FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Hansi Flick
Geburtsdatum 24.02.1965
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Barcelona

Hans-Dieter Flick

23.06.2019 - 21:05 Uhr
Hans-Dieter Flick |#14611
28.05.2021 - 04:50 Uhr
Zitat von Weidi9

HS leistet bestimmt sehr gute Arbeit, aber seine öffentlichen Auftritte sind hin und wieder schon etrwas naja... Ich persönlich denke, dass bei einem der weltbesten Vereine, das Auftreten einer der Führungskräfte schon einem gewissen Standart entsprechen und nicht wiederholt Angriffsfläche bieten sollte. Außerdem fände ich es gut, wenn die Spieler von ihm sagen würden, dass er sich um sie sorgt, dass sie mit allen Problemen zu ihm kommen können, dass es familier ist. -hat für mich etwas mit Führungsstärke zu tun.

Das höre ich ja oft und würde gerne mal wissen, welcher Sportdirektor/-vorstand dieses Kriterium denn erfüllt?
Welcher Vorstand gibt Interviews/Meldungen raus, die keine Angriffsfläche bieten?
Zumal sowohl der Berater von Davies und Sane verlauten haben lassen, dass Salihamidzic die Spieler überzeugt hat.
Wahrscheinlich vergesse ich da auch welche.
Hans-Dieter Flick |#14612
28.05.2021 - 08:08 Uhr
Zitat von ViniCent
Zitat von Weidi9

HS leistet bestimmt sehr gute Arbeit, aber seine öffentlichen Auftritte sind hin und wieder schon etrwas naja... Ich persönlich denke, dass bei einem der weltbesten Vereine, das Auftreten einer der Führungskräfte schon einem gewissen Standart entsprechen und nicht wiederholt Angriffsfläche bieten sollte. Außerdem fände ich es gut, wenn die Spieler von ihm sagen würden, dass er sich um sie sorgt, dass sie mit allen Problemen zu ihm kommen können, dass es familier ist. -hat für mich etwas mit Führungsstärke zu tun.

Das höre ich ja oft und würde gerne mal wissen, welcher Sportdirektor/-vorstand dieses Kriterium denn erfüllt?
Welcher Vorstand gibt Interviews/Meldungen raus, die keine Angriffsfläche bieten?
Zumal sowohl der Berater von Davies und Sane verlauten haben lassen, dass Salihamidzic die Spieler überzeugt hat.

Die Brazzo Diskussion wird ewig so weitergehen, unterm Strich muss ich sagen hat er sich in der ganzen Flick Causa einwandfrei verhalten und ihm ist da zumindest was wir mitbekommen haben nichts vorzuwerfen. Witzig finde ich im Nachhinein was für Argumente in der Öffentlichkeit diskutiert wurden (Wunschspieler nicht bekommen, Kader zu schwach usw usf.) Das man aber über die gesamte Saison keinen Plan B hatte, selbst der Hund meines Nachbarn schon vor Spielbeginn wusste wer spielt und wie wir spielen werden und die Art und Weise wie er sich in der Öffentlichkeit am Ende selbst dargestellt hat, lässt mich den Abgang unterm Strich als "akzeptabel" erscheinen.
Witzig finde ich nun das er unter dem in meinen Augen unfähigsten Sportdirektor arbeitet, der sich nun mit Flicks grandioser Aktion selbst etwas Luft zum atmen verschafft. Daher gehe ich auch nicht davon aus das Flick beim DFB "aufräumt". Spaßig wird es dann bei ausbleibendem Erfolg, mal schauen wer dann der Buhmann sein wird smile
Hans-Dieter Flick |#14613
28.05.2021 - 08:16 Uhr
Zitat von nudda
Zitat von ViniCent

