ?
Die Nachbearbeitung von Sky ist einfach nur amateurhaft.

Wird von der Sportschau immer Montags auf Youtube hochgeladen:

2. Bundesliga: Hansa Rostock - Dynamo Dresden Highlights | Sportschau

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Hansa Media |#1817
12.09.2021 - 18:13 Uhr
PK

https://youtu.be/HqS3WaltUL0
Hansa Media |#1818
21.09.2021 - 17:34 Uhr
Kleines Video zum IKK Kinderfest:

https://www.youtube.com/watch?v=Go6npiw46Ys

Freut mich wirklich sehr, dass wir jetzt auch Abseits von den Spielen viel mehr für unseren Youtube-Kanal tun. Das fängt bei so kleinen Videos wie zum IKK Kinderfest an und hört bei längerfristigen Formaten wie dem Quiz-Taxi auf. Das macht den Verein aus meiner Sicht noch etwas nahbarer.

Ich bin ja riesen Fan von so kleinen Formaten mit den Spielern und habe mich 'nen Ast abgefreut, als ich das Quiz-Taxi-Video gesehen hab. grins
Hansa Media |#1819
26.09.2021 - 15:09 Uhr
PK nach dem Spiel: Hansa Rostock vs. FC Terodde 04 | 2. Bundesliga
.
@ Pressevertreter, welche an der PK teilnehmen

(sorry, ich benutze diesen Thread mal in der Hoffnung es liest einer, Fans dürfen den Text ignorieren)

Die Fragen auf den PK sind doch oft etwas "Floskel-haft" - "ist ein Spiel gegen XY etwas besonderes?", "wie kommt man aus dem Murmeltierkreislauf raus", "sollten wir zur 35. Minute Ruhepausen einführen", "was tun gegen die Spirale". silent ugly

Viele Fans würden eher taktische, personelle Detailfragen interessieren. Mal ein paar Ideen:
  • letzte Saison war Riedel in Minuten klar vor Roßbach. Was hat sich da diese Saison geändert?
  • welche anderen Taktiken werden wir diese Saison noch sehen, außer dem 4-3-3? Damit ist nicht die 3er Kette gemeint sondern Abwechslung in der Offensive
  • Für Munsy wurde eine Ablöse gezahlt - hat man damals auch schon den 19-Minuten-Einwechsler in ihm gesehen? Rein nach Tore je Minute ist er unser bester Angreifer. Warum nicht auch mal mit Munsy neben John? Oder einer mit Mamba. Doppelspitze? Wie würde unser Spiel aussehen, wäre John gesperrt?
  • Da wir leider öfter zurückliegen - sieht der Trainer unsere Taktik als balanciert, egal ob Führung oder Rückstand? Sollte man bei 1, 2 Toren Rückstand nicht früher reagieren?
  • Werden unsere Aufstellung und Wechsel nach Attributen wie Kopfballstärke, Laufgeschwindigkeit entschieden? Oder geht jeweils der mit dem gebrauchtesten Tag zuerst oder wer als erster k.o. ist? Diese Frage müsste man auf das jeweilige Spiel zuschneiden. Bei manchen Wechseln wäre eine Nachfrage sehr hilfreich!
  • was ist der Status von Simon Rhein? Wer in der Startelf ist sein "Konkurrent"? Gibt es keine Möglichkeit, ihn wieder erfolgreich zu integrieren?
  • Stand Oktober, ist Fröde eine Option für die IV?

Immer etwas schade, wenn es in der PK heißt "keine weiteren Fragen" ugly ... die 3 Minuten länger würde Youtube verkraften daumen-hoch
PS: wenn ich eine meiner Fragen in einer PK höre, lasse ich sofort ein Zahl-Abo da Cool
PPS: wenn Marit eine der Fragen stellt, bekommt meine Frau zu Weihnachten ihr erstes Trikot

•     •     •

Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaInBaWue am 26.09.2021 um 15:10 Uhr bearbeitet
Hansa Media |#1820
29.09.2021 - 18:50 Uhr
Für die, die es noch nicht gesehen haben:

https://www.youtube.com/watch?v=OBupQ0oEMNo

Quiz-Taxi Folge 2 mit Meißner und Rossi

Ich will ja nichts spoilern, deshalb sage ich nur, dass es sich wirklich lohnt die Folge anzusehen, wenn man mal 20 Minuten nichts zu tun hat.

Rossi und Meise harmonieren echt gut miteinander, erst Recht abseits vom Platz. tongue
Hat richtig Spaß gemacht zuzugucken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.