Zitat von Weidi9

Die Brazzo Diskussion wird ewig so weitergehen, unterm Strich muss ich sagen hat er sich in der ganzen Flick Causa einwandfrei verhalten und ihm ist da zumindest was wir mitbekommen haben nichts vorzuwerfen. Witzig finde ich im Nachhinein was für Argumente in der Öffentlichkeit diskutiert wurden (Wunschspieler nicht bekommen, Kader zu schwach usw usf.) Das man aber über die gesamte Saison keinen Plan B hatte, selbst der Hund meines Nachbarn schon vor Spielbeginn wusste wer spielt und wie wir spielen werden und die Art und Weise wie er sich in der Öffentlichkeit am Ende selbst dargestellt hat, lässt mich den Abgang unterm Strich als "akzeptabel" erscheinen.
Witzig finde ich nun das er unter dem in meinen Augen unfähigsten Sportdirektor arbeitet, der sich nun mit Flicks grandioser Aktion selbst etwas Luft zum atmen verschafft. Daher gehe ich auch nicht davon aus das Flick beim DFB "aufräumt". Spaßig wird es dann bei ausbleibendem Erfolg, mal schauen wer dann der Buhmann sein wird smile

Beim DFB wirds traditionell bei Miserfolg keinen Buhmann geben.
Hans-Dieter Flick |#14614
28.05.2021 - 08:24 Uhr
Zitat von nudda
Zitat von ViniCent

Zitat von Weidi9

„Einwandfrei verhalten“ tongue

Die Aufgabe eines Sportdirektor oder -Vorstands ist grundsätzlich, den Laden unter Kontrolle zu haben. Was wir in den letzten Monaten erlebt haben, ist ein beispielloses Kasperletheater, wo es am Ende nur Verlierer gab. Keiner sagt, dass Brazzo da der einzige Schuldige ist, zu so einem Zirkus gehören immer mehrere, aber ihm ein einwandfreies Verhalten zu attestieren, nur weil er öffentlich nichts gesagt hat, da er wie üblich bei Gegenwind mit der PR-Tarnkappe unterwegs war, ist immer wieder völlig unverständlich. Mal ganz davon abgesehen, dass man ihm wohl generell nahe gelegt hat, möglichst wenig öffentlich aufzutreten, im Gegensatz zu einem Flick, der halt pro Spiel zwei PKs und mehrere Interviews bestreiten muss. Die genauen Hintergründe werden wir nur erfahren, wenn da einer mal ein Buch schreibt, was man aber so hört inoffiziell wie offiziell, gab es da seit Tag 1 einen offenen Konflikt zwischen Brazzo und Flick, an dem beide ihre Anteile haben. Und selbst ganz ohne Informationen kann man sich wohl kaum vorstellen, dass Flick eineinhalb Jahre lang intern völlig einseitig Amok gelaufen ist und Konflikte am laufenden Band provoziert hat, so dass das nun in dem großen Knall enden musste. Actio gleich reactio, wie immer im Leben.

Einfach nur ein weiterer Aspekt, wieso Brazzo auf dem Posten nichts zu suchen hat.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Hans-Dieter Flick |#14615
28.05.2021 - 09:34 Uhr
Zitat von RAMB0
Zitat von Stoffler

Zitat von Tribuenengast

"Ging jetzt doch alles überraschend schnell". Gott sei Dank ist dieses Theater vorbei!

Da musste ich auch etwas schmunzeln.

Ich persönlich finde es eher ziemlich erbärmlich, dass Flick immer noch versucht, die Fans für dumm zu verkaufen. Vertrag hin oder her, niemand hätte es ihm übel genommen, wenn er von Anfang an mit offenen Karten gespielt hätte. Wenn der Job bei seinen Amigos in der Wohlfühloase immer sein großer Traum war, hätte er es doch einfach sagen sollen, anstatt so ein ehrenloses Theater zu veranstalten, bei dem er es nicht nur in Kauf genommen hat, einen nicht unwesentlichen Teil der Fans und Medien gegen seinen Intimfeind Salihamidzic aufzuhetzen, sondern am Ende auch noch seinen Anteil daran hatte, dass dessen unschuldige Kinder im Internet beleidigt und sogar bedroht worden sind. Seine neuesten Lügen sind einfach nur ein weiterer Grund dafür, dass man froh sein sollte, dass er endlich weg ist. Wie es ein anderer User schon schrieb, galt seine Loyalität immer nur dem DFB, während der FCB scheinbar nicht viel mehr als ein günstiges Sprungbrett für ihn darstellte.

Kahn hat im aktuellen Sport1-Interview auch nochmal angedeutet, dass nach dem Löw-Rücktritt wohl klar war, dass man Flick nicht mehr halten kann. Ich würde auch behaupten, dass Flick dann sehr zielgerichtet vorgegangen ist, um seinen Abgang vorzubereiten. Die ganze Unruhe im Verein, diese Außendarstellung, war dann Flick zu verdanken. Dass er sich nicht an interne Absprachen gehalten hat und auf seinen Pressekonferenzen weiter gestichelt hat, passt ins Bild. Es war wohl ziemlich einmalig, dass KHR öffentlich (!) zu mehr Loyalität aufrufen musste. In diesem Fall ging das m.E. ganz klar an die Adresse von Flick.
Hans-Dieter Flick |#14616
28.05.2021 - 09:49 Uhr
Zitat von RAMB0
Zitat von Daas1985

Provozierter Vertragsbruch. Dabei bin ich mir sicher, dass wir Flick bei einer freundlichen Bitte um Vertragsauflösung letztendlich sowieso ziehen lassen hätten.

Ja, aber so eine Bitte nach nicht einmal der Hälfte der Vertragslaufzeit hätte ihn bei einigen Fans halt zum Buhmann gemacht und seinem aufgesetzten Saubermann-Image somit einige Kratzer beschert. Stattdessen hat Flick sich halt lieber gezielt als Opfer inszeniert, was dann auch noch den (zumindest für ihn persönlich) schönen Nebeneffekt hatte, dass sich immer mehr Leute gegen seinen Intimfeind Salihamidzic aufhetzen ließen und er ihm so zum Abschied nochmal schön einen mit auf den Weg geben konnte. Flick ist und bleibt ein durch und durch berechnender und eiskalt kalkulierender Typ, der keine Rücksicht auf Verluste nimmt, wenn es darum geht, seine Ziele zu erreichen.

Da muss man geradezu mal UHs Aussage von gestern heranziehen: Man sollte einfach "die Situation im Weltfußball kennen.."
Das sind ja schöne Erwartungen, die der "liebe Hansi" bei manchen Fans erfüllen hätte sollen, aber wie ist den die aktuelle Situation landes- und weltweit (also nicht nur in und um München herum)?
Die "Auffassungsunterschiede" mit den Vereinsbossen (siehe z.B. die UH-Aussage zur Kaderqualität gestern), der persönliche Konflikt mit Brazzo etc. - das alles ist doch seit mehr als einem Jahr bekannt!
Welcher (Spitzen-)Trainer tut sich denn so eine Situation auf Dauer an? Da reicht doch meistens schon 1 Aspekt, z.B. zur Kaderpolitik für den Abgang (z.B. Conte), geschweige denn wenn ein zweiter Aspekt (Konflikt mit dem SD oder Sportvorstand dazu kommt: Da hält es keinen Tuchel im Verein und auch keinen aufstrebenden Trainer wie z.B. Glasner..
Wenn man sich umsieht, merkt man halt schnell, dass so ein Arbeitsalltag dann keinen Trainer interessiert, speziell in der aktuellen Situation, wo die Trainerarbeit mit Extra-Stress verbunden ist: (fast) keine Vorbereitung, fast nur Regenerationseinheiten, keine Zeit um Neuzugänge zu integrieren: wer braucht das dann schon, dass ein Vorstand zusätzlich noch eine Startaufstellung gestaffelt nach der Ablösesumme haben will?

Dabei war Flick ohnehin "lieb" und handzahm in der Öffentlichkeit - man stelle sich mal vor, was Medienprofis wie Mourinho oder Klopp medial in Gang setzen bzw. den Vereinsbossen "mitgeben" würden, wenn sie in einer ähnlichen Situation stehen!
Was dann noch einen "Vertragsbruch" betrifft, bin ich schon der Meinung, dass man hier ganz schnell "back to earth" kommen soll: Denn gerade eben hat man für eine Rekordablöse einen neuen Trainer geholt, der auch keine AK oder ähnliches hatte. Und Nagelsmann hatte dazu ja ein "normales" Arbeitsverhältnis bzw. hat man ihm in Leipzig ohnehin mehr oder weniger die Wünsche von den Augen abgelesen. Was soll man denn für ein Urteil über Nagelsmann fällen, wenn bei Flick ein "provozierter Vertragsbruch" vorliegt?

Man kann nur hoffen, dass mit Nagelsmann das Binnenverhältnis besser ist, denn eines zeichnet sich mMn schon heute ab:
Nagelsmann ist nicht auf die Schnauze gefallen, hat eine Unsumme gekostet, hat einen 5-Jahresvertrag und muss anfangs nicht viel mehr als die Meisterschaft abliefern - viel fester kann man vorerst gar nicht im Sattel sitzen. Brazzo ist zwar sein Vorgesetzter, aber sein Vertrag läuft 2023 aus.
Sollte das Arbeitsklima also ähnlich problematisch sein wie bei Flick, wird es da mMn einen viel glorreicheren Showdown geben.
Hans-Dieter Flick |#14617
28.05.2021 - 10:26 Uhr
Zitat von Stoffler
Zitat von RAMB0

Zitat von Stoffler

Zitat von Tribuenengast

"Ging jetzt doch alles überraschend schnell". Gott sei Dank ist dieses Theater vorbei!

Ich persönlich finde es eher ziemlich erbärmlich, dass Flick immer noch versucht, die Fans für dumm zu verkaufen. Vertrag hin oder her, niemand hätte es ihm übel genommen, wenn er von Anfang an mit offenen Karten gespielt hätte. Wenn der Job bei seinen Amigos in der Wohlfühloase immer sein großer Traum war, hätte er es doch einfach sagen sollen, anstatt so ein ehrenloses Theater zu veranstalten, bei dem er es nicht nur in Kauf genommen hat, einen nicht unwesentlichen Teil der Fans und Medien gegen seinen Intimfeind Salihamidzic aufzuhetzen, sondern am Ende auch noch seinen Anteil daran hatte, dass dessen unschuldige Kinder im Internet beleidigt und sogar bedroht worden sind. Seine neuesten Lügen sind einfach nur ein weiterer Grund dafür, dass man froh sein sollte, dass er endlich weg ist. Wie es ein anderer User schon schrieb, galt seine Loyalität immer nur dem DFB, während der FCB scheinbar nicht viel mehr als ein günstiges Sprungbrett für ihn darstellte.

Kahn hat im aktuellen Sport1-Interview auch nochmal angedeutet, dass nach dem Löw-Rücktritt wohl klar war, dass man Flick nicht mehr halten kann. Ich würde auch behaupten, dass Flick dann sehr zielgerichtet vorgegangen ist, um seinen Abgang vorzubereiten. Die ganze Unruhe im Verein, diese Außendarstellung, war dann Flick zu verdanken. Dass er sich nicht an interne Absprachen gehalten hat und auf seinen Pressekonferenzen weiter gestichelt hat, passt ins Bild. Es war wohl ziemlich einmalig, dass KHR öffentlich (!) zu mehr Loyalität aufrufen musste. In diesem Fall ging das m.E. ganz klar an die Adresse von Flick.

Schon absurd wie einseitig manche hier das ganze betrachten. Als ob die ganze Unruhe im Verein nur mit Flick zusammenhängen würde.

Innerhalb des letzten Jahres hatten wir u.a. den Rassismus Skandal, mehrere öffentliche Streits rund um Vertragsverlängerungen, ein Transferfenster bei dem gefühlt jeden Tag ein anderer Spieler Neuzugänge gefordert hat, zig Internas in den Medien, der Klub WM Flug, die Hopp Inszenierung, der Boateng Umgang durch UH/Brazzo und wahrscheinlich noch einige weitere die ich schon wieder vergessen habe.

Flick hat ohne jeden Zweifel auch seinen Beitrag geleistet. Nur bloß weil er jetzt weg ist, wird das Drama nicht aufhören. Aber ein neuer Sündenbock ist bei uns schnell gefunden. Bin schon gespannt wer dann herhalten muss.
Hans-Dieter Flick |#14618
28.05.2021 - 11:05 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von nudda

Zitat von ViniCent

Zitat von Weidi9

„Einwandfrei verhalten“ tongue

Die Aufgabe eines Sportdirektor oder -Vorstands ist grundsätzlich, den Laden unter Kontrolle zu haben. Was wir in den letzten Monaten erlebt haben, ist ein beispielloses Kasperletheater, wo es am Ende nur Verlierer gab. Keiner sagt, dass Brazzo da der einzige Schuldige ist, zu so einem Zirkus gehören immer mehrere, aber ihm ein einwandfreies Verhalten zu attestieren, nur weil er öffentlich nichts gesagt hat, da er wie üblich bei Gegenwind mit der PR-Tarnkappe unterwegs war, ist immer wieder völlig unverständlich. Mal ganz davon abgesehen, dass man ihm wohl generell nahe gelegt hat, möglichst wenig öffentlich aufzutreten, im Gegensatz zu einem Flick, der halt pro Spiel zwei PKs und mehrere Interviews bestreiten muss. Die genauen Hintergründe werden wir nur erfahren, wenn da einer mal ein Buch schreibt, was man aber so hört inoffiziell wie offiziell, gab es da seit Tag 1 einen offenen Konflikt zwischen Brazzo und Flick, an dem beide ihre Anteile haben. Und selbst ganz ohne Informationen kann man sich wohl kaum vorstellen, dass Flick eineinhalb Jahre lang intern völlig einseitig Amok gelaufen ist und Konflikte am laufenden Band provoziert hat, so dass das nun in dem großen Knall enden musste. Actio gleich reactio, wie immer im Leben.

Einfach nur ein weiterer Aspekt, wieso Brazzo auf dem Posten nichts zu suchen hat.

Das magst du so sehen, ist für mich in Ordnung. Er hat sich einwandfrei verhalten in meinen Augen, denn gerade in so einer Position, bei so viel Gegenwind nicht die "Chance" zu ergreifen Flick eins reinzuwürgen ist das was mir positiv in Erinnerung bleiben wird, aber auch hier kann das gerne jeder anders bewerten.
Mich persönlich würde es auch nicht jucken wenn man Brazzo morgen vor die Tür setzt und einen "fähigeren" einstellt, im Gegenteil, nichtsdestotrotz kann ich für mich nur das bewerten was ich persönlich gehört oder gesehen habe.
Für mich ergibt sich wohl ein anderes Gesamtbild als für dich, was auch völlig in Ordnung ist, ich muss dich hier nicht von meiner Meinung überzeugen. Es gibt auch genügend Leute die Flicks Verhalten völlig nachvollziehbar finden, ich sehe es halt anders. Da bringt es auch nichts sich darauf zu berufen das ich mit meiner Menschenkenntnis bisher immer ganz ordentlich gefahren bin, da hier auch jeder andere Ansprüche stellt.
Genau so wie man nicht einseitig darstellen kann das Flick intern Amok gelaufen ist, kann man es halt auch bei Brazzo nicht erörtern was Flick für ein Problem mit ihm hat, für mich hat das ganze einfach ein ganz böses Gschmäckle und für mich ist unser Wundertrainer halt fachlich und menschlich nicht so unantastbar (wobei er das natürlich zwischenmenschlich mit dem Großteil der Mannschaft grandios gelöst hat).
Im Endeffekt sehe ich das mittlerweile absolut pragmatisch: In meinen Augen haben sich sowohl der DFB als auch der FCB auf der Trainerposition verstärkt. Der Sportdirektor bzw Sportvorstand wird uns erhalten bleiben, daran lässt sich auch so schnell nichts ändern.
Hans-Dieter Flick |#14619
28.05.2021 - 12:33 Uhr
Zitat von fcb1989
Zitat von Stoffler

Zitat von RAMB0

Zitat von Stoffler

Zitat von Tribuenengast

Schon absurd wie einseitig manche hier das ganze betrachten. Als ob die ganze Unruhe im Verein nur mit Flick zusammenhängen würde.

Innerhalb des letzten Jahres hatten wir u.a. den Rassismus Skandal, mehrere öffentliche Streits rund um Vertragsverlängerungen, ein Transferfenster bei dem gefühlt jeden Tag ein anderer Spieler Neuzugänge gefordert hat, zig Internas in den Medien, der Klub WM Flug, die Hopp Inszenierung, der Boateng Umgang durch UH/Brazzo und wahrscheinlich noch einige weitere die ich schon wieder vergessen habe.

Flick hat ohne jeden Zweifel auch seinen Beitrag geleistet. Nur bloß weil er jetzt weg ist, wird das Drama nicht aufhören. Aber ein neuer Sündenbock ist bei uns schnell gefunden. Bin schon gespannt wer dann herhalten muss.

Es ging hier in der Diskussion aber nicht um das letzte Jahr, sondern um die letzten Wochen. Und da ist es ziemlich eindeutig, wer für die Unruhe im Verein hauptverantwortlich war. Die Art und Weise, wie Flick hier vorgegangen ist, geht einfach nicht. Ich finde es übrigens absurd, dass Flick trotzdem noch von manchen Usern verteidigt wurde. Das sind wahrscheinlich die gleichen User, die sonst wegen jedem Interview von Hoeneß/KHR die schlechte Außendarstellung kritisieren. Wenn man das tut, dann aber bitte konsequent sein. Sonst ist es wenig glaubwürdig. Dann kann man nicht plötzlich Verständnis für Flick zeigen, nur weil es gegen Brazzo geht oder er öffentlich immer wieder Öl ins Feuer gießt.
Hans-Dieter Flick |#14620
28.05.2021 - 12:38 Uhr
Zitat von Stoffler

Zitat von fcb1989

Zitat von Stoffler

Zitat von RAMB0

Zitat von Stoffler

Zitat von Tribuenengast

Es ging hier in der Diskussion aber nicht um das letzte Jahr, sondern um die letzten Wochen. Und da ist es ziemlich eindeutig, wer für die Unruhe im Verein hauptverantwortlich war. Die Art und Weise, wie Flick hier vorgegangen ist, geht einfach nicht. Ich finde es übrigens absurd, dass Flick trotzdem noch von manchen Usern verteidigt wurde. Das sind wahrscheinlich die gleichen User, die sonst wegen jedem Interview von Hoeneß/KHR die schlechte Außendarstellung kritisieren. Wenn man das tut, dann aber bitte konsequent sein. Sonst ist es wenig glaubwürdig. Dann kann man nicht plötzlich Verständnis für Flick zeigen, nur weil es gegen Brazzo geht oder er öffentlich immer wieder Öl ins Feuer gießt.

Lass es, Flick ist hier halt der Heilige. Man muss nur seine Vita anschauen, um zu sehen, dass der Mann sofort hinschmeisst, sofern ihm irgendwas mit passt. Aber wahrscheinlich sind in Hoffenheim auch alle anderen Schuld.

Flick hat seine Spielzeuge Werner (dafür sollte man Brazzo ewig dankbar sein) und Havertz nicht bekommen. Daher rührt der Konflikt. Und dann kam die Chsnce in den Bierhoff-Amigo-Club zurückzukehren. Und ab da hat sich nur Flick vereinsschädigend verhalten.

Von seiner schlechten Trainetperformance im zweiten Jahr ganz abgesehen. Über 40 Gegentore, das peinliche Aus gegen ne Truppe wie Kiel, das ewige Festhalten an Zweikampfverweigerer Alaba, was letztlich zur Hinspielniederlage gegen Paris führte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fcblewy84 am 28.05.2021 um 12:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.